GespensterWeb Forum

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zur Webseite
Zur Facebook-Seite von GespensterWeb Zum YouTube Kanal von GespensterWeb Zum Shop Zur Webseite von AnDaPaVa


GespensterWeb Forum » ~ SPUKORTE & WEBCAMS ~ » Spukorte - Weltweit » Holland » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Holland
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
voodoomaster
Gesperrt



Dabei seit: 25.12.2011
Beiträge: 1.270

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.475.938
Nächster Level: 2.530.022

54.084 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Holland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
kennt Ihr vielleicht unheimliche oder Spukorte in Holland? Nachdem ich im Niederrhein schon vieles angeguckt habe und Holland nicht so weit ist...
06.02.2012 11:41 voodoomaster ist offline Beiträge von voodoomaster suchen Nehmen Sie voodoomaster in Ihre Freundesliste auf
Kishéal
Wendigo



Dabei seit: 29.08.2008
Beiträge: 4.751

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.025.070
Nächster Level: 16.259.327

1.234.257 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann schau mal hier vielleicht ist ja was dabei *grins*
06.02.2012 11:47 Kishéal ist offline Beiträge von Kishéal suchen Nehmen Sie Kishéal in Ihre Freundesliste auf
voodoomaster
Gesperrt



Dabei seit: 25.12.2011
Beiträge: 1.270

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.475.938
Nächster Level: 2.530.022

54.084 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von voodoomaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Kishéal. Den Bramel Castle und the broken Castle hören sich ganz viel versprechend an. Sind auch nicht allzuweit weg. zumindest stehen die beiden schon mal bei mir auf der Liste. *grins*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von voodoomaster: 06.02.2012 12:36.

06.02.2012 12:26 voodoomaster ist offline Beiträge von voodoomaster suchen Nehmen Sie voodoomaster in Ihre Freundesliste auf
Schlotti Schlotti ist weiblich
Erscheinung



Dabei seit: 27.10.2009
Beiträge: 211
Herkunft: Deutschland

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 577.790
Nächster Level: 677.567

99.777 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- bei Alkmaar gibt es eine alte Käserei, in der es angeblich spuken soll (die Geräusche von Rührmaschinen, obwohl die Käserei seit den 1950er Jahren stillgelegt ist, wurden von Anwohnern und Neugierigen, die das Gelände betreten, immer wieder gehört, sowohl nachts als auch in den frühen Abendstunden)

- in der Nähe des Keukenhof Tulpenparks gibt es eine Tulpengärtnerei, in der es, soweit ich weiß, bis heute Poltergeistphänomene geben soll (umgefallene Säcke mit Blumenzwiebeln, Geräte verschwinden und finden sich plötzlich an ungewöhnlichen Orten wieder (auf dem Dach usw.))

- In Alkmaar ein Café, in dem Rudi Carell von mehreren Gästen und zwei Bedienungen, und zwar im Sommer 2007 (ein Jahr nach seinem Tod) gesehen worden sein soll.

- Ein ehemaliger Coffeeshop in Amsterdam, in dem es Geistererscheinungen gegeben haben soll bzw. immer noch gibt, eine mysteriöse schemenhafte Frauengestalt ("Mevrouw met de Pijpje"), habe eben noch mal gegoogelt und auf die Schnelle nichts mehr gefunden, hatte aber mal was drüber gelesen: Die Geistererscheinungen werden laut Augenzeugen oft von charakterischem Geruch (Pijpje) begleitet, soweit ich weiß.

- "Der Klompenmann von Rotterdam ("het Klompenmannetje") - nächtlich wiederkehrende Geräusche von Holzschuhen in der Innenstadt von Rotterdam, die dem Geist eines vor ca. 150 Jahren verstorbenen Holzschuhmachers, dem sog. Klompenmannetje, zugeschrieben werden

- die "schwebende Windmühle" von Heerenveen - ca. 1980 glaubte eine vierköpfige Gruppe von Wanderern in der Nähe von Heerenveen bei sehr nebligem und stürmischen Wetter in der Ferne eine Windmühle zu sehen. So wie sie sich der Windmühle zu nähern versuchten, schien die Mühle sich in gleichem Maße zu entfernen; zudem schien die Mühle leicht über dem Boden zu schweben, wie die Wanderer später berichteten--
nachdem die Wanderer sich, der Windmühle scheinbar entgegenlaufend, immer mehr verirrt hatten. In den frühen Morgenstunden des darauffolgenden Tages wurden drei der Wanderer völlig erschöpft und desorientiert aufgefunden; einer der Wanderer wurde nie gefunden und bleibt bis heute verschollen.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Schlotti: 06.02.2012 19:20.

06.02.2012 18:54 Schlotti ist offline E-Mail an Schlotti senden Beiträge von Schlotti suchen Nehmen Sie Schlotti in Ihre Freundesliste auf
voodoomaster
Gesperrt



Dabei seit: 25.12.2011
Beiträge: 1.270

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.475.938
Nächster Level: 2.530.022

54.084 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von voodoomaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Schlotti: Das liest sich alles sehr spannend, wobei sicher einige auch in anderen Coffee Shops Erscheinungen gesehen haben löl
Kommt auf den Stoff an, den die da rauchen
Kennst Du die Gegenbenheiten persönlich oder nur aus Erzählungen.
Die Käserei und den klompenmannetje werd ich bestimmt mal suchen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von voodoomaster: 06.02.2012 19:38.

06.02.2012 19:38 voodoomaster ist offline Beiträge von voodoomaster suchen Nehmen Sie voodoomaster in Ihre Freundesliste auf
Schlotti Schlotti ist weiblich
Erscheinung



Dabei seit: 27.10.2009
Beiträge: 211
Herkunft: Deutschland

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 577.790
Nächster Level: 677.567

99.777 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit dem Coffeeshop wirst Du recht haben *biglaugh*
Das sollte man nicht allzu ernst nehmen^^

Die Gegebenheiten kenn ich nicht persönlich,
das mit dem Klompenmann hatte ich mal in einem Buch über paranormale Phänomene gelesen (?) - meine ich zumindest;
das mit dem Café in Alkmaar irgendwo im Internet in einem Artikel über Rudi Carell

die Story mit den Windmühlen kenn ich sozusagen "aus dritter Hand" - die hat mir meine Tante mal erzählt; vor ca. 10 oder 15 Jahren hat sie mal eine Gruppe niederländischer Wohnwagen-Camper auf einem Rast- oder Zeltplatz getroffen, sie waren ins Gespräch gekommen und da gaben die dann die Geschichte abends beim "Biertje" zum besten. Angeblich, hat meine Tante zumindest gesagt, kamen die Leute aus der Nähe von Heerenveen, besagte Wandergruppe soll seinerzeit irgendwo in einer Pension, die einer Cousine eines der Wohnwageninsassen gehörte, gewohnt haben.

Die Keukenhofgeschichte kenn ich auch sozusagen nur aus zweiter oder dritter Hand; die hat mir ein Bekannter mal erzählt, der im Nachbarort meines Wohnorts in einer Gärtnerei jobbt; die Gärtnerei, in der es spuken soll, gehört zu den Gärtnereien, über die besagter Bekannte regelmäßig seine Tulpenzwiebeln usw. bezieht, er fährt mind. 1x im Monat nach Holland, muss da nochmal nachhaken.
06.02.2012 19:59 Schlotti ist offline E-Mail an Schlotti senden Beiträge von Schlotti suchen Nehmen Sie Schlotti in Ihre Freundesliste auf
voodoomaster
Gesperrt



Dabei seit: 25.12.2011
Beiträge: 1.270

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.475.938
Nächster Level: 2.530.022

54.084 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von voodoomaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Schlotti: vielen Dank
ob die wirklich Rudi Carrell (der hatte doch in Bremen gewohnt) gesehen haben....in Amerika haben die ja auch Elvis in nem Toast entdeckt (zumindest so ähnlich) oder Al Bundy hat Elvis ausgeschwitzt *grins*
Aber alles andere (ausser den Coffee Shops) liest sich interessant.
Ist aber alles ein "kleines" stückchen weg, wenn ich da überall hin will, muss ich mal nen Urlaub opfern
Den Bramel Castle, Vorden/Gelderland und The broken Castle, Overjissel kann ich auf ner Tagestour machen, da hab ich auch genug Zeit mich da umzusehen.
06.02.2012 20:13 voodoomaster ist offline Beiträge von voodoomaster suchen Nehmen Sie voodoomaster in Ihre Freundesliste auf
Schlotti Schlotti ist weiblich
Erscheinung



Dabei seit: 27.10.2009
Beiträge: 211
Herkunft: Deutschland

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 577.790
Nächster Level: 677.567

99.777 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@vodoomaster, ja schau Dir lieber Bramel Castle, Vorden/Gelderland usw. an^^

Noch eine kleine Anekdote zu der Geschichte von der "schwebenden Windmühle" - "Dat hotelletje van het Marijke" (also die Hotel-Pension, wo die Wanderergruppe untergekommen war) - so berichtete der "Vader" von der Wohnwagentruppe (dieser hatte einen langen Bart, daher nannten ihn alle nur "Vader") - hat wohl zwei oder drei Jahre nach der "Windmühlengeschichte" den Besitzer gewechselt;

der neue Besitzer hat diese Pension von oben bis unten renovieren lassen; bei den Renovierungsarbeiten wurden natürlich auch alte Tapeten entfernt, Teppichboden herausgerissen usw. - dabei sollen die Handwerker auf ein altes, vernageltes Speicherräumchen gestoßen sein, in dem ganze Packen von alten Fotos und Zeichnungen, sogar eine Handvoll Gemälde lagerten, darunter auch ein Gemälde von einer "schwebenden Windmühle". Der Besitzer hat dieses Gemälde dann mal einem Kunstsachverständigen gezeigt, der sagte, vom Stil her könnte es Vermeer sein (oder ein Schüler von Vermeer), aber mehr konnte er dazu wohl auch nicht sagen (und es wurde auch nicht weiter untersucht) -

Wie gesagt, zu den anderen Geschichten kann ich eigentlich nicht viel sagen,
die Käse-, Tulpen-, Rudi-Carell-, Coffeeshop-, Holzschuh- und Windmühlengeschichte klingen mir schon fast zu holländisch, als dass ich sie selbst glauben mag Augenzwinkern Vielleicht hat mich meine Tante, oder meine eigene Phantasie Augenzwinkern auch verschaukelt, ich wollte als Kind immer Holländergeschichten hören und erzähle heute auch gerne Holländergeschichten smile (war mal (und bin eigentlich auch noch) ein riesiger Herman-Van-Veen-Fan) smile

Darum schau Dir wirklich lieber erst mal die Schlösser an *grins*
Schreib später mal hier rein,
was Du in Bramel Castle & Co. erlebt hast,
Liebe Grüße
& Dag!
Schlotti

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Schlotti: 06.02.2012 21:57.

06.02.2012 21:49 Schlotti ist offline E-Mail an Schlotti senden Beiträge von Schlotti suchen Nehmen Sie Schlotti in Ihre Freundesliste auf
voodoomaster
Gesperrt



Dabei seit: 25.12.2011
Beiträge: 1.270

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.475.938
Nächster Level: 2.530.022

54.084 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von voodoomaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mach ich doch glatt, muss aber wieder etwas wärmer werden, vorher zittert man höchstens vor kälte und bekommt kein "normales" Foto zustande *grins*
07.02.2012 12:28 voodoomaster ist offline Beiträge von voodoomaster suchen Nehmen Sie voodoomaster in Ihre Freundesliste auf
jimmyjjohn
Gesperrt



Dabei seit: 08.03.2014
Beiträge: 7

Level: 16 [?]
Erfahrungspunkte: 8.019
Nächster Level: 10.000

1.981 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So einen Mist brauchen und wollen wir hier nicht haben, und wenn du nichts vernünftiges zu den Themen hier beitragen kannst oder willst, dann lass es ganz sein

Mfg. Kisheal

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jimmyjjohn: 08.03.2014 16:21.

08.03.2014 16:18 jimmyjjohn ist offline Beiträge von jimmyjjohn suchen Nehmen Sie jimmyjjohn in Ihre Freundesliste auf
WickedWitchOfTheWest WickedWitchOfTheWest ist weiblich
Highlander



images/avatars/avatar-7491.jpg

Dabei seit: 15.05.2006
Beiträge: 495
Herkunft: wild wild west :)

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.979.698
Nächster Level: 2.111.327

131.629 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, die Spukorte um Alkmaar muss ich mal genauer recherchieren. Familienmitglieder von mir haben nämlich seit letztem Jahr ein Ferienhaus in der Ecke. Alkmaar ist übrigens eine wunderschöne Stadt!
Falls jemand noch mehr Spukorte in Nordholland kennt, oder mir sagen kann, wo in etwa diese Käserei liegt: ich freu mich über Infos Top!

__________________
HW13
It is the unknown we fear when we look upon death and darkness, nothing more (Albus Dumbledore)

17.03.2017 00:58 WickedWitchOfTheWest ist offline Beiträge von WickedWitchOfTheWest suchen Nehmen Sie WickedWitchOfTheWest in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GespensterWeb Forum » ~ SPUKORTE & WEBCAMS ~ » Spukorte - Weltweit » Holland

>>> Zurück nach oben <<<


GespensterWeb © 2005 - 2014

Alle Dokumente auf dieser Website (Forum) unterliegen Copyrights.
Die unerlaubte Verwendung von Texten oder den hier abgebildeten Fotos und Videos ist deshalb nicht gestattet.

All documents on this website are subject to copyrights.
An unauthorised usage of either the text or any photos and videos will be prosecuted.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

© Forendesign by GespensterWeb