GespensterWeb Forum

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zur Webseite
Zur Facebook-Seite von GespensterWeb Zum YouTube Kanal von GespensterWeb Zum Shop Zur Webseite von AnDaPaVa


GespensterWeb Forum » ~ UFOLOGIE & ALIENS ~ » UFO-Fotos » UFO in Buenos Aires » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen UFO in Buenos Aires
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RioSabi RioSabi ist weiblich
Eisiger Hauch



Dabei seit: 06.03.2013
Beiträge: 19

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 32.067
Nächster Level: 38.246

6.179 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

UFO in Buenos Aires Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich mir mit einer Freundin Fotos aus dem Urlaub angesehen und dann ist uns dieses ETWAS im Bild aufgefallen. Ich habe keine Ahnung was es ist und es ist mir zum Zeitpunkt des Fotografierens auch nicht aufgefallen.
Aber seht selbst...

LG

Dateianhang:
jpg IMG_4636.jpg (218,31 KB, 428 mal heruntergeladen)
22.01.2014 00:49 RioSabi ist offline E-Mail an RioSabi senden Beiträge von RioSabi suchen Nehmen Sie RioSabi in Ihre Freundesliste auf
Motmeister23
Poltergeist



Dabei seit: 28.02.2012
Beiträge: 1.471

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.029.891
Nächster Level: 3.609.430

579.539 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Merkwürdig, das das "Ding" voll verpixelt ist. *looooool*
Gröbere Auflösung, als der Rest des Bildes...........................


Der Friedhof, wo es entstanden ist, ist übrigends sehr schön (Recoleta)

Dateianhänge:
jpg IMG_4636.jpg (56,40 KB, 355 mal heruntergeladen)
jpg Friedhof-La-Recoleta.jpg (84 KB, 320 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Motmeister23: 22.01.2014 01:30.

22.01.2014 01:15 Motmeister23 ist offline Beiträge von Motmeister23 suchen Nehmen Sie Motmeister23 in Ihre Freundesliste auf
sk8282 sk8282 ist männlich
Burggespenst



images/avatars/avatar-7759.jpg

Dabei seit: 01.08.2010
Beiträge: 1.402
Herkunft: Achim bei Bremen (LK Verden)

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.694.327
Nächster Level: 4.297.834

603.507 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit der Verpixelung kann aber evtl. auch daran liegen, daß es sich um ein bewegtes Objekt handelt. Bin nun kein Fotoexperte, aber so ähnlich sieht es auch bei einigen Fußballfotos in der Zeitung aus, wenn ein harter Schuß eines Spielers abgelichtet wurde. Der Ball (als "Flugobjekt" :grinYsmile erscheint dann meist etwas unscharf, während der sich nach dem Ball streckende Torwart gestochen scharf zu sehen ist.


Bei dem Foto würde ich aber erstmal an eine Motte oder einen Schmetterling denken. Sieht für mich jedenfalls danach aus.
22.01.2014 02:07 sk8282 ist offline E-Mail an sk8282 senden Homepage von sk8282 Beiträge von sk8282 suchen Nehmen Sie sk8282 in Ihre Freundesliste auf
DigitalForensic DigitalForensic ist männlich
Pixelpapst



images/avatars/avatar-9036.jpg

Dabei seit: 18.02.2013
Beiträge: 1.598
Herkunft: Köln

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.721.202
Nächster Level: 3.025.107

303.905 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huch??? Ein UFO über Buenos Aires? Das war bestimmt gerade auf dem Weg nach Bremen... Lustig

Na ja, aber mal Spass beiseite (für's erste)...ich habe das Foto mal "auseinandergenommen" und analysiert. Leider fehlte mir ein bisschen die Zeit, einige Verfahren anzuwenden, aber ich denke, das blosse Anschauen hätte auch gereicht, um das Teil einigermassen identifizieren zu können. Trotzdem ist mir bei der Auswertung wieder mal etwas aufgefallen, das es im Zweifelsfall schwer gemacht hätte, dem TS Glauben schenken zu können...deswegen appelliere ich ja auch immer wieder an die Leute, die Bilder so zu belassen, wie sie sind und unbearbeitet hier einzustellen, damit ein Manipulationsverdacht gar nicht erst auftauchen kann.


Das in der Fehlerstufenanalyse wunderschön sichtbare "edge rainbowing" deutet auf eine Bearbeitung mit Adobe Photoshop oder Lightroom hin. Dafür spricht auch das in den Metadaten gefundene ICC-Profil, da diese Programme ein eigenes Farbprofil aus den vorhandenen Informationen erstellen. Die von Motmeister angesprochene starke Verpixelung des Objektes entstand wahrscheinlich durch übermässige Komprimierung, da das Bild - wohl, um es hier direkt hochladen zu können - in einer weit geringeren Qualität als das Original abgespeichert wurde. Also kann ich hier schon mal keine bewusste Manipulation unterstellen...allerdings würde ich in Zukunft bei Fotos, die etwas aussergewöhnliches zeigen, oder ein Beweis für paranormale Aktivitäten sein sollen, auf jegliche Bearbeitung verzichten. Das gilt vor allem für den Gebrauch von Bildbearbeitungssoftware, wie Photoshop, GIMP etc., da diese natürlich auch gerne für das Faken solcher Bilder missbraucht werden. Wenn man Spuren dieser Programme in den Metadaten findet, wird man gleich schon misstrauisch und das muss ja nun auch nicht sein. Wenn es nur um das Resizing, also die reine Grössenänderung von Fotos, geht, sollte man lieber, wenn überhaupt, auf andere Programme zurückgreifen - oder besser gleich das Originalbild extern verlinken, um Kompressionsartefakte, wie hier zu sehen, zu vermeiden.

Aber Zurück zum Thema!

Ich denke mal, dass es sich hierbei um ein ferngesteuertes Modell handelt, worauf Form und Grösse des Objektes schliessen lassen. Etwas ähnliches soll auch für die UFO-Sichtung vor zwei Wochen in Bremen verantwortlich gewesen sein, wenn man dem derzeitigen Ermittlungsstand der Polizei Glauben schenken mag. Also, mal wieder nix mit kleinen, grünen Männchen... großes Grinsen

Trotzdem, ein schönes Foto...

LG,
Renato

__________________
Noli umquam desinere - pro somniis nitere!

22.01.2014 08:37 DigitalForensic ist offline E-Mail an DigitalForensic senden Beiträge von DigitalForensic suchen Nehmen Sie DigitalForensic in Ihre Freundesliste auf
RioSabi RioSabi ist weiblich
Eisiger Hauch



Dabei seit: 06.03.2013
Beiträge: 19

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 32.067
Nächster Level: 38.246

6.179 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von RioSabi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,

könnte echt ein Schmetterling sein, oder Motte oder so was... Illusion demnach. smile

ich habe an dem Foto nichts verändert. (Das könnt ihr mir nun glauben oder nicht) Das Maximum was an dem Foto sein kann, ist ein Effekt, der allerdings via Kamera Voreinstellung entstanden ist. Aber das Foto ist nun schon 3-4 Jahre alt und damals hatte meine Cam glaube ich noch keine Farbverstärkung / HDR, oder andere Spielereien.

Photoshop oder andere Bearbeitungsprogramme habe ich nicht. Das Foto ist etwas verkleinert, damit es hier den Richtlinien entspricht zum Hochladen.

Ich fand das Bild einfach nur interessant und wollte es hier einstellen für Leute, die sich gerne damit befassen.

LG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RioSabi: 22.01.2014 14:49.

22.01.2014 14:47 RioSabi ist offline E-Mail an RioSabi senden Beiträge von RioSabi suchen Nehmen Sie RioSabi in Ihre Freundesliste auf
Ctgtoia Ctgtoia ist männlich
Kalter Luftzug



Dabei seit: 16.04.2015
Beiträge: 5
Herkunft: Leipzig

Level: 14 [?]
Erfahrungspunkte: 4.584
Nächster Level: 5.517

933 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es seht nicht so wahr aus *eeeeeek* Es wäre klar von Vorteil, wenn Du, sobald Du Dich irgendwo anmeldest, auch die Forenregeln durchliest! Das ist jetzt Beitrag Nr. 3!! LG SabSab *ouch* *ouch* Sie haben Post...!

__________________
Möglichst viele Beispiele von Erfolgen und Misserfolgen sollen den Menschen gezeigt werden, damit sie daraus Lehren ziehen können. handyhülle iphone 6 hulle6

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SabSab: 18.04.2015 08:48.

18.04.2015 03:40 Ctgtoia ist offline E-Mail an Ctgtoia senden Homepage von Ctgtoia Beiträge von Ctgtoia suchen Nehmen Sie Ctgtoia in Ihre Freundesliste auf
Nastra Nastra ist männlich
Eisiger Hauch



images/avatars/avatar-8705.jpg

Dabei seit: 18.04.2015
Beiträge: 15

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 13.720
Nächster Level: 17.484

3.764 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also UFO bestimmt nicht, entweder eingeschnittenen, oder ne Aufklärungs Drohne, die vom Militär gesteuert wurde um was aus zukundschaften.
18.04.2015 10:10 Nastra ist offline E-Mail an Nastra senden Beiträge von Nastra suchen Nehmen Sie Nastra in Ihre Freundesliste auf
RioSabi RioSabi ist weiblich
Eisiger Hauch



Dabei seit: 06.03.2013
Beiträge: 19

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 32.067
Nächster Level: 38.246

6.179 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von RioSabi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ctgtoia
es seht nicht so wahr aus *eeeeeek* Es wäre klar von Vorteil, wenn Du, sobald Du Dich irgendwo anmeldest, auch die Forenregeln durchliest! Das ist jetzt Beitrag Nr. 3!! LG SabSab *ouch* *ouch* Sie haben Post...!


Also das Bild ist unbearbeitet...

Und nur weil es nicht wahr aussieht, habe ich gegen die Forenregeln missachtet? Bitte um kurze Aufklärung... Gerne auch PN, denn ich weiss nun auch nicht was Du meinst mit 3.Beitrag... LG

PS: ich bin hier nicht zum Streiten, meckern oder Blödsinn reinzustellen, weiss mit meiner Zeit besseres anzufangen. Fand das Bild eben wie geschrieben interessant, da mir das bei der Aufnahme nicht aufgefallen ist, nicht mehr nicht weniger...
18.04.2015 12:20 RioSabi ist offline E-Mail an RioSabi senden Beiträge von RioSabi suchen Nehmen Sie RioSabi in Ihre Freundesliste auf
Nayeli
Admin



images/avatars/avatar-9037.gif

Dabei seit: 09.12.2007
Beiträge: 2.743

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.878.520
Nächster Level: 10.000.000

121.480 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo RioSabi,

du hast keine Forenregeln missachtet. Hättest du die Regeln aber aufmerksam gelesen, hättest du gewusst das ROT die Farbe des GespensterwebTeams ist. *grins*
Also: SabSab hat Ctgtoia auf die Forenregeln aufmerksam gemacht indem sie in Rot in seinen/ihren Beitrag geschriebn hat.

So hoffe ich konnte helfen. *grins*

Und nun bitte wieder zurück zum Thema. Bei Fragen oder Beschwerden sendet bitte eine PN an das entsprechende Team Mitgleid.

VG
Nayeli
18.04.2015 12:24 Nayeli ist offline E-Mail an Nayeli senden Beiträge von Nayeli suchen Nehmen Sie Nayeli in Ihre Freundesliste auf
Ireland Ireland ist männlich
Master of Puppets



images/avatars/avatar-8894.gif

Dabei seit: 19.07.2016
Beiträge: 256
Herkunft: Dublin

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 116.942
Nächster Level: 125.609

8.667 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

wenn man hier genauer reinzoomt wird man sehen, dass es sich hier nicht um ein Ufo im Schrägflug handelt, sondern um einen von unten fotografierten Schmetterling handeln könnte.

__________________
Rufe nur "Herein"wenn du dir sicher bist das du Besuch empfangen willst.
11.08.2016 13:27 Ireland ist offline E-Mail an Ireland senden Beiträge von Ireland suchen Nehmen Sie Ireland in Ihre Freundesliste auf
janaghost janaghost ist weiblich
Kleiner Spuk



Dabei seit: 10.03.2014
Beiträge: 190
Herkunft: NRW

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 250.457
Nächster Level: 300.073

49.616 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin ganz eurer Meinung

Sieht für mich aus wie eine Motte, von unten.

__________________
Nicht alles ist gold, was glänzt!
30.08.2016 13:46 janaghost ist offline E-Mail an janaghost senden Beiträge von janaghost suchen Nehmen Sie janaghost in Ihre Freundesliste auf
Einhorn87 Einhorn87 ist weiblich
Kalter Luftzug



Dabei seit: 02.02.2017
Beiträge: 5

Level: 10 [?]
Erfahrungspunkte: 1.293
Nächster Level: 1.454

161 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das was du da siehst ist meiner Meinung nach eine fette Motte. Deswegen wahrscheinlich unscharf weil sie gerade wegfliegt. (ekelig)
06.02.2017 13:04 Einhorn87 ist offline E-Mail an Einhorn87 senden Beiträge von Einhorn87 suchen Nehmen Sie Einhorn87 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GespensterWeb Forum » ~ UFOLOGIE & ALIENS ~ » UFO-Fotos » UFO in Buenos Aires

>>> Zurück nach oben <<<


GespensterWeb © 2005 - 2017

Alle Dokumente auf dieser Website (Forum) unterliegen Copyrights.
Die unerlaubte Verwendung von Texten oder den hier abgebildeten Fotos und Videos ist deshalb nicht gestattet.

All documents on this website are subject to copyrights.
An unauthorised usage of either the text or any photos and videos will be prosecuted.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

© Forendesign by GespensterWeb