GespensterWeb Forum

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zur Webseite
Zur Facebook-Seite von GespensterWeb Zum YouTube Kanal von GespensterWeb Zum Shop Zur Webseite von AnDaPaVa

GespensterWeb Forum » ~ GEISTERBESCHWÖRUNGEN & GEISTERJAGD ~ » Gefahren » Der (Ouija-) Dämon ZoZo » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der (Ouija-) Dämon ZoZo
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pelagia Pelagia ist weiblich
Assistent

images/avatars/avatar-8528.gif

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.663.437
Nächster Level: 1.757.916

94.479 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Der (Ouija-) Dämon ZoZo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin heute durch Zufall im Internet auf etwas gestoßen, das sich das ZoZo-Phänomen nennt. Es handelt sich dabei um ein Ouija-Phänomen, genauer gesagt einen Dämon, der sich beim witchboarden weltweit immer wieder melden soll.

Das Auftreten von ZoZo hängt immer mit etwas Schlechtem zusammen:
Personen, die vom Unglück verfolgt werden etc. Auch ZoZo selbst soll sehr böse sein.

Der Name 'Zozo' wurde zum ersten mal in einem französischen Wörterbuch im 19ten Jahrhundert erwähnt. Dort als Dämon, der wohl ein junges Mädchen im Jahre 1816 besetzt haben soll. Er wird erneut in einem französischen Buch von 1906 erwähnt, unter dem Spitznamen Pazuzu.

Pazuzu ist ein Dämon der babylonischen und assyrischen Mythologie. Das Ganze geht also anscheinend sogar bis zu 4000 Jahre zurück.
Mehr zu Pazuzu findet man auf Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pazuzu

Nun aber zurück zu ZoZo:
Sein Verhalten wird zumeist als beleidigend, gemein, mit schwarzem Humor, eher selten auch als freundlich und lustig beschrieben. Bei manchen Berichten kam sogar eine stark ausgeprägte sexuelle Seite von ZoZo zum Vorschein.

Es wird neben der Bezeichnung ZoZo auch von Namen wie ZaZa, ZoSo, Zam, Oz und Zetoh gesprochen. Diese Namen und deren Träger zeigen häufig das gleiche Verhalten, weshalb oft auch von "Z-Entity" die Rede ist. Die Bezeichnung 'Mama' gibt es auch häufig, jedoch mal als Mit- als auch als Gegenspieler von ZoZo.

Auf folgender Seite gibt es Zeugenberichte von Personen auf der ganzen Welt, die beim witchboarden Bekanntschaft mit ZoZo gemacht haben wollen:
zozotheouijaspirit.blogspot.de

Mir stellen sich die Fragen:
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit ZoZo oder einer anderen Z-Entity gemacht?
Weiß jemand mehr über ZoZo?
Weiß jemand mehr über den Besessenheitsfall von 1816 in Picardy/Frankreich?

Wer noch mehr über ZoZo lesen/sehen möchte, braucht nur Google zu bemühen - es gibt unzählige (leider zumeist englischsprachige) Seiten und Videos, die sich mit dem Thema beschäftigen.
Auch gab es wohl einen Film im Jahre 2012 namens I am ZoZo, der auf wahren Begebenheiten beruhen soll (aber da bin ich misstrauisch, denn gerne wird sowas als Aufhänger genutzt um die Leute ins Kino zu bekommen). Ob und unter welchem Titel dieser Film in Deutschland erschien, konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen.

Wahrsager02

27.05.2014 21:35 Pelagia ist offline E-Mail an Pelagia senden Beiträge von Pelagia suchen Nehmen Sie Pelagia in Ihre Freundesliste auf
sk8282 sk8282 ist männlich
Poltergeist

images/avatars/avatar-7759.jpg

Herkunft: Achim bei Bremen (LK Verden)

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.516.762
Nächster Level: 3.609.430

92.668 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Pelagia smile

Also nach allem, was ich weiß, handelt es sich bei dem ZoZo-Dämon um eine Urban-Legend, die sich hartnäckig hält. Ist wohl so ähnlich wie beim Cthulhu-Mythos, der auf einem Fantasy-Roman basierte. Bisher habe ich zum ZoZo-Dämon nur Seiten gefunden, die ganz klar irgendwelchen Spaß****** als Plattform dienen.

Zum Besessenheitsfall konnte ich bisher nichts finden (zumindest nichts Glaubwürdiges), was ebenfalls eher für eine Legende sprechen würde.
27.05.2014 21:54 sk8282 ist offline E-Mail an sk8282 senden Homepage von sk8282 Beiträge von sk8282 suchen Nehmen Sie sk8282 in Ihre Freundesliste auf
Gloomy Star
Mystischer Orkan

images/avatars/avatar-8299.jpg

Herkunft: Lübeck

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 132.182
Nächster Level: 157.092

24.910 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch ein weiterer Grund sich von Quija-Brett fern zu bleiben *biglaugh*

Aber hat nicht eine Userin ständig von einem ZoZo erzählt? Ich mein mich noch daran zu erinnern zu können oder ich verwechsel da was^-^°

02.06.2014 21:20 Gloomy Star ist offline E-Mail an Gloomy Star senden Beiträge von Gloomy Star suchen Nehmen Sie Gloomy Star in Ihre Freundesliste auf
Leya Leya ist weiblich
Highlander

images/avatars/avatar-837.jpg

Herkunft: Bielefeld

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.710.511
Nächster Level: 1.757.916

47.405 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Huhu smile

Ja, "Rosaly" hieß die Userin und hat ganz viele Threads um ihre Geschichte "bereichert".. nach kurzem drüberschaun kommt mir das ganze aber eher etwas merkwürdig vor, was sie da so geschrieben hat Augenzwinkern

03.06.2014 14:38 Leya ist offline E-Mail an Leya senden Beiträge von Leya suchen Nehmen Sie Leya in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leya in Ihre Kontaktliste ein
Gloomy Star
Mystischer Orkan

images/avatars/avatar-8299.jpg

Herkunft: Lübeck

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 132.182
Nächster Level: 157.092

24.910 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Yup, die Dame meine ich.
Das klingt vielleicht bösartiger als ich es meine, aber ich finde ihre Geschichte auch nicht glaubwürdig; Sie hat ja wirklich ihre Story im ganzen Forum verteilt, hat jedoch weder einen eigenem Thread erstellt, noch ist sie weiter darauf eingegangen was man ihr geraten hat. Ich frage mich, was sie damit erreichen wollte; Aufmerksamkeit um jeden Preis? *eeeeeek*

Die Ferien müssen wirklich langweilig gewesen sein. *grins*

Der Threat wäre für sie ein "gefundendes Fressen".

04.06.2014 00:17 Gloomy Star ist offline E-Mail an Gloomy Star senden Beiträge von Gloomy Star suchen Nehmen Sie Gloomy Star in Ihre Freundesliste auf
Mrs Alina Mrs Alina ist weiblich
Kalter Luftzug

Herkunft: Deutschland

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 9
Nächster Level: 10

1 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Lampe ZoZo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu smile Ich kenne seit 1 Jahr einem YouTuber der regelmäßig Rituale und Ouija Sessions macht. Bei fast jeder Ouija Session tritt jedoch ZoZo auf: Kanal

15.07.2017 10:34 Mrs Alina ist offline E-Mail an Mrs Alina senden Beiträge von Mrs Alina suchen Nehmen Sie Mrs Alina in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GespensterWeb Forum » ~ GEISTERBESCHWÖRUNGEN & GEISTERJAGD ~ » Gefahren » Der (Ouija-) Dämon ZoZo

>>> Zurück nach oben <<<

GespensterWeb © 2005 - 2014

Alle Dokumente auf dieser Website (Forum) unterliegen Copyrights.
Die unerlaubte Verwendung von Texten oder den hier abgebildeten Fotos und Videos ist deshalb nicht gestattet.

All documents on this website are subject to copyrights.
An unauthorised usage of either the text or any photos and videos will be prosecuted.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

© Forendesign by GespensterWeb