GespensterWeb Forum

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zur Webseite
Zur Facebook-Seite von GespensterWeb Zum YouTube Kanal von GespensterWeb Zum Shop Zur Webseite von AnDaPaVa


GespensterWeb Forum » ~ KREATUREN & UNHEIMLICHE WESEN ~ » Dämonische Wesen » Sind Vampire zwangsläufig böse? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sind Vampire zwangsläufig böse?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GhostofPain
Gesperrt



Dabei seit: 18.05.2015
Beiträge: 92

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 78.805
Nächster Level: 79.247

442 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
ihr schaut alle zu viel Fernsehen !
Ein Vampir
ist ein Wiedergänger jemand der auf unserer Ebene noch was zu erledigen hat !
Auch mit dem Pflock ins Herz ist eine Bram strocker Erfindung.

In Rumänien oder Teilen Rußlands hat man den Wedergängern ein Sack Reis oder Linsen ins Grab gelegt die sie zählen sollten.
Wenn einer Nachts gesehen wurde wurde Tags drauf das grab geöffnet und der Kopf entfernt oder die Augen ausgestochen !

Ich habe noch ein sehr altes Buch über 120j über Vampyre ich les mich mal ein und schreibe dann dazu !!!
19.05.2015 19:49 GhostofPain ist offline Beiträge von GhostofPain suchen Nehmen Sie GhostofPain in Ihre Freundesliste auf
Nastra Nastra ist männlich
Eisiger Hauch



images/avatars/avatar-8705.jpg

Dabei seit: 18.04.2015
Beiträge: 15

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 13.308
Nächster Level: 17.484

4.176 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vampiere sind nur Erfindung wie Werwölfe, alles nur Gerede von damals.Angeblich soll es Geheime Orden geben, aber das sind nur Geschichten. Wenn dann würde ich das gerne live sehen. Es gab paar die mir das erzählen wollten, aber wo es drauf ankam nur ausreden. Glaube eher dran das es Geister gibt als Vampire u Werwölfe.
17.06.2015 02:21 Nastra ist offline E-Mail an Nastra senden Beiträge von Nastra suchen Nehmen Sie Nastra in Ihre Freundesliste auf
Kilian
V.I.P.



Dabei seit: 18.11.2012
Beiträge: 592

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.046.720
Nächster Level: 1.209.937

163.217 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

interessantes Thema zu dem ich mich auch gerne äußern möchte.

der moderne Vampir, sowie die zugeschriebenen Eigenschaften, sind natürlich nur eine Erfindung aus der Unterhaltungsindustrie. Es existieren natürlich keine bleichen Untoten mit Fangzähnen, welche sich nur von Blut ernähren können und alle Jungfrauen verführen. Hier wurden wahrscheinlich sehr viele Figuren miteinander vermischt um mehr Unterhaltung zu schaffen.

Jedoch liegt der Ursprung des Vampirs im Volksglauben und da ist es interessant genauer nachzuschauen.

Es existiert ja nicht nur der Vampir aus Europa sondern er hat ja noch einige "Verwandte" in anderen Erdregionen (Einfach mal auf den Link klicken und dann weiterklicken).

Klar kann jetzt gesagt werden es sei alles "Volksaberglaube" und alles auf Urängste sowie Deutungen aus der Urzeit zurückzuführen. Jedoch sollte der angehende "Parapsychologe" etwas tiefer graben.

Ich persönlich denke das der Ursprung der Figuren übergriffe von Naturwesen, von mir auch Nicht-Selbsterschaffenen Wesen genannt, sind. Diese wurden dann wie immer weitererzählt und gewaltig ausgeschmückt (Die Mutter meiner Oma, deren Tante hatte mal eine Bekannte, die ...).

Wer jetzt denkt das klingt total abwegig (Im relativen Sinne großes Grinsen , für einige ist bereits der Grundgedanke total abwegig), soll sich mal die folgenden Links durchlesen:

Threat 1

Threat 2

Bei Threat 2 wäre die Antwort von Ilkana vom 16.08.2013 mit den Sauggeräuschen interessant.

Liebe Grüße

__________________
Nicht vergessen: Es ist alles gut und kann doch nur noch besser werden :).
19.06.2015 05:43 Kilian ist offline E-Mail an Kilian senden Beiträge von Kilian suchen Nehmen Sie Kilian in Ihre Freundesliste auf
Fuchur
1. Verwarnung



Dabei seit: 26.02.2017
Beiträge: 12

Level: 12 [?]
Erfahrungspunkte: 2.480
Nächster Level: 2.912

432 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist doch noch garnicht geklärt ob es Vampire überhaupt gibt oder schon jemals gegeben hat. Da sind welche die sagen dass sie schon welche gesehen haben und dass es sie gibt aber beweisen kann das keiner. Meine Bekanntin hat ein Forum in dem es auch um Vampire und noch so Themen wie hier geht. Sie hat auch mal dran geglaubt und meine Freundin interessiert sich für alles übersinnliche und ich auch durch sie.
26.02.2017 18:31 Fuchur ist offline E-Mail an Fuchur senden Beiträge von Fuchur suchen Nehmen Sie Fuchur in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GespensterWeb Forum » ~ KREATUREN & UNHEIMLICHE WESEN ~ » Dämonische Wesen » Sind Vampire zwangsläufig böse?

>>> Zurück nach oben <<<


GespensterWeb © 2005 - 2017

Alle Dokumente auf dieser Website (Forum) unterliegen Copyrights.
Die unerlaubte Verwendung von Texten oder den hier abgebildeten Fotos und Videos ist deshalb nicht gestattet.

All documents on this website are subject to copyrights.
An unauthorised usage of either the text or any photos and videos will be prosecuted.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

© Forendesign by GespensterWeb