GespensterWeb Forum

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forenregeln Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum

Unsere Partner Ghosthunter:

Zur Webseite von AnDaPaVa Zur Facebookseite von Ghost Scientist Sebastian Kuhn Zur Webseite von Team Ghost Hunter Zur Webseite von Ghosthunter NRWUP & RLP

GespensterWeb Forum » ~ GEISTERBESCHWÖRUNGEN & GEISTERJAGD ~ » Erlebnisse » Pollingsrieder Kapelle (Pestkapelle) Unser Besuch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pollingsrieder Kapelle (Pestkapelle) Unser Besuch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Modecat Modecat ist weiblich
Eisiger Hauch

images/avatars/avatar-9195.jpg

Herkunft: Rosenheim

Level: 16 [?]
Erfahrungspunkte: 8.586
Nächster Level: 10.000

1.414 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Pollingsrieder Kapelle (Pestkapelle) Unser Besuch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um die Pollingsrieder Kapelle rühmen sich viele Geschichten, Legenden, Mythen. Doch was ist dran? Wir haben viel groteskes gelesen. Wahnvorstellungen nach dem Besuch, austheraphiert und in der geschlossenen. Todefälle nach dem Besuch.
Mal sachte. Wir waren gestern dort.
Was ich zuvor noch erwähnen möchte, wer da hochmöchte:
1. NEHMT EUREN MÜLL WIEDER MIT !!!
2. Parkt unten. Man darf NICHT ganz hochfahren.
Wer am Bauernhof parkt, läuft keine 10 Minuten hoch.

Wir fuhren also mit folgendem Equipment zu 5. zur Kapelle:
- 3 Videorekorder + je 4 Zusatzakkus
- 1 Canon SX 40 hS
- 2 DIktiergeräte von Sony
- Unsere Smartphones, voll Aufgeladen
- Genügend Taschenlampen mit versch. Lumen

Ich habe die ersten Bilder als Vorschau angefügt (zum vergrößern klicken).

Wir fanden auf Anhieb den besagten Bauernhof inkl. Beschriebener Parkgelegenheit:

Wir sind dann mit unseren Sachen hochmarschiert und nach ca 5 min Fußweg stand, wirklich wie aus dem nix, plötzlich die Kapelle. Es war ca. 21 Uhr und noch nicht ganz dunkel.
Sie ist Alarmgesichert und scheinbar mittlerweile auch Videoüberwacht.
Kein Wunder, fast verständlich wenn man in die Brunnen so schaut, was die Leute für einen Dreck hinterlassen.

Nach der ersten Besichtigung, 4 gefundenen Brunnen (kein Pentagram übrigens) haben wir uns ganz still zusammengesetzt und einfach mal die Stille genossen.

Wie haben wir uns gefühlt?
Gut. Sehr gut. Weder beklemmend, noch irgendwie ängstlich.
Der Ort hat was, ja, aber etwas schönes. Es war einfach ein schönes Gefühl.

Wir konnten ausserdem ein paar Sachen, die gerne geschildert werden mal ausräumen:

- Die schreiende Frau.
Wer sich etwas mit Tieren auskennt, wird schnell merken das die Kauze & Eulen sich mit sehr! viel Fantasie sich danach anhören können.
Es sind lediglich Kauz, Eule & sontige gefiederte Tiere.

- Der Hund
Weder haben wir in der Zeit einen Hund gesehen noch gehört.

- Die erhängte Frau im Wald.
Das einzige, neben unzähligen Glühwürmchen, das wir im Wald gefunden haben, okay 2 Sachen, waren ein spielball/Gummiball und ein sehr abstrackt abgestürtzer Tannenzapfen an einem Stock (Fotos folgen am Ende des Themas).

Ansonsten haben wir einige Sit-Ins gemacht.

Da müssen wir noch komplett Auswerten, das sind gute 2 Stunden Material.
Was wir aber auf kürze sagen können, das wir tatsächlich eine! definitive Sache drauf haben, die weder von uns kommt noch wir uns erklären können.
Also ob das von einem Tier oder sonstwas kommt.

Auf meine Frage "Bist du ein Mann" kam ein kurzes Klopfen wie als ob jemand mit einem Stock an ein Metallrohr klopft. Das kam aus der Kapelle.

Wir saßen hierzu an den Brotzeitisch direkt neben der Kapelle.

Ansonsten ist bisher nix auffälliges Passiert, noch hatten wir Angst.

Gegen Mitternacht kam eine Jugengruppe von ca. 16jährigen mit Fahrrädern hoch, wir sind auch dann recht zügig wieder los.
Auf dem Rückweg kam dann noch ein Auto hochgefahren trotz Durchfahrtsverbot.

Was wirklich, ziemlich sicher einfach ein Zufall, passiert ist, kur vor Tölz ist uns ein junger Fuchs vors Auto gelaufen. Wir haben die hiesige Polizei dann verständigt welche es an den Förster weitergegeben haben.
Ansonsten sind wir heil angekommen zuhause und werden dieses Wochenende noch die Diktiergeräte & Videos auswerten.

Anbei noch ein paar Fotos:
Ziemlich interessant sind die Orbs, sofern es denn echte sind

VUo" target="_blank">geschockt VUo/IMG_6866.jpg" alt="" border="0" class="resizeImage" />

SEHR Interessanter Orb

Oh Schade , ich hab noch einige Bilder, kann sie aber nicht posten, bevor nicht jemand geantwortet hat unglücklich

Ansonsten, vielleicht geht mein Album
https://photos.google.com/album/AF1QipMR...mxuPY_0sl-ccgeI

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Modecat: 23.06.2018 18:15.

23.06.2018 18:09 Modecat ist offline E-Mail an Modecat senden Beiträge von Modecat suchen Nehmen Sie Modecat in Ihre Freundesliste auf
SabSab SabSab ist weiblich
Supervisor

images/avatars/avatar-9119.gif

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 140.212
Nächster Level: 157.092

16.880 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mach Dir mal den Weg frei für die Fotos smile

Schieben

23.06.2018 20:31 SabSab ist offline E-Mail an SabSab senden Beiträge von SabSab suchen Nehmen Sie SabSab in Ihre Freundesliste auf
Eisiger Hauch

Themenstarter Thema begonnen von Modecat
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hätte da noch 3 Weitere großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Modecat: 23.06.2018 23:48.

23.06.2018 23:47 Modecat ist offline E-Mail an Modecat senden Beiträge von Modecat suchen Nehmen Sie Modecat in Ihre Freundesliste auf
Moonlight Moonlight ist weiblich
Admin

images/avatars/avatar-9121.gif

Herkunft: Franken

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 22.301
Nächster Level: 22.851

550 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Modecat fröhlich

Ich mache dir auch den Weg frei für deine Bilder smile

Ein interessanter Beitrag!

Ich hab zwar schon mal von der Pestkapelle gehört, weiß aber keine Details dazu...
Ich finde schon alleine die Tatsache, alleine im dunklen Wald zu sein, sehr gruselig...

Alice remarked.
"Oh, you can’t help that," said the Cat: "we’re all mad here.
I’m mad.
You’re mad."
"How do you know I’m mad?" said Alice.
"You must be," said the Cat,
"or you wouldn’t have come here.
Atropos` SIS
Herz

24.06.2018 00:25 Moonlight ist offline E-Mail an Moonlight senden Beiträge von Moonlight suchen Nehmen Sie Moonlight in Ihre Freundesliste auf
DarkCaPp DarkCaPp ist männlich
Gespenst

images/avatars/avatar-9130.jpg

Herkunft: Krefeld/NRW

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 188.348
Nächster Level: 195.661

7.313 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Interessant Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim Geocaching hatten wir auch schon mal ähnliche Orte vorgefunden die im ersten Moment gruselig wirkten aber mit der Zeit ging es für uns.

Die Gegend da scheint interessant zu sein.
Gut ist schon mal,dass ihr nach rationalen Erklärungen sucht mit den Geräuschen etc..
Das mit den Kauzen und Eulen kam mir auch als erstes in den Sinn großes Grinsen

24.06.2018 00:37 DarkCaPp ist offline E-Mail an DarkCaPp senden Homepage von DarkCaPp Beiträge von DarkCaPp suchen Nehmen Sie DarkCaPp in Ihre Freundesliste auf
Eisiger Hauch

Themenstarter Thema begonnen von Modecat

Und dank meinem Vorposter, hier die letzen Fotos.
(Wegen WM Spiel heut leider keine Audioauswertung xD - Bruderlein war ganztags weg.

Und einen absolut fantastischen Mond haben wir gesehen großes Grinsen

PS:
Geocachen tun mein Mann & ich auch. smile
Hab z.b. einen Schnuller meiner Tochter aktuell noch immer am laufen, mit Wunsch zu den USA.
Viel rumgekommen bisher.

Ja, das mit den rationalen erklären finde ich sehr wichtig. So kann man einfach mal die Leute etwas runterfahren, die denken, die größten Horrorszenarien durchzuerzählen und 2 neue Sachen dazuzudichten.

Es gab kein Umgedrehtes Kreuz, noch sonst irgendwas total abgefahrenes.
Ein wiklich schöner Platz.
Das es zudem immer mal so wirkt, als seien Schritte im Wald (auch erlebt) macht schon erstmal mulmig, aber hey, wer wandert in völliger Dunkelheit, mitten im nix duch nen Wald.
Wald beherbergt Tiere und überall fällt mal was runter.
Von daher, die Nackenhaare erstmal wieder runterfahren großes Grinsen großes Grinsen

@Moonlight
hier (Ich hoffe Link ist i.O.) wäre ein sehr interessanter Artikel zur Kapelle, der Geschichte und auch die Spukgeschichten die darum sich drehen
https://www.fuenfseenland.de/geschichten...n-pollingsried/

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Modecat: 24.06.2018 00:58.

24.06.2018 00:49 Modecat ist offline E-Mail an Modecat senden Beiträge von Modecat suchen Nehmen Sie Modecat in Ihre Freundesliste auf
DarkCaPp DarkCaPp ist männlich
Gespenst

images/avatars/avatar-9130.jpg

Herkunft: Krefeld/NRW

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 188.348
Nächster Level: 195.661

7.313 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

großes Grinsen Was!!?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Wald gibt es Tiere?Nein,das kann ich nun aber nicht glauben Kichern

Warum sollte es auch direkt was anderes sein,außer eben ein Tier.Klar,wenn man weiß,dass es offiziell keine Tiere dort gibt,dann sieht es anders aus.

Ach,schön,wenn man mal auf andere Geocacher hier trifft Jump02

24.06.2018 01:48 DarkCaPp ist offline E-Mail an DarkCaPp senden Homepage von DarkCaPp Beiträge von DarkCaPp suchen Nehmen Sie DarkCaPp in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GespensterWeb Forum » ~ GEISTERBESCHWÖRUNGEN & GEISTERJAGD ~ » Erlebnisse » Pollingsrieder Kapelle (Pestkapelle) Unser Besuch

>>> Zurück nach oben <<<

ForenregelnNutzungsbedingungenImpressumDatenschutzerklärung

GespensterWeb © 2001 - 2018
Neustart nach Reset im Juni 2018

Alle Dokumente auf dieser Website (Forum) unterliegen Copyrights.
Die unerlaubte Verwendung von Texten oder den hier abgebildeten Fotos und Videos ist deshalb nicht gestattet.

All documents on this website are subject to copyrights.
An unauthorised usage of either the text or any photos and videos will be prosecuted.

Das GespensterWeb-Team distanziert sich von den Inhalten der Beiträge der Besucher des Forums.
Weder ein Team-Mitglied, noch der Betreiber des Forums
kann für einen nicht selbst erstellten Beitrag haftbar gemacht werden.
Die Haftung und Verantwortung bleibt immer und allein beim Ersteller des Postings.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

© Forendesign by GespensterWeb