GespensterWeb Forum

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zur Webseite
Zur Facebook-Seite von GespensterWeb Zum YouTube Kanal von GespensterWeb Zum Shop Zur Webseite von AnDaPaVa

GespensterWeb Forum » ~ KREATUREN & UNHEIMLICHE WESEN ~ » Kreaturen » Wer oder was ist die "Rake-Kreatur"? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer oder was ist die "Rake-Kreatur"?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nepomuck Nepomuck ist männlich
Wütender Sturm

Herkunft: Nordhessen

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 63.839
Nächster Level: 79.247

15.408 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fragezeichen Wer oder was ist die "Rake-Kreatur"? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits,

in den vergangenen 1 - 2 Jahren bin ich im Internet immer wieder über dieses Wesen "gestolpert".
Aber zunächst der Hinweis: ich habe im Forum gesucht, ob es schon einen Beitrag dazu gibt, habe aber nichts gefunden. Liebe Admins, sollte die Rubrik falsch gewählt, oder dieses Wesen ohne meine Kenntnis bereits als Fake entlarvt worden sein, bitte schiebt es gern in die passende Rubrik!

Immer wieder tauchen Fotos und Videos auf, auf denen ein nacktes, haarloses Wesen mit meist leuchtenden Augen zu sehen ist, das mich persönlich sehr an den "Gollum" aus "Herr der Ringe" erinnert. Die Erscheinung ist auf gewisse Weise gespenstisch gruselig, und die Aufnahmen erscheinen meist so, als seien sie zufällig entstanden. Auf Nachtvideos oder -Aufnahmen oft in Nachtsicht-Optik.
Beim Recherchieren im Internet fand ich zumindest so viel heraus, dass diese Kreatur, die meistens "Rake" (englisch, Ausprache 'Räik') genannt wird, schon im 17. Jahrhundert von einem Schiffskapitän erwähnt wurde. Eine weitere alte Erwähnung fand um 1800 herum statt - siehe auch Link zu einem entsprechenden Youtube-Beitrag. Leider auf Englisch, aber wer z.B. das Suchwort Rake Kreatur eingibt, findet auch deutschsprachige Beiträge. Habe das angebotene Video wegen seiner Kompaktheit ausgesucht.

https://www.youtube.com/watch?v=vNH8uyoY1sc

Zwar gibt es auch Hinweise, dass einige Aufnahmen gefaked wurden, so hüpft z.B. dieses Wesen im Wald herum, als eine Gruppe Nachtwanderer es "zufällig" entdeckt. Das Foto davon ist eines der verbreitetsten im Netz - und es soll sich um eine dürre Person in einem Gummianzug gehandelt haben. Auch soll dieser Rake seit 2006 Gegenstand eines Video- bzw. Internetspiels sein. Aber die frühe Erwähnung vor ca 250 Jahren mit einer Beschreibung, die der Erscheinung auf den Aufnahmen der letzten Jahre ähnelt, lässt mich überlegen, ob nicht evtl. doch ein wahrer Hintergrund besteht. Selbst wenn viele neuzeitliche Dokumentationen gefälscht sein mögen, was bringt die Urheber dazu, an dieser Geschichte festzuhalten? Ist es ein der Fantasie entsprungender Mythos, der sich beharrlich hält?

Bestimmt gibt es hier Leute, die vielleicht schon mehr darüber wissen. Und - egal ob Fake oder Realität - dieses Wesen sieht zumindest "creepy" aus. Und falls jemand sagt, leuchtende Augen können nicht real sein, die seien daran erinnert, dass auch Tier- und Menschenaugen bei bestimmter Lichteinwirkung (Blitzlich, Kameralicht o.ä.) reflektieren.
Vielleicht wird noch jemand fragen, wo dieses Wesen gesehen worden sein soll. Soweit ich Angaben dazu gefunden habe, weiß ich von Nord- Mittel- und Südamerika. Aber ehrlich gesagt, ich habe darauf auch nicht so sehr geachtet.

Edit: es gibt einen vermeintlichen Augenzeugenbericht, darin schildert eine Frau, dass sie und ihr Mann dieses Wesen nachts im Schlafzimmer auf dem unteren Ende des Ehebetts sitzend entdeckt haben. Es saß dort in einer kauernden Pose, bevor es, als sich das Ehepaar ihm vorsichtig nähern wollte, plötzlich herumwarf und an der rechten Bettseite und dabei den Mann anstieß oder sogar verletzte. Später soll es dann auf allen Vieren aus dem Zimmer und über den Flur Richtung Kinderzimmer gelaufen sein. Die Eltern seien sofort hinterher um ihre Kinder zu schützen, als das Wesen eins der Kinder schon verletzt haben soll. Bei dem Vorhaben, das Kind mit Auto ins Krankenhaus zu fahren, seien beide, der Vater und das Kind, durch einen Unfall ums Leben gekommen.
Soweit noch diese Zusammenfassung des recht ausgedehnten Berichtes dieser Frau in englischer Sprache.

Was meint ihr dazu?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nepomuck: 28.08.2016 15:33.

28.08.2016 15:14 Nepomuck ist offline E-Mail an Nepomuck senden Beiträge von Nepomuck suchen Nehmen Sie Nepomuck in Ihre Freundesliste auf
SabSab SabSab ist weiblich
Supervisor

images/avatars/avatar-9032.gif

Herkunft: Bodensee

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.897.102
Nächster Level: 6.058.010

160.908 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Wer oder was ist die "Rake-Kreatur"? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich jetzt mal etwas in das Thema eingelesen. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Für mich ist das irgendwie genau so etwas wie der Slenderman. Auch die Geschichte von der Frau mit ihrem Ehemann und dem Kind ... Ich denke doch mal, dass man in den Medien davon erfahren hätte. Und wenn sie es als "Tierangriff" verkauft hätten. Davon habe ich jetzt nix finden können. Und die alten Aufzeichnungen: ist denn da 100 % geklärt, von was die Rede ist? Da steht immer nur "Er". Aber wer ist "Er"?

Man kann nicht ausschließen ob es eine solche Kreatur nicht vielleicht doch gibt. Genau wie der Chupacabra oder der Bigfoot. Aber hier stehe ich doch etwas skeptisch gegenüber.

03.10.2017 14:33 SabSab ist offline E-Mail an SabSab senden Beiträge von SabSab suchen Nehmen Sie SabSab in Ihre Freundesliste auf
Wütender Sturm

Themenstarter Thema begonnen von Nepomuck
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank SabSab, für Deine Einschätzung.

Genau das ist mein Problem, dass es schwierig ist, mehr Hintergrundinformationen zu der "Rake-Creature" zu bekommen. Vielleicht müsste ich einfach mal mehr Zeit investieren.
Leider hatte ich mir lertztes Jahr keine Notizen dazu gemacht, in welchen Beiträgen im WWW ich die Informationen zu meinem Beitrag gefunden habe. Somit weiß ich auch nicht mehr, auf welches Datum die tragischen Erlebnisse dieser Familie gefallen sind und ob man dazu Pressemeldungen finden könnte. Aber evtl. existiert dieser Beitrag noch, mal schauen.

Wäre ich nicht heute zufällig im Beitrag von Pricefield (unheimliche Schreie im Wald, gleich hier in der selben Rubrik) wieder über den "Rake" gestolpert, weil Pricefield ein Video verlinkt hat, in dem es um eine (vermeintliche) Rake-Sichtung geht und die damit verbundenen Schreie.
Somit war das Interesse wieder geweckt und ich habe festgestellt, dass es auch wieder einige - mehr oder wenige - neue Beiträge auf Youtube gibt. Natürlich muss man solche Videos mit sehr, sehr großer Vorsicht betrachten. Dank der modernen Technik und Software kann ja heute eigentlich jedes Video so täuschend echt gefaked werden, dass, wenn überhaupt, nur ein Fachmann erkennen kann, ob es echt ist.
Aber darum geht es jetzt gar nicht. Vielmehr fällt mir auf, dass dieses Wesen immer wieder gerne zum Thema gemacht wird. Normaler Weise läuft sich sowas doch nach gewisser Zeit mal tot. Stattdessen wollen es immer wieder Leute entdeckt haben.

Jetzt wäre zu klären, was es denn eigentlich ist. Liegt eine Legende zu Grunde, wie z.B. beim Chupacabra, beim Bigfoot oder Jersey Devil? (beim Slender Man weiß ich es nicht, dieses Wesen kenne ich noch nicht lange).
Gesetzt den Fall, es wurde wirklich in verschiedenen Fällen solch eine Kreatur gesehen, was ist sie überhaupt? Eine bisher unbekannte Lebensform? Glaube ich nicht, dazu ist die Beschaffenheit eher nicht tauglich. Ein Außerirdischer? Da bin ich zurückhaltend, glaube es aber eher auch nicht. Ein Dämon, ein Geist? Dafür erscheint es oder er aber sehr stofflich.
Vielleicht ein Hybrid-Wesen? In einem Geheimlabor gezüchtet und dann entkommen? Das könnte ich mir am ehesten vorstellen. Schließlich gibt es allerlei Vermutungen über die seltsamsten Forschungen und Versuche in geheimen Laboren, für militärische Zwecke z.B.
Nur dann kann es wohl kaum schon vor ca 200 Jahren von einem Schiffskapitän an Bord entdeckt worden sein - mit nahezu gleicher Beschreibung wohlgemerkt (siehe mein erster Beitrag oben).

Und, wenn es offenbar so häufig entdeckt und beobachtet wird, wieso haben offizielle Stellen es noch nicht gefangen?

Anbei noch mal ein aktuelleres Video zu einer vermeintlichen Rake-Sichtung. Man darf sich getrost sein eigenes Urteil dazu bilden. Zwar wirkt es durchaus von der Bilderscheinung her echt, aber das "Wesen" (vorallem das im hinteren Teil, tagsüber) könnte auch ein Mensch in Verkleidung und entsprechender Pose sein.

https://www.youtube.com/watch?v=fB8Fh_FZY3U

Mal sehen, wie sich die Dinge um den "Rake" entwickeln....
03.10.2017 18:32 Nepomuck ist offline E-Mail an Nepomuck senden Beiträge von Nepomuck suchen Nehmen Sie Nepomuck in Ihre Freundesliste auf
SabSab SabSab ist weiblich
Supervisor

images/avatars/avatar-9032.gif

Herkunft: Bodensee

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.897.102
Nächster Level: 6.058.010

160.908 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir das Video jetzt mal angeschaut und bin nach wie vor sehr sehr skeptisch. Das Ding sieht schlicht und ergreifend aus wie Gollum, tut mir leid *looooool*
Ich persönlich glaube nicht, dass es eine Rake-Kreatur gibt. Man kann mich natürlich eines Besseren belehren. Ich bin jedenfalls der Meinung, dass dieses Wesen - genau wie der Slender-Man - aus irgendwelchen PR Zwecken erfunden wurde. Ich kann mich natürlich auch irren.

Hab hier auch ein passendes Bild gefunden *biglaugh*

[IMG]https://vignette.wikia.nocookie.net/creepypasta/images/d/db/Slender_ma
n_vs_the_rake_by_jacquelinemathias-d5c1doj.jpg/revision/latest?cb=201301112
33618[/IMG]
<-- geht irgendwie nicht. Muss man im Zweifel dann kopieren und in die Suchleiste einfügen Bahnhof...?!

Was mir noch einfällt: Wenn überhaupt, dann könnte man dieses Wesen mit einem Alien gleichsetzen. Hat schon etwas Ähnlichkeit mit einem "Grey" ...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von SabSab: 04.10.2017 16:13.

04.10.2017 16:07 SabSab ist offline E-Mail an SabSab senden Beiträge von SabSab suchen Nehmen Sie SabSab in Ihre Freundesliste auf
Wütender Sturm

Themenstarter Thema begonnen von Nepomuck

Hallo SabSab,

ja genau, die Ähnlichkeit mit dem Gollum war mir ja auch gleich zu Anfang aufgefallen, hatte ich auch schon erwähnt.

Tja, die Idee mit der Erfindung zu Werbezwecken hat tatsächlich etwas für sich! smile Das wäre durchaus plausibel und würde dann nur bedeuten, dass allerlei Leute einen z.T. erheblichen Aufwand getrieben haben, dieses Wesen in Videos "auferstehen" zu lassen. Aber in Nordamerika ist nahezu alles möglich.

Jedenfalls könnte ich mich mit dieser Möglichkeit gut anfreunden. Solange es keine handfesten Beweise für das Gegenteil gibt...
Naja, es gibt sicher Wichtigeres. Aber alles Ungeklärte "juckt" mich halt irgendwie! *grins*

Vielleicht gibt ja noch jemanden hier, der es genauer weiß!
04.10.2017 19:41 Nepomuck ist offline E-Mail an Nepomuck senden Beiträge von Nepomuck suchen Nehmen Sie Nepomuck in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GespensterWeb Forum » ~ KREATUREN & UNHEIMLICHE WESEN ~ » Kreaturen » Wer oder was ist die "Rake-Kreatur"?

>>> Zurück nach oben <<<

GespensterWeb © 2005 - 2017

Alle Dokumente auf dieser Website (Forum) unterliegen Copyrights.
Die unerlaubte Verwendung von Texten oder den hier abgebildeten Fotos und Videos ist deshalb nicht gestattet.

All documents on this website are subject to copyrights.
An unauthorised usage of either the text or any photos and videos will be prosecuted.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

© Forendesign by GespensterWeb