GespensterWeb Forum

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zur Webseite
Zur Facebook-Seite von GespensterWeb Zum YouTube Kanal von GespensterWeb Zum Shop Zur Webseite von AnDaPaVa

GespensterWeb Forum » ~ UMFRAGEN ~ » Laufende Umfragen » Gibt es Geister oder Gespenster? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Gibt es Geister oder Gespenster?
JA 528 91.83%
NEIN 47 8.17%
Insgesamt: 575 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Gibt es Geister oder Gespenster? 21 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3321 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3321 Bewertungen - Durchschnitt: 8,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HuntedDryad HuntedDryad ist weiblich
Wütender Sturm

images/avatars/avatar-8557.jpg

Herkunft: Carinthia-Austria

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 76.249
Nächster Level: 79.247

2.998 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn gerade in diesem Bereich sehr viel gefaked wird, bin ich dennoch fest von der Existenz von Geistern überzeugt. Nicht zuletzt dadurch, dass ich selbst schon das ein oder andere erlebt habe, das ich persönlich darauf zurückführen würde und auch von meiner Schwester schon Geschichten gehört habe, wo ich mir denke, das kann nur echt sein.

Geist01  
09.10.2014 20:38 HuntedDryad ist offline E-Mail an HuntedDryad senden Beiträge von HuntedDryad suchen Nehmen Sie HuntedDryad in Ihre Freundesliste auf
Phänomena Phänomena ist weiblich
Banshee

images/avatars/avatar-7144.jpg

Herkunft: Lübeck

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.901.325
Nächster Level: 47.989.448

3.088.123 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich selber habe zwar noch kein Erlebnis gehabt,ich glaube
aber trotzdem an die Existenz von Geister.

(Verfasser Unbekannt)

03.12.2014 03:16 Phänomena ist offline Homepage von Phänomena Beiträge von Phänomena suchen Nehmen Sie Phänomena in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Phänomena: mietzemaunzi
crunkboy
Mystischer Orkan

images/avatars/avatar-8604.jpg

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 165.547
Nächster Level: 195.661

30.114 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich kann zumindest von mir aus sagen, dass es diese typische Phänomene wie Erscheinungen und Geräusche aus dem Nichts gibt oder auch Berührungen die sich ein wenig anfühlen als würde man von einem Spinnennetz angefasst werden (alles aus eigener Erfahrung)
Es ist nur immer schwierig zu sagen "das war jetzt das und das".
Vielleicht sind es ja auch nur Naturphänomene die wir bisher nicht erklären können.
03.12.2014 09:56 crunkboy ist offline E-Mail an crunkboy senden Beiträge von crunkboy suchen Nehmen Sie crunkboy in Ihre Freundesliste auf
Guido1 Guido1 ist männlich
Gespenstischer Wind

images/avatars/avatar-8539.jpg

Herkunft: Brandenburg

Erfahrungspunkte: 74.139

5.108 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ich habe früher gedacht, dass Geister oder Gespenster nicht existieren und so etwas als Hirngespinste abgetan.
Eigene Erlebnisse haben mich belehrt... es gibt mehr zwischen Himmel und Erde, als wir erklären können.
21.01.2015 13:04 Guido1 ist offline E-Mail an Guido1 senden Beiträge von Guido1 suchen Nehmen Sie Guido1 in Ihre Freundesliste auf
DreamParadise
Gesperrt

Erfahrungspunkte: 73.447

5.800 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Gibt es Geister oder Gespenster? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub daran, da meine Familie und ich schon ziemlich viele Erlebnisse hatten.
Meine Verwandten haben z.B. ihre tote Oma gesehen, von den richtigen Lottozahlen geträumt, den Tod vorrausgesehen, Verstorbene gesehen und so weiter...

LG
21.01.2015 14:10 DreamParadise ist offline Beiträge von DreamParadise suchen Nehmen Sie DreamParadise in Ihre Freundesliste auf
Urseli Urseli ist weiblich
Astralwesen

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 16.439.385
Nächster Level: 19.059.430

2.620.045 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ohne wenn und aber,
es gibt sie.
Ich glaube nicht daran (glauben heißt nicht wissen),
sondern ich weiß.

Liebe Grüße,
Urseli
21.01.2015 15:49 Urseli ist offline Beiträge von Urseli suchen Nehmen Sie Urseli in Ihre Freundesliste auf
Mete Mete ist männlich
Mystischer Orkan

images/avatars/avatar-8671.jpg

Herkunft: unbekannt

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 115.009
Nächster Level: 125.609

10.600 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich musste die Frage mit einem klaren Ja beantworten.

In meiner Vergangenheit wurde ich oft damit konfrontiert und ich sehe sie sehr oft sogar mehr als mir lieb ist ich selber habe 3 Schutzengel das hat einen Grund den ich aber nicht erklären möchte dazu reicht der platz hier nicht aus und ich wäre die nächsten tage nur am schreiben.normale Menschen so wie die meisten hier im Forum haben nur einen Schutzgeist.

Ich habe keine Fotos oder Filmaufnahmen ich will niemanden beweisen das es sie wirklich gibt denn jeder hat seinen glauben und viele sagen sich "kann ich nicht sehen oder anfassen" deswegen ist der glaube an diese Wesen jedem selbst überlassen.
Eins noch schaut mal auf einen 1 Dollarschein was da geschrieben steht über Gott.
Nein ich glaube nicht an Gott ich meide auch die Kirche außer ich muss rein dann ist es was anderes.

09.02.2015 01:08 Mete ist offline E-Mail an Mete senden Beiträge von Mete suchen Nehmen Sie Mete in Ihre Freundesliste auf
Nastra Nastra ist männlich
Eisiger Hauch

images/avatars/avatar-8705.jpg

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 13.720
Nächster Level: 17.484

3.764 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Die Antwort kann ich nur bedingt zustimmen, glaube selber schon das es was gibt. Mache selber in verschiedensten Bereichen Sachen, wie Ouja-Boarding, Beschwörungen, Schutz-Kreise usw....
Aber wieder Spreche mich einerseits auch gerne, da ich seit über 10.Jahren Ghosthunting betreibe, u jeden Fall denn ich bis jetzt hatte, sich als nichtig rausstellte, von 80.Stück.
Ich glaube auch das es was gibt, nur bis her noch kein Erlebnis gehabt. Wo ich sagen kann das ist eindeutig, alles mehr nur hin u her. Und jeden Fall den ich hatte so gelöst oder durch Placebo Effect.
Aber würde gerne mal was haben was wirklich real ist mit dem Team was ich neu aufbaue.
Bin halt immer sehr skeptisch, was Erscheinungen angeht u Erlebnisse.
18.04.2015 08:59 Nastra ist offline E-Mail an Nastra senden Beiträge von Nastra suchen Nehmen Sie Nastra in Ihre Freundesliste auf
Tweety1000 Tweety1000 ist männlich
Gesperrt

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 178.894
Nächster Level: 195.661

16.767 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

... einfach mal etwas, was zum nachdenken anregen soll, im Sinne der Themenfrage:

Wenn man sagt: "Ein Eis ist kalt" , so ist das für den Betrachter die Wahrheit. Sie ist aber nur ein Teil der Wahrheit, weil der Betrachter nur diesen Teil kennt und ihn als vollständig erkennt. Diese Wahrheit muß aber nicht vollständig sein, dies erkennt man, wenn man den Satz kennt: "Ein Sturm trägt Eis in Form von Kristallen in sich, dadurch wird die Luftströhmung in ihm partiell kalt, obgleich er eigentlich durch aufsteigendes warmes Wasser bzw. Kondenz kontinuierlich befeuert wird" auch dies ist für sich gesehen die Wahrheit, entspricht aber nun einem völlig anderen Sinn und Aussage, ja sein ganzer Inhalt ist ein völlig anderer geworden. Beide Sätze haben aber den selben Ursprung (und sei es lediglich mich als Autor ^^) ... in beiden Aussagen ist der selbe Kern und doch sagen beide jeweils etwas anderes aus ...

"Die Wahrheit kennt keine Lüge aber die Lüge kennt die Wahrheit!" Augenzwinkern ...

"Gibt es Geister oder Gespenster?" ... Augenzwinkern ...
27.04.2015 04:44 Tweety1000 ist offline Beiträge von Tweety1000 suchen Nehmen Sie Tweety1000 in Ihre Freundesliste auf
Nighthaunter Nighthaunter ist männlich
Highlander

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.182.480
Nächster Level: 1.209.937

27.457 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Was wäre wenn ich euch erzähle, Geister seien nicht real - sondern ein Fehler in der Matrix? *grins*

Ich habe selbst kein Geist erlebt, und kenne es auch aus einigen Hörensagen und Videos. Aber aus wissenschaftlicher Sicht habe ich da ein großes Interesse daran, ob und wie Geister existieren. Ob sie mit uns, ohne uns oder parallel zu uns leben.

Heute, gerade in einer aufgeklärten Gesellschaft, glauben nicht viele an Geister und ähnliche Phänomene. Das liegt daran, weil sie sie nicht mit ihren eigenen Sinnen wahrnehmen können, und ihnen auch die Vorstellungskraft an sowas fehlt.

Vor 250 Jahren glaubte niemand an die Elektrizität, bis jemand es anhand zuckender Froschschenkeln an ein Publikum vorführen konnte. Heute ist elektrischer Strom ein Teil des Alltags.
Vor 100 Jahren wurde Nikola Tesla ausgelacht, weil er behauptet hatte, in Zukunft werde man Bilder und Musik kabellos über die Luft übertragen können. Heute geschieht das nahezu unbemerkt.

Was wird uns die Zukunft noch bringen?

but a glitch in the Matrix? *grins*
12.06.2015 22:25 Nighthaunter ist offline E-Mail an Nighthaunter senden Beiträge von Nighthaunter suchen Nehmen Sie Nighthaunter in Ihre Freundesliste auf
Lumenius Lumenius ist männlich
Kalter Luftzug

Herkunft: RLP

Level: 12 [?]
Erfahrungspunkte: 2.421
Nächster Level: 2.912

491 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich bin komplett davon überzeugt, dass es viel mehr gibt, als wir sehen können.
Hatte selbst schon mehrere Erlebnisse, die diesen Eindruck erst bestätigt haben.
Nänänänänä...!

LG, Lumenius

04.08.2015 09:56 Lumenius ist offline E-Mail an Lumenius senden Beiträge von Lumenius suchen Nehmen Sie Lumenius in Ihre Freundesliste auf
Scarryandy Scarryandy ist männlich
Wütender Sturm

images/avatars/avatar-8465.gif

Herkunft: Annaburg

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 147.000
Nächster Level: 157.092

10.092 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Habe mit ja abgestimmt. Ich habe schon einiges an Spuk erlebt. Gott sei und Dank waren bei ein paar vorfällen auch Zeugen dabei. Denn sonst würde einen das keiner so richtig glauben. Also es gibt Geistwesen.

06.07.2017 21:55 Scarryandy ist offline E-Mail an Scarryandy senden Beiträge von Scarryandy suchen Nehmen Sie Scarryandy in Ihre Freundesliste auf
SY SY ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-8987.jpg

Herkunft: ...irgendwo im Nirgendwo

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 37.382
Nächster Level: 38.246

864 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Losgelöst von den Begrifflichkeiten "Geist und Gespenst" würde ich zumindest behaupten, dass es eine gewisse Existenz gibt. Spürbar, messbar, in Form einer Manifestation sogar sichtbar, wenn zwingend auch nicht für jedermann.

Um es aber kurz zu halten: Ja, irgendwas gibt es da noch!
24.07.2017 15:28 SY ist offline Beiträge von SY suchen Nehmen Sie SY in Ihre Freundesliste auf
Fuchur
1. Verwarnung

Level: 12 [?]
Erfahrungspunkte: 2.810
Nächster Level: 2.912

102 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich glaub schon an Geister. Das sind Verstorbene Menschen deren Seele die man manchmal sehen kann. So denk ich mir das jedenfalls.
25.07.2017 23:51 Fuchur ist offline E-Mail an Fuchur senden Beiträge von Fuchur suchen Nehmen Sie Fuchur in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GespensterWeb Forum » ~ UMFRAGEN ~ » Laufende Umfragen » Gibt es Geister oder Gespenster?

>>> Zurück nach oben <<<

GespensterWeb © 2005 - 2017

Alle Dokumente auf dieser Website (Forum) unterliegen Copyrights.
Die unerlaubte Verwendung von Texten oder den hier abgebildeten Fotos und Videos ist deshalb nicht gestattet.

All documents on this website are subject to copyrights.
An unauthorised usage of either the text or any photos and videos will be prosecuted.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

© Forendesign by GespensterWeb