GespensterWeb Forum

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zur Webseite
Zur Facebook-Seite von GespensterWeb Zum YouTube Kanal von GespensterWeb Zum Shop Zur Webseite von AnDaPaVa


GespensterWeb Forum » ~ JUST 4 FUN ~ » Das wirklich wahre Leben und ich... » Krankhafte Eifersucht zerstört Beziehung! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Krankhafte Eifersucht zerstört Beziehung!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cathy94 cathy94 ist weiblich
Waldschrat



images/avatars/avatar-7500.jpg

Dabei seit: 27.03.2009
Beiträge: 729
Herkunft: Land der Dunkelheit

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.237.728
Nächster Level: 2.530.022

292.294 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

traurig Krankhafte Eifersucht zerstört Beziehung! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,

ich wollt mal hier etwas berichten und um Rat bitten, da ich echt am Ende bin und nicht mehr weiter weiß.

Es geht um krankhafte Eifersucht und darum, wie sie meine Beziehung zerstört. Ok, vielleicht nicht gerade das thematisch passenste Forum, aber das einzige, wo ich schon seit Jahren angemeldet und aktiv bin.

Nunja, also mein Freund und ich sind jetzt schon ca. 8 Monate zusammen, am Anfang lief alles perfekt. Wir kennen uns aus der Schule, und er war am Anfang total hin und weg von mir, hat mich begehrt und so. Ich hab auch immer versucht, vor ihm toll zu sein. Die gute, liebe Freundin. Ja, doch das bin ich nicht. Ich bin krankhaft eifersüchtig, das hat er auch erst nach dem 1. Monat gemerkt. Ich kann ganz schön zur Furie (schreibt man das so?) werden, wenn sich "Gefahr" nähert. Ich hab ihm schon so oft das Leben schwer gemacht damit, ich kann ihn nicht mal mit anderen Frauen schreiben lassen, ohne ein scheiß Gefühl zu haben, ihn alleine rausgehen lassen. Schaue regelmäßig auf sein Profil, gucke mir die Mädels in seiner Freundschaftsliste genau an.
Wenn er mir mal nicht antwortet, mach ich Telefonterror, denke direkt er ist grad mit einer Anderen zugange. Wenn er am Handy oder im Facebook mit irgendwem schreibt und ich bin dabei, lese ich immer mit, womit er aber überhaupt kein Prolem hat, weil er nichts zu verbergen hat.


Denn er ist gar nicht so. Er ist kein Aufreißer, treu und ehrlich. Aber trotzdem, habe ich immer noch diese Angst, es könnte eine Andere in sein Leben kommen. Irgendeine andere Frau könnte sich an ihn ranschmeißen. Ich bin sehr besitzergreifend....

Woher das kommt? Meine Vergangenheit. Bis zu meinem 17. Lebensjahr wurde ich heftig gemobbt. In meiner Kindheit hab ich auch viele Verlüste machen müssen. Meine Ex-Freunde haben mich wie Dreck behandelt und betrogen.

Doch ich will das gar nicht. Ich will nicht so sein. Aber schaffe es nicht, das abzustellen. Er sagt mir immer wieder, wie fertig ihn das macht und dass er sich selber wundert, dass er es jetzt schon 8 Monate mit mir aushält. Wegen meiner Eifersucht streiten wir uns auch ziemlich oft. Außer, wenn ich mal ein paar Tage bei ihm bin. Dann ist immer alles harmonisch, klar, gibts da auch manchmal ein klein wenig Zoff, aber dann vertragen wir uns auch immer wieder ganz schnell.

Ich zerstöre mit meinen Hassattacken und Wutausbrüchen die ganze Beziehung. Er kann sich nicht mehr richtig auf die Ausbildung konzentrieren oder mal richtig abschalten. Er macht kaum noch was mit Freunden, weil er Angst hat, ich raste aus oder mache Terror. Er sagte schon, er weiß nicht, wie lange er das noch mitmacht, aber wenn es so weiter geht, nicht mehr lange.

Ich will ihn auf keinen Fall verlieren und bin bereit, mich zu ändern. Ich will, dass er glücklich ist. Ich will, dass wir zusammen glücklich sind und eine gemeinsame Zukunft haben.

Wie oft ich schon versucht habe, meine Eifersucht in den Griff zu kriegen, dann hält das wieder für ein paar Stunden oder Tage, dann kommt wieder alles hoch.

Ich weiß echt nicht mehr, was ich noch machen soll, außer mir einen Psychologen zu suchen. Ich möchte auch nicht, dass einer von uns daran zerbricht, denn ich und auch er ist mit den Nerven am Ende. Ich rede schon sowas von "Ich geb mir irgendwann nochmal den goldenen Schuss".


Auf jeden Fall wollte ich hier einfach mal den ganzen Druck von mir ablassen. Und vielleicht bekomm ich ja von einigen etwas Rat und Hilfe. Und Sorry, für den langen Text.

LG Cathy94
10.10.2013 10:20 cathy94 ist offline E-Mail an cathy94 senden Beiträge von cathy94 suchen Nehmen Sie cathy94 in Ihre Freundesliste auf
Seuchenkind Seuchenkind ist weiblich
Erscheinung



images/avatars/avatar-8373.jpg

Dabei seit: 27.01.2014
Beiträge: 229

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 298.241
Nächster Level: 300.073

1.832 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun,natürlich sehe ich das dieses Thema schon ein Jahr alt ist un vielleicht gar nicht mehr beantwortung bedarf,allerdings hab ich das Bedürfnis hier zu schreiben weil ich sozusagen beide Seiten der Medaille kenne.

Erstmal kann ich deine Eifersucht schon verstehn,wenn man immer wieder Grund dazu hatte,kann man nicht einfach eine Schalter umlegen,wenn es auf einmal nicht mehr so ist. Auch ich muss zugeben,das ich oft Eifersüchtig bin,wenn er mir einen ganzen Tag nicht schreibt,zerfrisst mich das,ich habe dann das Gefühl das ich ihm nichts bedeute,selbst wenn er beteuert das er zu tun hatte. Vorallem wenn er dann noch die meiste Zeit online ist,denk ich mir auch das er irgend einer anderen schreibt....

Aber ich verstehe auch das es unschön ist,einen sehr eifersüchtigen Partner zu haben,einer meiner Exfreunde war so extrem besitzergreifend,das hielt ich nicht lange aus. Man bekommt dann das Gefühl,das der Partner das nur macht,um einen zu quälen.

Daher kann in solchen Fällen psyschologische Hilfe durchaus sinnvoll sein,es ist oft sehr befreiend über solche Sachen mit unvoreingenommen Personen zu reden,die einem auch wirklich helfen können und es auch wollen.

__________________
Ich habe für 199€ ein Gerät bestellt mit dem ich Kontakt zum Reich der Toten aufnehmen kann.

Und was schicken die mir?!

Einen Spaten.....
07.04.2014 23:30 Seuchenkind ist offline E-Mail an Seuchenkind senden Beiträge von Seuchenkind suchen Nehmen Sie Seuchenkind in Ihre Freundesliste auf
dimi dimi ist männlich
1. Verwarnung



Dabei seit: 08.10.2012
Beiträge: 32

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 56.920
Nächster Level: 62.494

5.574 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, in jede Beziehung gehört Eifersucht...es darf halt nicht krankhaft bzw. schädlich werden für beide.

Wenn meine Freundin eifersüchtig ist, find ich es meistens eher süß als nervig.
Aber wenn es aus unbegründeten Dingen geschieht und dann auch noch die Beziehung negativ beeinflusst, ist das nicht gut.

Kannst dich hier ja mal über Eifersucht Link entfernt. Beachte die Forenregeln!!! Atropos ein wenig einlesen, vielleicht findest du den ein oder anderen guten Tipp, der dir die Augen öffnet oder weiterhilft.

LG Dimi
26.10.2016 10:34 dimi ist offline E-Mail an dimi senden Beiträge von dimi suchen Nehmen Sie dimi in Ihre Freundesliste auf
OpenMinded
Gespenstischer Wind



images/avatars/avatar-8970.jpg

Dabei seit: 21.07.2017
Beiträge: 43

Level: 10 [?]
Erfahrungspunkte: 1.355
Nächster Level: 1.454

99 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*spinnwebenwegwisch*

Der Drops ist bestimmt längst gelutscht oder seid ihr heute noch ein Paar wenn ich fragen darf?

Nachdem was ich gelesen habe, wage ich eine Behauptung, mit der ich Dich jedoch in keinster Weise angreifen will!

Ich behaupte leise, Du bist damals selber nicht so die monogamste und treueste Seele gewesen. Hand auf's Herz *grins*


Beste Grüße

__________________
______

In nicht allzu ferner Zeit werden wir über das, was jenseits der Grenze unseres Lebens liegt, so genau Bescheid wissen und so selbstverständlich sprechen wie über die Landschaft hinter der Horizontlinie vor unserem Haus.

A. Ford
______

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OpenMinded: 30.07.2017 00:55.

30.07.2017 00:55 OpenMinded ist offline E-Mail an OpenMinded senden Beiträge von OpenMinded suchen Nehmen Sie OpenMinded in Ihre Freundesliste auf
SY SY ist männlich
Moderator



images/avatars/avatar-8987.jpg

Dabei seit: 23.07.2017
Beiträge: 383
Herkunft: ...irgendwo im Nirgendwo

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 11.361
Nächster Level: 13.278

1.917 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.

Ich denke gepaart mit gewissen Verlustängsten kann Eifersucht durchaus zu einem nicht unerheblichen Problem für die Beziehung werden. Meines Erachtens badet der aktuelle Partner all die Dinge aus, die sich bereits Jahre zuvor angestaut haben. Es ist eben ein gewisser Entwicklungsprozess. Passiert. Allerdings sollte man das Problem beim Schopfe packen und darüber reden. Gegebenenfalls sollte man professionelle Hilfe hinzuziehen, lässt sich das Problem nicht alleine bzw. gemeinsam angehen.
30.07.2017 10:21 SY ist offline Homepage von SY Beiträge von SY suchen Nehmen Sie SY in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GespensterWeb Forum » ~ JUST 4 FUN ~ » Das wirklich wahre Leben und ich... » Krankhafte Eifersucht zerstört Beziehung!

>>> Zurück nach oben <<<


GespensterWeb © 2005 - 2017

Alle Dokumente auf dieser Website (Forum) unterliegen Copyrights.
Die unerlaubte Verwendung von Texten oder den hier abgebildeten Fotos und Videos ist deshalb nicht gestattet.

All documents on this website are subject to copyrights.
An unauthorised usage of either the text or any photos and videos will be prosecuted.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

© Forendesign by GespensterWeb