GespensterWeb Forum

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forenregeln Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum

Unsere Partner Ghosthunter:

Zur Webseite von AnDaPaVa Zur Facebookseite von Ghost Scientist Sebastian Kuhn Zur Webseite von Team Ghost Hunter Zur Webseite von Ghosthunter NRWUP & RLP

GespensterWeb Forum » ~ MENSCH & WELT ~ » Logen, Verschwörungen und Monumente » Stonehenge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stonehenge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kisheal
Admin

images/avatars/avatar-9118.gif

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 11.010
Nächster Level: 13.278

2.268 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Stonehenge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stonehenge

Stonehenge ist ein riesiger Steinkreis im Süden Englands. Er wird auf ca. 2300 vor Christus datiert. Stonehenge wird als sehr magischer Ort angesehen. Viele Legenden ranken sich um Stonehenge. So unteranderem, Merlin hätte den Steinkreis erschaffen.

Stonehenge
Es wird hier fleißig geforscht: Mit Laserscannern und Radar haben die Forscher kürzlich weitere, Steine bei Stonehenge unterirdisch entdeckt.
Die ältesten von Stonehenge stammen nachweislich aus der Zeit um 3.000 vor Christus. Zu der Zeit bestand die Anlage aus einer Freifläche, die von einem Wall und Graben umrundet war. Erst ab dem Jahre 2 400 vor Christus wurden diese riesigen Steinblöcke errichtet. Der Kreis aus Steinen hat immer Rätsel aufgegeben. Man hat immer versucht rauszubekommen weswegen, warum und wer ihn errichtet hat.

Trilithen
Die so genannten "Trilithen", ein Gebilde aus drei Steinen sind sehr bemerkenswert. Sie sehen aus wie Pforten aus Stein, die tonnenschwer sind. Jeder der senkrechten Pfosten aus Stein wiegt rund 40 Tonnen das sind ca. 40 Autos und ist ca. sieben Meter hoch. Man weiß bis heute nicht wie diese Steine aufgerichtet wurden, da es ja damals noch keine Lastkräne gab, und auch wie sie dahin kamen da sie aus einem 380 Kilometer entfernten Steinbruch stammen.

Stonehenge - eine Sternwarte?
Die Steine sind in einer sehr auffälligen Anordnung aufgestellt. Einige Forscher stellten fest, dass die Anlage wahrscheinlich zur Beobachtung der Sterne, von Mond und Sonne gedient haben muss. An der Sommersonnenwende fällt das Licht der Sonne genau in das Zentrum des Steinkreises.

Technische Meisterleistung
An Stonehenge wurde über 1.000 Jahre lang gebaut. Der Bau hatte, auch wenn sich seine Nutzung immer wieder änderte für Generationen von Menschen eine große Bedeutung

Neueste Erkenntnisse
Lange konnten nur Vermutungen über Stonehenge angestellt werden. Doch jetzt wurde das Rätsel stückchenweise gelüftet. Ein Forscherteam hat mit neuartigen Scanmethoden ermittelt, dass die Steinkreise nicht einfach in der Landschaft stehen, sondern sind sie das Zentrum einer riesigen Grab- und Tempelanlage.

Mit Laserscanner und Radar wurden weitere Steine aufgespürt, die liegen zum Teil unterirdisch. Im Jahr 2015 wurden diese Ergebnisse bekannt gemacht. Es werden mit Sicherheit noch weitere Geheimnisse in Stonehenge verborgen sein, die mit der Zeit entdeckt werden.

Weiter Infos und Daten sind hier zufinden
23.06.2018 14:43 Kisheal ist offline E-Mail an Kisheal senden Beiträge von Kisheal suchen Nehmen Sie Kisheal in Ihre Freundesliste auf
Sturmwölfchen Sturmwölfchen ist weiblich
Eisiger Hauch

images/avatars/avatar-9126.jpg

Herkunft: Saarland

Level: 8 [?]
Erfahrungspunkte: 451
Nächster Level: 674

223 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

muss gerade ein bisschen schmunzeln, dass ich jetzt über diesen Thread stolpere. Donnerstag morgen um etwa 5 Uhr Ortzeit stand ich noch in besagtem Steinkreis mit jeder Menge Menschen und habe die aufgehende Sonne beobachtet. großes Grinsen

Einmal im Jahr zur Sommersonnenwende lässt English heritage nämlich Menschen in den Kreis um die Sommersonnenwende zu feiern. Da wird die ganze Nacht getrommelt und getanzt...und gefroren, denn die Temperatur geht dort nachts selbst im Sommer extrem runter und mein Mann und ich waren definitiv zu leicht dafür angezogen.
Man hat mehrere Sicherheitskontrollen die man durchlaufen muss. Wir waren gegen 23 Uhr da und unser Bus zurück zum Zeltpllatz kam nach 5.

Aber es waren wirklich extrem viele Menschen da. Es war magisch und ehrfurchtgebietend zwischen den Steinen zu stehen. Aber es haben sich je nachdem wo man stand auch echt die Nackenhaare gestellt. Und es gab nicht wenige Menschen die sich zum Teil zum schlafen zwischen die Steine gelegt haben.
Zitat meines Mannes: "Also ich käme im Traum nicht auf die Idee dort zu schlafen wo wahrscheinlich auch mal Menschenopfer in den letzten 5000 Jahren dargebracht wurden."
Und da kann ich ihm nur beipflichten, ich hab auch den Kopf darüber geschüttelt.

Leider konnte man sich mit so viel Gedränge und fremden Menschen nicht so gut und ruhig dort einfühlen. Allerdings war es trotzdem absolut atemberaubend.

LG
Sturmwölfchen

24.06.2018 19:53 Sturmwölfchen ist offline E-Mail an Sturmwölfchen senden Beiträge von Sturmwölfchen suchen Nehmen Sie Sturmwölfchen in Ihre Freundesliste auf
Blackfairy71 Blackfairy71 ist weiblich
Eisiger Hauch

images/avatars/avatar-9199.jpg

Level: 7 [?]
Erfahrungspunkte: 313
Nächster Level: 443

130 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Durch den Massentourismus hat Stonehenge ja leider sehr viel von seiner Magie eingebüßt. Wir waren vor zwei Jahren auch dort und es ganz furchtbar überlaufen. Man wird vom Besucherzentrum mit Shuttlebussen dorthin gekarrt und kann dann einmal um die Steine herumwandern, die mit einem Seil weitläufig abgesperrt sind. Was ich aber auch nachvollziehen kann, da wohl immer wieder irgendwelche Idioten Gesteinsbrocken da irgendwie raus gehauen und mitgenommen haben. Nudelholz
Nur schade, dass man da nun zu solchen Maßnahmen greifen musste, um Stonehenge zu schützen.
Jedenfalls war es schwierig, ein Foto zu machen, ohne dass irgendwelche fremden Köppe durchs Bild laufen. Nö! großes Grinsen
Aber ein bisschen Ehrfurcht habe ich doch empfunden, wenn man überlegt, wie alt die Steine sind.

27.06.2018 15:18 Blackfairy71 ist offline E-Mail an Blackfairy71 senden Beiträge von Blackfairy71 suchen Nehmen Sie Blackfairy71 in Ihre Freundesliste auf
Urseli Urseli ist weiblich
Gespenstischer Wind

Herkunft: RLP

Level: 10 [?]
Erfahrungspunkte: 1.126
Nächster Level: 1.454

328 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ist hoch interessant.

Wenn man bedenkt, dass es noch viele solcher Rätsel gibt, wie wohl vor Jahrtausenden
gearbeitet wurde.

Ganze Generationen von Menschen mussten bei der Arbeit ihr Leben lassen.

Und heute schauen noch nicht mal hochgebildete Wissenschafltler durch die ganzen
baulichen Rätsel. What?

Leider habe ich noch sehr wenig gesehen von der Welt, aber ich lese viel
und schaue auch sehr gerne Terra X.

Danke fürs Einstellen,

LG Urseli fröhlich

Spinoza
27.06.2018 18:35 Urseli ist offline E-Mail an Urseli senden Beiträge von Urseli suchen Nehmen Sie Urseli in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Urseli: Ursula
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GespensterWeb Forum » ~ MENSCH & WELT ~ » Logen, Verschwörungen und Monumente » Stonehenge

>>> Zurück nach oben <<<

ForenregelnNutzungsbedingungenImpressumDatenschutzerklärung

GespensterWeb © 2001 - 2018
Neustart nach Reset im Juni 2018

Alle Dokumente auf dieser Website (Forum) unterliegen Copyrights.
Die unerlaubte Verwendung von Texten oder den hier abgebildeten Fotos und Videos ist deshalb nicht gestattet.

All documents on this website are subject to copyrights.
An unauthorised usage of either the text or any photos and videos will be prosecuted.

Das GespensterWeb-Team distanziert sich von den Inhalten der Beiträge der Besucher des Forums.
Weder ein Team-Mitglied, noch der Betreiber des Forums
kann für einen nicht selbst erstellten Beitrag haftbar gemacht werden.
Die Haftung und Verantwortung bleibt immer und allein beim Ersteller des Postings.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

© Forendesign by GespensterWeb