GespensterWeb Forum

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zur Webseite
Zur Facebook-Seite von GespensterWeb Zum YouTube Kanal von GespensterWeb Zum Shop Zur Webseite von AnDaPaVa

GespensterWeb Forum » ~ SPUK IN BILD & TON ~ » Geister-Fotos » Mein bestes Foto » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein bestes Foto 14 Bewertungen - Durchschnitt: 6,7114 Bewertungen - Durchschnitt: 6,71
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mammsie Mammsie ist weiblich
Die Denkende

images/avatars/avatar-8889.jpg

Herkunft: Deutschland

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.957.625
Nächster Level: 4.297.834

340.209 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das Bild total interessant und finde es schade, dass der TS nicht mehr "zugänglich" ist. Da wir ja ein paar Fotospezialisten zu unseren Mitgliedern zählen können, würde ich mich fragen, was diese von dem Bild halten.
Oooooh!

12.06.2013 09:42 Mammsie ist offline E-Mail an Mammsie senden Beiträge von Mammsie suchen Nehmen Sie Mammsie in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Thorsten ist männlich
V.I.P.

images/avatars/avatar-7408.jpg

Herkunft: Hamburg

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.286.753
Nächster Level: 2.530.022

243.269 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mammsie,

leider ist das Bild von Seite 1 sehr stark verpixelt. Daher kann man da nicht so wirklich was rausholen. Mein Versuch habe ich mal angehängt.
Ob es nun echt ist oder nicht kann ich nicht mit Gewissheit sagen.
Mich irritiert bloss, dass es einen stark verpixelten Bereich gibt und einen der kaum verpixelt ist.
Aber ohne Originalbild kann man da nicht wirklich fundierte Auskünfte geben.
Ist ja nu auch schon ein paar Jahre alt und die Kameras damals waren nicht so doll.

Schade das der Themenersteller nicht mehr da ist. Würde gern wissen, wo das Haus stand. Denke es war evtl. in Hamburg (PRG-HH ??)
Stehen wird es bistimmt nicht mehr. Hier in Hamburg reißen sie gerade alles ab, was nicht neu genug ist...

Schöne Grüße
Thorsten

Dateianhang:
jpg f1mlxe_tonemapped.jpg (175 KB, 642 mal heruntergeladen)

12.06.2013 11:49 Thorsten ist offline E-Mail an Thorsten senden Beiträge von Thorsten suchen Nehmen Sie Thorsten in Ihre Freundesliste auf
Dennis1701 Dennis1701 ist männlich
Kalter Luftzug

Level: 16 [?]
Erfahrungspunkte: 9.398
Nächster Level: 10.000

602 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

also den mund den du da eingezeichnet hast würde ich sagen ist eher dreck der auf den boden liegt aber für den rest hut ab gutes auge
04.07.2013 20:14 Dennis1701 ist offline E-Mail an Dennis1701 senden Beiträge von Dennis1701 suchen Nehmen Sie Dennis1701 in Ihre Freundesliste auf
SabSab SabSab ist weiblich
Supervisor

images/avatars/avatar-9032.gif

Herkunft: Bodensee

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.897.098
Nächster Level: 6.058.010

160.912 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Dennis1701, keine Einsatzpostings. Zudem: Satzzeichen können Leben retten!

Achte bitte darauf, dass Du Satzzeichen einbaust, Dein Text ist sonst sehr schwierig zu lesen.

SabSab

04.07.2013 20:28 SabSab ist offline E-Mail an SabSab senden Beiträge von SabSab suchen Nehmen Sie SabSab in Ihre Freundesliste auf
Tinkerbell Tinkerbell ist weiblich
Erscheinung

images/avatars/avatar-5388.jpg

Herkunft: München

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 699.142
Nächster Level: 824.290

125.148 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Da wurde ja mal ein altes Schätzchen ausgegraben. smile

Danke Thorsten für deine Bearbeitung.
Nun sehe ich endlich auch mal das, wovon alle hier geredet haben.
Denn für mich war dieses Bild immer ein Mysterium - denn ich habe da überhaupt nichts gesehen.

Aber wenn ich ehrlich bin, auch auf dem sehr aufgehellten Bild von Thorsten kann ich nicht wirklich viel erkennen. Für mich könnte es die Form einer Gestalt haben, aber ich würde das jetzt tatsächlich auf reinen Zufall schieben.

Anhörens wert halten.
(Christian Garve 1742-1798, deutscher Philosoph)
05.07.2013 13:11 Tinkerbell ist offline E-Mail an Tinkerbell senden Beiträge von Tinkerbell suchen Nehmen Sie Tinkerbell in Ihre Freundesliste auf
Luciver Klaar Luciver Klaar ist weiblich
Mystischer Orkan

images/avatars/avatar-7976.jpg

Herkunft: Deutschland

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 150.056
Nächster Level: 157.092

7.036 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Mein bestes Foto Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HI Das Schaut für mich aus wie eine Reflektion durch die farbe des Grafitys. Denn es hat die selbe farbe wie das Grafity an der Braunen Tür. Ich denke es ist keine geisterscheinung!

LG
Alex

06.12.2013 21:53 Luciver Klaar ist offline E-Mail an Luciver Klaar senden Beiträge von Luciver Klaar suchen Nehmen Sie Luciver Klaar in Ihre Freundesliste auf
Vampyro DelMaar
Kalter Luftzug

images/avatars/avatar-8319.jpg

Level: 14 [?]
Erfahrungspunkte: 4.222
Nächster Level: 5.517

1.295 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Mein bestes Foto Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HI

Ich bin neu hier im Forum und habe mich mal daran gemacht, dieses Geister Foto zu Untersuchen. Ich bin zu der Erkenntniss gekommen, das es sich bei diesem Spukfoto um kein Geister Foto Handelt. Es hällt nicht der Simpelsten Untersuchung Stand. Anbei die Untersuchungs schritte! Aber sieh doch gern mal selber nach. Ich denke das ein Geist in diesem Falle für Ausgeschlossen gilt. Da es der Prüfung nicht Standhällt.

Bild 1 Convertiert in Negatiev Modus.

Bild 2 Übersteuerter Gammer Modus.

Bild 3 Super Color Test.

Bild 4 Color Code Test

Dateianhänge:
jpg Bild 1.jpg (61,45 KB, 325 mal heruntergeladen)
jpg Bild 2.jpg (112 KB, 337 mal heruntergeladen)
jpg Bild 3.jpg (180,30 KB, 333 mal heruntergeladen)
jpg Bild 4.jpg (90 KB, 337 mal heruntergeladen)

Ihr habt Geister und deren Bilder oder Videos? Na dann Her damit! Ich werde sie schon Wiederlegen. Nicht jeder Fussel, Zigarettenqualm, Spiegelung ist ein Geist. Ihr seht, Skeptiker steckt unter der Haube!
11.12.2013 02:13 Vampyro DelMaar ist offline Beiträge von Vampyro DelMaar suchen Nehmen Sie Vampyro DelMaar in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Vampyro DelMaar: keine YIM-Name von Vampyro DelMaar: keine MSN Passport-Profil von Vampyro DelMaar anzeigen
DigitalForensic DigitalForensic ist männlich
Pixelpapst

images/avatars/avatar-9036.jpg

Herkunft: Köln

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.719.851
Nächster Level: 3.025.107

305.256 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also, grundsätzlich finde ich es ja ganz toll, wenn sich hier auch die Vertreter der Skeptikerfraktion zu Wort melden und nach Kräften mithelfen, vermeintliche Beweise für übernatürliche Phänomene zu analysieren. Aber Deine Untersuchungsmethoden finde ich...nun ja...sehr "speziell" und in dem Fall wäre es vielleicht ganz hilfreich, wenn Du Deine Anwendungen mal ausführlich erklären würdest und uns mitteilen könntest, warum Du der Meinung bist, dass man mit Hilfe von Invertierung, total übersteuerten Gamma-Werten und diesem "Color-Code-Test", von dem ich im Übrigen noch nie gehört habe, eine beweiskräftige Aussage bezüglich der Echtheit eines Fotos machen kann. Mich würde Deine Vorgehensweise bei der Auswertung ebenso interessieren, wie die letztendliche Schlussfolgerung.

Hier einfach ein bisschen mit Bildbearbeitungsprogramm-Effekten rumzuspielen und ohne weitergehende Erklärung eine endgültige Aussage zu treffen, ist nicht sehr überzeugend und trägt wenig zur Aufklärung bei. Also wäre es schon ganz gut, wenn Du uns das nächste Mal auch erklären könntest, warum Du anhand Deiner Auswertungen der Auffassung bist, dass dieses oder jenes Bild kein echtes "Geisterfoto" sein kann und welche natürliche Ursache für die Entstehung dieses Phänomens eher in Frage kommen könnte. Da gibt es ja unendlich viele Möglichkeiten... Oooooh!

Nebenbei bemerkt sind diese, wie Du sie nennst, "simplen Untersuchungen" nicht mal im Ansatz dazu geeignet, Fotos auf ihre Authentizität zu überprüfen. Im Höchstfall kann man damit ganz billige Fakes entlarven, aber geschickte Manipulationen kann man nur erkennen, wenn man die entsprechenden Analysen ( ELA, PixFail, Leuchtdichte- und Farbraumprofilabgleich etc. ) richtig anwendet. Es gibt sogar mittlerweile "Experten", deren Fakes selbst diesen Untersuchungsmethoden standhalten können und darum ist es auch nicht verkehrt, die interne Datenstruktur eines Bildes zu kennen, Unregelmässigkeiten in ihrem Aufbau erkennen und somit Manipulationen nachweisen zu können. Ausserdem gibt es noch unzählige "natürliche" Ursachen für "Geisterfotos" ( Belichtungs- und Speicherfehler, Kompressionsartefakte, Lens Flares, Rods, Strays, Orbs, Smears... ) die man kennen und zu interpretieren lernen sollte. Wenn Du Dich mal mit diesen Dingen beschäftigst, dann wirst Du feststellen, dass es oft gar nicht so einfach ist, einen vermeintlichen Beweis zu widerlegen. Aber es macht auch viel Spass und die Ergebnisse sind ungleich präziser, als die, die man mit einem einfachen Bildbearbeitungsprogramm erzielen kann. Augenzwinkern

Also, auf gute Zusammenarbeit...

LG,
Renato

11.12.2013 11:38 DigitalForensic ist offline E-Mail an DigitalForensic senden Beiträge von DigitalForensic suchen Nehmen Sie DigitalForensic in Ihre Freundesliste auf
Cytoplasma
Eisiger Hauch

images/avatars/avatar-8434.jpg

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 28.328
Nächster Level: 29.658

1.330 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo ! Ich klick mich nun da ich eh schon angemeldet bin auch mal durch.

Ja, sehr gutes Foto.
10.04.2014 23:04 Cytoplasma ist offline E-Mail an Cytoplasma senden Beiträge von Cytoplasma suchen Nehmen Sie Cytoplasma in Ihre Freundesliste auf
Mawa Mawa ist männlich
Wütender Sturm

images/avatars/avatar-8972.gif

Herkunft: Es liegt an der Weser und ist bekannt für einen Mann und Nagetiere

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 14.352
Nächster Level: 17.484

3.132 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Soooooooooooooooooo!
Ich habe mein Bearbeitungsprogramm mit Kontrasterhöhung, und invertierung drübergejagt!

Hier das Bild:

Und: Ich halte dieses Bild für außerordentlich gut und echt.

Dateianhang:
jpg invertiert.jpg (122,04 KB, 105 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mawa: 01.08.2017 18:42.

01.08.2017 18:40 Mawa ist offline E-Mail an Mawa senden Beiträge von Mawa suchen Nehmen Sie Mawa in Ihre Freundesliste auf
Mystik
Kalter Luftzug

images/avatars/avatar-8976.jpg

Level: 8 [?]
Erfahrungspunkte: 644
Nächster Level: 674

30 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Bin hier jetzt auch mal darauf gestoßen. Spannende Diskussion. Ich schließe mich auch denjenigen an, die denken, dass es sich um ein Kind oder kleine Person handelt. Finde das Bild super!

08.08.2017 10:19 Mystik ist offline E-Mail an Mystik senden Beiträge von Mystik suchen Nehmen Sie Mystik in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GespensterWeb Forum » ~ SPUK IN BILD & TON ~ » Geister-Fotos » Mein bestes Foto

>>> Zurück nach oben <<<

GespensterWeb © 2005 - 2017

Alle Dokumente auf dieser Website (Forum) unterliegen Copyrights.
Die unerlaubte Verwendung von Texten oder den hier abgebildeten Fotos und Videos ist deshalb nicht gestattet.

All documents on this website are subject to copyrights.
An unauthorised usage of either the text or any photos and videos will be prosecuted.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

© Forendesign by GespensterWeb