GespensterWeb Forum

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zur Webseite
Zur Facebook-Seite von GespensterWeb Zum YouTube Kanal von GespensterWeb Zum Shop Zur Webseite von AnDaPaVa

GespensterWeb Forum » ~ SPUKORTE & WEBCAMS ~ » Spukorte » Spukort Ruppertsfelsen Rheinland-Pfalz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spukort Ruppertsfelsen Rheinland-Pfalz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
derflinger derflinger ist männlich
Kalter Luftzug

Herkunft: rheinland-pfalz

Level: 9 [?]
Erfahrungspunkte: 739
Nächster Level: 1.000

261 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Spukort Ruppertsfelsen Rheinland-Pfalz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, bin neu hier und habe eine Frage zum "Ruppertsfelsen" bei Lemberg in Rheinland-Pfalz?

Hat jemand davon was gehört? Habe von Bekannten, die vor 3 Wochen dort Wandern waren, arge Geschichten gehört, die mich frösteln lassen aber auch faszinieren.....

Danke im vorraus für jede Info.
24.10.2016 14:01 derflinger ist offline E-Mail an derflinger senden Beiträge von derflinger suchen Nehmen Sie derflinger in Ihre Freundesliste auf
Nayeli
Admin

images/avatars/avatar-8944.jpg

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.505.029
Nächster Level: 10.000.000

494.971 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo derflinger,

bitte nutze doch zuerst die Suchfunktion oder unsere Spukorte Liste die wir extra dafür angelegt haben.

Es ist nicht gewünscht das in diesem Bereich Suchanfragen über Orte gestellt werden. Bitte achte beim erstellen eines neuen Threads darauf das so viel Informationen wie möglich vorhanden sind.

Viele Grüße
Nayeli
24.10.2016 16:56 Nayeli ist offline E-Mail an Nayeli senden Beiträge von Nayeli suchen Nehmen Sie Nayeli in Ihre Freundesliste auf
Ireland Ireland ist männlich
Irrlicht

images/avatars/avatar-8894.gif

Herkunft: Dublin

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 46.033
Nächster Level: 49.025

2.992 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*Text entfernt* VG Nayeli Sie haben Post...!

Ich habe den Ruppertfelsen mal googelt und nichts wirklich Verwertbares in Richtung "paranormale Ereignisse" gefunden.

Aber vielleicht kannst du das etwas ausführen. Meinst du Geschichten zur in dem Gebiet liegenden Burg, oder dem Waldstück, oder dem alleinstehenden Felsblock selbst?

Welche Geschichten haben sie dazu erzählt?

Gruß Pad

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nayeli: 25.10.2016 11:49.

24.10.2016 18:42 Ireland ist offline E-Mail an Ireland senden Beiträge von Ireland suchen Nehmen Sie Ireland in Ihre Freundesliste auf
derflinger derflinger ist männlich
Kalter Luftzug

Herkunft: rheinland-pfalz

Level: 9 [?]
Erfahrungspunkte: 739
Nächster Level: 1.000

261 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von derflinger

Ende September sind Bekannte von mir in der Umgebung Südwest-Pfalz gewandert. So auch an dem Felsen unterhalb vorbei. Die Neugier zog jedoch einige Wanderer an, dass Felsgebilde zu besuchen. Darunter auch meine Bekannten. Laut Aussage waren sie zu acht. Oben angekommen machte sich unter ihnen ein unangenehmes Gefühl breit nicht unbedingt Angst, aber eine Spur von Gefahr....und sie verspürten allesamt eine Kälte, obwohl sie gegen Mittag in schönstem Sonnenschein dort waren.

Als sie auf der Anhöhe waren und vor dem Felsen standen, wollten sechs von ihnen nicht näher ran gehen und wieder zurück, da dass unangenehme Gefühl nun für sie sich doch in Angst wandelte. Sie verabredeten einen Treffpunkt und trennten sich. In 30 minuten wollten sie sich an einer kleinen Schutzhütte wieder treffen.

Zwei Männer blieben zurück und haben das Felsmassiv genauer bewandert.... Laut Aussage meiner bekannten waren es "gestandene Kerle"....

Nach einer Stunde des wartens war noch immer keiner der anderen zu sehen.
Obwohl der Vorschlag gemacht wurde zu dem Felsen zurückzugehen, um die beiden zu holen, wollte niemand wirklich zurück... Erstz nach ca. 3 Stunden tauchten sie auf, als sie den Abhang hinunter rannten. Laut Aussage völlig fertig, bleich und wollten nicht sagen wo sie so lange waren und was sie sahen... Sie vermieden jede Art von Gesprächen und eilten zu unserer Unterkunft vorraus.

Abends konnte in der Sauna einer meiner Bekannten mit einem der Wanderer kurz sprechen und fragte was da am Felsen für knapp 3 Stunden so interesantes war...
Er sagte nur, er will auch jetzt nicht darüber reden....dann schaute er meinen Bekannten plötzlich an und meinte.... wieso 3 Stunden...?

Ohne weiteres sprang er auf und verließ die Sauna.

Am anderen morgen wollten auch die anderen Wanderer wissen was da los war und warteten bei Frühstückstisch auf sie. Als gegen 9 Uhr immer noch keiner von beiden auftauchte, fragte mein Bekannter an der Rezeption nach und bekam die Antwort, dass beide bereits um 7 Uhr abgereist waren.
26.10.2016 13:35 derflinger ist offline E-Mail an derflinger senden Beiträge von derflinger suchen Nehmen Sie derflinger in Ihre Freundesliste auf
Lorena Lorena ist weiblich
V.I.P.

images/avatars/avatar-8901.jpg

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.677.736
Nächster Level: 3.025.107

347.371 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo derflinger,

das klingt schon etwas gruselig.

Aber eigentlich wissen deine Bekannten nicht, was passiert ist.
Das muss garnichts mit Spuk etc. zu tun gehabt haben.
Vielleicht waren sie bei Klettern in eine gefährliche Situation geraten oder jemand anders hatte einen Unfall?

Lorena
26.10.2016 14:30 Lorena ist offline Beiträge von Lorena suchen Nehmen Sie Lorena in Ihre Freundesliste auf
Tom GH-NRWup Tom GH-NRWup ist männlich
Mystischer Orkan

images/avatars/avatar-8781.jpg

Herkunft: Wuppertal

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 138.515
Nächster Level: 157.092

18.577 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich werd mich da mal einlesen und recherchieren. Könnte für unsere Team-Zweigstelle in Rheinland-Pfalz evtl. mal interessant sein, dort eine Begehung zu machen.

Könnten uns das für 2017 auf unsere To-Do-Liste setzen :-)

Hat noch jemand Informationen/Erlebnisse dazu?

27.10.2016 21:03 Tom GH-NRWup ist offline E-Mail an Tom GH-NRWup senden Homepage von Tom GH-NRWup Beiträge von Tom GH-NRWup suchen Nehmen Sie Tom GH-NRWup in Ihre Freundesliste auf
Ireland Ireland ist männlich
Irrlicht

images/avatars/avatar-8894.gif

Herkunft: Dublin

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 46.033
Nächster Level: 49.025

2.992 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

@Tom
Habe mich eben mal versucht darüber schlau zu machen, ich konnte weder Geschichten über paranormale Ereignisse, noch Sagen oder Legenden zumindest online auftreiben. Bekomme aber morgen von einem Bekannten aus der Region Dahn noch Antwort, vielleicht sagt der Volksmund noch etwas.

27.10.2016 22:16 Ireland ist offline E-Mail an Ireland senden Beiträge von Ireland suchen Nehmen Sie Ireland in Ihre Freundesliste auf
Urseli Urseli ist weiblich
Astralwesen

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.822.847
Nächster Level: 16.259.327

436.480 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo zusammen,

ich wohne hier in der Nähe, höchstens 25 km entfernt.
Kann jetzt aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr wandern e.t.c.,
tut aber nichts zur Sache.
Habe, auch meine Familie nicht, noch nie gehört, dass es da irgendwelche
paranormalen Vorfälle gegeben haben soll. *looooool*

LG. Urseli *grins*
28.10.2016 18:57 Urseli ist offline Beiträge von Urseli suchen Nehmen Sie Urseli in Ihre Freundesliste auf
Hank-Man Hank-Man ist männlich
Irrlicht

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 97.157
Nächster Level: 100.000

2.843 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

@derflinger: Gerade bei Deinem letzten Beitrag werden doch (für meinen Geschmack) zuviele Klischee's bedient (Wanderer erleben seltsames,wollen aber nicht darüber reden,reisen dann plötzlich ab usw.)....Sorry, aber letztendlich wird Dein Thread wohl (wie auch so viele andere) in den unendlichen Universen des Gespenster Web kaum eine Spur hinterlassen.
30.10.2016 19:14 Hank-Man ist offline Beiträge von Hank-Man suchen Nehmen Sie Hank-Man in Ihre Freundesliste auf
ghostfinder
Wütender Sturm

Herkunft: NRW

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 275.277
Nächster Level: 300.073

24.796 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

hört sich ja schon interessant an,wäre schön, wenn man mal an der Sache dran bleibt.
Wenn ich zeit hätte, würde ich auch selbst mal hin..
08.06.2017 07:07 ghostfinder ist offline E-Mail an ghostfinder senden Beiträge von ghostfinder suchen Nehmen Sie ghostfinder in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GespensterWeb Forum » ~ SPUKORTE & WEBCAMS ~ » Spukorte » Spukort Ruppertsfelsen Rheinland-Pfalz

>>> Zurück nach oben <<<

GespensterWeb © 2005 - 2014

Alle Dokumente auf dieser Website (Forum) unterliegen Copyrights.
Die unerlaubte Verwendung von Texten oder den hier abgebildeten Fotos und Videos ist deshalb nicht gestattet.

All documents on this website are subject to copyrights.
An unauthorised usage of either the text or any photos and videos will be prosecuted.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

© Forendesign by GespensterWeb