GespensterWeb Forum

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zur Webseite
Zur Facebook-Seite von GespensterWeb Zum YouTube Kanal von GespensterWeb Zum Shop Zur Webseite von AnDaPaVa

GespensterWeb Forum » ~ MENSCH & WELT ~ » Literatur Allgemein » Was lest ihr gerade / habt ihr gelesen ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was lest ihr gerade / habt ihr gelesen ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nebelwandler nebelwandler ist männlich
Waldschrat

images/avatars/avatar-8303.jpg

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 872.735
Nächster Level: 1.000.000

127.265 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hermann Hesse: Das Glasperlenspiel (zum zweiten Mal)
25.03.2016 11:52 nebelwandler ist offline Beiträge von nebelwandler suchen Nehmen Sie nebelwandler in Ihre Freundesliste auf
Mammsie Mammsie ist weiblich
Die Denkende

images/avatars/avatar-8889.jpg

Herkunft: Deutschland

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.692.600
Nächster Level: 4.297.834

605.234 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hermann Hesse ist fantastisch!!

Ich lese Rilke...Briefe an einen jungen Dichter.

30.03.2016 20:58 Mammsie ist offline E-Mail an Mammsie senden Beiträge von Mammsie suchen Nehmen Sie Mammsie in Ihre Freundesliste auf
Waldschrat

Rilke ist auch fantastisch.
Ich mag besonders die Duineser Elegien.

Hier ein vielleicht etwas weniger bekanntes Gedicht von ihm:

Schwarze Katze
01.04.2016 22:42 nebelwandler ist offline Beiträge von nebelwandler suchen Nehmen Sie nebelwandler in Ihre Freundesliste auf
alnitak
Mystischer Orkan

images/avatars/avatar-8739.jpg

Herkunft: Saarlouis

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 73.593
Nächster Level: 79.247

5.654 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo und Nabend,
ich habe dieses Buch bald durchgelesen:
MYSTERIES - Unheimliche Gäste - Poltergeister D. Johnson & J. Henderson BUCH
Grüße
01.04.2016 23:07 alnitak ist offline E-Mail an alnitak senden Beiträge von alnitak suchen Nehmen Sie alnitak in Ihre Freundesliste auf
Mammsie Mammsie ist weiblich
Die Denkende

images/avatars/avatar-8889.jpg

Herkunft: Deutschland

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.692.600
Nächster Level: 4.297.834

605.234 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Danke @nebelwandler
Ich kenne das Gedicht und liebe generell Rilke...

02.04.2016 17:19 Mammsie ist offline E-Mail an Mammsie senden Beiträge von Mammsie suchen Nehmen Sie Mammsie in Ihre Freundesliste auf
Samira Samira ist weiblich
Highlander

images/avatars/avatar-923.jpg

Herkunft: Aus den Nebelfeldern

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 647.224
Nächster Level: 677.567

30.343 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Tammy Cohen "Während du stirbst".
Bin grad mittendrin und es ist spannend. Man kann gar nicht mehr aufhören zu lesen.
03.04.2016 09:49 Samira ist offline E-Mail an Samira senden Beiträge von Samira suchen Nehmen Sie Samira in Ihre Freundesliste auf
Eloran Eloran ist weiblich
Poltergeist

images/avatars/avatar-8866.jpg

Herkunft: Hessen

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.684.258
Nächster Level: 1.757.916

73.658 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

John Katzenbach "Das Rätsel"

Der Autor ist sehr zu empfehlen.

04.04.2016 10:06 Eloran ist offline E-Mail an Eloran senden Beiträge von Eloran suchen Nehmen Sie Eloran in Ihre Freundesliste auf
kirby kirby ist männlich
Eisiger Hauch

images/avatars/avatar-8865.jpg

Herkunft: Berlin

Level: 14 [?]
Erfahrungspunkte: 4.417
Nächster Level: 5.517

1.100 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Jared Diamond "Kollaps" , kann den Autor nur empfehlen. Er verfasst echt ordentliche Bücher, guter Schreibstil und behandelt Themen sehr aufgeschlossen.

Sigmund Freud "Hemmung , Symptome und Ängste". Sehr schwer zu lesen, denke muss ein zweites mal drüber fliegen. Ein paar Notizen und ein paar weniger Seiten am Tag wären schon gut.

12.04.2016 23:56 kirby ist offline E-Mail an kirby senden Beiträge von kirby suchen Nehmen Sie kirby in Ihre Freundesliste auf
Waldschrat

Ich lese immer noch das Glasperlenspiel, schaue aber hin und wieder schon mal in die Nachtwachen des Bonaventura hinein.
12.05.2016 20:43 nebelwandler ist offline Beiträge von nebelwandler suchen Nehmen Sie nebelwandler in Ihre Freundesliste auf
Missy1988 Missy1988 ist weiblich
Wütender Sturm

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 145.624
Nächster Level: 157.092

11.468 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich lese "Das Wunder auf vier Pfoten" von Julia Romp. Allerdings komme ich nicht so wirklich voran. Na, mal schauen, ob ich gleich noch ein paar Seiten schaffe.

12.05.2016 21:02 Missy1988 ist offline Beiträge von Missy1988 suchen Nehmen Sie Missy1988 in Ihre Freundesliste auf
Waldschrat

Ich fange gerade an, mich ein bisschen für Steampunk zu interessieren. Mal sehen...

Literatur des 19. Jahrhunderts lese ich ja gerne, z. Z. "Anna Karenina", demnächst möchte ich "Rot und Schwarz" und "Die Kartause von Parma" von Stendhal lesen.
23.06.2016 07:59 nebelwandler ist offline Beiträge von nebelwandler suchen Nehmen Sie nebelwandler in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GespensterWeb Forum » ~ MENSCH & WELT ~ » Literatur Allgemein » Was lest ihr gerade / habt ihr gelesen ?

>>> Zurück nach oben <<<

GespensterWeb © 2005 - 2014

Alle Dokumente auf dieser Website (Forum) unterliegen Copyrights.
Die unerlaubte Verwendung von Texten oder den hier abgebildeten Fotos und Videos ist deshalb nicht gestattet.

All documents on this website are subject to copyrights.
An unauthorised usage of either the text or any photos and videos will be prosecuted.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

© Forendesign by GespensterWeb