GespensterWeb Forum

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zur Webseite
Zur Facebook-Seite von GespensterWeb Zum YouTube Kanal von GespensterWeb Zum Shop Zur Webseite von AnDaPaVa

GespensterWeb Forum » ~ SPUKORTE & WEBCAMS ~ » Spukorte » Spukorte in der Eifel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spukorte in der Eifel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Freezer Freezer ist männlich
Gespenstischer Wind

images/avatars/avatar-2508.jpg

Herkunft: Eifel

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 98.314
Nächster Level: 100.000

1.686 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Spukorte in der Eifel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HI!

Ich bin neu hier im Forum und wollte euch fragen, ob einer dabei ist, der sich mit Spukorten in der Eifel auskennt? Also sprich, wo die sind, ich komme nämlich aus der Vulkaneifel, falls das einem was sagt... und ich selbst kenne keine Spukorte bei uns! Danke im Vorraus für eure Mühen!!!

MFG

11.06.2007 08:47 Freezer ist offline E-Mail an Freezer senden Beiträge von Freezer suchen Nehmen Sie Freezer in Ihre Freundesliste auf
Dakota Dakota ist weiblich
Highlander

images/avatars/avatar-6089.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.154.041
Nächster Level: 1.209.937

55.896 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freezer,

direkt Spukorte in der Eifel kenne ich nicht aber es gibt zwei Bücher die "Schauergeschichten aus der Eifel" heißen. Die solltest Du Dir vielleicht mal besorgen (ich hatte sie, hab sie leider verliehen und nicht wiedergesehen).
Sie sind ziemlich interessant, der Autor hat in diesem Büchern von Einheimischen überlieferte Geschichten und Legenden zusammengefasst.

Liebe Grüße
Dakota
11.06.2007 16:04 Dakota ist offline E-Mail an Dakota senden Beiträge von Dakota suchen Nehmen Sie Dakota in Ihre Freundesliste auf
Gespenstischer Wind

Themenstarter Thema begonnen von Freezer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, dass ist leider das Problem in unserer Gegend! Es gibt mehr Erzählungen und Legenden! Vielleicht ist ja einer hier in der nähe, der etwas genaueres weis! Am nächsten wäre noch das Haus Fühlingen in Köln.

12.06.2007 15:55 Freezer ist offline E-Mail an Freezer senden Beiträge von Freezer suchen Nehmen Sie Freezer in Ihre Freundesliste auf
nefertia nefertia ist weiblich
Gespenstischer Wind

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 113.735
Nächster Level: 125.609

11.874 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also ich komme aus der Voreifel ^^

Es gibt genug alte Burgen Ruinen in der Eifel..ob es da auch spukt weiß ich leider nicht, aber die leute in den dörfern erzählen dort schon einmal viel über geister etc. ob man das glauben kann ist ne andere frage. Bei meiner Oma die wohnt bei Kall keine ahnung ob du das kennst naja da solls auch irgendwo spuken, aber hm alte leute erzählen viel.

ALLERDINGS ist der Friedhof bei meiner oma im dorf naja sagen wir mal heilig, ich war gegen abends mal diort und die dorfbewohner halten meistens die leute fern, dort liegen soldaten die im krieg gestorben sind. Tagsüber fand ich den Friedhof nicht gruselig, aber abends hab ich da auch schon im vorbeifahren lichter gesehen die NICHT von den grablichtern stammen..

Frag einfach mal in den kleineren Dörfern rund um alte Burgen und Ruinen nach..die leute erzählen sowas gern ^^ und vor allem die erzählen dann stunden lang *grins*
19.06.2007 20:41 nefertia ist offline E-Mail an nefertia senden Beiträge von nefertia suchen Nehmen Sie nefertia in Ihre Freundesliste auf
Brork Brork ist männlich
Erscheinung

images/avatars/avatar-2296.gif

Herkunft: nahe Köln

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 775.890
Nächster Level: 824.290

48.400 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Am nächsten wäre noch das Haus Fühlingen in Köln

Ein Besuch lohnt sich, wirklich. Die Athmosphäre ist beeindruckend. Wenn Du dorthin fährst, halte ich bitte mal auf dem neuesten Stand. War schon länger nicht mehr vor Ort...

19.06.2007 22:08 Brork ist offline E-Mail an Brork senden Beiträge von Brork suchen Nehmen Sie Brork in Ihre Freundesliste auf
Gespenstischer Wind

hmmm Kall kenne ich ja, dort ist doch auch der Westwall in der nähe, da habe ich auch schon interessante Geschichten gehört. Und mit dem Friedhof, waren vielleicht irgendwelche Leute. Aber unsere Gegend ist echt lahm in Sachen Spukerei!

20.06.2007 09:15 Freezer ist offline E-Mail an Freezer senden Beiträge von Freezer suchen Nehmen Sie Freezer in Ihre Freundesliste auf
ghostfinder
Wütender Sturm

Herkunft: NRW

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 291.254
Nächster Level: 300.073

8.819 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo, nefertia, meinst du zufällig den friedhof im hürtgenwald??
da war ich auch schon öfters, hab auch mal bilder gemacht.
und ich meine,und meine freunde auch, das man auf einem bild was sehen kann!
viell. könnte man mal zusammen dahin.
20.06.2007 12:33 ghostfinder ist offline E-Mail an ghostfinder senden Beiträge von ghostfinder suchen Nehmen Sie ghostfinder in Ihre Freundesliste auf
Gespenstischer Wind

Hürtgenwald, liegt mehr bei Aachen, also ungefähr davor, glaube nicht das das der Friedhof ist, aber den Friedhof kenne ich.

20.06.2007 13:26 Freezer ist offline E-Mail an Freezer senden Beiträge von Freezer suchen Nehmen Sie Freezer in Ihre Freundesliste auf
nefertia nefertia ist weiblich
Gespenstischer Wind

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 113.735
Nächster Level: 125.609

11.874 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Nein ist er nicht. @ ghostfinder
Den den ich meine liegt bei Holzmühlheim xD kennt eh keiner kleines kaff irgendwo inner eifel ^^

Und nein freezer da waren keine leute auf dem friedhof der wird immer abgeschlossen ^^ Hab ich aber erst rausgefunden nachdem der Dorfbewohner mich aufgehalten hat *grins*
21.06.2007 19:02 nefertia ist offline E-Mail an nefertia senden Beiträge von nefertia suchen Nehmen Sie nefertia in Ihre Freundesliste auf
Stupidvampir Stupidvampir ist männlich
Gespenst

images/avatars/avatar-6451.gif

Herkunft: Aus ner transilvanischen Gruft

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.498.731
Nächster Level: 1.757.916

259.185 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Geister Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Dakota: Sind drei smile

Komme auch aus der Eifel. Von Keldenich kenne ich eine Sage bzw. Legende. Im Keldenicher Wald hat mal eine Burg gestanden von der nur noch die Grundmauern stehen. Muss mal im Archiv nachkramen vielleicht finde ich was verwertbares.

Was Geistergeschichten angeht, reicht oft ein Besuch in der örtlichen Kneipe. Man suche sich nen möglichst alten Menschen und der erzählt dann stundenlang von Geistern und Flüchen - ist normal und meist nicht wirklich glaubhaft (aber unterhaltsam)

Da hier schlimme Schlachten im Weltkrieg II gewütet haben und noch einige Bunkeranlagen erhalten sind, ist es anzunehmen das da noch einer drunter ist wo es spuken könnte. Genaueres weiß ich allerdings nicht.

04.10.2011 22:59 Stupidvampir ist offline E-Mail an Stupidvampir senden Beiträge von Stupidvampir suchen Nehmen Sie Stupidvampir in Ihre Freundesliste auf
Dakota Dakota ist weiblich
Highlander

images/avatars/avatar-6089.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.154.041
Nächster Level: 1.209.937

55.896 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

echt? Sind es drei? Dann brauche ich das dritte noch *grins*

Hmmm bin in ein paar Wochen wieder mal für ein WE in der Eifel, vielleicht ist die Idee gar nicht so schlecht, mal die älteren Bewohner auf Gruselgeschichten anzusprechen. Ist bestimmt ganz interessant. Auch wenn der Tipp für Freezer war.

LG
Dakota
05.10.2011 21:23 Dakota ist offline E-Mail an Dakota senden Beiträge von Dakota suchen Nehmen Sie Dakota in Ihre Freundesliste auf
Stupidvampir Stupidvampir ist männlich
Gespenst

images/avatars/avatar-6451.gif

Herkunft: Aus ner transilvanischen Gruft

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.498.731
Nächster Level: 1.757.916

259.185 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Nachforschungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hab jetzt mal im Archiv gekramt - war nicht ganz einfach.
Hab ein paar Grundrisszeichnungen der Burg aufgetrieben um den Ort überhaupt zu finden. Und so bin ich nach der Arbeit und trotz regen hin. Also, die Grundmauern sind total zugewuchert und großteils ganz in der Erde verschwunden.
Weitere Recherchen haben nichts erbracht was für Geisterinteressierte wirklich von belang wäre. Was bleibt ist eine schöne Sage - mehr nicht.

Von Bunkerbesuchen möchte ich abraten - auch die, die nicht gesprengt sind, sind Brandgefährlich weil Einsturzgefährdet. Wegen geschützter Fledermauspopulationen ist das betreten auch nicht erlaubt.

@Dakota: Ja, sind drei. Das letzte ist aber schon was länger auf dem Markt. Habs vor einiger Zeit für die Bücherei gekauft - liest sich echt gut.

06.10.2011 21:56 Stupidvampir ist offline E-Mail an Stupidvampir senden Beiträge von Stupidvampir suchen Nehmen Sie Stupidvampir in Ihre Freundesliste auf
ghostfinder
Wütender Sturm

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 291.254
Nächster Level: 300.073

8.819 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich hab hier bei der Suche diesen Thread wieder entdeckt.
hier scheinen ja ein paar aus meiner Nähe zu kommen.
(Bin aus Düren)
vielleicht kann man sich mal treffen und zusammen irgendwohin fahren.
08.08.2013 07:45 ghostfinder ist offline E-Mail an ghostfinder senden Beiträge von ghostfinder suchen Nehmen Sie ghostfinder in Ihre Freundesliste auf
Marounes Marounes ist weiblich
Gespenstischer Wind

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 56.109
Nächster Level: 62.494

6.385 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Guten Morgen *grins*

Ich komme auch aus der Nähe, habt ihr noch was gefunden?
Finde ich sehr Interessant, ich selbst kenne keine Spukorte hier in der Nähe..

Liebe Grüße

13.01.2014 09:13 Marounes ist offline Beiträge von Marounes suchen Nehmen Sie Marounes in Ihre Freundesliste auf
Motmeister23
Poltergeist

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.028.082
Nächster Level: 3.609.430

581.348 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

@Marounes

Schau mal:
Burgruine Freudenkoppe
13.01.2014 20:24 Motmeister23 ist offline Beiträge von Motmeister23 suchen Nehmen Sie Motmeister23 in Ihre Freundesliste auf
koerperklaus koerperklaus ist männlich
Kalter Luftzug

Herkunft: Dockweiler

Level: 3 [?]
Erfahrungspunkte: 32
Nächster Level: 54

22 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

neuster Stand Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.

ist jetzt ne weile her das hier einer reingeschrieben hat.

ich wollte mich mal erkundigen ob einer schon mehr weis über spukorte.

wir machen seit knapp einem Jahr bei Facebook "Verlassene Eifelorte". am 21.10.17 wollen wir ein treffen machen. und so ein spukort wäre doch genial. also falls einer mehr weiß wäre ich hoch erfreut wenn ich sehr bald hier was lesen kann.

ach die Burgruine Freudenkoppe davon ist nicht mehr viel da leider.. aber geistjäger waren auch schon da... also da muss ja was dran sein an den geschichten. ich wollt nächstes WE mal dahin fahren... wir wohnen fast im nachbarort...

auf denne
15.09.2017 22:19 koerperklaus ist offline E-Mail an koerperklaus senden Beiträge von koerperklaus suchen Nehmen Sie koerperklaus in Ihre Freundesliste auf
SY SY ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-8987.jpg

Herkunft: ...irgendwo im Nirgendwo

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 36.854
Nächster Level: 38.246

1.392 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo koerperklaus,

mal zu meinem persönlichen Verständnis: Was verstehst Du unter einem solchen Treffen?

Die "Treffen", an denen ich zuletzt teilnahm, waren kleine Lager, wo man sich gegenseitig kennenlernen, an Workshops teilnehmen, gemeinsame Erkundungen
angehen und gemeinsam kochen konnte.

Ich möchte als alter Urbexer aber erwähnen, dass man mit LPs nicht öffentlich in diversen Foren hausiert. Da darf man sich anschließend nicht wundern,
wenn derartige "Orte" plötzlich überlaufen werden oder Besitzer gewisse Maßnahmen ergreifen.

Ehe ich also vermeintliche "Spukorte", welche mir u.U. geläufig wären, preisgebe, würden mich schon ein paar Details zu besagtem Treffen bzw.
generell Eure Absichten interessieren. Magst Du also mal ein paar Informationen zusätzlich geben?

LG SY
19.09.2017 11:05 SY ist offline Beiträge von SY suchen Nehmen Sie SY in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GespensterWeb Forum » ~ SPUKORTE & WEBCAMS ~ » Spukorte » Spukorte in der Eifel

>>> Zurück nach oben <<<

GespensterWeb © 2005 - 2017

Alle Dokumente auf dieser Website (Forum) unterliegen Copyrights.
Die unerlaubte Verwendung von Texten oder den hier abgebildeten Fotos und Videos ist deshalb nicht gestattet.

All documents on this website are subject to copyrights.
An unauthorised usage of either the text or any photos and videos will be prosecuted.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

© Forendesign by GespensterWeb