GespensterWeb Forum

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zur Webseite
Zur Facebook-Seite von GespensterWeb Zum YouTube Kanal von GespensterWeb Zum Shop Zur Webseite von AnDaPaVa

GespensterWeb Forum » ~ KREATUREN & UNHEIMLICHE WESEN ~ » Tiergeister » Mysteriöse Hundeerscheinung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mysteriöse Hundeerscheinung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Leyawin Leyawin ist weiblich
Eisiger Hauch

images/avatars/avatar-8462.jpg

Herkunft: Midgard

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 12.611
Nächster Level: 13.278

667 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Mysteriöse Hundeerscheinung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Community,
nachdem ich nun schon seit vielen Jahren (damals noch mit einem anderen Konto) diese Website durchstöbere, ist es nun an der Zeit, selbst einmal einen Beitrag zu verfassen, da ich hoffe, in diesem Forum nicht als "verrückt" oder Lügner abgestempelt zu werden smile

Ich hatte in mit meinen 16 Jahren schon allerlei merkwürdige Begegnungen und Geschehnisse, die mir nicht ganz geheuer waren. Als Ausgangspunkt für diese Ereignisse sehe ich eine Begegnung, die sich vor 10 Jahren ereignete.

Dazu noch eine kurze Information zu dem Haus in dem ich wohne:
Unser Wohnzimmer hat eine vollständig verglaste Wand, oder eher eine Wand bestehend aus verglasten Türen, welche nach draußen in unseren sehr großen Garten mit ebenfalls großer Terrasse führen. Die Türen sind mit Jalousien, welche die Sicht des Nachts in unser Haus verhindern können.

Nun zu dem Ereignis:
Mit etwa 6 Jahren ging ich eines Sommermorgens, es war etwa 5:30 und meine Eltern schliefen noch, in das Wohnzimmer. Was ich dort wollte, weiß ich allerdings auch nicht mehr. Ich stand vor den Terrassentüren und die Jalousien waren zwar geschlossen, jedoch waren Spalten in den Jalousien, sodass Licht hindurch scheinen konnte und sodass man mit etwas Mühe in den Garten sehen konnte.
Durch ebendiese diese Spalten konnte ich eine Bewegung ausmachen. Es gab keine Geräusche. Als ich ein paar Schritte zurücktrat und noch einmal genau hinsah, bemerkte ich mit einem Schaudern, dass es sich augenscheinlich um einen Hund in unserem Garten handelte. Das wäre zwar nicht weiter schlimm gewesen, doch der Hund war nicht nur rabenschwarz, sondern auch (ohne zu übertreiben!) beinahe doppelt so groß, wie ein gewöhnlicher Hund, beispielsweise ein Golden Retriever. Ich konnte die Größe von Hunden in diesem Alter schon recht gut einschätzen, da ich immer mit dem Golden Retriever-Mischling unserer Nachbarn spielte. Gerade als ich meine Eltern rufen wollte, verschwand der Hund einfach. Ich habe ihn daraufhin nochmals, ungefähr im Alter von 9 Jahren, an genau der gleichen Stelle gesehen.

Was könnte das nur gewesen sein? Ich würde mich natürlich über rationale, vernünftige Erklärungen freuen, jedoch glaube ich persönlich eher an eine paranormale Erscheinung. Was haltet ihr davon? Über ernst gemeinte Antworten würde ich mich freuen smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leyawin: 14.06.2014 11:45.

14.06.2014 11:24 Leyawin ist offline E-Mail an Leyawin senden Beiträge von Leyawin suchen Nehmen Sie Leyawin in Ihre Freundesliste auf
Nayeli
Admin

images/avatars/avatar-9037.gif

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.983.872
Nächster Level: 10.000.000

16.128 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

ich habe das Thema mal hierher verschoben, da es besser passt. Bitte immer auf ein passendes Unterforum achten.

Viele Grüße
Nayeli
14.06.2014 14:27 Nayeli ist offline E-Mail an Nayeli senden Beiträge von Nayeli suchen Nehmen Sie Nayeli in Ihre Freundesliste auf
Eisiger Hauch

Themenstarter Thema begonnen von Leyawin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
danke für den Tipp, ich bin ja was das Beiträge schreiben angeht noch neu hier,
werde beim nächsten Mal drauf achten smile

14.06.2014 14:53 Leyawin ist offline E-Mail an Leyawin senden Beiträge von Leyawin suchen Nehmen Sie Leyawin in Ihre Freundesliste auf
nebelwandler nebelwandler ist männlich
Waldschrat

images/avatars/avatar-8303.jpg

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 991.307
Nächster Level: 1.000.000

8.693 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ob es dir viel hilft, weiß ich nicht, aber der italienische Pater Pio berichtete von einer ähnlichen Erscheinung, die er als Teufel interpretierte:

1906 kam es dort zu einem der ersten Kontakte von Pater Pio mit dem Prinzen des Bösen. Der Pater war eines Nachts im Sommer in das Frauenkloster von Sant'Elia zu Pianisi zurückgekommen und er konnte wegen der großen Hitze nicht einschlafen. Er hörte die Schritte eines Mannes aus einem nahegelegenen Zimmer. Pater Pio dachte: "Bruder Anastasio kann nicht schlafen, so wie ich. "Ich will ihn rufen, dann können wir ein wenig miteinander sprechen." Er ging zum Fenster, und rief den Begleiter, doch seine Stimme blieb in der Kehle stecken: tatsächlich sah er auf der Fensterbank des nächsten Fensters einen monströsen Hund. Pater Pio sagte: "voller Schrecken sah ich, wie der große Hund durch das Fenster ging; aus Maul des Hundes kam eine Menge Rauch heraus. Ich fiel auf das Bett, und ich hörte eine Stimme aus dem Hund heraus sagen: "es ist er; er ist es !", während ich mich nicht rühren konnte, sprang das Tier auf die Fensterbank, schwang sich auf das Dach und dann verschwand es."

(Quelle)

Ansonsten weiß der Volksglaube auch viel über dämonische Hunde zu berichten. Möglich, dass etwas Wahres dran ist, aber den "Prinzen des Bösen" höchstpersönlich hast du wahrscheinlich nicht im Garten gesehen.
14.06.2014 15:10 nebelwandler ist offline Beiträge von nebelwandler suchen Nehmen Sie nebelwandler in Ihre Freundesliste auf
Eisiger Hauch

Ich denk zwar auch nicht, dass ich dem "Prinzen des Bösen" begegnet bin, aber einen Denkanstoß gibt das ganze schon mal. Ich werde mich damit mal näher auseinandersetzen smile

14.06.2014 19:43 Leyawin ist offline E-Mail an Leyawin senden Beiträge von Leyawin suchen Nehmen Sie Leyawin in Ihre Freundesliste auf
SabSab SabSab ist weiblich
Supervisor

images/avatars/avatar-9032.gif

Herkunft: Bodensee

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.016.236
Nächster Level: 6.058.010

41.774 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Huhu Leyawin,

ich hab Dir mal ein paar "schwarze Hunde" zusammengesucht:

Schwarzer Hund

Barghest

Black Shuck

Kerberos

Du hast innerhalb später nochmal gesehen? Wieder morgens? Seither hast Du ihn nicht mehr gesehen? Hast Du es Deinen Eltern mal erzählt?

14.06.2014 20:15 SabSab ist offline E-Mail an SabSab senden Beiträge von SabSab suchen Nehmen Sie SabSab in Ihre Freundesliste auf
Eisiger Hauch

Vielen Dank, dieses Phänomen der "Schwarzen Hunde" scheint ja weit verbreitet zu sein!

Ich habe ihn wie gesagt zweimal gesehen, einmal mit 6 und einmal mit 9. Er/es war immer an der gleichen Stelle und sah auch immer gleich aus - schwarz und riesig. Nur mit 9 Jahren habe ich ihn, wenn ich mich recht entsinne, nicht am Morgen sondern gegen Mittag gesehen, als ich allein zu Hause war.
Meinen Eltern habe ich es erzählt, sie meinten beide Male, dass sich wohl einfach ein Hund aus der Nachbarschaft verirrt hätte - aber bei aller Liebe, ich weiß nicht wer hier solche monströsen Hunde haben soll.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich auch immer ein komisches Gefühl hatte, wenn er aufgetaucht ist, auch bevor ich ihn sah. Es lässt sich ganz schwer in Worte fassen, aber es war als würde man ... sagen wir, Dunkelheit spüren. Das ist eine ziemlich uneindeutige Beschreibung, aber anders kann ich es nicht sagen. Allerdings hatte ich auch immer das Gefühl, dass mir die Dunkelheit, das Wesen, nichts anhaben kann, solange ich im Haus bin, die Dunkelheit sozusagen durch eine Wand von mir getrennt ist - und so war es auch.

14.06.2014 21:49 Leyawin ist offline E-Mail an Leyawin senden Beiträge von Leyawin suchen Nehmen Sie Leyawin in Ihre Freundesliste auf
Seuchenkind Seuchenkind ist weiblich
Erscheinung

images/avatars/avatar-8373.jpg

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 319.591
Nächster Level: 369.628

50.037 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo,

Du erwähntest ja,der Hund sei plötzlich verschwunden,wie genau sah das denn aus,also zb.Hast du geblinzelt und schon war er fort? Stand der Hund den auf offener Fläche oder in der Nähe von Gebüsch?

Zudem wüsste ich gern,ob du das Gefühl hattest das er dich auch bemerkt hätte.

Vielleicht kannst du dich ja erinnern,wenn nicht,auch nicht schlimm.

Und was schicken die mir?!

Einen Spaten.....
15.06.2014 13:19 Seuchenkind ist offline E-Mail an Seuchenkind senden Beiträge von Seuchenkind suchen Nehmen Sie Seuchenkind in Ihre Freundesliste auf
Eisiger Hauch

Hallo smile

Der Hund stand auf offener Fläche, nämlich auf unserer Terrasse. Ich habe zwar nicht gehört, ob er etwas gesucht/bemerkt hat (wie gesagt, es war in diesem Moment absolut still), jedoch hatte ich ich das Gefühl, dass er sehr wohl weiß, dass ich da bin und ihn sehe - wie dieses Gefühl, wenn man weiß, dass man beobachtet wird, ohne jemanden zu sehen, um das mal zu vergleichen!
Ich weiß leider nicht mehr genau, ob ich in dem Moment des Verschwindens geblinzelt oder weggeschaut habe, aber es wäre wohl nahe liegend. Feststeht, das Wesen ist genauso plötzlich und geräuschlos verschwunden wie es gekommen war.

15.06.2014 13:27 Leyawin ist offline E-Mail an Leyawin senden Beiträge von Leyawin suchen Nehmen Sie Leyawin in Ihre Freundesliste auf
Waldschrat

Hier noch ein ähnliches Erlebnis:

"Erscheinung am Friedhof", Paranormale Erfahrung - Ich erlebte..., S 03 E 01, ab Min. 5.13
06.07.2016 06:20 nebelwandler ist offline Beiträge von nebelwandler suchen Nehmen Sie nebelwandler in Ihre Freundesliste auf
Ireland Ireland ist männlich
Master of Puppets

images/avatars/avatar-8894.gif

Herkunft: Dublin

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 131.513
Nächster Level: 157.092

25.579 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also es besteht mitunter auch die Möglichkeit einer deutschen Dogge oder eines Irish Wolfhound, beide Rassen gibt es in schwarz und sind mit über 1m Höhe durchaus als monströs zu bezeichnen.

Wobei ich selbst die Existens eines solchen Wesens nicht leugnen kann

06.08.2016 17:28 Ireland ist offline E-Mail an Ireland senden Beiträge von Ireland suchen Nehmen Sie Ireland in Ihre Freundesliste auf
Waldschrat

Habe noch einen Artikel über Geisterhunde gefunden:

http://magazin.mydog365.de/wissen/geisterhunde/
07.08.2016 22:43 nebelwandler ist offline Beiträge von nebelwandler suchen Nehmen Sie nebelwandler in Ihre Freundesliste auf
Samira Samira ist weiblich
Highlander

images/avatars/avatar-923.jpg

Herkunft: Aus den Nebelfeldern

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 722.047
Nächster Level: 824.290

102.243 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auch bei uns gilt die Erscheinung eines großen schwarzen Hundes als Todesbote. Er kündigt den Tod eines Familienmitgliedes oder nahesthender Personen an.

Selbst gesehen hab ich sowas noch nicht, aber schon einige Geschichten darüber gehört.
10.08.2016 16:48 Samira ist offline E-Mail an Samira senden Beiträge von Samira suchen Nehmen Sie Samira in Ihre Freundesliste auf
Ireland Ireland ist männlich
Master of Puppets

images/avatars/avatar-8894.gif

Herkunft: Dublin

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 131.513
Nächster Level: 157.092

25.579 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
großen schwarzen Hundes als Todesbote

Oftmals wird es genau auf das reduziert, aber in vielen Kulturen gilt der schwarze Hund eher als "Unheilsbote" ich meine klar das größte Unheil ist der Tod *grins* aber die Todesbotensache, darauf wurde es erst im letzten Jahrhundert reduziert

10.08.2016 18:34 Ireland ist offline E-Mail an Ireland senden Beiträge von Ireland suchen Nehmen Sie Ireland in Ihre Freundesliste auf
Artair
Irrlicht

Erfahrungspunkte: 10.084

3.194 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

@Nebelwanderer schrieb.
Zitat:
Habe noch einen Artikel über Geisterhunde gefunden

Der Ursprung der Geisterhunde liegt meines Wissen mindestens 2000 Jahre v. u. Z. zurück.
In der Frühhelladischen Zeit wurden schwangeren Frauen Hundezahnketten überreicht.
Dieser kultische Ritus war auf der Sitte begründet der griechischen Göttin Eileithya, auch Geburtshelfer-Göttin,Hunde zu opfern.
Auch einer anderen Geburtshelfer-Göttin, der Genetyllis, wurden Hunde geopfert.
Diese etwas unheimliche Göttin, die ursprünglich eine Mondgöttin war, und zugleich Herrin der Geister und Gespenster nichtbestatteter Ermordeter.
Als Herekate war der Hund nicht nur eins ihrer Symbole - sie erschien den Opfernden auch als schwarzer Hund.
Wenn sie auf Gräbern wandelte, oder auf Wegen lauerte, erschien sie ebenfalls als Hund, oder von Hunden begleitet.
Griechische Dichter schilderten sie häufig mit Hundekopf.
Durch diese Göttin wurde der arme Hund möglicherweise seinen Ruf, in Verbindung mit Krankheit und Tod zu stehen, nicht mehr los.
Oft tritt er als Todesankündiger, oder als Leichenfressender Dämon auf. Grab HW08
Auch kennt man ihn als Dreiköpfiger Kerberus der die Unterwelt bewacht und alle hinein, aber niemals wieder heraus ließ.
Daher wiederum opferten die Spartaner ihrem Kriegsgott Hunde, insbesondere vor einer Schlacht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Artair: 10.10.2017 15:22.

10.10.2017 15:08 Artair ist offline Beiträge von Artair suchen Nehmen Sie Artair in Ihre Freundesliste auf
Waldschrat

Lorena hatte in dem Thread Der Geisterhund vom Mundepot auf einen wichtigen Aufsatz hingewiesen, den ich hier auch noch mal verlinke:

https://www.anomalistik.de/images/pdf/zf...13_sherwood.pdf
11.10.2017 17:36 nebelwandler ist offline Beiträge von nebelwandler suchen Nehmen Sie nebelwandler in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GespensterWeb Forum » ~ KREATUREN & UNHEIMLICHE WESEN ~ » Tiergeister » Mysteriöse Hundeerscheinung

>>> Zurück nach oben <<<

GespensterWeb © 2005 - 2017

Alle Dokumente auf dieser Website (Forum) unterliegen Copyrights.
Die unerlaubte Verwendung von Texten oder den hier abgebildeten Fotos und Videos ist deshalb nicht gestattet.

All documents on this website are subject to copyrights.
An unauthorised usage of either the text or any photos and videos will be prosecuted.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

© Forendesign by GespensterWeb