GespensterWeb Forum

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zur Webseite
Zur Facebook-Seite von GespensterWeb Zum YouTube Kanal von GespensterWeb Zum Shop Zur Webseite von AnDaPaVa


GespensterWeb Forum » ~ HILFE, FRAGEN & ANTWORTEN ~ » Wer kann mir mal erklären, was... » Höre ständig Telefongeräusche/Vibration » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Höre ständig Telefongeräusche/Vibration
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Necron_88 Necron_88 ist männlich
Kalter Luftzug



images/avatars/avatar-8950.jpg

Dabei seit: 10.03.2017
Beiträge: 2
Herkunft: Reich der Schatten

Level: 5 [?]
Erfahrungspunkte: 161
Nächster Level: 173

12 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Höre ständig Telefongeräusche/Vibration Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich schreibe im richtigen Forum.

Schon seit einer langen Zeit höre ich meiner Wohnung ständig leise Telefongeräusche, als würde man jemanden Anrufen aber am anderen Ende der Leitung hebt keiner den Hörer ab, also tuuuut.... tuuuuut... usw.

Ich kann nicht feststellen wo das Tuten herkommt, es hört sich an als wäre es überall, also es ist gleich laut egal in welchem Zimmer ich gerade bin, es gibt keine Stelle in der Wohnung an der das Tuten lauter oder leiser ist. Die Dauer ist unterschiedlich, es kann von eine Paar Sekunden bis 30 Minuten(!) dauern. Es könnten Nachbaren sein, die z. B. im Skype jemanden anrufen, aber es würde ja keiner 30 Minuten versuchen jemanden Anzurufen also kommt mir das schon mysteriös vor, allein dadurch dass es keine eindeutige Quelle zu geben scheint. Die Nachbaren habe ich gefragt und die haben gesagt wenn sie jemanden anrufen dann nicht mit Lautsprechern, also könnte ich es nicht hören.

Ich habe schon Angefangen zu denken es wäre nur in meinem Kopf, doch jeder der sich zu dem Zeitpunkt in der Wohnung befindet hört das auch, also bin ich doch nicht verrückt.

Ich habe mich an das Tuten schon gewöhnt und beachte es nicht mehr wirklich, aber seit ein Paar Monaten habe ich angefangen in regelmäßigen Abständen Vibration zu hören, also als würde ein Handy kurz vibrieren, als hätte man eine Benachrichtigung erhalten. Es sind immer zwei kurze Vibrationen, die im gleichen Abständen kommen und gleich lang sind, es hört sich an wie Wwwwut Wwwwut, also wie sich Handy-Vibration so anhört. Mein Handy ist es nicht und auch niemand im Haus erhält zu dem Zeitpunkt eine Benachrichtigung aufs Handy. Genau wie es der Fall beim Tuten ist, kann ich die genaue Quelle der Vibration nicht feststellen, man hört es in jedem Zimmer, überall, gleich laut. Das Handy der Nachbaren kann das doch nicht sein, so laut sind Handy-Vibrationen doch nicht.

Also erst die Anrufgeräusche, jetzt die Vibration, ich denke dass es kein Zufall ist und da schon etwas mysteriöses dran ist. Wie sind eure Meinungen dazu? Was denkt ihr was das sein könnte? Muss ich mir da sorgen machen?
10.03.2017 11:42 Necron_88 ist offline E-Mail an Necron_88 senden Beiträge von Necron_88 suchen Nehmen Sie Necron_88 in Ihre Freundesliste auf
Lorena Lorena ist weiblich
V.I.P.



images/avatars/avatar-8901.jpg

Dabei seit: 15.10.2012
Beiträge: 1.547

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.610.506
Nächster Level: 3.025.107

414.601 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Höre ständig Telefongeräusche/Vibration Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Necron_88,

willkommen im Forum!

Es gibt ja eine Menge elektrische oder elektronische Geräte, die sich mit irgendwelchen Signalen bemerkbar machen können und Schall kann durchaus von einer Wohnung in die andere übertragen werden.
Z.B. wenn die Geräuschquelle den Fußboden, Heizungs-, Wasserrohre oder andere Schallbrücken berührt, könnte das überall in deiner Wohnung hörbar sein.

Wenn Besucher das Geräusch auch hören, würde mir keine Sorgen machen und denken, dass ich tatsächlich Geräusche aus einer anderen Wohnung höre - auf jeden Fall solange es keine anderen ungewöhnlichen Vorfälle oder andere Probleme mit dem Hören gibt.

Dann hörst du diese Geräusche nie außerhalb deiner Wohnung?

Hat das Tuten jetzt tatsächlich aufgehört und du hörst stattdessen diese Vibrations-Geräusche?

Lorena
10.03.2017 13:09 Lorena ist offline Beiträge von Lorena suchen Nehmen Sie Lorena in Ihre Freundesliste auf
Necron_88 Necron_88 ist männlich
Kalter Luftzug



images/avatars/avatar-8950.jpg

Dabei seit: 10.03.2017
Beiträge: 2
Herkunft: Reich der Schatten

Level: 5 [?]
Erfahrungspunkte: 161
Nächster Level: 173

12 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Necron_88
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Außerhalb der Wohnung höre ich die Geräusche nicht, muss also etwas in der Wohnung (im Haus?) sein.

Das Tuten ist nicht weg, es ist immer noch da, die Vibrationsgeräusche sind nur dazugekommen, Tuten und Vibration kommen aber nie gleichzeitig, erst das eine, dann das Andere, es gibt keine regelmäßige Zeitabstände dazwischen, es ist immer zufällig wann was kommt.

Jeder der in der Wohnung ist kann das Tuten auch hören, über die Vibrationen habe ich den anderen aber noch nicht erzählt.
10.03.2017 14:41 Necron_88 ist offline E-Mail an Necron_88 senden Beiträge von Necron_88 suchen Nehmen Sie Necron_88 in Ihre Freundesliste auf
Dark Aida Dark Aida ist weiblich
Gespenstischer Wind



Dabei seit: 29.12.2016
Beiträge: 38
Herkunft: Norddeutschland

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 5.731
Nächster Level: 7.465

1.734 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und willkommen im Forum,

ein Bekannter von mir wollte mal seinen Nachbarn über sich ärgern, in dem er sein Handy in den schirm der Deckenlampe legte und dann anrief, vorher hat er es auf Vibration gestellt.
Der Nachbar, konnte die Vibration hören und sogar spüren. Das ganze ging soweit, dass er meinen Bekanten auch darauf ansprach und sogar dem Vermieter davon berichtete.

Ich denke also, dass es durchaus so ist, dass du was aus einer anderen Wohnung hörst, das Handy muss nur für dich unglücklich liegen.

Und so ein tuten hatte ich in meiner alten Einzimmer-Wohnung auch manchmal gehört. Das ist echt nervig, weil man es nicht orten kann... Ich habe keine Ahnung was das war, denke aber dass es mit Elektrosignalen zu tun haben könnte.

LG Aida

__________________
Am Ende ist alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es auch nicht das Ende.
10.03.2017 15:25 Dark Aida ist offline E-Mail an Dark Aida senden Beiträge von Dark Aida suchen Nehmen Sie Dark Aida in Ihre Freundesliste auf
LaVerne Tellington LaVerne Tellington ist weiblich
Eisiger Hauch



Dabei seit: 25.10.2010
Beiträge: 19
Herkunft: Berlin

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 45.746
Nächster Level: 49.025

3.279 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Höre ständig Telefongeräusche/Vibration Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Necron_88,



ich höre dieses Telefonklingeln auch, sowohl bei uns in der Wohnung als auch draussen auf der Straße in meiner Nachbarschaft. Ich mach mir auch so meine Gedanken, zumal ich hier jetzt seit genau 4 Jahren wohne, diese Geräusche aber erst seit ca. einem halben Jahr zu hören sind.

In der Wohnung denke ich, daß es Nachbarn sein können, die ihr Telefon auf Lautsprecher gestellt haben, aber wenn ich auf der Strasse bin, find ich dieses Klingeln doch merkwürdig, orten konnt ich es auch nie.

Da es sich aber definitiv nach Telefonlauten anhört, will mir keine andere Erklärung einfallen und Aliens schliesse ich jetzt mal aus, ich denke, die würden spacigere Geräusche machen, nicht so eine popeliges Tut Tut.....


Don´t worry!

LaVerne

__________________
Quod sis, esse velis.
12.03.2017 13:50 LaVerne Tellington ist offline E-Mail an LaVerne Tellington senden Beiträge von LaVerne Tellington suchen Nehmen Sie LaVerne Tellington in Ihre Freundesliste auf
Lorena Lorena ist weiblich
V.I.P.



images/avatars/avatar-8901.jpg

Dabei seit: 15.10.2012
Beiträge: 1.547

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.610.506
Nächster Level: 3.025.107

414.601 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Höre ständig Telefongeräusche/Vibration Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi LaVerne Tellington,

Zitat:
In der Wohnung denke ich, daß es Nachbarn sein können, die ihr Telefon auf Lautsprecher gestellt haben, aber wenn ich auf der Strasse bin, find ich dieses Klingeln doch merkwürdig, orten konnt ich es auch nie.


Vielleicht ist es ja ein Stress-Symptom, wenn du draußen die Geräusche aus deiner Wohnung immer noch hörst?

Aber ich würde an deiner Stelle vorsichtshalber auch mal in die HNO-Ambulanz einer guten Klinik gehen und die Hör-Wahrnehmung untersuchen lassen.

Lorena

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lorena: 13.03.2017 00:51.

13.03.2017 00:13 Lorena ist offline Beiträge von Lorena suchen Nehmen Sie Lorena in Ihre Freundesliste auf
Sturmwölfchen Sturmwölfchen ist weiblich
Gespenstischer Wind



images/avatars/avatar-8792.jpg

Dabei seit: 24.09.2015
Beiträge: 42
Herkunft: Saarland

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 25.749
Nächster Level: 29.658

3.909 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halllo Necron_88,

also das mit dem Tuten kenne ich auch. In unserer Wohnung übertragen sich Geräusche zeitweise sogar aus dem Nachbarhaus und zwar über die langen Deckenbalken.
Das Tuten kommt bei uns aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von den Nachbarn über uns. Wir gehen bisher davon aus, dass es sich dabei um einen in die Jahre gekommenen Anrufbeantworter handelt. Diese älteren Anrufbeantworter schalten sobald sie aktiviert werden ja auf Lautsprecher. Und wenn bevor die Ansage abgelaufen ist und der Piepton ertönt der andere auflegt, dann hört man ja sehr laut dieses Tuten. ^^

Aber Schall, auch von Handyvibrationen, kann sich sehr weit verbreiten. Wir hatten hier mal den Fall, dass als unsere Nachbarn über uns alle im Urlaub waren wir Kindergetrappel von oben hörten, was schon ziemlich creepy war. Allerdings stellten wir dann fest, dass die Schritte eigentlich zu dem Kind im Nachbarhaus gehören und sich über die Balken in der Decke, da wir in der Einliegerwohnung im Kellergeschoss wohnen, der Schall davon in unsere Wohnung überträgt. (Und ich hoffe der Satz macht jetzt Sinn weil ich keine Lust habe diesen Schachtelsatz wieder umzustellen ^^°)

LG
Sturmwölfchen

__________________
„Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.“
24.03.2017 15:47 Sturmwölfchen ist offline Beiträge von Sturmwölfchen suchen Nehmen Sie Sturmwölfchen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GespensterWeb Forum » ~ HILFE, FRAGEN & ANTWORTEN ~ » Wer kann mir mal erklären, was... » Höre ständig Telefongeräusche/Vibration

>>> Zurück nach oben <<<


GespensterWeb © 2005 - 2014

Alle Dokumente auf dieser Website (Forum) unterliegen Copyrights.
Die unerlaubte Verwendung von Texten oder den hier abgebildeten Fotos und Videos ist deshalb nicht gestattet.

All documents on this website are subject to copyrights.
An unauthorised usage of either the text or any photos and videos will be prosecuted.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

© Forendesign by GespensterWeb