GespensterWeb Forum

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zur Webseite
Zur Facebook-Seite von GespensterWeb Zum YouTube Kanal von GespensterWeb Zum Shop Zur Webseite von AnDaPaVa

GespensterWeb Forum » ~ GEISTER, SPUK & PHÄNOMENE ~ » Von Magiern und Druiden » Mojo-Beutel herstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mojo-Beutel herstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-Ghost- -Ghost- ist männlich
1. und letzte Verwarnung

images/avatars/avatar-6846.jpg

Herkunft: Hamm

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 680.895
Nächster Level: 824.290

143.395 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Mojo-Beutel herstellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

ich suche genaue und authentische Anleitungen um folgende Mojo-Beutel herzustellen.

- Schutz vor Geistern und Dämonen

- Gesundheit und Kraft

Mojos sind kleine Beutel die zur Abwehr des Bösen, oder für als Talismane benutzt werden. Der Ursprung liegt in der Hoodoo Magie.

Leider findet man kaum brauchbares Material dazu und nach Afrika möchte ich jetzt nciht wirklich reisen, darum frage ich jetzt einfach mal Euch. Ein Tipp für passende und autentische Literatur ist natrülich auch gerne gesehen.

DIESE MOJOS SIND NICHT DAZU GEEIGNET JEMANDEM ZU SCHADEN! Dafür gibt es andere Dinge.

-GHOST-
14.06.2012 18:07 -Ghost- ist offline E-Mail an -Ghost- senden Beiträge von -Ghost- suchen Nehmen Sie -Ghost- in Ihre Freundesliste auf
Stefrelia
Gespenst

images/avatars/avatar-6708.jpg

Herkunft: Münster

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.167.808
Nächster Level: 1.209.937

42.129 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo -Ghost-,

ich habe einige Zeit in der Karibik verbracht und weiß auch, wie man diese Beutel anfertigt. Allerdings kann man das nicht selbst machen. Es gibt zwar einige Hexenläden, die auch Mojos verkaufen, bzw. Anleitungen zur Herstellung, allerdings gehören Mojos zum Hoodoo.

Du kannst es zwar selbst herstellen, aber damit der gewünschte Erfolg auch eintritt, muss das Mojo von einem (einer) Hoodoo-Priester(in) gesegnet werden. Zumindest ist das laut dem Hoodoo-Glauben so.

Du kannst es aber gerne versuchen. Mojos sind von Natur aus nicht dazu geeignet, anderen Schaden zuzufügen.
Jedes Mojo wird anders angefertigt. Dazu ist erstmal entscheidend, wozu Du das Mojo eigentlich brauchst.
Möchtest du dich von etwas negativem in deinem Leben lösen oder möchtest du etwas bereits vorhandenes wachsen lassen?

Lieben Gruß

-Albert Einstein
15.06.2012 05:52 Stefrelia ist offline E-Mail an Stefrelia senden Beiträge von Stefrelia suchen Nehmen Sie Stefrelia in Ihre Freundesliste auf
1. und letzte Verwarnung

Themenstarter Thema begonnen von -Ghost-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte folgende Mojos herstellen:

- Gesundheit erhalten/steigern
- Körperliche Kraft erhalten/steigern
- Schutz vor Bösem/Geister, Dämonen
- Spirituelle Kraft steigern

Ich würde diese gerne dann natürlich auch gerne verschenken, an meine Familie, ich halte das für eine nette Geste. Würdest du mir ein paar Rezepte per PN schicken oder hier posten? Das Weihen und Aufladen der Mojos ist natürlich auch wichtig, eine Anleitung dazu wäre sehr nett.

Der Kram den ich dazu im Netz gefunden habe wirkt nicht gerade wie echtes Hoodoo, aber hier mal ein Rezept das ich gefunden habe:

Mojo zum Schutz vor Bösem und Unglück

Zitat:
Fülle bei Vollmond einen schwarzen Flanell- oder Chamois- Mojo- Beutel mit einer Handvoll Basilikum und drei Knoblauchzehen.
Schreibe deinen vollen Namen und dein Geburtsdatum auf ein dreieckiges Stück weißes Wachs.
Reibe es mit einem Tropfen Blut (aus deinem mit einer Nadel gestochenen rechten Daumen) ein und lege es in den Mojo-Beutel.

Verschließe den Beutel, weihe und lade ihn, hänge ihn um oder trage ihn stets mit dir.
wann immer du die Gegenwart des Bösen spürst oder das Gefühl hast in Gefahr zu sein, reibe an deinem Mojo und rezitiere
folgenden Spruch:

Um deinen Schutz ich nun bete,
auf dass alles Böse sich abwende.
Beschütze mich bei Nacht,
beschütze mich bei Tag
und halte alles Unheil von mir ab.

Quelle: http://www.hexe-ashira.net/Mojorezepte.htm

Zum Weihen und Aufladen des Mojos steht da gar nichts.

-GHOST-
15.06.2012 13:14 -Ghost- ist offline E-Mail an -Ghost- senden Beiträge von -Ghost- suchen Nehmen Sie -Ghost- in Ihre Freundesliste auf
Andy1980 Andy1980 ist männlich
Poltergeist

images/avatars/avatar-7249.jpeg

Herkunft: Ulm

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.370.423
Nächster Level: 6.058.010

687.587 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

http://www.esoterischer-verlag.de/advanced_search_result.php?keywords=mojo&
x=0&y=0

Ich bestelle da öfters , kann über die Versandzeiten usw nicht klagen.

15.06.2012 13:24 Andy1980 ist offline E-Mail an Andy1980 senden Beiträge von Andy1980 suchen Nehmen Sie Andy1980 in Ihre Freundesliste auf
Stefrelia
Gespenst

Du hast recht, -Ghost-, das klingt weniger nach Hoodoo...

Daher sagte ich ja schon, dass diverse Hexenläden sowas anbieten, ich das aber nicht für wirkungsvoll halte.
Ich meine, mit solchen Sachen ist es wie mit dem Placebo-Effekt: Man muss daran glauben, um überhaupt eine Chance zu haben, dass es funktioniert.

Es gibt auch in Deutschland Hoodoo-Priester. Denen kann man ein Mojo schicken, und sie segnen es für Dich. Das ganze ist kostenlos oder zumindest sehr günstig (bis MAXIMAL 20€!!!), wenn es ein echter Hoodoo-Priester ist.

Das Rezept, das Du da gefunden hast, würde ich nicht verwenden. Die Mondphase stimmt nicht mit deinem Wunsch überein und Blut sollte man auch nicht verwenden - auch nicht sein eigenes. Das ist dann eher Voodoo.

Echte Mojo-Säckchen werden mit bestimmten Kräutern/Pulvern und gegebenenfalls einer Münze oder einem "magischen Objekt" deiner Wahl, das den Wunschrepräsentiert, gefüllt und das zu einer bestimmten Mondphase (in deinem Fall wäre das dann der zunehmende Mond und nicht Vollmond). Im Hoodoo-Glauben unterscheiden sich die Bedeutung der Kräuter, der Mondphasen und der Farben von der Unseren. Wahrscheinlich hat hier jemand sein "Wissen" aus unserer Gegend einfach auf die Herstellung eines Mojo übertragen.

Aufladen und weihen funktioniert mit Kerzen und Räucherwerk. Wichtig ist auch, aus welchem material Du das Beutelchen fertigst und wie viele Knoten Du machst, um es zu verschließen.

Ist also sehr kompliziert, das Ganze.

Lieben Gruß

-Albert Einstein
15.06.2012 15:48 Stefrelia ist offline E-Mail an Stefrelia senden Beiträge von Stefrelia suchen Nehmen Sie Stefrelia in Ihre Freundesliste auf
1. und letzte Verwarnung

Du meinst, dass es sich hier um einen Hexenbeutel handelt? Was die Mojos angeht hast du recht, es gehört zum Hoodoo. Allerdings gibt es in jeder Region der Welt Hexen, daher müsste ja auch westliche Pendants zu den Mojos geben. Daher glaube ich, dass Eisenkraut, Knoblauch, Salz, Silber, ect. wohl ehr "regionalen Hexenküche" gehört, diese Zutaten könnten wohl auch zum Schutz dienen.

Vom Hexenwerk habe ich allerdings keine Ahnung und wäre für jeden Tip zur Herstellung von Schutztalismanen aller Art dankbar. Sie können ja auch nicht nur praktisch sein, als handgemachtes Geschenk sind sie sicherlich auch etwas schönes.

Also bitte, immer her damit und das bitte möglichst vollständig und genau. Die Beleuchtung, art und Farbe der Kerzen und das zu nutzende Räucherwek ist für mich auch wichtig.

Gute Bücher können auch nie Schaden, aber auch da hätte ich gerne ein paar gute Tipps. Oft findet man ja zu dem Thema sehr viel Schund im Netz und den Buchläden. Wie staht es eigentlich um das Sortiment von dem Hexenladen in Dortmund, kann man da mal shoppen gehen? Ein paar Meinungen wären klasse, mit einer PN wäre ich zufrieden.

-GHOST-
15.06.2012 16:23 -Ghost- ist offline E-Mail an -Ghost- senden Beiträge von -Ghost- suchen Nehmen Sie -Ghost- in Ihre Freundesliste auf
Stefrelia
Gespenst

Jein. Mojo´s sehen aus wie Hexenbeutel und werden auch so hergestellt, aber Der zauber, der darüber gelegt wird, ist ganz anders.

Ich kenne mich mit Hexenwerk auch nicht aus. Wie gesagt, das mit den Mojo´s kenne ich nur aus meiner Zeit in der Karibik.

Wenn Du in Dortmund wohnst, würde ich mir da Minerva´s Hexenladen mal ansehen. Schaden kann es ja nicht. Und die Mitarbeiter dort können Dir auch sicherlich genauer sagen, was Du am besten machen kannst, wie Du einen Hexenbeutel am sinnvollsten herstellen kannst.

Lieben Gruß

-Albert Einstein
15.06.2012 16:54 Stefrelia ist offline E-Mail an Stefrelia senden Beiträge von Stefrelia suchen Nehmen Sie Stefrelia in Ihre Freundesliste auf
1. und letzte Verwarnung

@Andy1980: Der Versand sieht gut aus, danke.

@Stefrelia: Ich wohne in Hamm, also in der Nachbarschaft, werde da mal vorbei schauen.

-GHOST-
15.06.2012 17:32 -Ghost- ist offline E-Mail an -Ghost- senden Beiträge von -Ghost- suchen Nehmen Sie -Ghost- in Ihre Freundesliste auf
Stefrelia
Gespenst

Dann wünsche ich Dir da mal viel Glück bei deiner Suche. Top!

Lieben Gruß

-Albert Einstein
18.06.2012 22:47 Stefrelia ist offline E-Mail an Stefrelia senden Beiträge von Stefrelia suchen Nehmen Sie Stefrelia in Ihre Freundesliste auf
1. und letzte Verwarnung

Danke, ich bin mal gespannt was ich morgen so alles in dem Laden finde. Vielleicht kann mir einer der Verkäufer auch noch die eine oder andere Frage beantworten, auf die man sonst nur schwer eine Antwort bekommt.

Trotzdem ist das Thema Hexenbeutel, im sinne von Wicca und Hexen immer interessant für mich. Literatur zur Herstellung habe ich immer noch nicht gefunden, denn kaufen kann sowas jeder. Ich will aber die Herstellung lernen.

-GHOST-
19.06.2012 14:30 -Ghost- ist offline E-Mail an -Ghost- senden Beiträge von -Ghost- suchen Nehmen Sie -Ghost- in Ihre Freundesliste auf
Stefrelia
Gespenst

Vielleicht haben die ja da in dem Laden auch Bücher zum dem Thema.
Wenn Du keine genaue Anleitung findest, such vielleicht mal nach Büchern, in denen steht, was die verschiedenen Mondphasen zu bedeuten haben und welche Farbe die Kerzen am besten haben sollten. Das selbe gilt für Räucherwerk und Kräuter.

Du findest bestimmt was.

Lieben Gruß

-Albert Einstein
19.06.2012 15:01 Stefrelia ist offline E-Mail an Stefrelia senden Beiträge von Stefrelia suchen Nehmen Sie Stefrelia in Ihre Freundesliste auf
1. und letzte Verwarnung

Na ich ich hoffe doch, einfach wäre es allerdings, wenn ein erfahrener User helfen könnte. Aber man kann ja nicht alles haben.

-GHOST-
19.06.2012 16:19 -Ghost- ist offline E-Mail an -Ghost- senden Beiträge von -Ghost- suchen Nehmen Sie -Ghost- in Ihre Freundesliste auf
Andy1980 Andy1980 ist männlich
Poltergeist

images/avatars/avatar-7249.jpeg

Herkunft: Ulm

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.370.423
Nächster Level: 6.058.010

687.587 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Und was gibts neues zu den Mojo Beuteln ?

Was haben die in dem Laden gesagt ?

Hast du die Beutel im Esoterischen Verlag bestellt ?

05.07.2012 16:54 Andy1980 ist offline E-Mail an Andy1980 senden Beiträge von Andy1980 suchen Nehmen Sie Andy1980 in Ihre Freundesliste auf
1. und letzte Verwarnung

Sorry, ich habe das Thema total vergessen. Nein, ich habe mir keine Beutel bestellt, ich wollte sie wenn schon selbst machen. Im Laden war ich auch noch nicht, es hat sich zeitlich noch nicht ergeben.

-GHOST-
05.07.2012 19:03 -Ghost- ist offline E-Mail an -Ghost- senden Beiträge von -Ghost- suchen Nehmen Sie -Ghost- in Ihre Freundesliste auf
Tirann
Kalter Luftzug

Level: 14 [?]
Erfahrungspunkte: 4.362
Nächster Level: 5.517

1.155 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Für ein Mojo Bag benötigst du mindestens drei oder maximal 13 "Teile". Diese Teile können Portionen von bestimmten getrockneten Pflanzenteilen, Münzen, eingerollte Petitionszettel und andere Dinge sein, je nach Auftrag welchen der Talisman hat. Was genau rein kommt hängt also ganz davon ab was du damit erreichen willst. Ich selbst stelle verschiedene Talismane und natürlich auch Mojo Bags her. Wenn du Tipps benötigst darfst du mich gerne privat kontaktieren.
01.10.2017 14:30 Tirann ist offline E-Mail an Tirann senden Beiträge von Tirann suchen Nehmen Sie Tirann in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GespensterWeb Forum » ~ GEISTER, SPUK & PHÄNOMENE ~ » Von Magiern und Druiden » Mojo-Beutel herstellen

>>> Zurück nach oben <<<

GespensterWeb © 2005 - 2017

Alle Dokumente auf dieser Website (Forum) unterliegen Copyrights.
Die unerlaubte Verwendung von Texten oder den hier abgebildeten Fotos und Videos ist deshalb nicht gestattet.

All documents on this website are subject to copyrights.
An unauthorised usage of either the text or any photos and videos will be prosecuted.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

© Forendesign by GespensterWeb