GespensterWeb Forum

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zur Webseite
Zur Facebook-Seite von GespensterWeb Zum YouTube Kanal von GespensterWeb Zum Shop Zur Webseite von AnDaPaVa


GespensterWeb Forum » ~ GEISTER, SPUK & PHÄNOMENE ~ » Spuk und Phänomene » Wie kann das sein? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie kann das sein?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CosmicGiel CosmicGiel ist weiblich
Kalter Luftzug



images/avatars/avatar-8963.jpg

Dabei seit: 31.05.2017
Beiträge: 3

Level: 4 [?]
Erfahrungspunkte: 81
Nächster Level: 100

19 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fragezeichen Wie kann das sein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

ich bin neu hier und folgende Erlebnisse haben mich dazu gebracht mich hier anzumelden.
Und zwar passieren bei uns in der Wohnung seit ca Anfang des Jahres immer wieder seltsame Dinge die sich keiner von uns (meine Mutter, mein Vater und ich) erklären kann.
Es ist schon mehrmals vorgekommen dass unser Fernsehr einfach so angeht, meistens wenn wir weg waren und wieder nach Hause kommen. Allerdings passiert sowas immer nur mir und meiner Mutter und nie wenn mein Vater dabei ist.
Ein anderes Mal hatte ich mit meiner Mutter eine Serie geguckt (Miss Fishers mysteriöse Mordfälle) und als dort in der Serie eine Szene war eo Kontakt zur Welt der Toten aufgenommen wurde, schaltete der Sender um zu einer Doku über Costa Cordalis.
Meine Mutter war zu der Zeit am PC und ich war in der Küche, die Fernbedienungen lagen auf dem Tisch.

So unerklärlich das auch scheint denk ich mir technische Geräte können ja spinnen auch wenn für angehen des Fernsehrs und umschalten des Programmst verschiedene Fernbedienungen zuständig sind.

Aber neuerdings passieren noch Dinge dich ich nicht einfach mit technischen Störungen erklären kann, so sind letztens aus einem Regal direkt neben mir einfach so 3 Bücher (Terry Pratchett "Der Zeitdieb", Andrew Cecil Bradley "Flavia de Luce - Mord ist kein Kinderspiel" und das dritte weiß ich nicht mehr) rausgefallen. Ich habe das regal nicht berührt und es gab auch kein Erdbeben, und als ich die Bücher zurück gestellt habe, habe ich nochmal kräftig an dem Regal gewackelt, aber elbst davon sind die nicht rausgefallen. Das war bisher für mich das gruseligste Ereignis.
Ich weiss auch nicht wo das herkommen sollte, wenn es Geister wären, da hier niemand gestorben ist, da die Wohnungen noch recht neu sind.

Hat jemand von euch vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? HW09
31.05.2017 15:17 CosmicGiel ist offline E-Mail an CosmicGiel senden Beiträge von CosmicGiel suchen Nehmen Sie CosmicGiel in Ihre Freundesliste auf
Dark Aida Dark Aida ist weiblich
Gespenstischer Wind



Dabei seit: 29.12.2016
Beiträge: 42
Herkunft: Norddeutschland

Level: 16 [?]
Erfahrungspunkte: 7.545
Nächster Level: 10.000

2.455 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo CosmicGiel,

erstmal willkommen im Forum.

Grundsätzlich muss für solchen Vorkommnisse auch niemand in der Wohnung verstorben sein.
Die Vorfälle mit dem Fernseher können durchaus eine technische Störung gewesen sein.

Was aber auch sein könnte, wäre ein Poltergeistphänomen. Diese werden vom Menschen selbst verursacht, wenn es verdrängte Konflikte gibt, ich habe sowas mal bei einer Bewohnerin von mir erlebt.

LG Catharina

__________________
Am Ende ist alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es auch nicht das Ende.
31.05.2017 17:29 Dark Aida ist offline E-Mail an Dark Aida senden Beiträge von Dark Aida suchen Nehmen Sie Dark Aida in Ihre Freundesliste auf
Wassernixe Wassernixe ist weiblich
Kalter Luftzug



Dabei seit: 20.04.2017
Beiträge: 2
Herkunft: NRW

Level: 5 [?]
Erfahrungspunkte: 136
Nächster Level: 173

37 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cosmic Giel,

auch von mir ein willkommen im Forum. Ich bin eigentlich auch eher der stille Leser, aber ich wag mich mal hervor, da man hier im Forum wie ich finde immer sehr gute Ratschläge und Erkläungsansetzte gibt.

Ich finde Deine Erläuterung der Vorkommnisse sehr Interessant, aber ich denke um das ganze ein wenig klarer zu gestalten, wären einige Eckdaten wichtig:

Wie lange wohnt Ihr schon in der Wohnung?

Weißt Du was auf dem Grundstück war bevor das Haus gebaut wurde?

Ist vielleicht jemand aus Eurem Umfeld gestorben? (Damit meine ich nicht geographisch sondern emotional.)

Ist bei Dir oder Deiner Mutter vielleicht gerade viel Stress oder emotionale Unruhe?

LG Tanja
01.06.2017 11:37 Wassernixe ist offline E-Mail an Wassernixe senden Beiträge von Wassernixe suchen Nehmen Sie Wassernixe in Ihre Freundesliste auf
CosmicGiel CosmicGiel ist weiblich
Kalter Luftzug



images/avatars/avatar-8963.jpg

Dabei seit: 31.05.2017
Beiträge: 3

Level: 4 [?]
Erfahrungspunkte: 81
Nächster Level: 100

19 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von CosmicGiel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antworten und das nette willkommen smile

Also wir wohnen hier schon seit 19 Jahren seit die Wohnungen hier gebaut wurden. Soweit ich weiß war auf dem Grundstück auch vorher nichts bedeutendes nur normale Wohnhäuser.
Die einzige die in meinem Umfeld gestorben ist, ist mein Kaninchen vor zwei Jahren, sonst leben noch alle von meiner Familie.
Und mehr Unruhe oder Stress als gewöhnlich gibt es bei uns eigentlich auch nicht.

Also ich finde sowas echt kurios ich hab vorher nie wirklich an übernatürliches geglaubt, ich hab es zwar nie ausgeschlossen dass es das gibt, aber mit dem was jetzt so passiert kann ich es mir teilweise einfach nicht logisch erklären.

P.s.: Eigentlich sollte mein Name CosmicGirl werden, aber ich was zu schusselig großes Grinsen
01.06.2017 15:32 CosmicGiel ist offline E-Mail an CosmicGiel senden Beiträge von CosmicGiel suchen Nehmen Sie CosmicGiel in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Thorsten ist männlich
V.I.P.



images/avatars/avatar-7408.jpg

Dabei seit: 03.02.2006
Beiträge: 529
Herkunft: Hamburg

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.201.521
Nächster Level: 2.530.022

328.501 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cosmicgirl,

Herzlich Willkommen hier.

Du schreibst, dass die Vorkommnisse immer nur auftreten, wenn dein Vater nicht dabei ist.
Hat er einen gefährlichen Beruf, bei dem man sich Sorgen machen muss?
Polizist, Soldat, Fernfahrer oder so?

Würde dann emotionalen Stress und Poltergeist erklären.

Obwohl... ne Doku über Costa Cordales lässt eher auf einen extrem bösen Geist schließen. *looooool*

Ich denke auch, dass es eher ein harmloses Poltergeistphänomen durch irgendein unbewuster Stress ist.

Lass dich also nicht verrückt machen.
Thorsten

__________________
Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt.
Gandhi
02.06.2017 20:01 Thorsten ist offline E-Mail an Thorsten senden Beiträge von Thorsten suchen Nehmen Sie Thorsten in Ihre Freundesliste auf
CosmicGiel CosmicGiel ist weiblich
Kalter Luftzug



images/avatars/avatar-8963.jpg

Dabei seit: 31.05.2017
Beiträge: 3

Level: 4 [?]
Erfahrungspunkte: 81
Nächster Level: 100

19 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von CosmicGiel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thorsten,

Mein Vater hat keinen gefährlichen Beruf oder auch kein Hobby was gefährlich ist (außer er angelt vielleicht mal einen Teichhai großes Grinsen )
Wir haben also echt keinen Grund für Stress und Panik...

Vielleicht löst ja mein anderes Kaninchen das Phänomen aus? Es kann ja leider nicht sagen ob es Stress oder sorgen hat großes Grinsen
05.06.2017 11:02 CosmicGiel ist offline E-Mail an CosmicGiel senden Beiträge von CosmicGiel suchen Nehmen Sie CosmicGiel in Ihre Freundesliste auf
Dark Aida Dark Aida ist weiblich
Gespenstischer Wind



Dabei seit: 29.12.2016
Beiträge: 42
Herkunft: Norddeutschland

Level: 16 [?]
Erfahrungspunkte: 7.545
Nächster Level: 10.000

2.455 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin CosmicGiel,

also wenn du dein Kaninchen alleine hältst, dann wird es ganz sicher Sterß haben. Kaninchen sind absolute Rudeltiere, die mindesten zu zweit gehalten werden müssen.

__________________
Am Ende ist alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es auch nicht das Ende.
05.06.2017 11:32 Dark Aida ist offline E-Mail an Dark Aida senden Beiträge von Dark Aida suchen Nehmen Sie Dark Aida in Ihre Freundesliste auf
Tom GH-NRWup Tom GH-NRWup ist männlich
Mystischer Orkan



images/avatars/avatar-8781.jpg

Dabei seit: 15.07.2013
Beiträge: 96
Herkunft: Wuppertal

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 138.495
Nächster Level: 157.092

18.597 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bezüglich des TV-Gerätes kann die Möglichkeit bestehen, dass jemand in der Nachbarschaft ebenfalls mit einer Fernbedienung auf der gleichen Frequenz hantiert :-)

__________________
Mitbegründer des Teams aus NRW zur Untersuchung von möglichen paranormalen Vorfällen:
www.ghosthunter-nrwup.de
www.facebook.com/pages/Ghosthunter-NRWup
05.06.2017 11:39 Tom GH-NRWup ist offline E-Mail an Tom GH-NRWup senden Homepage von Tom GH-NRWup Beiträge von Tom GH-NRWup suchen Nehmen Sie Tom GH-NRWup in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Thorsten ist männlich
V.I.P.



images/avatars/avatar-7408.jpg

Dabei seit: 03.02.2006
Beiträge: 529
Herkunft: Hamburg

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.201.521
Nächster Level: 2.530.022

328.501 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ha,
das mit den Fernbediehungen kenn ich von meinem Licht.
Habe so Steckdosen Dinger, die man mit ner Fernbediehung an und aus machen kann.
Sind immer 3 Steckdosen und eine Fernbediehung bei.
Benutze ich im Schlafzimmer für die Lampen im Schrank.
Nachts gingen die mal einfach an. Da habe ich sie wieder ausgeschaltet.
Sie wurden gleich wieder eingeschaltet. Ebenso die Nachtisch-lampe, die ebenfalls so eine Steckdose hat.
Ein Nachbar muss das gleiche Angebot im Baumarkt gekauft haben.
Als ich am nächsten Tag den Code der Fernbediehung geändert habe, war wieder alles gut.

__________________
Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt.
Gandhi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thorsten: 05.06.2017 17:56.

05.06.2017 17:55 Thorsten ist offline E-Mail an Thorsten senden Beiträge von Thorsten suchen Nehmen Sie Thorsten in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GespensterWeb Forum » ~ GEISTER, SPUK & PHÄNOMENE ~ » Spuk und Phänomene » Wie kann das sein?

>>> Zurück nach oben <<<


GespensterWeb © 2005 - 2014

Alle Dokumente auf dieser Website (Forum) unterliegen Copyrights.
Die unerlaubte Verwendung von Texten oder den hier abgebildeten Fotos und Videos ist deshalb nicht gestattet.

All documents on this website are subject to copyrights.
An unauthorised usage of either the text or any photos and videos will be prosecuted.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

© Forendesign by GespensterWeb