GespensterWeb Forum

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zur Webseite
Zur Facebook-Seite von GespensterWeb Zum YouTube Kanal von GespensterWeb Zum Shop Zur Webseite von AnDaPaVa

GespensterWeb Forum » ~ SPUK IN BILD & TON ~ » Geister-Fotos » Was seht ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was seht ihr?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pelagia Pelagia ist weiblich
Assistent

images/avatars/avatar-8528.gif

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.713.461
Nächster Level: 1.757.916

44.455 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Was seht ihr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Community smile

Ich hatte letztens eine Gruselnacht mit den Kindern. Wir erzählten Geschichten und machten Fotos ins dunkel der Wohnung hinein. Auf einem der Fotos ist etwas seltsames. Ich will nicht direkt sagen, es ist ein Geist oder ähnliches, jedoch kann ich es mir nicht erklären.

Zu den Umständen:
Wir saßen in der dunklen Küche. Durch das Fenster schien der Vollmond. Straßenlaternen oder ähnliches sind nicht direkt vor dem Haus, die hätten hereinleuchten können. Außer dem Vollmond und beim Fotografieren das Blitzlicht, gab es keine Lichtquelle. Wir fotografierten nie gleichzeitig. Autolichter oder sowas in der Art können nciht hereinleuchten, da wir im 1. Stock wohnen.
Das Fenster ist genau gegenüber der Tür. Etwa 5 Meter. Direkt davor saßen wir zu 4. Geraucht wurde nicht. Auf allen anderen Fotos ist nichts dergleichen zu sehen.
Das Bild wurde nicht bearbeitet außer das der Ausschnitt zugeschnitten wurde. Muss ja nicht jeder meine halbe Wohnung kennen. xD

Ok, bin gespannt auf eure Meinungen und Empfindungen. smile

Dateianhänge:
jpg 01.jpg (98 KB, 860 mal heruntergeladen)
jpg 02.jpg (44 KB, 1.233 mal heruntergeladen)

Wahrsager02

25.09.2014 10:16 Pelagia ist offline E-Mail an Pelagia senden Beiträge von Pelagia suchen Nehmen Sie Pelagia in Ihre Freundesliste auf
DigitalForensic DigitalForensic ist männlich
Pixelpapst

images/avatars/avatar-9036.jpg

Herkunft: Köln

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.726.406
Nächster Level: 3.025.107

298.701 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja schon mal eine gute Beschreibung der Situation, während das Foto entstanden ist. Bevor ich hier etwas in den Thread schmeisse, würde ich allerdings gerne noch wissen, mit welcher Kamera das Bild gemacht wurde und mit welchem Programm bearbeitet (zugeschnitten).

Nur zur Info: Bearbeitet ist das Bild schon, wenn man es in irgendeiner Form verändert, und sei es nur durch Zuschneiden... Augenzwinkern

LG,
Renato

25.09.2014 11:07 DigitalForensic ist offline E-Mail an DigitalForensic senden Beiträge von DigitalForensic suchen Nehmen Sie DigitalForensic in Ihre Freundesliste auf
Myrtha
V.I.P.

images/avatars/avatar-6754.jpg

Herkunft: Schweiz

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.076.149
Nächster Level: 2.111.327

35.178 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich seh da was in der Tür.
Auf dem ersten Bild etwas Nebelartiges, im zweiten eher ein Schatten.
25.09.2014 11:40 Myrtha ist offline E-Mail an Myrtha senden Beiträge von Myrtha suchen Nehmen Sie Myrtha in Ihre Freundesliste auf
Mammsie Mammsie ist weiblich
Die Denkende

images/avatars/avatar-8889.jpg

Herkunft: Deutschland

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.963.847
Nächster Level: 4.297.834

333.987 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Danke für das Bild!
Ich weiß nicht wieso, aber es sieht aus, wie eine Art kleines Skelett, das da rumläuft... zumindest mit meinen Augen betrachtet.
Habt ihr Kerzen angehabt und irgendwann mal ausgeblasen? Oder Räucherstäbchen? Ist dieser Nebel auch auf anderen Bildern zu sehen?

25.09.2014 19:56 Mammsie ist offline E-Mail an Mammsie senden Beiträge von Mammsie suchen Nehmen Sie Mammsie in Ihre Freundesliste auf
Seuchenkind Seuchenkind ist weiblich
Erscheinung

images/avatars/avatar-8373.jpg

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 311.904
Nächster Level: 369.628

57.724 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ja,es sieht wirklich wie ein kleines Skelett aus. Vielleicht ein Pygmäne? ^^

Aber Spaß bei Seite,ein gutes Bild ist das. Ich erkenne meist die “geisterhaften Erscheinungen“ nicht aber hier schon. Aber was es sein könnte....hm das weiß ich leider auch nicht.

Und was schicken die mir?!

Einen Spaten.....
25.09.2014 21:09 Seuchenkind ist offline E-Mail an Seuchenkind senden Beiträge von Seuchenkind suchen Nehmen Sie Seuchenkind in Ihre Freundesliste auf
Assistent

Themenstarter Thema begonnen von Pelagia

Zitat:
Original von DigitalForensic
Nur zur Info: Bearbeitet ist das Bild schon, wenn man es in irgendeiner Form verändert, und sei es nur durch Zuschneiden... Augenzwinkern

Ja, das ist klar. Ich meinte damit, daß nichts außer der Größe (Zuschnitt) am Bild verändert wurde. Augenzwinkern

Zitat:
Original von Mammsie
Habt ihr Kerzen angehabt und irgendwann mal ausgeblasen? Oder Räucherstäbchen? Ist dieser Nebel auch auf anderen Bildern zu sehen?

Nein, weder noch. Deshalb machte mich dieses Bild ja so stutzig. Kein anderes Bild hat das oder ähnliches mit drauf und wir hatten zig Bilder gemacht in der Nacht.

Wahrsager02

26.09.2014 07:28 Pelagia ist offline E-Mail an Pelagia senden Beiträge von Pelagia suchen Nehmen Sie Pelagia in Ihre Freundesliste auf
Pixelpapst

Schön, und wenn Du mir jetzt noch verraten kannst, mit welcher Cam das Foto geschossen wurde und mit welchem Programm Du es zugeschnitten hast, dann kommen wir des Rätsels Lösung sicher ein Stück näher... Augenzwinkern

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antwort... smile

LG,
Renato

26.09.2014 08:54 DigitalForensic ist offline E-Mail an DigitalForensic senden Beiträge von DigitalForensic suchen Nehmen Sie DigitalForensic in Ihre Freundesliste auf
Assistent

Themenstarter Thema begonnen von Pelagia

Ach jaaaa, ganz vergessen. Ich Dusselchen *grins*

Cam war die da:
Nikon Coolpix L29 Digitalkamera
Und zugeschnitten wurde es mit PhotoImpact X3.

Wahrsager02

26.09.2014 08:58 Pelagia ist offline E-Mail an Pelagia senden Beiträge von Pelagia suchen Nehmen Sie Pelagia in Ihre Freundesliste auf
Pixelpapst

Ja, dann vielen Dank für die Info... smile

Was mir bei der ersten Analyse zuerst aufgefallen ist, ist die ungewöhnlich starke Komprimierung, mit Bildung von Blockartefakten und Farbseparation. (siehe Foto). Das deutet schon mal darauf hin, dass das Foto mindestens einmal in einer niedrigeren Qualitätsstufe erneut abgespeichert worden sein muss, wahrscheinlich unter Zuhilfenahme eines Bearbeitungsprogrammes. Das Problem ist, dass dadurch viele Dateiinformationen verloren gegangen sind, die Aufschluss darüber geben könnten, was nun diese Anomalie genau hervorgerufen hat.

Da kann ich im Moment auch nur spekulieren, aber einen Verdacht habe ich zumindest schon mal. Hast Du für die Fotos einen Automatikmodus der Kamera benutzt? Nachtmodus o.ä.?

LG,
Renato

Dateianhang:
jpg ela1.jpg (403,49 KB, 663 mal heruntergeladen)

26.09.2014 09:52 DigitalForensic ist offline E-Mail an DigitalForensic senden Beiträge von DigitalForensic suchen Nehmen Sie DigitalForensic in Ihre Freundesliste auf
itsme27
Kalter Luftzug

Level: 6 [?]
Erfahrungspunkte: 232
Nächster Level: 282

50 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau das hab ich als erstes auch gedacht. Man sieht sozusagen die Beine dann der Körper und Arme sind da auch. Die Größe eines Kindes.
03.03.2017 13:30 itsme27 ist offline E-Mail an itsme27 senden Beiträge von itsme27 suchen Nehmen Sie itsme27 in Ihre Freundesliste auf
WickedWitchOfTheWest WickedWitchOfTheWest ist weiblich
Highlander

images/avatars/avatar-7491.jpg

Herkunft: wild wild west :)

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.079.760
Nächster Level: 2.111.327

31.567 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Mein erster Gedanke war auch: Kinderskelett *eeeeeek* Aber irgendwie passt es nicht wirklich zusammen bzw ist versetzt... Oder es sind mehrere. In der Mitte das sieht aus wie ein Brustkorb, links davon eher Beine+ Hüfte... und rechts Arme(?)
Würde ja sagen, dass meine Phantasie mit mir Amok läuft, aber ich bin nicht die Einzige, die das sieht...

Habt ihr vielleicht irgendwo noch Halloweendeko hängen? Oder aufgrund der "Gruselnacht" die Wohnung mit Skeletten dekoriert?

18.03.2017 21:36 WickedWitchOfTheWest ist offline Beiträge von WickedWitchOfTheWest suchen Nehmen Sie WickedWitchOfTheWest in Ihre Freundesliste auf
Nepomuck Nepomuck ist männlich
Wütender Sturm

Herkunft: Nordhessen

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 64.977
Nächster Level: 79.247

14.270 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Schade, dass das Thema abgebrochen ist. Mich hätte interessiert, ob DigitalForensic noch etwas hätte herausfinden können anhand von den angefragten Informationen.

Ich selbst habe zwar von digitaler Fotobearbeitung max. soviel Ahnung, wie jeder andere "Normal-Anwender". Aber Pelagia hatte ja anfangs erwähnt, dass die Fotos lediglich zugeschnitten sind, nicht sonst irgendwie bearbeitet. Wäre es also sehr abwägig, davon auszugehen, dass man auf den Fotos eine Anomalie erkennt?

Gerade in letzter Zeit sind mir mehrere Fotos von verschiedenen Quellen untergekommen (ein User hier aus dem Forum und eine amerikanische Geister-Fotografin, von der ich einen Buch- und Bildband habe). Dort sieht man auf vielen Fotos ähnliche, teils kompakte, teils "verweht" wirkende Nebelgebilde, die man im Kontext zu den jeweiligen Örtlichkeiten und deren Hintergrund, als paranormale Anomalie (evtl. Geist) betrachten kann.

Nun ist der Beitrag schon ein paar Monate alt und vielleicht nicht mehr relevant. Sonst wäre es noch interessant zu erfahren, ob es zur Wohnung von Pelagia einen Hintergrund gibt, der die Anwesenheit eines Geistes erklären bzw. bestätigen könnte (Vorfälle in der Vergangenheit, familiär oder auf die Wohnung/das Haus bezogen).

Gab es noch andere ungewöhnliche Vorkommnisse oder Sichtungen?
07.10.2017 11:33 Nepomuck ist offline E-Mail an Nepomuck senden Beiträge von Nepomuck suchen Nehmen Sie Nepomuck in Ihre Freundesliste auf
femtofinchen femtofinchen ist weiblich
Irrlicht

Herkunft: Region Hannover

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 54.945
Nächster Level: 62.494

7.549 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo, für mich sieht das auf den ersten Blick nicht wie ein Kind aus. Mehr wie ein trauriger Mann. großes Grinsen
07.10.2017 14:36 femtofinchen ist offline E-Mail an femtofinchen senden Beiträge von femtofinchen suchen Nehmen Sie femtofinchen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GespensterWeb Forum » ~ SPUK IN BILD & TON ~ » Geister-Fotos » Was seht ihr?

>>> Zurück nach oben <<<

GespensterWeb © 2005 - 2017

Alle Dokumente auf dieser Website (Forum) unterliegen Copyrights.
Die unerlaubte Verwendung von Texten oder den hier abgebildeten Fotos und Videos ist deshalb nicht gestattet.

All documents on this website are subject to copyrights.
An unauthorised usage of either the text or any photos and videos will be prosecuted.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

© Forendesign by GespensterWeb