GespensterWeb Forum

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zur Webseite
Zur Facebook-Seite von GespensterWeb Zum YouTube Kanal von GespensterWeb Zum Shop Zur Webseite von AnDaPaVa

GespensterWeb Forum » ~ SPUKORTE & WEBCAMS ~ » Spukorte » Möhnesee - Friedhof » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Möhnesee - Friedhof
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Angstlos Angstlos ist weiblich
Irrlicht

Herkunft: Soest

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 290.731
Nächster Level: 300.073

9.342 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Möhnesee - Friedhof Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus zamm,

Bin vor kurzem umgezogen und habe mal im Internet geschaut was hier in meiner neuen Umgebung so passiert, den Ort kannte ich natürlich vorher schon. Möhnesee Speermauer, ist so manch einem natürlich ein Begriff.

Hab im Internet zwei sehr spannende Artikel dazu gefunden in dem, unabhängig von beiden Fällen die Rede von einem Friedhof und eben der speermauer ist. Die Speermauer ist bekannt, der Friedhof hingegen nicht. Da scheint sich wohl einiges zu tun.

Hier mal die beiden Artikel, der eine ist schon ein paar Seiten lang, der andere relativ kurz, aber lest am besten selbst.

http://www.zeit.de/1988/39/der-katzenkoenig-vom-moehnesee

Den anderen Bericht finde ich gerade nicht, editiere ich aber sobald ich ihn habe. Der Friedhof scheint mit wirklich interessant zu werden wenn man sich den mal anguckt.

Mit freundlichem Gruß
Angstlos

12.08.2017 15:47 Angstlos ist offline E-Mail an Angstlos senden Beiträge von Angstlos suchen Nehmen Sie Angstlos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Angstlos in Ihre Kontaktliste ein
Lorena Lorena ist weiblich
V.I.P.

images/avatars/avatar-8901.jpg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.293.539
Nächster Level: 3.609.430

315.891 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Möhnesee - Friedhof Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Angstlos,

könntest du vielleicht wenigstens eine kurze Inhaltsangabe zu den 2 Geschichten in dem verlinkten Artikel machen?

Nicht jeder kann unbegrenzt Daten laden und man möchte auch gerne wissen, ob sich die geforderte Registrierung lohnt.

Lorena
12.08.2017 17:02 Lorena ist offline Beiträge von Lorena suchen Nehmen Sie Lorena in Ihre Freundesliste auf
SY SY ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-8987.jpg

Herkunft: ...irgendwo im Nirgendwo

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 51.127
Nächster Level: 62.494

11.367 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lorena,

welche Registrierung meinst Du?

Per Quellenangabe könnte man theoretisch den Text hierher kopieren.
Sind aber immerhin 11 Seiten, die ich augenblicklich nicht zu einer Inhaltsangabe zusammenfassen kann.

LG, SY
12.08.2017 17:09 SY ist offline Beiträge von SY suchen Nehmen Sie SY in Ihre Freundesliste auf
Irrlicht

Themenstarter Thema begonnen von Angstlos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boahr puh eh großes Grinsen

Im großen und ganzen geht es es um 3 Menschen, eine Frau zwei Männer die besessen waren von okkulten Sagen.
Angeblich soll es einen Katzenkönig gegeben haben der sich auf diesem Friedhof zeigte und die Menschheit auslöschen wollte. Unter anderem wurden auch Medusa glaub erwähnt.

Jedenfalls brachte einer der Männer eine Frau aus Bochum um, um ein menschenopfer dem Katzenkönig zu geben damit eben dieser nicht die gesamte Menschheit ausrottet, es wurden dann alle 3 angeklagt und haben Lebenslänglich bekommen bis auf einen, der mit Klinik aufenthalt.

Das ganze spielte sich in den 80ern ab.

12.08.2017 17:18 Angstlos ist offline E-Mail an Angstlos senden Beiträge von Angstlos suchen Nehmen Sie Angstlos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Angstlos in Ihre Kontaktliste ein
Vertigolo Vertigolo ist männlich
Wütender Sturm

Herkunft: Kassel

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 76.065
Nächster Level: 79.247

3.182 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ist dieser Friedhof denn heute noch existent? Die 80-er sind ja schon eine Weile her.. Augenzwinkern
12.08.2017 18:26 Vertigolo ist offline E-Mail an Vertigolo senden Beiträge von Vertigolo suchen Nehmen Sie Vertigolo in Ihre Freundesliste auf
Irrlicht

Müsste man sich mal ansehen, hab allerdings nicht so recht verstanden wo der sein soll :/ irgendwo speermauer nähe das weiß ich wohl, mehr aber nicht.

12.08.2017 18:47 Angstlos ist offline E-Mail an Angstlos senden Beiträge von Angstlos suchen Nehmen Sie Angstlos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Angstlos in Ihre Kontaktliste ein
Lorena Lorena ist weiblich
V.I.P.

images/avatars/avatar-8901.jpg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.293.539
Nächster Level: 3.609.430

315.891 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo SY,

gerade hab ichs nochmal probiert, von mir verlangt die Zeit, mich zu registrieren, wenn ich den Artikel lesen will.

Den vollständigen Text ins Forum zu kopieren dürfte nicht erlaubt sein (auch wenn er kürzer wäre), man darf immer nur Textauszüge zitieren (mit Quellenangabe).

Aber auch aus anderen Gründen wäre es sinnvoll, bei Links eine kurze Inhaltsangabe zu machen.
Viele Links verschwinden nach einiger Zeit wieder und dann können Threads ziemlich unlesbar werden, weil man nicht mehr herausbekommen kann, um was es überhaupt ging.

Hallo Angstlos,

fand dann das Verbrechen oder die Opferung auf diesem Friedhof statt?

Lorena
12.08.2017 19:31 Lorena ist offline Beiträge von Lorena suchen Nehmen Sie Lorena in Ihre Freundesliste auf
Irrlicht

Auf dem Friedhof hielt sich immer nur einer der Männer auf um dem katzenkönig Parole zu bieten wenn er erscheint. Angeblich seie auf dem Friedhof das "Tor" zum katzenkönig. Der Bericht ist von der Welt geschrieben worden, wer sich mit Medien auskennt weiß wie "schwerfällig" deren Berichte zu lesen sind. Der Mord wurde soweit ich das richtig verstanden habe, in Bochum vollendet.

12.08.2017 19:53 Angstlos ist offline E-Mail an Angstlos senden Beiträge von Angstlos suchen Nehmen Sie Angstlos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Angstlos in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GespensterWeb Forum » ~ SPUKORTE & WEBCAMS ~ » Spukorte » Möhnesee - Friedhof

>>> Zurück nach oben <<<

GespensterWeb © 2005 - 2017

Alle Dokumente auf dieser Website (Forum) unterliegen Copyrights.
Die unerlaubte Verwendung von Texten oder den hier abgebildeten Fotos und Videos ist deshalb nicht gestattet.

All documents on this website are subject to copyrights.
An unauthorised usage of either the text or any photos and videos will be prosecuted.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

© Forendesign by GespensterWeb