GespensterWeb Forum

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zur Webseite
Zur Facebook-Seite von GespensterWeb Zum YouTube Kanal von GespensterWeb Zum Shop Zur Webseite von AnDaPaVa

GespensterWeb Forum » ~ ESOTERIK ~ » Träume und Traumdeutungen » Realer Traum ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Realer Traum !
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
darkc darkc ist männlich
Gespenst

Herkunft: Wesel

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.436.883
Nächster Level: 1.460.206

23.323 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Realer Traum ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute !
Ich war lange nicht mehr hier im Forum unterwegs, aber jetzt muss ich Euch von einem Traum ? berichten. Erstmal bin ich neben Michael Jackson ein großer Elvis Fan.
Gerade bin ich wach geworden, weil ich einen merkwürdigen, für mich schon realen Traum von Elvis hatte.
Mitten in der Nacht wurde ich durch das Thema von "2001 Odysee im Weltraum" geweckt. Ich öffnete die Augen und sah ca. 1. vom Bett entfernt einen kleinen Lichtball über dem Boden schweben. Je länger das Lied dauerte, desto größer wurde der Lichtball. Plötzlich erkannte ich die Umrisse von Elvis Presley als jungen Mann. Er trat aus dem Licht und sang "Love me tender", aber irgendwie anders Ich glaube das ging irgendwie so:" If my dreams would all come true, Darling this I know, Happyness will fallow you every place you go , Love me tender love me true, and I always will !
Als das Lied zu Ende war, lächelte er sein schiefes Lächeln und löste sich in Luft auf !
Danach wurde ich in meinem Bett wach !
Was hat dieser Traum zu bedeuten und warum erschien er mir so real ?
Danke schon mal für Eure Antworten
Gruß darkc

19.02.2017 03:04 darkc ist offline E-Mail an darkc senden Beiträge von darkc suchen Nehmen Sie darkc in Ihre Freundesliste auf
Otter Otter ist weiblich
Mystischer Orkan

Herkunft: Bremen

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 52.370
Nächster Level: 62.494

10.124 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo darkc,

einen coolen Traum hast Du da beschrieben !
2001 im Weltraum war das "also sprach Zarathrusta" richtig? Ich erinnere mich an die Szene mit den Monoliten. Zusammen mit einem wachsenen Lichtball eine gute Kombination.
Also bei mir sind Träume, die mit Musik einhergehen, immer sehr positiv und kommen auch intensiver rüber.
Könnte mir vorstellen, dass Dein Unterbewusstsein Dir einfach mal eine richtig gute Show gegönnt hat.
Vielleicht ging Dir irgendwann mal beiläufig durch den Sinn, wie es wohl wäre "The King" begegnen zu können.

19.02.2017 05:16 Otter ist offline E-Mail an Otter senden Beiträge von Otter suchen Nehmen Sie Otter in Ihre Freundesliste auf
Lorena Lorena ist weiblich
V.I.P.

images/avatars/avatar-8901.jpg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.298.097
Nächster Level: 3.609.430

311.333 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Realer Traum ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo darkc,

meinst du die Musik ganz am Anfang von 2001?
Dazu schreibt Wikipedia, dass diese Musik für einen neuen Anfang steht:
Zitat:
Die erste Szene nach der Einblendung des Logos des Filmstudios zeigt Sonne, Mond und Erde in Konjunktion. Die Sonne geht auf und die Einleitung aus Also sprach Zarathustra von Richard Strauss ertönt. Richard Strauss hat in diesem Stück den zu Anfang des gleichnamigen Buchs beschriebenen Sonnenaufgang vertont. In diesem Kontext, dem Beginn von etwas Neuem, einer Zäsur, ist das Spiel dieses Stücks im gesamten Film zu verstehen.

Der Song von Elvis handelt von einer neuen Liebe und einem glücklichen Leben mit dieser neuen Liebe.

Das könnte also das Thema deines Traums sein: Ein Neuanfang.

Lorena
19.02.2017 05:21 Lorena ist offline Beiträge von Lorena suchen Nehmen Sie Lorena in Ihre Freundesliste auf
darkc darkc ist männlich
Gespenst

Herkunft: Wesel

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.436.883
Nächster Level: 1.460.206

23.323 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von darkc
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !
2001 im Weltraum war auch die Eröffnungsmusik der Elvis Konzerte in den 70érn Ich hab mal den Text der unbekannten Strophe übersetzt u. das Ergebnis hat mich ein bisschen Emotional werden lassen.

"Wenn meine Träume alle war werden würden, Liebling, wüsste ich dies. Glück sollte Dir an jeden Ort folgen, an den Du gehst.

Vielleicht wollte der "King" mir damit etwas mitteilen, obwohl als er starb ich gerade mal 1 Jahr alt war !

LG darkc

21.02.2017 01:59 darkc ist offline E-Mail an darkc senden Beiträge von darkc suchen Nehmen Sie darkc in Ihre Freundesliste auf
Artair
Irrlicht

Level: 16 [?]
Erfahrungspunkte: 9.667
Nächster Level: 10.000

333 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich habe von Traumdeutung wenig Ahnung.
Meine persönliche Meinung ist, dass wenn wir nach den tieferen Ursachen und Hintergründen forschen, verlieren wir Zeit - Zeit, die wir brauchen, um akute Probleme zu lösen. *looooool*

Zum Elvis Traum fällt mir folgende Anekdote ein:

Der amerikanische Psychoanalytiker Manuel D. Zane (1971) hatte einen Patienten, der geträumt hatte, er säße beim Friseur und erschrecke über den Beginn einer Glatze..
Diesen Traum legte er fünf Kollegen vor, ihn zu deuten. Wie erwartet, lieferten seine fünf Kollegen fünf verschiedene Deutungen:
Omnipotenz, Homosexualität, Kontrollverlust, Identitätskrise.
Nicht einer kam auf den Gedanken, der Traum habe die Angst des des Patienten vor Haarausfall ausgedrückt.

Fazit: Vielleicht schämst du dich einfach Elvis Fan zu sein. Lass es raus - singe Elvislieder, oder leg dir eine CD auf. *grins*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Artair: 18.08.2017 19:32.

18.08.2017 19:31 Artair ist offline Beiträge von Artair suchen Nehmen Sie Artair in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GespensterWeb Forum » ~ ESOTERIK ~ » Träume und Traumdeutungen » Realer Traum !

>>> Zurück nach oben <<<

GespensterWeb © 2005 - 2017

Alle Dokumente auf dieser Website (Forum) unterliegen Copyrights.
Die unerlaubte Verwendung von Texten oder den hier abgebildeten Fotos und Videos ist deshalb nicht gestattet.

All documents on this website are subject to copyrights.
An unauthorised usage of either the text or any photos and videos will be prosecuted.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

© Forendesign by GespensterWeb