GespensterWeb Forum

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forenregeln Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum

Unsere Partner Ghosthunter:

Zur Webseite von AnDaPaVa Zur Facebookseite von Ghost Scientist Sebastian Kuhn Zur Webseite von Team Ghost Hunter Zur Webseite von Ghosthunter NRWUP & RLP

GespensterWeb Forum » ~ GEISTER, SPUK & PHÄNOMENE ~ » Hexen » Der Hexenhammer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Hexenhammer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kisheal
Admin

images/avatars/avatar-9118.gif

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 11.097
Nächster Level: 13.278

2.181 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Der Hexenhammer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Hexenhammer

Dieses Kompendium enthält alles, was der Hexenrichter wissen muss,
angefangen von den zurechtgebogenen, theologischen Grundlagen der Hexerei,
bis zu den praktischen Methoden der Inquisition.

Hexer und Hexen sind von Dämonen besessen,
mit denen sie in schändlicher Weise Geschlechtsverkehr betreiben;
überdies, und das ist das Hauptverbrechen, lassen sie sich
von ihren dämonischen Liebhabern zum Abfall vom Glauben bewegen.
Zum allgemeinen Hexentreffen in der Walpurgisnacht fahren die Hexen durch die Lüfte aus.

Zu erkennen sind sie am Hexenmal, meist ein gewöhnliches Muttermal.
Dies zu suchen ist die erste Aufgabe der Inquisitoren.
Daher wird jede unter Verdacht stehende Frau zunächst entkleidet und oft auch geschoren.

Dann erfolgt die Hexenprobe:
Die Hexe wird gefesselt und ins Wasser geworfen, schwimmt sie oben,
ist sie schuldig und wird zum Tode verurteilt.
Geht sie unter ist sie unschuldig und meistens auch tot.
Überlebt sie die Prozedur wird das Geständnis, eine Hexe zu sein, durch Folter erpresst.
Die Folge ist immer die Todesstrafe durch Verbrennen bei lebendigem Leibe.

Als Zeugen sind alle Menschen zugelassen, einschließlich persönliche Feinde,
Verbrecher, Verwandte, ja selbst Hexen !!

Weitere Infos zu dem Buch gibt es hier
18.06.2018 21:00 Kisheal ist offline E-Mail an Kisheal senden Beiträge von Kisheal suchen Nehmen Sie Kisheal in Ihre Freundesliste auf
jigoku_sora jigoku_sora ist weiblich
Irrlicht

images/avatars/avatar-9136.jpg

Herkunft: Sachsen

Level: 14 [?]
Erfahrungspunkte: 5.038
Nächster Level: 5.517

479 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was viele nicht wissen: Man kann sich aktuelle Ausgaben vom Malleus Maleficarum kaufen und dann entsprechend in voller Länge, wahlweise auch mit Expertenkommentar, selbst lesen. Natürlich verändert sich der Inhalt an sich nicht. Ich hab mir den so um 2011 rum gekauft vom dtv. Kann ich nur empfehlen. smile
Falls es jemanden interessiert, ich lasse einfach mal die ISBN da. Natürlich gibt es auch andere Ausgaben und Verlage, die das Buch vertreiben, auch gebraucht an vielen Stellen. Ist also nur als Hinweis gemeint.

ISBN: 3423307803
(einfach bei Google eingeben, am besten geht man damit aber zum Buchdealer des Vertrauens, der bestellt dann die gewünschte Ausgabe und am nächsten Tag ist es schon versandkostenfrei vor Ort, Win-Win für alle Wahrsager02 )

Zum Inhalt selbst ist zu sagen, dass über Hexen und wie mit ihnen zu verfahren ist, 18 Fragen gestellt und ausführlichst beantwortet werden. Das zieht sich so durch das ganze Buch, so weit ich mich entsinnen kann. Muss meine Ausgabe mal die Tage suchen.

21.06.2018 20:46 jigoku_sora ist offline Homepage von jigoku_sora Beiträge von jigoku_sora suchen Nehmen Sie jigoku_sora in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GespensterWeb Forum » ~ GEISTER, SPUK & PHÄNOMENE ~ » Hexen » Der Hexenhammer

>>> Zurück nach oben <<<

ForenregelnNutzungsbedingungenImpressumDatenschutzerklärung

GespensterWeb © 2001 - 2018
Neustart nach Reset im Juni 2018

Alle Dokumente auf dieser Website (Forum) unterliegen Copyrights.
Die unerlaubte Verwendung von Texten oder den hier abgebildeten Fotos und Videos ist deshalb nicht gestattet.

All documents on this website are subject to copyrights.
An unauthorised usage of either the text or any photos and videos will be prosecuted.

Das GespensterWeb-Team distanziert sich von den Inhalten der Beiträge der Besucher des Forums.
Weder ein Team-Mitglied, noch der Betreiber des Forums
kann für einen nicht selbst erstellten Beitrag haftbar gemacht werden.
Die Haftung und Verantwortung bleibt immer und allein beim Ersteller des Postings.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

© Forendesign by GespensterWeb