GespensterWeb Forum

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zur Webseite
Zur Facebook-Seite von GespensterWeb Zum YouTube Kanal von GespensterWeb Zum Shop Zur Webseite von AnDaPaVa

GespensterWeb Forum » ~ USER-BEITRÄGE ~ » Foto-Beiträge » Erscheinung in der Willard-Bibliothek » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erscheinung in der Willard-Bibliothek
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Atropos
Webmaster

images/avatars/avatar-8985.jpg

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.854.594
Nächster Level: 3.025.107

170.513 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Erscheinung in der Willard-Bibliothek Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sitze nun seit gestern hier gebannt vor dem PC......
also, ich selber, bin sehr empfänglich für Erscheinungen..
Ich habe etwas auf der Webcam entdeckt und einige Bilder kopiert.

Es ist eher eine Lichterscheinung, mitten im Regal.., links auf Höhe 9 Uhr.....ich habe es vorher, währenddessen und nachher festgehalten.

Was komisch ist, ich beobachte nun ziemlich genau die Bibliothek und ich hatte bisher so etwas nicht sehen können.

Cheyenne

Die Genehmigung zur Veröffentlichung wurde von den Einsendern ausschließlich GespensterWeb erteilt.
Alle Dokumente auf dieser Website unterliegen Copyrights.
Die unerlaubte Verwendung von Texten oder den hier abgebildeten Fotos ist deshalb nicht gestattet.

All documents on this website are subject to copyrights.
An unauthorised usage of either the text or any photos will be prosecuted.

© GespensterWeb
12.05.2014 10:45 Atropos ist offline E-Mail an Atropos senden Homepage von Atropos Beiträge von Atropos suchen Nehmen Sie Atropos in Ihre Freundesliste auf
Ireland Ireland ist männlich
Master of Puppets

images/avatars/avatar-8894.gif

Herkunft: Dublin

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 107.325
Nächster Level: 125.609

18.284 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mich hier so ein wenig interessiert ist die Farbe, Form und Intensität. Im ersten Moment war mein Gedanke ein Lichtkegel aus einem Strahler. aber die Farbe ist so "gelb/orange" das irritiert etwas.

Oder was meint ihr?

08.08.2017 22:48 Ireland ist offline E-Mail an Ireland senden Beiträge von Ireland suchen Nehmen Sie Ireland in Ihre Freundesliste auf
SY SY ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-8987.jpg

Herkunft: ...irgendwo im Nirgendwo

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 27.005
Nächster Level: 29.658

2.653 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Oder was meint ihr?

http://www.gespensterweb.de/wbb2/thread.php?threadid=15211

Das schon gesehen?

Die Willard-Bibliothek fand ich früher unheimlich interessant. Habe neben dem Chat oftmals Stunden davor verbracht.

Zuerst dachte ich an eine tiefstehende Abendsonne, aber bei näherer Betrachtung ... ja, hat was. Keine Ahnung. Irgendwie eine Person, die vor'm Regal steht. Was siehst Du?
08.08.2017 23:16 SY ist offline Beiträge von SY suchen Nehmen Sie SY in Ihre Freundesliste auf
Master of Puppets

Zitat:
Zuerst dachte ich an eine tiefstehende Abendsonne, aber bei näherer Betrachtung ... ja, hat was. Keine Ahnung. Irgendwie eine Person, die vor'm Regal steht. Was siehst Du?

Also die Sonne schloss ich durch die Fenster im Hintergrund und die punktuelle Form aus, dazu kommt noch das dann bei jedem Seitenfenster so etwas wäre.

Was mich etwas "stört" ist die Farbintensität der Sache, im Gegensatz zum Umfeld.

Zitat:
http://www.gespensterweb.de/wbb2/thread.php?threadid=15211 Das schon gesehen?

Da fällt mir "Licht und Schatten" zu ein wenn du weißt was ich meine

08.08.2017 23:33 Ireland ist offline E-Mail an Ireland senden Beiträge von Ireland suchen Nehmen Sie Ireland in Ihre Freundesliste auf
Dragotin Dragotin ist männlich
Brockengespenst

images/avatars/avatar-6928.jpg

Herkunft: Berlin

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.395.338
Nächster Level: 16.259.327

863.989 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass der "Lichtfleck" nicht nur auf das Regal geworfen wird, sondern auch auf dem Tisch und der Stuhllehne davor bzw. darunter zu sehen ist. Warum kann es nicht die Abendsonne sein? Es ist 17 Uhr, vielleicht scheint sie gerade in diesem Moment durch eines der Fenster.

Möglich wäre ansonsten auch die Reflexion eines Metallgegenstands oder einer metallenen Fläche, die im Bild nicht zu sehen ist.

Liebe Grüße

Dragotin Augenzwinkern

09.08.2017 08:26 Dragotin ist offline E-Mail an Dragotin senden Beiträge von Dragotin suchen Nehmen Sie Dragotin in Ihre Freundesliste auf
SY SY ist männlich
Moderator

Hallo Dragotin,

Zitat:
Warum kann es nicht die Abendsonne sein? Es ist 17 Uhr, vielleicht scheint sie gerade in diesem Moment durch eines der Fenster.

Soweit auch mein Gedankengang. Das würde aber nicht erklären, warum man 5 Minuten später absolut gar nichts mehr von der Sonne sieht. Sooo schnell zieht die Sonne dann auch wieder nicht am Fenster vorbei.

Zitat:
Da fällt mir "Licht und Schatten" zu ein wenn du weißt was ich meine

Muss ich mir gleich glattweg nochmal anschauen... Augenzwinkern
09.08.2017 10:55 SY ist offline Beiträge von SY suchen Nehmen Sie SY in Ihre Freundesliste auf
Master of Puppets

Zitat:
Soweit auch mein Gedankengang. Das würde aber nicht erklären, warum man 5 Minuten später absolut gar nichts mehr von der Sonne sieht. Sooo schnell zieht die Sonne dann auch wieder nicht am Fenster vorbei.

Das würde aber doch bedeuten, dass rechter Hand nur 1 Fenster an der gesamten Front wäre (wo an der kleinen seite 3 sind, denn Sonne scheint nicht punktuell durch ein Fenster von 3-4

10.08.2017 23:02 Ireland ist offline E-Mail an Ireland senden Beiträge von Ireland suchen Nehmen Sie Ireland in Ihre Freundesliste auf
femtofinchen femtofinchen ist weiblich
Irrlicht

Herkunft: Region Hannover

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 49.215
Nächster Level: 62.494

13.279 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Sehr schick wäre das, wenn es wirklich ein Geist wäre. Dennoch - vielleicht einfach jemand vom Wachpersonal? Könnte mit seiner Taschenlampe regelmässig Runden drehen. Dann sollte der Fleck wieder auftauchen. smile
21.08.2017 12:27 femtofinchen ist offline E-Mail an femtofinchen senden Beiträge von femtofinchen suchen Nehmen Sie femtofinchen in Ihre Freundesliste auf
Tom GH-NRWup Tom GH-NRWup ist männlich
Irrlicht

images/avatars/avatar-8991.jpg

Herkunft: Wuppertal

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 193.044
Nächster Level: 195.661

2.617 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von SY

Dafür ist es zu kantig und die Vermutung mit der tiefstehenden Abendsonne dürfte schon eher richtig sein. Zumal das Datum und Uhrzeit da schon mitspielen :-)

Das Fenster wird auf der Seite sein, wo die Cam auch positioniert ist.

Etwas Paranormales dürfte man ausschließen können.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tom GH-NRWup: 21.08.2017 18:33.

21.08.2017 18:33 Tom GH-NRWup ist offline E-Mail an Tom GH-NRWup senden Homepage von Tom GH-NRWup Beiträge von Tom GH-NRWup suchen Nehmen Sie Tom GH-NRWup in Ihre Freundesliste auf
SY SY ist männlich
Moderator

Man kennt es ja: Umso länger man sich auf das Bild konzentriert, ... Augenzwinkern

Aber 19. Dezember nach 17 Uhr?

Sollte es da eigentlich nicht schon ziemlich duster draußen sein?

Sonnenuntergang sehe ich um diese Jahreszeit bei etwa 16.30 Uhr. Eigentlich dürfte es draußen (siehe: Fenster) gar nicht mehr so hell sein.

Sonnenauf- & Sonnenuntergang (Köln: 12/2017)

Hinsichtlich der Zeitangabe bin ich also eher skeptisch.

Auf Grund des Schattenfalls (obere Regalebene) bin ich aber der Meinung, dass das Licht von oben kommt. Kann aber auch täuschen.

Etwas Paranormales vermute ich jetzt nicht, aber interessant find ich's trotzdem.
21.08.2017 18:44 SY ist offline Beiträge von SY suchen Nehmen Sie SY in Ihre Freundesliste auf
Tom GH-NRWup Tom GH-NRWup ist männlich
Irrlicht

images/avatars/avatar-8991.jpg

Herkunft: Wuppertal

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 193.044
Nächster Level: 195.661

2.617 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Kommt auf den Breitengrad drauf an oder? :-)

Von oben? Oder von rechts oben eher. Man müsste einen Grundriss haben :-)

21.08.2017 18:48 Tom GH-NRWup ist offline E-Mail an Tom GH-NRWup senden Homepage von Tom GH-NRWup Beiträge von Tom GH-NRWup suchen Nehmen Sie Tom GH-NRWup in Ihre Freundesliste auf
SY SY ist männlich
Moderator

Aber so gravierend?

Indianapolis - 39° 46' 6.251" N

Köln - 50° 56' 15.112" N

Gut, etwas über 11° Abweichung. Direkt mal geguckt: Sonnenuntergang - 17.21 Uhr (Indianapolis). Ja, scheinst recht zu haben, wobei ich es für die Uhrzeit trotzdem recht hell "draußen" finde. Egal.

Rechts oben? Schwer zu sagen. Grundriss wäre vielleicht wirklich nicht verkehrt.

... Google ...

Gut, Grundrisse finden sich, aber welcher "Level" dürfte das sein?

Aber eine andere Perspektive zumindest. Augenzwinkern
21.08.2017 18:59 SY ist offline Beiträge von SY suchen Nehmen Sie SY in Ihre Freundesliste auf
Leya Leya ist weiblich
Highlander

images/avatars/avatar-837.jpg

Herkunft: Bielefeld

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.795.550
Nächster Level: 2.111.327

315.777 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also nur so nebenbei.. Wenn man auf dem Bild "geradeaus" aus dem Fenster guckt, sieht man, dass es noch ein weng hell ist draußen. Mir scheint es tatsächlich so, dass es von Bild zu Bild dunkler wird, also wohl tatsächlich Sonnenuntergang.
Auf Grund des Baum, den man sieht, Tippe ich auf 1., höchstes 2. OG. Letztendlich kommt es aber natürlich auf die Höhe des Baums an. Wenn der doch sehr groß ist, ist auch ein höheres OG möglichl.

Liebe Grüße smile

04.09.2017 09:47 Leya ist offline E-Mail an Leya senden Beiträge von Leya suchen Nehmen Sie Leya in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leya in Ihre Kontaktliste ein
Lia Lia ist weiblich
Waldschrat

images/avatars/avatar-7862.jpg

Herkunft: RLP

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.898.019
Nächster Level: 2.111.327

213.308 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Könnte nicht die Person die unmittelbar in einer Linie sitzt mit diesem Licht und gerade am zusammenpacken zu sein scheint,(wenn man davon ausgeht das sie ein paar Minuten später nicht mehr da ist) irgendetwas reflektierendes einpacken? z.B. ein reflektierender Anhänger am Rucksack oder ähnliches. Nur so eine Idee, weil das Licht auch mit der Person verschwunden ist. Vielleicht auch eine Handy Taschenlampe?

Lg Lia

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lia: 04.09.2017 11:50.

04.09.2017 11:48 Lia ist offline E-Mail an Lia senden Beiträge von Lia suchen Nehmen Sie Lia in Ihre Freundesliste auf
Master of Puppets

Zitat:
önnte nicht die Person die unmittelbar in einer Linie sitzt mit diesem Licht und gerade am zusammenpacken zu sein scheint,(wenn man davon ausgeht das sie ein paar Minuten später nicht mehr da ist) irgendetwas reflektierendes einpacken? z.B. ein reflektierender Anhänger am Rucksack oder ähnliches

Finde ich einen interessanten und plausiblen ansatz. Da stört mich nur bisschen die Größe. Da müsste ja schon fast Mr. T mit all seinem Schmuck sein großes Grinsen

04.09.2017 21:38 Ireland ist offline E-Mail an Ireland senden Beiträge von Ireland suchen Nehmen Sie Ireland in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GespensterWeb Forum » ~ USER-BEITRÄGE ~ » Foto-Beiträge » Erscheinung in der Willard-Bibliothek

>>> Zurück nach oben <<<

GespensterWeb © 2005 - 2017

Alle Dokumente auf dieser Website (Forum) unterliegen Copyrights.
Die unerlaubte Verwendung von Texten oder den hier abgebildeten Fotos und Videos ist deshalb nicht gestattet.

All documents on this website are subject to copyrights.
An unauthorised usage of either the text or any photos and videos will be prosecuted.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

© Forendesign by GespensterWeb