GespensterWeb Forum

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zur Webseite
Zur Facebook-Seite von GespensterWeb Zum YouTube Kanal von GespensterWeb Zum Shop Zur Webseite von AnDaPaVa

GespensterWeb Forum » ~ MEDIENWELT ~ » Filme & Serien - Allgemein » Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mirzella Mirzella ist weiblich
Waldschrat

images/avatars/avatar-8759.jpg

Herkunft: Hamburg

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 442.052
Nächster Level: 453.790

11.738 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Netzgemeinde! smile

Ich würde hier gerne meine Lieblings Sendung vorstellen. Vielleicht kennt die ja jemand von euch und mag sie genauso gerne wie ich!
Die Sendung selber heißt "Medical Detectives".

Worum geht es?:

Es geht um eine Doku mit richtige Kriminalfälle und deren Aufklärung mit echten Gerichtsmedizinern. In jeder Folge (Es sind immer 30 Minuten) wird gezeigt, wie echte Kriminalfälle in den USA, nur durch kleinste Beweise aufgedeckt werden. Dabei kann es sich um die verschiedensten Gegenstände handeln. Ein Haar, Hundehalsbänder, Eine Socke ... e.c.t. Zwischendurch erklären die Experten, wie sie in diesem Fall vorgegangen sind um den echten Täter zu fassen.

Ablauf der Sendung:

Am Anfang der Sendung wird immer gezeigt durch welche Ungewöhnlichen Gegenstände der Fall später geklärt werden wird. Auch der Fall selber wird in wenigen Sätzen dramatisch geschildert. Beispiel?: "Obwohl jeder sah, das die Frau im sterben lag, wurde der Fall erst Jahre später durch ein Hundehaar gelöst!" oder sowas halt. Danach folgt ein Film, wie alles ganz normal begonnen hat, bis der Mord passiert und die Leiche später gefunden wird. Danach wird gezeigt wie die Gerichtsmediziner den Fall aufgeklärt hatten.

Sende/Laufzeiten:

Laufen tut "Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin" Nachts ab 3 Uhr morgens auf VOX (Aber nicht immer) oder RTL Nitro oder RTL Crime (Hier kommt es immer über den Tag verteilt). Wenn man Glück hat kommt die Sendung auch um 22:10 auf VOX (18.07.2015) oder die neuen Folgen um 20:15 Uhr.

Was haltet ihr von der Sendung? smile Ich gucke sie sehr gerne!

GGGLG, Mirzella

Im Auftrag des Teufels unterwegs.

15.07.2015 08:37 Mirzella ist offline E-Mail an Mirzella senden Beiträge von Mirzella suchen Nehmen Sie Mirzella in Ihre Freundesliste auf
Thunder Thunder ist weiblich
Irrlicht

images/avatars/avatar-8762.jpg

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 132.224
Nächster Level: 157.092

24.868 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Medical Detectives ist meine Lieblingssendung. Zusammen mit Autopsie - Mysteriöse Todesfälle, aber das ist ja fast so ähnlich.
Ich finde solche Sendungen einfach wahnsinnig interessant und irgendwie auch erschreckend, zu was Menschen fähig sind...

Montagabend sitz ich wenn ich Zuhause bin ab 20.15 Uhr vor dem Fernseher, erst schau ich die beiden Folgen Medical Detectives und danach kommt noch eine Folge Anwälte der Toten. Top!
15.07.2015 09:37 Thunder ist offline E-Mail an Thunder senden Beiträge von Thunder suchen Nehmen Sie Thunder in Ihre Freundesliste auf
Waldschrat

Themenstarter Thema begonnen von Mirzella
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thunder Montagabend sitz ich wenn ich Zuhause bin ab 20.15 Uhr vor dem Fernseher, erst schau ich die beiden Folgen Medical Detectives und danach kommt noch eine Folge Anwälte der Toten. Top!

OMG! So geht es mir auch <3
Anwälte der toten ist auch immer gut.
Aber ich wollte jetzt nicht 1000 und 1 Thread aufmachen für jede Sendung die ich mag xD

15.07.2015 14:09 Mirzella ist offline E-Mail an Mirzella senden Beiträge von Mirzella suchen Nehmen Sie Mirzella in Ihre Freundesliste auf
Novem Novem ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-9031.gif

Herkunft: Niemandsland der Finsternis

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.444.310
Nächster Level: 1.460.206

15.896 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Mirzella!

Ich seh mir Medical Detectives auch sehr gerne an.

Es sind ja Fälle, die wirklich so geschehen sind.

Einen großen Dank an die Kriminal-Forensik. Ohne ihr wären viele
Kriminalfälle ungelöst geblieben.

„… was es war? Der Fall eines Meteoriten? Der Besuch von Bewohnern des menschlichen Kosmos? Wie auch immer, in unserem kleinen Land entstand das Wunder aller Wunder... – die ZONE. Wir schickten sofort Truppen hin. Sie kamen nicht zurück. Da umzingelten wir die ZONE mit Polizeikordons… und haben wahrscheinlich recht daran getan… im übrigen - ich weiß nicht, ich weiß nicht... Aus einem Interview des Nobelpreisträgers Professor Wallace mit einem Korrespondenten der RAI.“ Aus Andrei Tarkowskis "Stalker" (Sowjetunion, 1979)
15.07.2015 20:30 Novem ist offline E-Mail an Novem senden Beiträge von Novem suchen Nehmen Sie Novem in Ihre Freundesliste auf
Waldschrat

Zitat:
Original von Novem
Hallo Mirzella!

Ich seh mir Medical Detectives auch sehr gerne an.

Es sind ja Fälle, die wirklich so geschehen sind.

Einen großen Dank an die Kriminal-Forensik. Ohne ihr wären viele
Kriminalfälle ungelöst geblieben.

Oh ja da hast du recht smile
Ich guck mir das immer an wenn ich kann smile
Ist wirklich spannend meistens. Aber nicht immer.
Guckst du auch immer Anwälte der Toten danach? großes Grinsen

15.07.2015 20:47 Mirzella ist offline E-Mail an Mirzella senden Beiträge von Mirzella suchen Nehmen Sie Mirzella in Ihre Freundesliste auf
Novem Novem ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-9031.gif

Herkunft: Niemandsland der Finsternis

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.444.310
Nächster Level: 1.460.206

15.896 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Kommt drauf an, was ich für eine Schicht habe.

Wenn ich in der Zeit Frühschicht habe, dann wird mir das zu spät.

Medical Detectives kann ich auch nicht immer schauen, da ich abends
noch zu tun habe. Keine Ahnung

„… was es war? Der Fall eines Meteoriten? Der Besuch von Bewohnern des menschlichen Kosmos? Wie auch immer, in unserem kleinen Land entstand das Wunder aller Wunder... – die ZONE. Wir schickten sofort Truppen hin. Sie kamen nicht zurück. Da umzingelten wir die ZONE mit Polizeikordons… und haben wahrscheinlich recht daran getan… im übrigen - ich weiß nicht, ich weiß nicht... Aus einem Interview des Nobelpreisträgers Professor Wallace mit einem Korrespondenten der RAI.“ Aus Andrei Tarkowskis "Stalker" (Sowjetunion, 1979)
16.07.2015 21:19 Novem ist offline E-Mail an Novem senden Beiträge von Novem suchen Nehmen Sie Novem in Ihre Freundesliste auf
Waldschrat

Achso, das kann ich aber verstehen smile
Dann würde ich das auch nicht gucken wenn ich du währe.
Aber spannend ist es immer *grins*

17.07.2015 06:44 Mirzella ist offline E-Mail an Mirzella senden Beiträge von Mirzella suchen Nehmen Sie Mirzella in Ihre Freundesliste auf
Smylinchen Smylinchen ist weiblich
Mystischer Orkan

images/avatars/avatar-1192.jpg

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 368.454
Nächster Level: 369.628

1.174 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich liebe diese Art von Sendungen auch großes Grinsen Allerdings hat Mark Benecke vor ein paar Tagen bei FB gepostet, dass Medical Detectives eingestellt wird. geschockt Nach 20 Jahren! Seit 10 ist Mark dabei. Allerdings hat der Aufnahmeleiter, im dazugeposteten Video erzählt, dass er sich sicher ist, dass es ein Nachfolgeformat geben wird. Können wir nur hoffen! *grins*
18.07.2015 01:25 Smylinchen ist offline E-Mail an Smylinchen senden Beiträge von Smylinchen suchen Nehmen Sie Smylinchen in Ihre Freundesliste auf
Waldschrat

Komplett eingestellt? Och manno .... Bitte nicht ... Oooooh!
Die Sendung war doch immer so gut.
Ob nachfolge Format oder nicht.
Ich hab die Sendung geliebt. Nein im ernst, jetzt bin ich etwas traurig muss ich sagen ... Aber danke für die Info!

18.07.2015 06:57 Mirzella ist offline E-Mail an Mirzella senden Beiträge von Mirzella suchen Nehmen Sie Mirzella in Ihre Freundesliste auf
Thunder Thunder ist weiblich
Irrlicht

images/avatars/avatar-8762.jpg

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 132.224
Nächster Level: 157.092

24.868 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Oh nein, das ist echt traurig..
Hat jemand eine Ahnung, ob es die Folgen auf DVD gibt? Würde sie nämlich gerne kaufen, aber nirgends gefunden.
18.07.2015 15:59 Thunder ist offline E-Mail an Thunder senden Beiträge von Thunder suchen Nehmen Sie Thunder in Ihre Freundesliste auf
Waldschrat

Ich glaube nicht das es das gibt wenn du nichts gefunden hast.
Schade eigentlich!
Die Sendung ist doch so gut und es gibt doch jeden S**** auf DVD warum nicht sowas?
Generell ist mir aufgefallen, das es meine Lieblings Sendungen nie auf DVD gibt Heulen

18.07.2015 19:51 Mirzella ist offline E-Mail an Mirzella senden Beiträge von Mirzella suchen Nehmen Sie Mirzella in Ihre Freundesliste auf
Samantha Samantha ist weiblich
Admin

images/avatars/avatar-9033.gif

Herkunft: Baden Württemberg

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.249.477
Nächster Level: 26.073.450

1.823.973 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich gestehe: ich mag diese Sendung auch! Ich finde es unhemlich gruselig... wenn ich von so schauerlichen Verbrechen lese und dabei so vermeintlich SICHER auf meiner Couch sitze. Mich interessieren auch die medizinischen Details, da ich beruflich damit zu tun hatte.

Vor einigen Jahren habe ich mich mit Todeskandidaten in den USA mehr oder weniger "beschäftigt". Und es ist drei- oder viermal passiert, dass ein "Bekannter" auftauchte. Ich fand das heavy. Es sind ja die Mörder... manchmal -oder meistens - werden die Dinge im TV ganz anders dargestellt, als die Verurteilten sie erzählen...
Ich möchte jetzt aber KEINE DISKUSSION zum Thema Todesstrafe hier lostreten!!!

Arthur Schopenhauer

28.07.2015 17:13 Samantha ist offline Beiträge von Samantha suchen Nehmen Sie Samantha in Ihre Freundesliste auf
keval
Kalter Luftzug

Level: 11 [?]
Erfahrungspunkte: 1.613
Nächster Level: 2.074

461 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Mit meine Lieblingsserie. Ich freue mich, dass es jetzt auch neue Folgen gibt. Wisst ihr inwieweit Medical Detectives und Autopsie miteinander zu tun haben?
03.09.2015 10:49 keval ist offline E-Mail an keval senden Beiträge von keval suchen Nehmen Sie keval in Ihre Freundesliste auf
Smylinchen Smylinchen ist weiblich
Mystischer Orkan

images/avatars/avatar-1192.jpg

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 368.454
Nächster Level: 369.628

1.174 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Glaube nicht viel. Autopsie ist viel mehr nachgestellt und MD bedient sich mehr echter Fotos. Weswegen ich MD auch lieber mag. Obwohl Autopsie früher immer Pflichtprogramm Sonntag Abend war. Mittlerweile gibt es aber viele ähnliche Programme. Ich nehm das ja immer alles auf. Deswegen weiß ich auch nicht alle Titel. Auf Kabel eins (glaube ich) kam jetzt auch ein paar Mal so was in der Art. Ich schau morgen mal, wie die Sendung heißt. Oder, wie schon erwähnt, Anwälte der Toten fetzt auch. Insbesondere, weil das deutsche Fälle sind. Aber MD finde ich trotzdem am tollsten Super!
06.09.2015 01:09 Smylinchen ist offline E-Mail an Smylinchen senden Beiträge von Smylinchen suchen Nehmen Sie Smylinchen in Ihre Freundesliste auf
BorgDrohne
Kalter Luftzug

images/avatars/avatar-9012.jpg

Level: 6 [?]
Erfahrungspunkte: 252
Nächster Level: 282

30 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich schaue die Medical Detectives auch gerne nachts auf Vox, denn ich finde interessant wie die Forensik dort abgewandt wird, und so zum Teil sehr alte Fälle noch gelöst werden können. Ich schaue auch die älteren Sendungen gerne, denn die Fälle sind echt spannend und wenn z.b ein winziger Splitter auf einer Kleidung noch den Täter überführen kann, ist das sehr gut.

Was ich auch daran mag : Dadurch, dass es nicht so personenbezogen ist, fehlen irrelevante Albernheiten komplett und es wird sich auf das Wesentliche (die Fälle) konzentriert. Mich stört an anderen Ermittlerserien oft das ganze Rumgealbere und, dass es meist um Balanglosigkeiten der Akteuere geht.
09.09.2017 22:55 BorgDrohne ist offline Beiträge von BorgDrohne suchen Nehmen Sie BorgDrohne in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GespensterWeb Forum » ~ MEDIENWELT ~ » Filme & Serien - Allgemein » Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin

>>> Zurück nach oben <<<

GespensterWeb © 2005 - 2017

Alle Dokumente auf dieser Website (Forum) unterliegen Copyrights.
Die unerlaubte Verwendung von Texten oder den hier abgebildeten Fotos und Videos ist deshalb nicht gestattet.

All documents on this website are subject to copyrights.
An unauthorised usage of either the text or any photos and videos will be prosecuted.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

© Forendesign by GespensterWeb