GespensterWeb Forum

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zur Webseite
Zur Facebook-Seite von GespensterWeb Zum YouTube Kanal von GespensterWeb Zum Shop Zur Webseite von AnDaPaVa

GespensterWeb Forum » ~ SPUKORTE & WEBCAMS ~ » Unheimliche Orte » Mintarder Ruhrtalbrücke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mintarder Ruhrtalbrücke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BAD BIKER BAD BIKER ist männlich
Poltergeist

images/avatars/avatar-5802.gif

Herkunft: NRW

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.236.339
Nächster Level: 7.172.237

935.898 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sicherlich ist Wikipedia nicht der Quell allen Wissens, was aber auch nicht bedeutet, daß da nur Nonsens steht.............Bei Bauwerken mit diesem Volumen sind Unfälle vorpragramimert und diese Unfall klingt logisch. Sowas passiert eben. Daß sich dann die tollsten Geschichten daraus entwickeln und auch nicht unüblich. Ich sehe es auch eher als Urban Legend an, wie der Bomber im Badesee oder die Leiche im Kofferraum vom Porsche...etc.

S.Y.L.B.

01.12.2009 13:13 BAD BIKER ist offline E-Mail an BAD BIKER senden Beiträge von BAD BIKER suchen Nehmen Sie BAD BIKER in Ihre Freundesliste auf
bernhard bernhard ist männlich
Astralwesen

Herkunft: Bayern

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 16.204.817
Nächster Level: 16.259.327

54.510 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt was grad bei Galieleo darüber.
Da schmeissen sie einen in Beton. *grins*

Also die Daten was die da über Beton sagen...
na ja
Nach meiner Erfahrung, in meiner Zeit im Betonlabor, stimmt da einiges nicht.

Lg Bernhard

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bernhard: 22.01.2010 19:27.

22.01.2010 19:21 bernhard ist offline E-Mail an bernhard senden Beiträge von bernhard suchen Nehmen Sie bernhard in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bernhard in Ihre Kontaktliste ein
Nessaja Nessaja ist männlich
Gesperrt

Herkunft: Südhessen

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.928.221
Nächster Level: 3.025.107

96.886 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ja berhard das bei Galileo mit dem Beton habe ich auch gesehen.Ich frage mich warum die da extra in ein Labor müssen.Ein Anruf in Sizillien bei den richtigen Leuten hätte gleich die Antwort gebracht wie lang Beton zum härten braucht.
22.01.2010 20:06 Nessaja ist offline Beiträge von Nessaja suchen Nehmen Sie Nessaja in Ihre Freundesliste auf
Astralwesen

Hast du glaub ich falsch verstanden ich war ine einem Betonlabor nich die bei Galileo.
Und das Beton ätzend ist ist da ja wohl ein geringstes Problem wenn bu im Beton steckst.
Mal ganz davon abgesehen dass Beton nur rund ein fünftel so basisch ist wie diee ihn dargestellt haben. Nänänänänä...!

Lg Bernhard

22.01.2010 20:12 bernhard ist offline E-Mail an bernhard senden Beiträge von bernhard suchen Nehmen Sie bernhard in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bernhard in Ihre Kontaktliste ein
FawltyTowers
Gesperrt

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.941.544
Nächster Level: 10.000.000

1.058.456 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wie dem auch sei, das Gerücht vom "Bauarbeiter im Pfeiler" hält sich in meiner Heimatstadt hartnäckig. Ob da nu tatsächlich was dran ist oder nicht, wer weiß!
22.01.2010 20:36 FawltyTowers ist offline Beiträge von FawltyTowers suchen Nehmen Sie FawltyTowers in Ihre Freundesliste auf
Poltergeist

Zitat:
Original von bernhard
Kommt was grad bei Galieleo darüber.
Da schmeissen sie einen in Beton. *grins*

Also die Daten was die da über Beton sagen...
na ja
Nach meiner Erfahrung, in meiner Zeit im Betonlabor, stimmt da einiges nicht.

Bestätigt aber meine Aussage im Posting von der ersten Seite......

Hier noch mal was aus dem www
Das Wasser in den Betonporen besitzt eine relativ hohe Alkalität mit einem PH-Wert von etwa 12,6.

S.Y.L.B.

22.01.2010 21:06 BAD BIKER ist offline E-Mail an BAD BIKER senden Beiträge von BAD BIKER suchen Nehmen Sie BAD BIKER in Ihre Freundesliste auf
Astralwesen

bei Galileo heb sie gesagt 13,5

Glaileo:
pOH-=14-pH
pOH-=0,5

pOH=-log(cOH-)

0,5=-log(cOH-)
c(OH-)=10^-0,5

c(OH-)=0,316mol/L

echter Beton
pOH-=14-pH
pOH-= 1,4

pOH=-log(cOH-)

1,4=-log(cOH-)
c(OH-)=10^-1,4

c(OH-)=0,0398mol/L

0,0398mol/L/0,316mol/L=0,125 = 1/8

der Beton von Galileo ist acht mal so basisch wie echter Beton.

Tut mir leid Biker aber des musste jetzt sein *grins*

Welche Aussage im ersten Posting da gabs so viele?

Lg Bernhard

22.01.2010 21:21 bernhard ist offline E-Mail an bernhard senden Beiträge von bernhard suchen Nehmen Sie bernhard in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bernhard in Ihre Kontaktliste ein
Poltergeist

Ist mir eigentlich auch Wurscht.......ich hatte mich da auf unsere alte Proffessorin für Baustofftechnologie berufen, aber die hatte eh nen Knall *grins* *grins* *grins* .
Egal ob sauer oder basisch, er wird hart und nur das zählt *grins* *grins* *grins*

Ah.......MOMENT, wir haben aneinander vorbei geredet...........ich sprach vom Wasser in den Betonporen...das hat was mit dem Portlanddingsbumms zu tun oder so.........aber ich habe in Physik eh nie so aufgepasst *grins* *grins* *grins*

S.Y.L.B.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von BAD BIKER: 22.01.2010 21:36.

22.01.2010 21:34 BAD BIKER ist offline E-Mail an BAD BIKER senden Beiträge von BAD BIKER suchen Nehmen Sie BAD BIKER in Ihre Freundesliste auf
Astralwesen

Zitat:
Ah.......MOMENT, wir haben aneinander vorbei geredet...........ich sprach vom Wasser in den Betonporen...das hat was mit dem Portlanddingsbumms zu tun oder so.........aber ich habe in Physik eh nie so aufgepasst

Ob Wasser in den Poren oder im ganzen Beton ist Jacke wie Hose, vollkommen egal.

Ach übrigens des ist Chemie und nicht Physik. *looooool*

Ich denke mal das ist in 99% der Fälle eine Urban Legend und in einem % der Fälle traurige Wahrheit.
Vor allem bei alten Brücken und Häusern wird es schon des eine oder andere Mal wahr sein.
Aber heute, zumindest in der westlichen Welt, denke ich nicht das das noch vorkommt.

Lg Bernhard

22.01.2010 21:43 bernhard ist offline E-Mail an bernhard senden Beiträge von bernhard suchen Nehmen Sie bernhard in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bernhard in Ihre Kontaktliste ein
Poltergeist

Ach übrigens des ist Chemie und nicht Physik. *looooool*
Ach was.... *grins* *grins* *grins*

In vielen Fällen haben dies urban legends ja auch noch einen pedagogoschen Sinn.........

S.Y.L.B.

22.01.2010 21:53 BAD BIKER ist offline E-Mail an BAD BIKER senden Beiträge von BAD BIKER suchen Nehmen Sie BAD BIKER in Ihre Freundesliste auf
KFOR Soldier KFOR Soldier ist männlich
Kleiner Spuk

images/avatars/avatar-5559.gif

Herkunft: Kanada

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 573.031
Nächster Level: 677.567

104.536 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Die Urban Legend gibt es sogar hier bei uns in Lübeck!!!
Ebenfalls ein Pfeiler der hier stehenden Herrenbrücke.
Für mich ist sowan immer ne Legende, den Unfälle gibt es wirklich auf dem bau aber immer ist es ein Brückenpfeiler in dem einer steckt.
So etwas verbreitet sich automatisch.
Mag sein das es manchmal stimmt, aber meistens ist es Quatsch!
Gruß,
Dennis

23.01.2010 21:19 KFOR Soldier ist offline E-Mail an KFOR Soldier senden Beiträge von KFOR Soldier suchen Nehmen Sie KFOR Soldier in Ihre Freundesliste auf
Poltergeist

Seit wann liegt eigentlich Lübeck in Kanada???? Ich war ja selber schon in Lübeck ( damals gab es noch das tolle Museeumsschiff auf der Untertrave ).......

S.Y.L.B.

23.01.2010 22:05 BAD BIKER ist offline E-Mail an BAD BIKER senden Beiträge von BAD BIKER suchen Nehmen Sie BAD BIKER in Ihre Freundesliste auf
FawltyTowers
Gesperrt

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.941.544
Nächster Level: 10.000.000

1.058.456 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ob die Sache mit dem Bauarbeiter nun stimmt oder nicht, diese Brücke hat auf jeden Fall schon viele schlimme Dinge "miterlebt"! Ende der 80er Jahre ist unmittelbar neben dieser Brücke ein Flugzeug Abgestürzt, das THW ( dem ich damals angehörte ), hatte die Aufgabe die Wrack-und Leichenteile zu Bergen. Ich kann mich noch an die vielen Schaulustigen erinnern, einige von ihnen haben sich als "Andenken" sogar noch Wrackteile des Flugzeugs als "Souvenir" mitgenommen. Das mir diese Brücke immer noch einiges Unbehagen bereitet wenn ich sie sehe, ist leicht nachvollziehbar.
24.01.2010 00:20 FawltyTowers ist offline Beiträge von FawltyTowers suchen Nehmen Sie FawltyTowers in Ihre Freundesliste auf
KFOR Soldier KFOR Soldier ist männlich
Kleiner Spuk

images/avatars/avatar-5559.gif

Herkunft: Kanada

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 573.031
Nächster Level: 677.567

104.536 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

@BAD BIKER!
Meine herkunnft liegt in Kanada, ich lebe aber in Lübeck, und das schon jetzt 21 jahre smile
Gruß,
Dennis

30.01.2010 11:15 KFOR Soldier ist offline E-Mail an KFOR Soldier senden Beiträge von KFOR Soldier suchen Nehmen Sie KFOR Soldier in Ihre Freundesliste auf
Witchfinder Witchfinder ist männlich
Astralwesen

images/avatars/avatar-6529.gif

Herkunft: Ruhrgebiet

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.742.513
Nächster Level: 26.073.450

3.330.937 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Freunde von mir wohnen in MH-Mintard. Immer wenn ich sie besuche fahre ich unter der Brücke her. Das sie von vielen Menschen genutzt wurde um ihr Leben zu beenden ist nichts Unbekanntes in der Region. Ich glaube, dass man unter der Brücke auch noch ein oder zwei Kreuze findet, aber sicher bin ich mir nicht.... Auf jeden Fall ist das Ding ein Monstrum und passt irgendwie garnicht in die idyllische Landschaft.
21.05.2010 22:48 Witchfinder ist offline E-Mail an Witchfinder senden Homepage von Witchfinder Beiträge von Witchfinder suchen Nehmen Sie Witchfinder in Ihre Freundesliste auf
Stregoicavar Stregoicavar ist männlich
Mystischer Orkan

Herkunft: Transsylvanien

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 350.297
Nächster Level: 369.628

19.331 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Lampe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese "Urban Legend" ist Jahrhunderte, wenn nicht gar Jahrtausende alt und stammt aus der Antike..damals sollen tatsächlich Menschen in Brückenpfeiler, Tempelmauern (später Kirchen-und Klostermauern) lebendig eingemauert worden sein, um dem Bau mehr Standhaftigkeit zu verleihen. Die Legende überlebte bis ins Mittelalter..in Rumänien kursiert die Sage des Baumeisters Manole, der die schönste Klosterkirche Rumäniens errichtete (Curtea de Arges). Da ihm aber alles, was er tagsüber erbaute, nachts wieder zusammenfiel, erhielt er im Traum die Anweisung, den Menschen, der ihm am nächsten Tag zuerst begegnen würde, lebendig in die Kirchenwand einzumauern.
Nun war der Mensch, der dieses grausame Schicksal erleiden musste, aber ausgerechnet Manoles hochschwangere Frau. Ihr Wehklagen soll noch lange durch die Kirchenmauer gedrungen sein, die Kirche von Curtea de Arges überdauert aber bis auf den heutigen Tag.
Man nehme zeitgemäßere Bauten (Autobahnbrücke), etwas Beton und einen realen Unfall..und die Legende geht weiter *grins*

14.05.2017 21:08 Stregoicavar ist offline E-Mail an Stregoicavar senden Homepage von Stregoicavar Beiträge von Stregoicavar suchen Nehmen Sie Stregoicavar in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GespensterWeb Forum » ~ SPUKORTE & WEBCAMS ~ » Unheimliche Orte » Mintarder Ruhrtalbrücke

>>> Zurück nach oben <<<

GespensterWeb © 2005 - 2017

Alle Dokumente auf dieser Website (Forum) unterliegen Copyrights.
Die unerlaubte Verwendung von Texten oder den hier abgebildeten Fotos und Videos ist deshalb nicht gestattet.

All documents on this website are subject to copyrights.
An unauthorised usage of either the text or any photos and videos will be prosecuted.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

© Forendesign by GespensterWeb