GespensterWeb Forum

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zur Webseite
Zur Facebook-Seite von GespensterWeb Zum YouTube Kanal von GespensterWeb Zum Shop Zur Webseite von AnDaPaVa

GespensterWeb Forum » ~ SPUK IN BILD & TON ~ » Tonaufnahmen » EVP mit Handy ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen EVP mit Handy ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
darkc darkc ist männlich
Gespenst

Herkunft: Wesel

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.436.882
Nächster Level: 1.460.206

23.324 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

EVP mit Handy ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ihr Lieben !
Kann man EVP´s eigentlich auch mit dem Sprach Memo Rekorder aufnehmen ?
Ich würde gern wissen, ob so etwas funktioniert

Lg darkc

13.11.2017 01:45 darkc ist offline E-Mail an darkc senden Beiträge von darkc suchen Nehmen Sie darkc in Ihre Freundesliste auf
Ireland Ireland ist männlich
Master of Puppets

images/avatars/avatar-8894.gif

Herkunft: Dublin

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 130.927
Nächster Level: 157.092

26.165 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Grundsätzlich würde ich da vom Prinzip her kein Problem sehen. Aber bin ich mir nicht sicher wie es da mit dem Verhältnisvzwischen Aufnahmedauer und benötigtem Speicherplatz aussieht, denke da könnte es schnell eng werden.

Gruß Pad

13.11.2017 12:48 Ireland ist offline E-Mail an Ireland senden Beiträge von Ireland suchen Nehmen Sie Ireland in Ihre Freundesliste auf
Melle Melle ist weiblich
Supervisor

images/avatars/avatar-9034.jpg

Herkunft: Ruhrgebiet

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.135.840
Nächster Level: 6.058.010

922.170 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo darkc, es gibt auch Apps dafür.

Guck doch einfach mal im Store.

LG
Melle

dem Glanz des Feuers,
der Eile des Blitzes,
der Schnelligkeit des Windes, der Tiefe des Meeres,
der Festigkeit der Erde,
der Standfestigkeit des Felsens.

14.11.2017 07:02 Melle ist offline E-Mail an Melle senden Beiträge von Melle suchen Nehmen Sie Melle in Ihre Freundesliste auf
Sturmwölfchen Sturmwölfchen ist weiblich
Gespenstischer Wind

images/avatars/avatar-8792.jpg

Herkunft: Saarland

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 37.869
Nächster Level: 38.246

377 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Huhu ihr Lieben,

ich habe mal mit der App "Recforge Light" den Test gemacht wie empfindlich das Mikrofon meines Handys ist. Ich muss schon sehr sehr nah ran um mich selbst anschließend zu hören wie ich drauf sprech. Hatte es ne halbe Stunde im Wohnzimmer laufen und man hörte mich nicht mal im Nebenzimmer beim aufräumen randalieren oder durchs Wohnzimmer laufen und was zu suchen. Glaube daher nicht, dass zumindest mein Handy da empfindlich genug ist um damit EVPs aufzunehmen. Jetzt bin ich aber auch nicht sooooo technikbewandert. Wenn ich da irgendwie einen Fehler gemacht und noch was hätte einstellen müssen was ich nicht gefunden habe darf man mich gerne aufklären. Freude

Ansonsten werde ich mir wohl zeitnah einen kleinen Audiorekorder zulegen.

Liebe Grüße
Sturmwölfchen

17.11.2017 11:03 Sturmwölfchen ist offline Beiträge von Sturmwölfchen suchen Nehmen Sie Sturmwölfchen in Ihre Freundesliste auf
Ireland Ireland ist männlich
Master of Puppets

images/avatars/avatar-8894.gif

Herkunft: Dublin

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 130.927
Nächster Level: 157.092

26.165 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Huhu,

was mich an diesen Apps irgendwie etwas stört, ich meine ich könnte auch falsch liegen ist die Frage kann man seitens der App Manipulationen ausschließen? Sprich, wie kann man sich sicher sein, das nicht eine Database Dinge einfügt?

Ich denke mal als Gag kann man das Handy nutzen.

Möchte man aber ein sicheres, verwertbares Ergebnis, sollte man auf "standalone Geräte" zurückgreifen.

Gruß Pad

17.11.2017 11:40 Ireland ist offline E-Mail an Ireland senden Beiträge von Ireland suchen Nehmen Sie Ireland in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GespensterWeb Forum » ~ SPUK IN BILD & TON ~ » Tonaufnahmen » EVP mit Handy ?

>>> Zurück nach oben <<<

GespensterWeb © 2005 - 2017

Alle Dokumente auf dieser Website (Forum) unterliegen Copyrights.
Die unerlaubte Verwendung von Texten oder den hier abgebildeten Fotos und Videos ist deshalb nicht gestattet.

All documents on this website are subject to copyrights.
An unauthorised usage of either the text or any photos and videos will be prosecuted.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

© Forendesign by GespensterWeb