GespensterWeb Forum

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zur Webseite
Zur Facebook-Seite von GespensterWeb Zum YouTube Kanal von GespensterWeb Zum Shop Zur Webseite von AnDaPaVa


GespensterWeb Forum » ~ SPUK IN BILD & TON ~ » Orbs, Strings & Co » Orbs sehen können? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Orbs sehen können?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lil' lisa lil' lisa ist weiblich
Wütender Sturm



Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 60

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 153.522
Nächster Level: 157.092

3.570 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fragezeichen Orbs sehen können? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

Ist schon eine Weile her, seitdem ich das letzte mal hier aktiv war, aber ich möchte mal eine Frage stellen, die mir vor Kurzem bei einer Diskussion mit einer Freundin aufgekommen ist.

Das Gesprächsthema ging um diese halbdurchsichtigen Punkt- oder würmchenartigen eiweißablagerungen im Auge, die man bei speziellem Licht sehen kann und im Sichtfeld herumwirbeln (ich hoffe ihr versteht was ich ausdrücken möchte)

Daraufhin habe ich erzählt, dass ich von Zeit zu Zeit kleine Lichtkügelchen oder -blitze durch mein Sichtfeld "huschen" sehe. Sie schaute mich daraufhin ganz entgeistert an und meinte, dass dies aber bei weitem nicht so normal wäre wie die sichtbaren Eiweißablagerungen, was ich mir aber gar nicht vorstellen kann, da ich diese Lichtkegeln- und Blitze schon mein ganzes Leben lang sehe und immer dachte, dass andere Leute das auch sehen (was der Grund ist, warum ich das nie hinterfragt habe -war immer der Meinung es sei normal, wie die Eiweißablagerungen)Oooooh!

Nach einiger Recherche stieß ich auf das Thema Orbs (bin zwar schon eine Weile im Forum dabei aber habe mich nie mit dem Thema auseinandergesetzt, bzw. wusste ich mit dem Begriff nichts anzufangen).

Jetzt zu meiner Frage: ist es wirklich so ungewöhnlich Lichtblitze und schwebende Lichtkügelchen zu sehen oder ist das einfach nur ein visuelles "Phänomen" was meine Freudin nicht kennt?

Vg lisa

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lil' lisa: 28.05.2017 11:05.

28.05.2017 10:50 lil' lisa ist offline E-Mail an lil' lisa senden Beiträge von lil' lisa suchen Nehmen Sie lil' lisa in Ihre Freundesliste auf
Lorena Lorena ist weiblich
V.I.P.



images/avatars/avatar-8901.jpg

Dabei seit: 15.10.2012
Beiträge: 1.710

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.082.027
Nächster Level: 3.609.430

527.403 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Orbs sehen können? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi lil' lisa,

du hast geschrieben:

Zitat:
Jetzt zu meiner Frage: ist es wirklich so ungewöhnlich Lichtblitze und schwebende Lichtkügelchen zu sehen oder ist das einfach nur ein visuelles "Phänomen" was meine Freudin nicht kennt?


Nicht nur deine Freundin, auch ich kenne so ein Phänomen nicht aus eigener Erfahrung.

Bei Orbs handelt es sich um Bildfehler bei Fotografien, bedingt durch Staub, Regentropfen etc.:

Wikipedia schreibt:
Zitat:
Das Licht des Blitzes wird von Teilchen, die zwischen Bildmotiv und Kamera schweben, gestreut und teilweise zurückgeworfen.
Infolge der durch die Nähe und den Fokus bedingten Unschärfe entstehen grob scheibenförmige Lichtbilder. Die Abbildung der Teilchen ist dabei um einiges größer als das Teilchen selbst.
Die Form orientiert sich an der Form der jeweiligen Blende.
Bei der eigentlichen Ursache für diese Streuzentren handelt es sich häufig um Staub, der Effekt kann aber auch durch Regentropfen, Schneeflocken, Insekten oder andere Kleinstobjekte in der Nähe der Kamera hervorgerufen werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Geisterfleck

Bevor man eine paranormale Ursache der Lichterscheinungen, die du siehst, in Betracht zieht, solltest du sicherheitshalber einmal einen Augenarzt befragen.

Lorena

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lorena: 28.05.2017 12:21.

28.05.2017 12:19 Lorena ist offline Beiträge von Lorena suchen Nehmen Sie Lorena in Ihre Freundesliste auf
Sonic
Gespenstischer Wind



Dabei seit: 05.07.2008
Beiträge: 29

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 97.592
Nächster Level: 100.000

2.408 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die beschriebenen Erscheinungen im Auge nennt man Mouches volantes. Wenn man lange auf was grelles schaut ohne zu blinzeln, denke ich ist es normal wenn man Lichtblitze und andere Dinge sieht.
30.05.2017 20:50 Sonic ist offline E-Mail an Sonic senden Beiträge von Sonic suchen Nehmen Sie Sonic in Ihre Freundesliste auf
Lorena Lorena ist weiblich
V.I.P.



images/avatars/avatar-8901.jpg

Dabei seit: 15.10.2012
Beiträge: 1.710

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.082.027
Nächster Level: 3.609.430

527.403 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für Lichterscheinungen in den Augen gibt es mehrere mögliche Ursachen, auch solche die dringend behandlungsbedürftig sind.
Siehe hier:
http://www.auge-online.de/Beschwerden/Li...ichtblitze.html

Ein Besuch beim Augenarzt ist also das Beste.

Lorena
31.05.2017 18:42 Lorena ist offline Beiträge von Lorena suchen Nehmen Sie Lorena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GespensterWeb Forum » ~ SPUK IN BILD & TON ~ » Orbs, Strings & Co » Orbs sehen können?

>>> Zurück nach oben <<<


GespensterWeb © 2005 - 2017

Alle Dokumente auf dieser Website (Forum) unterliegen Copyrights.
Die unerlaubte Verwendung von Texten oder den hier abgebildeten Fotos und Videos ist deshalb nicht gestattet.

All documents on this website are subject to copyrights.
An unauthorised usage of either the text or any photos and videos will be prosecuted.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

© Forendesign by GespensterWeb