GespensterWeb Forum

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zur Webseite
Zur Facebook-Seite von GespensterWeb Zum YouTube Kanal von GespensterWeb Zum Shop Zur Webseite von AnDaPaVa


GespensterWeb Forum » ~ GEISTER, SPUK & PHÄNOMENE ~ » Von Magiern und Druiden » Glaubt ihr an Magie? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Glaubt ihr an Magie? 5 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hypnosekröte
Poltergeist



images/avatars/avatar-7398.gif

Dabei seit: 02.08.2010
Beiträge: 1.467

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.826.393
Nächster Level: 4.297.834

471.441 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Es lässt sich nicht immer Beweisen aber ich denke die "mordernste" Magie bzw. eher die geläufigste ist die Hypnose.


Hypnose hat nix mit Magie zu tun. Das ist einfach die Nutzung eines körperlichen/psychischen Phänomens. Wir hatten da letztes Jahr einen Thread, wo ich ausführlich beschrieben habe, was seriöse Hypnose bewirkt. Aber magisch ist daran mit sicherhiet nichts, auch wenn es trotzdem ein interessantes Phänomen ist.
Dass diese Tricks dann in einschlägigen Klamauk-Zaubershows genutzt werden (wie auch simple Statistik, wenn es um's Uhren wieder zum laufen bringen geht) führt dazu, das die meisten Leute denken, es hätte etwas mit Zauberei zu tun.

Zitat:
Trance? (hört sich an wie die musikrichtung....)


Ich gehe stark davon aus, dass das auch genau der gleiche Begriff ist. Trance (Musik) ist nach der Trance (Zustand) benannt.

Grüße

Kröte

__________________
"Ohne Spekulation gibt es keine neue Beobachtung." (Charles Darwin)
30.01.2011 14:50 Hypnosekröte ist offline E-Mail an Hypnosekröte senden Beiträge von Hypnosekröte suchen Nehmen Sie Hypnosekröte in Ihre Freundesliste auf
Sitt Horstensen
Erscheinung



images/avatars/avatar-6810.jpg

Dabei seit: 13.10.2010
Beiträge: 220

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 558.074
Nächster Level: 677.567

119.493 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte in meinem Leben auf jeden Fall noch mal nen Feuerball sehen, der von einem Menschen abgefeuert wird, verdammt!
...Oder Ähnliches. Menschen in Papageien verwandeln oder wasweisich. Allgemeingültige Beweise sind mir ziemlich egal, will nur mal was sehen, des wärs!
Glücks- oder Liebeszauber oder wasweisich Flüche meine ich nicht. Nix unsichtbar Wirkendes. Sowas richtig schön spectaculaer unerclaer.
Dann glaube ich an Magie in userer Welt.
Solange ich nix mitbekomme, möchte ich dran glauben, aber der Glaube (die Überzeugung) ist es nicht.
Also ein eindeutig von einer anderen Person ausgehendes unerklärliches Phänomen, spontan auf Abruf- wo auch immer. Also damit man irgendne Vorbereitung ausschließen kann.
Denke bis dahin bleibt es wie für die meisten Leute eine Phantasie, oder der simple Glaube an etwas, mit dem man keine Erfahrungen machen konnte und dessen tatsächliche Existenz sich einem nicht gezeigt hat.
Also sowas wie Humbug. Zauberer

Haha Gruß,
euer Sitt
07.02.2011 18:23 Sitt Horstensen ist offline E-Mail an Sitt Horstensen senden Beiträge von Sitt Horstensen suchen Nehmen Sie Sitt Horstensen in Ihre Freundesliste auf
Jeanne78 Jeanne78 ist weiblich
Klabautermann



images/avatars/avatar-8868.jpg

Dabei seit: 18.02.2009
Beiträge: 301
Herkunft: Im Herzen wohne ich in Schottland

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 944.661
Nächster Level: 1.000.000

55.339 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein ich glaube nicht an Magie. Schon alleine das Paradoxon "Mache niemals einen Bindezauber sonst bekommst du den jenigen nicht los " das doch tralala. Auf der einen Seite wird vor sowas gewarnt und dann gibt es zisch Seiten die Zaubersprüche für jede Richtung beinhalten.. Dahinter noch der Hinweiß " Vorsicht bei der Anwendung du könntest ihn nicht mehr losbekommen *looooool* *looooool* oder Manipulation und so weiter.
Ich denke nicht das man jemanden so mit Haaren und Fingernägeln und Rose und Lorbeer so verliebt machen kann das man ihn nicht mehr losbekommt. Und wenn er durch Zufall doch mal zu dir kommt tja dann hats bei ihm schon vorher geknallt aber nicht mit Zaubertrank und co. Genau so jemand der seit Jahren eine Pechsträhne hat hat duch einen Kerzenritual plötzlich ein Wahnsinns Glück. Magie ist für mich alltäglich. Denn alleine wenn ein Kind lächelt ist es magisch und es lächelt weil wir es zum lächeln gebracht haben mit lieben Worten oder ein Geschenk was sichtbar ist.
08.02.2012 19:25 Jeanne78 ist offline E-Mail an Jeanne78 senden Beiträge von Jeanne78 suchen Nehmen Sie Jeanne78 in Ihre Freundesliste auf
Heidentänzer
Eisiger Hauch



images/avatars/avatar-7430.jpg

Dabei seit: 17.01.2012
Beiträge: 19

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 39.429
Nächster Level: 49.025

9.596 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke schon, dass es sowas wie Magie gibt, aber dass man das einfach erlernen kann, in dem man 30 Minuten auf irgendeiner Magie-Seite browsed, halte ich auch für unwahrscheinlich.
Aber an so Sachen wie Voodoo, Hexerei etc. glaube ich schon, wobei natürlich nicht alles stimmt, was die Leute so behaupten. Und an solche Liebeszauber, wie Sitt Horstensen sie erwähnt hat, glaube ich schon mal gar nicht. Ich denke, auf manche Dinge hat der Mensch nun mal keinen Einfluss.
09.02.2012 10:02 Heidentänzer ist offline E-Mail an Heidentänzer senden Beiträge von Heidentänzer suchen Nehmen Sie Heidentänzer in Ihre Freundesliste auf
Grendel
Kalter Luftzug



images/avatars/avatar-7471.jpg

Dabei seit: 09.02.2012
Beiträge: 6

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 12.315
Nächster Level: 13.278

963 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Jeanne78:
Zitat:
Nein ich glaube nicht an Magie. Schon alleine das Paradoxon "Mache niemals einen Bindezauber sonst bekommst du den jenigen nicht los " das doch tralala.


Hallo, Jeanne78. Ich will jetzt nicht beleidigend wirken, aber ich glaube, dass du das Wort "Paradoxon" falsch verwendet hast. Ein Paradoxon ist ein unauflösbarer Widerspruch, so etwas wie "könnte Gott einen Stein erschaffen, der so groß ist, dass nicht mal er ihn aufheben kann?". Geht man davon aus, dass Gott omnipotent ist, so würde, egal, wie man diese Frage beantwortet, das Ergebnis diese Omnipotenz widerlegen. Das wäre ein Paradoxon.

Aber "mache niemals einen Bindezauber, sonst bist du für immer an jemanden gebunden" stellt in sich keinen Widerspruch dar, dementsprechend verstehe ich leider dein Argument nicht.
09.02.2012 11:37 Grendel ist offline E-Mail an Grendel senden Beiträge von Grendel suchen Nehmen Sie Grendel in Ihre Freundesliste auf
Jeanne78 Jeanne78 ist weiblich
Klabautermann



images/avatars/avatar-8868.jpg

Dabei seit: 18.02.2009
Beiträge: 301
Herkunft: Im Herzen wohne ich in Schottland

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 944.661
Nächster Level: 1.000.000

55.339 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube eher ich habe mich falsch ausgedrück ich erklärs nochmal so.

Auf der einen Seite wird vor Liebeszauber gewarnt, auf der anderen Seite gibt man Tipps und auch Rituale auf Seiten bekannt, das ist paradox für mich , da haut doch was nicht hin. Wenn man einen Liebeszauber oder andere nicht verwenden soll, dann sollte man dann solche Zauber weil sie eben den freien Willen manipulieren nicht auf solche Seiten stellen. Weil dieses widerspricht sich ja nun wirklich, das gerade die, die davor warnen doch Tipps in der Richtung geben. Es war also nicht darauf ausgelegt was mit dem Zauber n passiert wenn man ihn anwendet. Den Widerspruch bezog ich also nicht auf das ..Entschuldige so habe ich mich einfach nur falsch ausgedrückt..denn ich weiß tatsächlich was das Wort paradox bzw Paradoxon ist.. *grins*

Habs auch nochmal gelesen , unglückliche Ausdrucksweiße von mir

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Jeanne78: 09.02.2012 18:40.

09.02.2012 18:35 Jeanne78 ist offline E-Mail an Jeanne78 senden Beiträge von Jeanne78 suchen Nehmen Sie Jeanne78 in Ihre Freundesliste auf
sasuke sasuke ist männlich
1. Verwarnung



images/avatars/avatar-4348.jpg

Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 109
Herkunft: Süden Deutschlands

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 471.222
Nächster Level: 555.345

84.123 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man muss magie und religion unterscheiden viele leute die sich magier nennen studieren jahrelang korespondenzen (erklärung symbole die irgendetwas verkörpern) brennen sie sich somit ein lernen rituale auswendig, was dazu führt dass sie so magisch wirken können, denn wenn ich mir den ganzen tag einrede es läuft ein hund an meinem haus vorbei dann tut er das auch irgendwann. mal ganz davon abgesehen dass sich das natürlich auf die psyche und somit genauso eine magische operation gelingen kann.

für mich ist das aber religion, rituale sind für mich religion denn sie hängen wirklich nur davon ab wie sehr man glaubt und wie sehr man seinen paradigmen verfallen ist.

im gegensatz dazu steht die magie der ich nenne es mal unterwelt den leuten die wirkliche magie praktizieren zu, hier ist vorallem die wahrnehmung von energie und die manipulation dieser grundlage der praktik. das esotherische modell der schwingungen und auren wird hier bewusst wahrgenommen und verfeinert, die wirkliche magie ist keine religion nein sie ist vielmehr eine wissenschaft, und sie wird praktiziert aber nicht von euren augen.

sasuke
13.02.2012 23:58 sasuke ist offline E-Mail an sasuke senden Beiträge von sasuke suchen Nehmen Sie sasuke in Ihre Freundesliste auf
Ankou Ankou ist männlich
Kalter Luftzug



Dabei seit: 20.02.2016
Beiträge: 4
Herkunft: Saarland

Level: 12 [?]
Erfahrungspunkte: 2.322
Nächster Level: 2.912

590 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin zwar neu hier aber kenn mich ziemlich gut mit Magie aus. Praktiziere schon seit mehreren Jahren und hab in den JAhren eine meiner Meinungnach sehr gut verständliche Definition von Magie erstellt. Wer mag kann gerne alles zum Thema fragen. Lg
20.02.2016 20:39 Ankou ist offline E-Mail an Ankou senden Beiträge von Ankou suchen Nehmen Sie Ankou in Ihre Freundesliste auf
Kilian
V.I.P.



Dabei seit: 18.11.2012
Beiträge: 592

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.047.696
Nächster Level: 1.209.937

162.241 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ankou,

Offenheit ist immer gut und auch wichtig was das Vertrauen betrifft.

Jetzt könnten hier tausend Fragen gestellt werden und tausend Antworten werden kommen und am Ende sind wir da wo wir am Anfang waren.

Naja es gibt einen krassen Spruch: Willst du sichergehen ob jemand schwimmen kann? Schmeiß ihn ins kalte Wasser, danach weißt du es Augenzwinkern .

Was würdest Du denn zu sowas sagen?:
Threat

Liebe Grüße

__________________
Nicht vergessen: Es ist alles gut und kann doch nur noch besser werden :).
21.02.2016 23:51 Kilian ist offline E-Mail an Kilian senden Beiträge von Kilian suchen Nehmen Sie Kilian in Ihre Freundesliste auf
Otter Otter ist weiblich
Mystischer Orkan



Dabei seit: 02.01.2016
Beiträge: 75
Herkunft: Bremen

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 47.225
Nächster Level: 49.025

1.800 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Ankou,

(D)eine verständliche Definition von Magie -in einem Satz formuliert- würde ich gerne mal Lesen, auch wenn es zwei Sätze sind.

Bezüglich des Themas, ob ich an Magie glaube.... ja, aber nicht SO.

Ich glaube allmählich dass dies die (mystifizierte) Umschreibung für eine Eigenschaft ist , welche in unser aller "Grundrepertoire" vorliegt.

Man erlernt es nicht, aber man lernt damit umzugehen.

Auch wenn es sich ein bisschen esoterisch, oder stark vereinfacht, oder vielleicht total *looooool* anhört. Wird immer mehr meine Meinung.
Das kann aber wiederum an meiner Definition von Magie liegen, welche das Laufen auf dem Wasser und Eimer-tragende Wischmopp-Armeen ausschliesst.

(Edit wg. Tippfehler)

__________________
*winkewinkewinkewinkewinke*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Otter: 22.02.2016 16:16.

22.02.2016 16:14 Otter ist offline E-Mail an Otter senden Beiträge von Otter suchen Nehmen Sie Otter in Ihre Freundesliste auf
Sturmwölfchen Sturmwölfchen ist weiblich
Gespenstischer Wind



images/avatars/avatar-8792.jpg

Dabei seit: 24.09.2015
Beiträge: 45
Herkunft: Saarland

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 32.829
Nächster Level: 38.246

5.417 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich glaube an Magie und dass sie uns in der Natur umgibt und dass sie alles durchdringt. Ich glaube auch, dass man mit Magie arbeiten kann indem man diese Energien lenkt und das man sie niemals leichtfertig gebrauchen sollte. Wie bei allem in der Natur muss da auch ein Gleichgewicht gewahrt werden. Ich glaube das die missbräuchliche Nutzung zum Schaden anderer ihren Tribut zollt, da solch eine Anwendung das Gleichgewicht verletzt.

__________________
„Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.“
25.02.2016 17:56 Sturmwölfchen ist offline Beiträge von Sturmwölfchen suchen Nehmen Sie Sturmwölfchen in Ihre Freundesliste auf
Huelse Huelse ist weiblich
Eisiger Hauch



images/avatars/avatar-8877.jpg

Dabei seit: 22.06.2016
Beiträge: 16
Herkunft: Deutschland

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 7.315
Nächster Level: 7.465

150 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, ich glaube an Magie.
meistens habe ich große Angst davor. Aber es gibt sie

__________________
Gruß,
Huelse
24.06.2016 10:03 Huelse ist offline E-Mail an Huelse senden Beiträge von Huelse suchen Nehmen Sie Huelse in Ihre Freundesliste auf
Ottomane
Eisiger Hauch



images/avatars/avatar-8874.jpg

Dabei seit: 22.06.2016
Beiträge: 15
Herkunft: Frankfurt

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 6.867
Nächster Level: 7.465

598 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber selbstverständlich glaube ich an Magie. Magie existiert und man kann sowohl viel Gutes als auch viel Schlechtes mit Magie machen.

__________________
Viele Grüsse,
Ottomane
25.06.2016 06:46 Ottomane ist offline E-Mail an Ottomane senden Beiträge von Ottomane suchen Nehmen Sie Ottomane in Ihre Freundesliste auf
Artair
Wütender Sturm



Dabei seit: 16.08.2017
Beiträge: 59

Level: 12 [?]
Erfahrungspunkte: 2.198
Nächster Level: 2.912

714 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt es das der Glaube, man könne durch das Aussprechen bestimmter Wörter die Wirklichkeit manipulieren, kabbalistischen Ursprungs ist?
Ich denke hierbei an die zaubermystischen Geheimalphabete Scriptura coelestis, malachim und transitus fluvii des Agrippa von Nettersheim (1486-1535).
Die Schriftzeichen sehen eigentümlich aus: ihre Enden laufen in kleine Gestirne aus. Seltsamerweise findet man diese Zeichen, die auch an das hebräische Alphabet erinnern in deutschen Bauornamenten und Wappen wieder.
Da ich mich erst seit kurzem mit dem Thema Magie beschäftige, interessiert mich eure fachliche Meinung.
Zauberer

__________________
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. Bätsch
(Charles Bukowski)
07.09.2017 13:31 Artair ist offline Beiträge von Artair suchen Nehmen Sie Artair in Ihre Freundesliste auf
SY SY ist männlich
Moderator



images/avatars/avatar-8987.jpg

Dabei seit: 23.07.2017
Beiträge: 428
Herkunft: ...irgendwo im Nirgendwo

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 26.232
Nächster Level: 29.658

3.426 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fachliche Meinung?

Ich denke nicht, dass sich hier sehr viele mit Magie beschäftigen. Augenzwinkern

Vielleicht sollten wir uns erstmal damit beschäftigen, warum oder wodurch diese Schriftarten entstanden sind. Persönlich denke ich, dass
sie einfach nur "geheim halten" sollten, um nicht von jedermann gelesen werden zu können. Man kann sich vorstellen, was passiert wäre, hätten
gewisse "Instanzen" gewusst, was niedergeschrieben wurde. Im Grunde handelt es sich ja nur um Buchstaben in einer Symbol-Schreibweise.

Aleph - A
Beth - B
Gimel - C
Daleth - D
...

Aber das hebräische Alphabet scheint ja auch auf das phönizische zurückzugreifen. ...

Hast Du mal ein Beispiel für eine solche Bauornamentik bzw. ein solches Wappen?

Liebe Grüße
SY
07.09.2017 18:13 SY ist offline Beiträge von SY suchen Nehmen Sie SY in Ihre Freundesliste auf
Artair
Wütender Sturm



Dabei seit: 16.08.2017
Beiträge: 59

Level: 12 [?]
Erfahrungspunkte: 2.198
Nächster Level: 2.912

714 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SY
Fachliche Meinung?

Ich denke nicht, dass sich hier sehr viele mit Magie beschäftigen. Augenzwinkern
SY


O.K, habe im Moment wohl mehr Vorurteile als Wissen und werfe noch einiges durcheinander.
Ich werde mich erst ein wenig einlesen. verwirrt

__________________
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. Bätsch
(Charles Bukowski)
08.09.2017 07:36 Artair ist offline Beiträge von Artair suchen Nehmen Sie Artair in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GespensterWeb Forum » ~ GEISTER, SPUK & PHÄNOMENE ~ » Von Magiern und Druiden » Glaubt ihr an Magie?

>>> Zurück nach oben <<<


GespensterWeb © 2005 - 2017

Alle Dokumente auf dieser Website (Forum) unterliegen Copyrights.
Die unerlaubte Verwendung von Texten oder den hier abgebildeten Fotos und Videos ist deshalb nicht gestattet.

All documents on this website are subject to copyrights.
An unauthorised usage of either the text or any photos and videos will be prosecuted.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

© Forendesign by GespensterWeb