GespensterWeb Forum

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zur Webseite
Zur Facebook-Seite von GespensterWeb Zum YouTube Kanal von GespensterWeb Zum Shop Zur Webseite von AnDaPaVa

GespensterWeb Forum » ~ MEDIENWELT ~ » Filme & Serien - Themenschwerpunkt: Paranormal » Geister-/ Spuk- Dokus?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geister-/ Spuk- Dokus?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ghostfinder
Wütender Sturm

Herkunft: NRW

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 277.006
Nächster Level: 300.073

23.067 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Geister-/ Spuk- Dokus?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
mir ist da so was eingefallen, weil ich gern zurzeit Dokus über Spuk auf Yotube ansehe.

könnte man hier nicht eine liste von links mit interessanten Geister Videos und
Spuk/Geister Dokus reinstellen?!

habe vor einiger Zeit sehr gute Dokumentationen angesehen, die wirklich passiert
waren in Amerika, wo Augenzeugen auch berichtet haben, diese waren
auf Deutsch übertont, leider finde ich sie nicht mehr, wahrscheinlich wurde der
Kanal gelöscht.

Wenn hier jemand gute Dokus und andere Videos kennt, kann sie ja vielleicht hier reinstellen, wenn es vom Webmaster okay ist!

Würde dann auch noch welche reinstellen,
ansonsten vielleicht einfach die Suchwörter eingeben, wie man zum Video kommt!
15.11.2016 07:56 ghostfinder ist offline E-Mail an ghostfinder senden Beiträge von ghostfinder suchen Nehmen Sie ghostfinder in Ihre Freundesliste auf
mchaggis mchaggis ist männlich
Irrlicht

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 413.277
Nächster Level: 453.790

40.513 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich schaue mir gerne Ghosthunter Vids an.
Allerdings fast nur welche aus GB, da die mich einfach am meisten interessieren. Most Haunted wäre da zu nennen ( für mich die Mutter aller Ghosthunter Dokus ). Ist allerdings fürs Fernsehen gemacht und deshalb nicht wirklich authentisch. Ich mag es trotzdem da nebenbei noch interessante Orte gezeigt werden und man einiges historisches erfährt!

Gruppen auf YouTube die ich für authentisch und gut befinde sind auf Deutsch Andapava und mit Abstrichen Para Ink. PE Chris ist auch gut. Club Ghosthunters Weiden Bayern hab ich kürzlich entdeckt und muss mir das erstmal anschauen!

An Britischen Gruppen gibt es
Paranormal-X ( die finde ich sehr gut ),
jeff young ( auch sehr gut ),
Tom Buckmaster ( bisschen viel Tamtam, aber auch gut ),
Ghost Quest ( sehr ordentlich ),
InSpirit Productions ( leider viele sehr kurze Vids und der schottische Akzent ist auch nicht für jedermann ),
H.B.I. ( die hab ich letztens erst entdeckt und muss mir noch ein Bild machen )
Dorset Ghost Investigators ( die sind leicht schräg und abgefahren aber auch gut )
Und halt eben Most Haunted aber halt eben mehr als Entertainment.
Die anderen Gruppen halte ich für sehr authentisch!

Ist natürlich alles auf Englisch. Aber vielleicht hat ja jemand seine Freude daran!

So long!
15.11.2016 18:11 mchaggis ist offline E-Mail an mchaggis senden Beiträge von mchaggis suchen Nehmen Sie mchaggis in Ihre Freundesliste auf
ghostfinder
Wütender Sturm

Themenstarter Thema begonnen von ghostfinder
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für deinen Beitrag.
meine englisch ist leider nicht so gut, deswegen suche
ich immer gute Videos die in deutsch übertont sind.
da gibs wohl leider nicht so viele.

von den Geisterdetektiven gibt es einige auf deutsch.
und wie gesagt die anderen die ich zuletzt geschaut habe, die sehr gut waren
sind wohl anscheinend gelöscht worden.

Einfach mal "Geister-Detektive" eingeben.
sehr gut ist z.b. gettysburg, da wurde auch was auf video aufgenommen,
was schon sehr erstaunlich ist.
16.11.2016 07:50 ghostfinder ist offline E-Mail an ghostfinder senden Beiträge von ghostfinder suchen Nehmen Sie ghostfinder in Ihre Freundesliste auf
mchaggis mchaggis ist männlich
Irrlicht

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 413.277
Nächster Level: 453.790

40.513 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Danke dir! Solche Sachen schaue ich allerdings lieber im Original. Die Übersetzungen passen da für mich nicht. Aber synchronisiert gibt es leider sehr wenig. Das stimmt! Mein Englisch ist auch nicht perfekt. Aber wenn man sich die Serien im Original anschaut, lernt man noch einiges! *grins*
16.11.2016 16:16 mchaggis ist offline E-Mail an mchaggis senden Beiträge von mchaggis suchen Nehmen Sie mchaggis in Ihre Freundesliste auf
ghostfinder
Wütender Sturm

Themenstarter Thema begonnen von ghostfinder

kein problem
zurzeit schaue ich z.b. die alaska x folgen
einfach mal eingeben, sollte man finden.
auch nicht schlecht.
aber das sind halt fälle die schon passiert sind,
also keine "ghosthunter- Folgen"
17.11.2016 13:23 ghostfinder ist offline E-Mail an ghostfinder senden Beiträge von ghostfinder suchen Nehmen Sie ghostfinder in Ihre Freundesliste auf
sky24v sky24v ist männlich
Eisiger Hauch

images/avatars/avatar-8923.jpg

Herkunft: Luxemburg

Level: 14 [?]
Erfahrungspunkte: 4.151
Nächster Level: 5.517

1.366 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ich kenn nur die die immer auf TLC kommen : Verflucht, Alaska x, 72 stunden im Geisterhaus und noch was mit paranormal irgendwas die sind aber alle nicht schlecht nur sie erzählen Geschichten von Zeugen die passiert sind . *grins*
20.11.2016 01:22 sky24v ist offline E-Mail an sky24v senden Beiträge von sky24v suchen Nehmen Sie sky24v in Ihre Freundesliste auf
Tom GH-NRWup Tom GH-NRWup ist männlich
Mystischer Orkan

images/avatars/avatar-8781.jpg

Herkunft: Wuppertal

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 145.478
Nächster Level: 157.092

11.614 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Na ja, wobei diese US-Serien auf TLC schon fragwürdig sind, da immer irgendwelche Dämonen oder bösen Geister auftauchen. Cheer!
Man merkt schon, dass Zuschauer gelockt werden müssen.

Hier kommt mal ein Link zu einer aktuellen Doku einer Untersuchung, die wir durchführten und gestern erschien sie:

Paranormale Untersuchung Militärfort (1. Termin)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tom GH-NRWup: 23.02.2017 19:15.

23.02.2017 19:14 Tom GH-NRWup ist offline E-Mail an Tom GH-NRWup senden Homepage von Tom GH-NRWup Beiträge von Tom GH-NRWup suchen Nehmen Sie Tom GH-NRWup in Ihre Freundesliste auf
AnDaPaVa Freak
Kalter Luftzug

Level: 6 [?]
Erfahrungspunkte: 222
Nächster Level: 282

60 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Die Geisterakten

https://www.youtube.com/channel/UC3nQOg-BGCwvlQXKw45xwzQ

Kann ich nur Empfehlen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AnDaPaVa Freak: 13.05.2017 10:31.

13.05.2017 10:31 AnDaPaVa Freak ist offline E-Mail an AnDaPaVa Freak senden Beiträge von AnDaPaVa Freak suchen Nehmen Sie AnDaPaVa Freak in Ihre Freundesliste auf
Leya Leya ist weiblich
Highlander

images/avatars/avatar-837.jpg

Herkunft: Bielefeld

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.710.510
Nächster Level: 1.757.916

47.406 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf TLC läuft auch noch Haunted - Seelen ohne Frieden. Ist eine deutsche Produktion und ich für meinen Teil finde die Geschichten glaubwürdig Augenzwinkern Kann man sich auch online noch anschauen. Heute Abend kommt die nächste Folge smile
LG

19.05.2017 09:18 Leya ist offline E-Mail an Leya senden Beiträge von Leya suchen Nehmen Sie Leya in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leya in Ihre Kontaktliste ein
Melle Melle ist weiblich
Supervisor

images/avatars/avatar-8932.jpg

Herkunft: Ruhrgebiet

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.586.152
Nächster Level: 5.107.448

521.296 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wir gucken oft Freitags TLC *grins*
Einiges ist glaubwürdig, anderes wieder eher
zum schmunzeln.
Haunted wird von Sky du Mont moderiert.
Dort werden 2-3 Geschichten von Orten, mit Augenzeugenberichten,
vorgestellt.
Diese Sendung finde ich sehr interessant.

dem Glanz des Feuers,
der Eile des Blitzes,
der Schnelligkeit des Windes, der Tiefe des Meeres,
der Festigkeit der Erde,
der Standfestigkeit des Felsens.

19.05.2017 19:07 Melle ist offline E-Mail an Melle senden Beiträge von Melle suchen Nehmen Sie Melle in Ihre Freundesliste auf
Mystischer Orkan

Zitat:
Original von AnDaPaVa Freak
Die Geisterakten

... dieses Format "Geisterakten" sind aber keine Geisterjäger, auch wenn sie sich selbst als solche sehen, sogar als "Experten" betiteln. Sie sind ein Produkt einer Multimedia-Werbeagentur, welches von vornherein als TV-Serie geplant war.

Da werden überwiegend rational erklärbare Phänomene als paranormal hingestellt - alles zur reinen Unterhaltung. Die Gerätschaften sind überaus fragwürdig und manipulativ, beispielsweise das Portal ist ein Mischpult und kein Kontaktgeber ins Jenseits. Das funktioniert nur mittels einer App (die von Huff sogar empfohlen wird) oder GEräten wie Ghost Radio/SpiritBox, MP3-Player usw. Diese von Huff empfohlene App beinhaltet eine Datenbank. Ebenfalls der Ovilus arbeitet mit Datenbank. Spirit Box und Ghost Radio sind ebenfalls nicht empfehlenswert und führen eher zu Fehldeutungen.
Den Zuschauern wird zudem suggeriert, was die angeblichen Geisterstimmen von sich geben (machen sehrviele Formate). Man sagt oftmals etwas vor, was der Geist dann wiederholen soll und ist klar, dass man das dann hört... man erwartet es ja zu hören, da braucht nur eine Silbe kommen.
Eine reine Unterhaltungssendung.... mit realen authentischen Ghosthunting haben die rein gar nichts zu tun ;-)

Reine Gruselunterhaltung zwecks Kommerzialisierung, wie so viele andere Sendungen auch, zB Geister-Detektive/GhostAdventures, 72h Geisterhaus, usw.

Zum Thema Haunted mit Sky du Mont gab es kürzlch einen Bericht im Express: Artikel

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Tom GH-NRWup: 05.06.2017 07:14.

05.06.2017 07:08 Tom GH-NRWup ist offline E-Mail an Tom GH-NRWup senden Homepage von Tom GH-NRWup Beiträge von Tom GH-NRWup suchen Nehmen Sie Tom GH-NRWup in Ihre Freundesliste auf
Melle Melle ist weiblich
Supervisor

Find es auch merkwürdig wenn in einer Sendung
jemand auf die Fensterbank klopft und nachfragt ob der Geist
dies nachmachen könnte.
Gibt auch lustige Damen als Medium.
Also alles sollte man wirklich nicht glauben.
Vieles ist für uns eben einfach nur gute Unterhaltung.
Haunted mit Sky, hab ich gerne geguckt.
Auch da kam mir vieles übertrieben vor, allerdings
einiges nicht.

LG
Melle

dem Glanz des Feuers,
der Eile des Blitzes,
der Festigkeit der Erde,

29.06.2017 08:01 Melle ist offline E-Mail an Melle senden Beiträge von Melle suchen Nehmen Sie Melle in Ihre Freundesliste auf
Witchfinder Witchfinder ist männlich
Astralwesen

images/avatars/avatar-6529.gif

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.872.821
Nächster Level: 22.308.442

435.621 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

'Haunted - Seelen ohne Frieden' schau ich mir immer wieder gerne an. Mir gefällt der Stil der Sendung (erinnert mich an Aktenzeichen XY) und auch Sky du Mont passt als Moderator gut zum Format. Ich weiß nur manchmal nicht, was ich von den sog. Experten halten soll..... Die Fachkompetenz möchte ich ihnen nicht absprechen, aber die Selbstverständlichkeit mit der sie die Phänome erläutern ist mir manchmal etwas suspekt. *eeeeeek* Trotzdem ein empfehlenswertes Format.

Von den US-Serien, die bei TLC laufen, finde ich '72 Stunden im Geisterhaus' am besten. Mir gefallen die Orte, die Katrina Weidman und Nick Groff aufsuchen und mir gefällt die Art und Weise, wie sie ihre Untersuchungen durchführen. Das ist alles nicht so reisserisch und effekthascherisch, wie bei den anderen US-Serien, die bei TLC laufen. Außerdem halte ich die Ergebnisse ihrer Untersuchen für glaubhaft.
06.07.2017 18:32 Witchfinder ist offline E-Mail an Witchfinder senden Homepage von Witchfinder Beiträge von Witchfinder suchen Nehmen Sie Witchfinder in Ihre Freundesliste auf
Melle Melle ist weiblich
Supervisor

Witchfinder stimmt!
Bei den anderen Formaten wird alles so künstlich
hochgespielt. ...und 99% sind Dämonen.
72 Stunden gucken wir auch.

LG

dem Glanz des Feuers,
der Eile des Blitzes,
der Festigkeit der Erde,

11.07.2017 09:10 Melle ist offline E-Mail an Melle senden Beiträge von Melle suchen Nehmen Sie Melle in Ihre Freundesliste auf
Mystischer Orkan

Also das kann ich nicht teilen "Das ist alles nicht so reisserisch und effekthascherisch", finde schon, dass sie in so manchen Episoden es sehr übertreiben. Auch die Sache mit dem Kinec-System oder Apps, die sie zum Einsatz bringen, hat was von Werbesendung.

Aber die Orte sind genial :-)

12.07.2017 09:20 Tom GH-NRWup ist offline E-Mail an Tom GH-NRWup senden Homepage von Tom GH-NRWup Beiträge von Tom GH-NRWup suchen Nehmen Sie Tom GH-NRWup in Ihre Freundesliste auf
Melle Melle ist weiblich
Supervisor

Stimmt *grins*
Kommt mir manchmal auch so vor.
Trotzdem find ich diese Sendung nicht schlecht.
Ich guck seltenst etwas bei youtube.
Ist nicht so meins *grins*

dem Glanz des Feuers,
der Eile des Blitzes,
der Festigkeit der Erde,

12.07.2017 09:26 Melle ist offline E-Mail an Melle senden Beiträge von Melle suchen Nehmen Sie Melle in Ihre Freundesliste auf
Astralwesen

@ Melle: Ja, dass mit den Dämonen ist auch nicht so mein Ding. *eeeeeek* Und paranormale Dokus und ähnliches schau ich auch nur selten bei YouTube.

@ Tom: Wie heisst es doch so schön - Klappern gehört zum Handwerk. großes Grinsen Und das hält sich für meinen Geschmack bei '72 Stunden' noch in Grenzen. Aber ist natürlich alles Geschmackssache. Die Orte finde ich auch super und ich muss zugeben, dass ich dort nirgendwo übernachten würde. Bin zwar 50 und nicht der grösste Angsthase unter der Sonne, aber das wäre mir zu unheimlich Schock

Gruß,
Klaus
14.07.2017 17:52 Witchfinder ist offline E-Mail an Witchfinder senden Homepage von Witchfinder Beiträge von Witchfinder suchen Nehmen Sie Witchfinder in Ihre Freundesliste auf
Melle Melle ist weiblich
Supervisor

Genau, das mit diesen Dämonen find ich wirklich übertrieben.
*grins* ich konntauch nicht in so alten Kliniken oder Hotels etc
übernachten.
Bin zwar auch hart im nehmen, aber das wäre sogar mir zu hart.

Ich frag mich oft bei diesen TLC Serien, wieso sie dort nie einen
Schamanen hinzuziehen?
Gerade letztens erst, da stand das Haus auf einem geweihten
Indianerboden.
Familie zog dann aus!

Sag ja.. vieles ist Show.. aber teilweise gute Unterhaltung
*biglaugh*

dem Glanz des Feuers,
der Eile des Blitzes,
der Festigkeit der Erde,

16.07.2017 08:16 Melle ist offline E-Mail an Melle senden Beiträge von Melle suchen Nehmen Sie Melle in Ihre Freundesliste auf
Astralwesen

Das mit dem Schamanen ist ne gute Idee. Top! Der könnte zum Beispiel auch noch etwas Licht ins Dunkel bringen und einige Hintergrundinformationen beisteuern. Das hätte wirklich gut in die letzte Folge von '72 Stunden' gepasst.

Ein bißchen Show muss sein, sonst wäre es mir einfach zu langweilig. Aber halt auch nicht zuviel.

Bin ja gespannt, welcher Ort morgen bei '72 Studen' aufgesucht wird... *grins*
20.07.2017 18:20 Witchfinder ist offline E-Mail an Witchfinder senden Homepage von Witchfinder Beiträge von Witchfinder suchen Nehmen Sie Witchfinder in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GespensterWeb Forum » ~ MEDIENWELT ~ » Filme & Serien - Themenschwerpunkt: Paranormal » Geister-/ Spuk- Dokus?!

>>> Zurück nach oben <<<

GespensterWeb © 2005 - 2014

Alle Dokumente auf dieser Website (Forum) unterliegen Copyrights.
Die unerlaubte Verwendung von Texten oder den hier abgebildeten Fotos und Videos ist deshalb nicht gestattet.

All documents on this website are subject to copyrights.
An unauthorised usage of either the text or any photos and videos will be prosecuted.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

© Forendesign by GespensterWeb