GespensterWeb Forum

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zur Webseite
Zur Facebook-Seite von GespensterWeb Zum YouTube Kanal von GespensterWeb Zum Shop Zur Webseite von AnDaPaVa


GespensterWeb Forum » ~ MEDIENWELT ~ » Spiele Zone » Outlast » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Outlast
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nayeli
Admin



images/avatars/avatar-8944.jpg

Dabei seit: 09.12.2007
Beiträge: 2.725

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.422.879
Nächster Level: 10.000.000

577.121 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Outlast Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte euch mal wieder ein PC Spiel ans Herz legen.

Es nennt sich "Outlast".


In Outlast schlüpft man in die Rolle eines Journalisten der die abgelegene »Mount Massive Nervenheilanstalt« untersuchen will. Dort wurden jahrelang geheime Experimente an Patienten im Auftrag der zwielichtigen Murkoff Corporation durchgeführt. Die Anstalt zerfällt bereits und überall lauern finstere Gestalten und Gefahren.
Da man in diesem Spiel keine Waffen zum verteidigen hat, bleibt einem nur die Flucht und sich zu verstecken und der einzige Freund: Die Kamera mit Nachtsichtfunktion. Aber auch für diese braucht man regelmäßig Akku´s, sonst steht man schnell allein im Dunkeln. *grins*
Das Spiel sorgt für viele Schockeffekte, gruselige Verfolgungsjagden und erzeugt an jeder Ecke ein neues dunkles Szenario das einem das Blut in den Adern gefrieren lässt. Ständig fragt man sich ob man an der nächsten Ecke wieder auf einen Gegner trifft. Dabei unterstützt wird das ganze von netten Soundeffekten (z.B. klirrende Ketten wenn sich jemand bestimmtes nähert *biglaugh* ) oder den Angsteinflößenden Dialogen von Gegnern die einen gerade nicht erreichen können, bzw. gerade drauf und dran sind unser Versteck zu entdecken.

Mehr wird allerdings nicht verraten.
Ich finde es ist ein durch und durch gelungenes Horrorgame.

Achtung!

Das Spiel hat die Alterfreigabe FSK 18!
Deswegen bitte ich euch: Keine Details zu posten, wie z.B. genaue Beschreibungen oder Videos.

Hat es sonst noch jemand gespielt? Wie findet ihr es?

VG
Nayeli
23.09.2013 14:36 Nayeli ist offline E-Mail an Nayeli senden Beiträge von Nayeli suchen Nehmen Sie Nayeli in Ihre Freundesliste auf
BlackLady BlackLady ist weiblich
Eisiger Hauch



Dabei seit: 06.03.2006
Beiträge: 16
Herkunft: Wien/Österreich

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 65.612
Nächster Level: 79.247

13.635 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Outlast Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nayeli!!

Ich spiele gerade Outlast,bin aber erst da im Keller mit die Türen und Schalter!!Finde das Spiel gruseliger als Amnesia!!Ich hoffe das ich bald wieder mal dazu komme es zu spielen,bin schon neugierig wie es weiter geht!!
05.10.2013 02:21 BlackLady ist offline E-Mail an BlackLady senden Beiträge von BlackLady suchen Nehmen Sie BlackLady in Ihre Freundesliste auf
Nayeli
Admin



images/avatars/avatar-8944.jpg

Dabei seit: 09.12.2007
Beiträge: 2.725

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.422.879
Nächster Level: 10.000.000

577.121 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Nayeli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

hat eigentlich jemand schon den Teil "Whistleblower" gespielt?
Habe es schon vor einiger Zeit gespielt und wollte euch mal fragen wie ihr es so gefunden habt.
Fand es sehr spannend das man mitbekommt woher der geheimnisvolle Hilferuf gekommen ist. Und ich finde es bietet eine ganze Menge dafür das es kein eigenständiges Spiel ist. Vorallem da es neue gruselige Gestalten enthält.

Viele Grüße
Nayeli
30.08.2014 14:01 Nayeli ist offline E-Mail an Nayeli senden Beiträge von Nayeli suchen Nehmen Sie Nayeli in Ihre Freundesliste auf
Mirzella Mirzella ist weiblich
Waldschrat



images/avatars/avatar-8759.jpg

Dabei seit: 22.06.2015
Beiträge: 518
Herkunft: Hamburg

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 365.770
Nächster Level: 369.628

3.858 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Daumen hoch! Sehr gutes Spiel! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nayeli smile

Outlast ist ein extrem geiles Spiel! Alleine die Atmosphäre dieser Nervenheilanstalt lässt jeden schaudern. Das Wetter und die Dunkelheit unterstreicht das ganze noch. Mir persönlich hat das Spiel sehr gut gefallen. Die Schocker kamen plötzlich und unerwartet was das ganze auffrischte. Die Story selber ist wirklich interessant und gut rüber gebracht. Man möchte sofort wissen wie es weiter geht. Jedoch sind mir auch negative Punkte aufgefallen.
Man muss viel lesen, da man überall Story bezogene Dokumente findet. Manchmal kann das den Spielfluss etwas dämpfen. Die Monster wiederholen sich teilweise und man rennt "immer" vor dem gleichen weg. Hier hätte ich mir ein bisschen Abwechslung gewünscht. Das ende. Das hat mir nicht gefallen.
Alles in allem, finde ich jedoch das es eine Empfehlung wert ist! Ein garantiert spannendes Spiel für alle Grusel freunde, die auf ihre kosten kommen wollen. Nichts für schwache Nerven!

Liebe grüße, deine Mirzella

__________________
~Jedem das Seine und alles für mich!~

Im Auftrag des Teufels unterwegs.

28.06.2015 12:38 Mirzella ist offline E-Mail an Mirzella senden Beiträge von Mirzella suchen Nehmen Sie Mirzella in Ihre Freundesliste auf
Thunder Thunder ist weiblich
Irrlicht



images/avatars/avatar-8762.jpg

Dabei seit: 14.06.2014
Beiträge: 108

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 116.497
Nächster Level: 125.609

9.112 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
also ich habe 2x das komplette Let's Play von Outlast + Whistleblower geschaut und ich liebe dieses Spiel. Neulich war bei Steam Summersale uuund: Outlast war für wenige Euro dabei! Ich habe für den Hauptteil und das DLC zusammen nicht einmal 10 Euro gezahlt. Klar kenn ich die Story schon, aber alleine die Atmosphäre etc. lässt meinen Puls schon hochgehen & ein paar der Jumpscares haben mich trotz allem schon erwischt.. *grins*
29.06.2015 09:11 Thunder ist offline E-Mail an Thunder senden Beiträge von Thunder suchen Nehmen Sie Thunder in Ihre Freundesliste auf
Mirzella Mirzella ist weiblich
Waldschrat



images/avatars/avatar-8759.jpg

Dabei seit: 22.06.2015
Beiträge: 518
Herkunft: Hamburg

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 365.770
Nächster Level: 369.628

3.858 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Thunder:

Oh ja das glaube ich dir. Einige davon waren auch schon echt fieß muss ich sagen! *grins*
Wer rechnet auch mit sowas immer? xD Ich meine im richtigen Leben erschrecke ich mich auch wenn meine Mutter plötzlich um die Ecke gehüpft kommt *Lach*
Weniger als 10 Euro? Cool! Muss ich leider verpasst haben, schade auch! (Wieso hat mir keiner bescheid gesagt? ^^) Ich hoffe das Spiel macht dir weiterhin noch viel Freude!


Liebe grüße, deine Mirzella

__________________
~Jedem das Seine und alles für mich!~

Im Auftrag des Teufels unterwegs.

29.06.2015 10:22 Mirzella ist offline E-Mail an Mirzella senden Beiträge von Mirzella suchen Nehmen Sie Mirzella in Ihre Freundesliste auf
Thunder Thunder ist weiblich
Irrlicht



images/avatars/avatar-8762.jpg

Dabei seit: 14.06.2014
Beiträge: 108

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 116.497
Nächster Level: 125.609

9.112 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mirzella
@Thunder:

Oh ja das glaube ich dir. Einige davon waren auch schon echt fieß muss ich sagen! *grins*
Wer rechnet auch mit sowas immer? xD Ich meine im richtigen Leben erschrecke ich mich auch wenn meine Mutter plötzlich um die Ecke gehüpft kommt *Lach*
Weniger als 10 Euro? Cool! Muss ich leider verpasst haben, schade auch! (Wieso hat mir keiner bescheid gesagt? ^^) Ich hoffe das Spiel macht dir weiterhin noch viel Freude!


Liebe grüße, deine Mirzella


Ohja, da stimm ich dir zu großes Grinsen Schwer zu erschrecken bin ich aber auch nicht gerade. großes Grinsen

Ja, das Hauptspiel 6 Euro und paar Cent und Whistleblower 3,05 Euro oder so. Hätte ich den Thread früher gefunden, hätte ich das hier geschrieben. Als ich das im Steamstore gesehen hab, bin ich vor Freude fast an die Decke gehüpft großes Grinsen

Danke smile Bin gespannt, weiß zwar schon wie es weiter geht, aber wenn man selbst spielt ists ja doch immer noch etwas anderes Zunge raus

Liebe Grüße (:
29.06.2015 11:02 Thunder ist offline E-Mail an Thunder senden Beiträge von Thunder suchen Nehmen Sie Thunder in Ihre Freundesliste auf
Mirzella Mirzella ist weiblich
Waldschrat



images/avatars/avatar-8759.jpg

Dabei seit: 22.06.2015
Beiträge: 518
Herkunft: Hamburg

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 365.770
Nächster Level: 369.628

3.858 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Thunder:

Ich auch nicht. Ich bin dann immer nur so angespannt und verkrampfe mich immer. Solche Spiele darf ich nicht mehr zocken. Danach hab ich immer entweder Krämpfe durch das anspannen oder Verspannungen allgemein ...
So günstig? Cool Top! Hätte ich das wirklich früher mitbekommen. Naja jetzt ist zu spät was *grins* Da hast du recht. Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Spielen smile Und erschreck dich nicht zu Tode. *Ba dam tsch*

__________________
~Jedem das Seine und alles für mich!~

Im Auftrag des Teufels unterwegs.

29.06.2015 19:01 Mirzella ist offline E-Mail an Mirzella senden Beiträge von Mirzella suchen Nehmen Sie Mirzella in Ihre Freundesliste auf
Thunder Thunder ist weiblich
Irrlicht



images/avatars/avatar-8762.jpg

Dabei seit: 14.06.2014
Beiträge: 108

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 116.497
Nächster Level: 125.609

9.112 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön smile Hoffe nach dem Wochenende hab ich mal wieder 1 - 2 Stündchen Zeit um weiter zu spielen *grins*
01.07.2015 09:40 Thunder ist offline E-Mail an Thunder senden Beiträge von Thunder suchen Nehmen Sie Thunder in Ihre Freundesliste auf
Angstlos Angstlos ist weiblich
Irrlicht



Dabei seit: 25.08.2010
Beiträge: 101
Herkunft: Soest

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 249.223
Nächster Level: 300.073

50.850 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

Schon wer den zweiten Teil durchgezockt? smile
Hole mit den zweiten Teil nächste Woche smile

__________________
Gewalt ist eine Tatsache, die sich Hauptsächlich im Kopf abspielt.
12.05.2017 21:39 Angstlos ist offline E-Mail an Angstlos senden Beiträge von Angstlos suchen Nehmen Sie Angstlos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Angstlos in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GespensterWeb Forum » ~ MEDIENWELT ~ » Spiele Zone » Outlast

>>> Zurück nach oben <<<


GespensterWeb © 2005 - 2014

Alle Dokumente auf dieser Website (Forum) unterliegen Copyrights.
Die unerlaubte Verwendung von Texten oder den hier abgebildeten Fotos und Videos ist deshalb nicht gestattet.

All documents on this website are subject to copyrights.
An unauthorised usage of either the text or any photos and videos will be prosecuted.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

© Forendesign by GespensterWeb