GespensterWeb Forum

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forenregeln Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum

Unsere Partner Ghosthunter:

Zur Webseite von AnDaPaVa Zur Facebookseite von Ghost Scientist Sebastian Kuhn Zur Webseite von Team Ghost Hunter Zur Webseite von Ghosthunter NRWUP & RLP

GespensterWeb Forum » ~ SPUKORTE & WEBCAMS ~ » Spukorte » Das Licht von Brieselang » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Licht von Brieselang 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,003 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
D-Low-B D-Low-B ist männlich
Eisiger Hauch

images/avatars/avatar-9206.jpg

Herkunft: Berlin

Level: 16 [?]
Erfahrungspunkte: 9.458
Nächster Level: 10.000

542 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Das Licht von Brieselang Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend ...

Ich möchte die Diskussion um das "Licht von Brieselang" hier erneut eröffnen.

Schade um die vielen schönen Beiträge, die durch den "zwanghaften Neustart" des Forums verloren gingen.

Kurzfassung:

Im Wald von Brieselang kommt es gelegentlich vor, dass man ein Licht kurzzeitig aufleuchten sieht. Ich werde es im folgenden Text als "aufblinken"
oder "blinken" bezeichnen, da es von der Leuchtdauer (nicht von der Häufigkeit) ungefähr der Zeitspanne entspricht, die auch ein Blinker am Auto
leuchtet.

Zu den Ursachen für das Licht gibt es diverse gibt es viele Geschichten.

1. Es entstand, als ein Vater mit seinem Sohn in diesem Wald durch einen Motorradunfall tödlich verunglückte. Zwar wurde das Motorrad
gefunden, jedoch fehlten die Leichen und am Motorrad fehlten Scheinwerfer und Rücklicht (weiß & rot).

2. Es entstand, als ein kleines Mädchen in diesem Wald auf tragischen Weise ums Leben kam. Viele sprechen von Vergewaltigung mit
anschließendem Mord. Dieses Licht verkörpert nun die nicht zur Ruhe kommende Seele des Mädchens.

Ich möchte solche Vorfälle keineswegs verharmlosen, jedoch ist die zweite Variante meiner Ansicht nach eine "Allround-Variante".
Diese Variante hört man über fast jeden Spukort weltweit.

3. Es entstand, als eine vermeintliche Hexe von den damaligen Bewohnern Brieselangs in den Wald verschleppt und dort verbrannt wurde.
Seit diesem Zeitpunkt verkörpert das Licht ihre nicht zur Ruhe kommende Seele.

4. Theorien, dass es irgendwelche Gase sein könnten, schließe ich konsequent aus. Ich habe mich über jegliche Arten von Gasen und
ihrer Reaktion mit Sauerstoff informiert. Absolut keine Verhaltensweise spricht auch nur annährend dafür, dass sie die Ursache für das Licht
sein können.

5. Autos sind ebenfalls unmöglich. Diese (bzw. deren Lichter) sieht man zwar über die Distanz von ~ 2,5 km, vom Parkplatz
am Waldrand bis zur Landstraße. Dennoch erklären sie nicht das Aufblinken mitten im Wald oder weit oben in den Baumkronen.

Kommen wir nun zu etwas detaillierteren Beschreibungen:

Das Aufblinken geschieht nach keinem festen Zeitmuster, es ist eher spontan und mit bloßem Auge nicht vorhersehbar.
In der Zeit zwischen 23:00 und 01:00 Uhr ist es, meiner Erfahrung nach, am aktivsten. (Meine Erfahrung beruht mittlerweile auf 15 Jahre)
In diesem Zeitraum habe ich es überwiegend weiß, gelegentlich rot und ein Mal blau aufblinken sehen.
Manche erzählten auch von einem grünen Licht, welches mir persönlich jedoch nie begegnete, wenn ich vor Ort war.

Weißes Licht:

Das weiße Licht steht für Sicherheit und ist harmlos. Es blinkt gelegentlich vor sich hin.
Mal einzeln, gelegentlich zwei mal hintereinander,
mit einem Abstand von max. 1 Sekunde, selten drei mal hintereinander.

Rotes Licht:

Das rote Licht steht für Gefahr. Es blinkt nur dann, wenn tatsächlich eine unmittelbare Gefahr für seinen "Beobachter" droht.
Bei einmaligem roten blinken, sollte man gewarnt sein.
Bei zweimaligem roten blinken, sollte man sofort wegschauen oder die Augen schließen.
Bei dreimaligem roten blinken, wird der Person die es drei Mal hintereinander hat blinken sehen, an genau diesem Tag noch
etwas "schlimmes" zustoßen. Dieses kann von einem leichten Unfall bis hin zum Todesfall dieser Person alles sein.

Die auf das rote Licht bezogenen Angaben kann man selbstverständlich ignorieren, ins Lächerliche ziehen, oder ernst nehmen.

Ich konnte mit mehreren Personen (alle vor Ort getroffen, oder aus meinem Bekanntenkreis) sprechen, die es anfangs
nicht ernst genommen haben. Nachdem sie das drei Mal rot blinkende Licht ignorierten, passierte jedes Mal etwas (bisher kein Todesfall).

Beispiele:

Bekannte waren mit ihrem Auto im Wald (über Legalität des Befahrens müssen wir hier nicht reden) und haben sich an einer der
"Kreuzungen" (im Wald) positioniert, um das Licht zu sehen. Der Weg, den sie fuhren war selbstverständlich komplett frei.
Sie stiegen aus, sahen das Licht auch mehrmals weiß und rot blinken und beschlossen irgendwann, den Heimweg anzutreten.
Nachdem sich eine der Personen noch kurz hinter dem Auto "erleichterte", saßen alle abfahrbereit im Fahrzeug. Der Fahrer legte
den Rückwärtsgang ein und sah im Spiegel plötzlich ein großes, totes Wildschwein liegen. An dem Punkt, der dem Beifahrer
keine zwei Minuten zuvor stand.

Bekannte waren mit ihrem Fahrzeug im Wald und fuhren mit Standgas (Schrittgeschwindigkeit) den Waldweg entlang.
Es gab keinerlei Hindernisse, Unebenheiten oder sonstige Faktoren, die das Fahrzeug hätten beeinflussen können. Sie sahen das Licht
mehrmals weiß blinken und freuten sich, dieses Phänomen auch gesehen zu haben. Sie rollten des Weges, als das Licht plötzlich rot blinkte.
Genau in diesem Moment starb der Motor fast ab. Anfangs sah man es als Zufall an, bis sich der Vorfall mehrmals wiederholte.
Immer, wenn das Licht rot aufgeblinkt hat, starb der Motor fast ab.

Ich selbst bin ebenfalls mit Bekannten in den Wald gefahren. Ganze sechs Stunden haben wir dort verbracht, in der Hoffnung
etwas zu sehen, was wir sonst nie geglaubt hätten. Anfangs leuchtete es fast ausschließlich weiß. In meiner Neugier trennte
ich mich ein paar Meter von unserer Gruppe. In dem Moment blinkte es, fast auf Bodenhöhe (ca. 4 m entfernt), drei Mal rot auf.
Ich dachte mir erst nichts dabei, fragte dann jedoch einen der Leute nach der Uhrzeit. Es war ca. 00:30 Uhr. Es könnte also noch den
ganzen Tag lang etwas schlimmes passieren. Der Tag verlief jedoch ruhig, so dass ich schon gar nicht mehr dran dachte. Doch als ich
mich von einem Kumpel aus auf den Heimweg machte (~ 2 km), geschah es. Ich bog an einer Ampel ab, um in meine Siedlung zu
fahren, als mir plötzlich ein Radfahrer (vorne & hinten ohne Licht) in die Seite des Autos knallte, die Frontscheibe zerschlug und
auf der Mittelinsel zum liegen kam.

Natürlich hatte er 2,91 Promille und war nicht versichert, aber für mich war die Hauptsache, dass er es überlebt hat.
(Polizei wurde natürlich alarmiert, Rettungswagen hat der Radfahrer abgelehnt)

Ich fuhr wieder in den Wald, diesmal mit anderen Personen, jedoch wieder mit dem Auto. Wir hielten in den internen Kreuzungen
im Wald an, stiegen aus, sahen es weiß blinken und fuhren irgendwann weiter. Ich rollte die ersten Meter mit Standgas und Fernlicht.
Der Weg war komplett frei, die Sichtweite mit Fernlicht lag bei über 100 Metern. Wir öffneten alle Fenster, um auf Geräusche zu achten.
Es herrschte eine unnormale Stille. Ich schaltete das Licht auf Standlicht. Die Sichtweite endete nun an der Frontscheibe.
Nach nicht mal 10 gerollten Metern blinkte es rot. Ich hielt sofort an, machte Fernlicht an und siehe da, keine 10 Meter vor dem Auto
ein dicker Ast mit ca. 15 cm Durchmesser und um die zwei Meter Länge. Bedenkt bitte, die Sichtweite war mit Fernlicht rund 100 Meter,
gerollt sind wir, ohne Licht, ca. 10 Meter. Wo kam der Ast her ? Hätte man das Herabfallen nicht hören müssen ? Ein Kumpel
stieg unbeirrt aus, zog den Ast zur Seite und schaute nochmal im Lichtkegel, ob alles frei ist. Kaum saß er im Auto, blinkte das Licht weiß.
Wir fuhren mit Schrittgeschwindigkeit ca. 50 Meter mit Fernlicht, um sicher zu sein, dass alles frei ist. Als wir es wieder abschalteten,
blinkt es kurz darauf wieder rot. Ich hielt erneut an, schaltete das Fernlciht ein und es lag erneut ein dicker Ast von ungefähr gleichem
Ausmaß ein paar Meter vor dem Auto. Die zurückgelegte Distanz vom Licht ausschalten bis zum roten Blinken waren keine 15 Meter.
Wo kam der Ast her ?

Dies waren nur ein paar Beispiele. Sofern ich Lust habe meine alten Umzugskartons zu durchforsten, kann ich nach den Bildern vom
Unfall mit dem Radfahrer suchen, sie einscannen und dann hier zeigen (nur Auto).

Hier könnt ihr nun drei kurze Clips ansehen, die "das Licht in Aktion" zeigen.

Es sind keine qualitativ hochwertigen Aufnahmen.

Zum Einsatz kamen ein Panasonic FullHD Camcorder und ein digitales Nachtsichtgerät.
Wichtiger Hinweis: Beim Nachtsichtgerät sind zwei sehr hell leuchtende Punkte.
Das sind Pixelfehler auf dem Bildsensor vom Nachtsichtgerät. Diese Punkte sind auf
jeder Aufnahme und haben nichts mit dem Licht von Brieselang zu tun.

Clip 1
Clip 2
Clip 3

Diese Videos befinden sich auf meinem Server.
Hinweis zur externen Verlinkung in meiner Signatur.

Eine Wegbeschreibung werde ich zu diesem Ort nicht geben.

Nun bin ich auf eure Beiträge gespannt.

Für sachliche Fragen bin ich jederzeit offen.

Liebe Grüße

D-Low-B

24.07.2018 23:10 D-Low-B ist offline E-Mail an D-Low-B senden Beiträge von D-Low-B suchen Nehmen Sie D-Low-B in Ihre Freundesliste auf
lucky-star lucky-star ist weiblich
Kalter Luftzug

Herkunft: Mittelfranken

Level: 7 [?]
Erfahrungspunkte: 385
Nächster Level: 443

58 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo D-Low-B,

vielen Dank, dass du das Thema neu eröffnet hast!

Ich fand es schon im "alten" Gespensterweb total interessant zu lesen.

Und auch wenn ich es jetzt wieder lese - keine zehn Pferde würden mich in diesen Wald bringen!

Viele Grüße
lucky-star
29.08.2018 15:26 lucky-star ist offline E-Mail an lucky-star senden Beiträge von lucky-star suchen Nehmen Sie lucky-star in Ihre Freundesliste auf
SabSab SabSab ist weiblich
Supervisor

images/avatars/avatar-9119.gif

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 161.207
Nächster Level: 195.661

34.454 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi D-Low-B,

zum Glück hast Du das Thema hier wieder eröffnet fröhlich

Es wirkt ja so, als sei das Licht "intelligent", deshalb gehe ich schon davon aus, dass es sich um eine "Seele" handelt. Mich würde interessieren, was blau bedeutet What?

Wenn ich nicht so weit weg wohnen würde, würde ich mir das Licht sicher auch mal anschauen. Vermutlich hätte ich anfangs (wie immer) Angst, aber interessant wäre es trotzdem.

29.08.2018 16:25 SabSab ist offline E-Mail an SabSab senden Beiträge von SabSab suchen Nehmen Sie SabSab in Ihre Freundesliste auf
andreadc andreadc ist weiblich
Mystischer Orkan

Herkunft: NRW

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 33.074
Nächster Level: 38.246

5.172 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich finde den 2-clip sehr interessant . Sieht fast aus wie eine aufblinkende Taschenlampe , aber schon irgendwie gruselig. Es scheint irgendwie zu schweben , wie eine Seifenblase oder ein Luftballon.

Wie weit entfernt scheinen die Lichter vom jeweiligen Standort des Betrachters entfernt zu sein ?

29.08.2018 17:31 andreadc ist offline E-Mail an andreadc senden Beiträge von andreadc suchen Nehmen Sie andreadc in Ihre Freundesliste auf
Eisiger Hauch

Themenstarter Thema begonnen von D-Low-B

Hallo zusammen ...

Die Entfernung zum "Beobachter" ist unterschiedlich.

Vor längerer Zeit war ich mit einem Bekannten dort. Vor Ort trafen wir auf vier weitere
Personen, die ebenfalls nur davon gehört haben, es jedoch selbst sehen wollten, um es
zu "glauben".
Nachdem wir zu sechst eine Weile durch den Wald liefen und vorerst nichts sahen, machten
wir uns auf den Rückweg. Kurz nach der letzten Kreuzung vorm Parkplatz blieben wir noch
eine Weile stehen. Plötzlich blinkte das Licht (auf Kopfhöhe) ca. 50 cm neben einer der
vier Personen, die wir anfangs trafen. Ich habe mich zuerst mit Äußerungen zurückgehalten
um zu sehen, ob er es bemerkt hat. Dann sah er mich entsetzt an und fragte, ob ich das
eben auch gesehen habe, oder ob er es sich eingebildet hat. Ich teilte ihm mit, dass ich
es ebenfalls gesehen habe. An meinem Standpunkt war der Abstand ca. 1,5 Meter bis zum Licht.

Dieses Licht erzeugte keinen Lichtschein (wie z.B. bei Glühlampen) in seinem Gesicht.
Sein Gesicht war trotz des aufblinkens komplett dunkel.
Seiner Aussage nach gab es auch keine Temperaturveränderung, weder warm, noch kalt.

Ich gehe sehr stark davon aus, dass sich das Licht nur bestimmten Personen zeigt.

Ich war oft mit Personen vor Ort, die es leider ins Lächerliche gezogen haben. An diesen
Abenden zeigte sich das Licht nicht.
Bin ich jedoch mit Personen vor Ort, die ernstes Interesse an diesem Licht zeigen,
zeigt sich das Licht relativ oft.
Ich freue mich über jede Person, die ehrliches Interesse hat.

Was ich gar nicht leiden kann, sind künstlich gepushte Dokus, die das Licht nicht so
darstellen, wie es der Wahrheit entspricht. Vor dem Neustart des Forums war hier
auch mal solch eine Doku verlinkt ... grauenhaft ...
Diese pseudomäßigen "Special-Effects", mit denen versucht wurde das Licht zu immitieren,
waren echt unterste Schublade.
Nebei erwähnt wird man auch nicht vom Licht verfolgt oder gejagt, wie es in dieser
Doku hieß. Es gibt einen Punkt im Wald, an dem das Licht nicht mehr vor einem, sondern
hinter einem blinkt. Dieser Punkt befand sich damals (2003) an der "dritten echten Kreuzung"
im Wald. Mittlerweile sieht man das Licht vom Parkplatz aus, somit ist der Punkt sehr weit
nach vorne gerutscht, an dem man sich umdrehen muss, um das Licht zu sehen.

Wieder sehr viel Text ... ich sollte ein Buch schreiben.

Mal schauen, wann ich wieder dort hin fahre.
Auf jeden Fall gibt es dann (bei Erfolg) wieder ein Video.

Ein schönes Wochenende wünscht euch

D-Low-B

31.08.2018 01:55 D-Low-B ist offline E-Mail an D-Low-B senden Beiträge von D-Low-B suchen Nehmen Sie D-Low-B in Ihre Freundesliste auf
Urseli
Mystischer Orkan

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 42.844
Nächster Level: 49.025

6.181 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Danke, D-Low-B,

für Deinen guten Beitrag.

Ich finde es auch sehr schlimm, wenn Personen Sachen erfinden,
oder ins Lächerliche ziehen, wenn etwas der Wahrheit entspricht.

Durch solche "netten" Zeitgenossen kann es vorkommen,
dass sich manche Menschen nicht mehr trauen, zu
berichten, was ihnen passierte.

Gut, wer eine Geistergeschichte erfindet und die dann auch als
eine Erfindung kenntlich macht, ich glaube, dass da kein
Webmaster etwas dagegen hätte.

Zuviel lamentiert, sorry Weisse Fahne

Liebe Grüße,
Urseli

Spinoza
31.08.2018 16:47 Urseli ist offline E-Mail an Urseli senden Beiträge von Urseli suchen Nehmen Sie Urseli in Ihre Freundesliste auf
Supervisor

D-Low-B, ich würde mich freuen, wenn es von Dir Neuigkeiten von den Lichtern gibt.

Solche "tollen" Dokus gibt es leider zuhauf. Das macht alles kaputt. Ich habe auch schon so viele Dokus gesehen und habe mich nur aufgeregt. Nudelholz das ist echt unmöglich so was Bätsch

01.09.2018 19:55 SabSab ist offline E-Mail an SabSab senden Beiträge von SabSab suchen Nehmen Sie SabSab in Ihre Freundesliste auf
Eisiger Hauch

Hallo zusammen ...

SabSab, ich habe schon damals hier im Forum geschrieben, dass ich gern mal eine
eigene, realistische Doku über dieses Licht machen möchte. Nur echtes Material, keine
Grusel-Sounds oder Horror-Melodien im Hintergrund und vor allem keine Special-Effects.

Dieses Vorhaben ist in Planung und wird hoffentlich noch dieses Jahr verwirklicht.
Diese Doku soll unter anderem Aufnahmen bei Tag und Nacht beinhalten.

Diese Doku wird natürlich exklusiv für dieses Forum produziert und wird somit nicht auf
YouTube zu sehen sein.

D-Low-B

02.09.2018 14:41 D-Low-B ist offline E-Mail an D-Low-B senden Beiträge von D-Low-B suchen Nehmen Sie D-Low-B in Ihre Freundesliste auf
Supervisor

Ui da freue ìch mich schon sehr drauf smile ich denke, unsere User hier auch.

02.09.2018 19:32 SabSab ist offline E-Mail an SabSab senden Beiträge von SabSab suchen Nehmen Sie SabSab in Ihre Freundesliste auf
Eisiger Hauch

Hallo nochmal ...

Trotz Dienstbeginn um 6:00 Uhr, lag ich bis eben im Bett und habe an meiner Planung
für die Doku gebastelt. Nun habe ich am Notebook keinen Link zum Forum, was mich
dazu brachte nochmal ins Wohnzimmer zu stolpern, um hier schnell eine Frage los zu
werden.

Wenn man davon ausgeht, dass dieses "Phänomen" dort im Wald eine Art Licht erzeugt,
dann braucht es dafür in irgendeiner Art und Weise Energie.
In vielen "Dokus" sieht man immer wieder, dass die Energie gern aus Taschenlampen-
oder Kamera-Akkus gezogen wird, wenn sich so ein "Phänomen" verstärkt mitteilen möchte.

Ich habe hier noch eine größere Anzahl ungenutzter Batterien, die alle über eine
Restspannung von ca. 1,1 - 1,2 volt verfügen. Ich könnte sie bündeln und im Wald
entsprechend positionieren, in der Hoffnung, dass dieses "Phänomen" daraus seine
Energie bezieht und dadurch möglicherweise etwas intensiver in Erscheinung tritt.

Die Batterien werden am Anfang und am Ende der Doku alle nochmal durchgemessen,
was natürlich auch offen im Video gezeigt wird.

Wie steht ihr zu meiner Denkweise bezüglich der "Energiespende" ?

D-Low-B
(bei dem der Wecker um 4:15 Uhr klingelt ...)

04.09.2018 00:45 D-Low-B ist offline E-Mail an D-Low-B senden Beiträge von D-Low-B suchen Nehmen Sie D-Low-B in Ihre Freundesliste auf
Supervisor

Oje, Du armer Kerl Kaffee

Ich finde Deine Idee gut. Ich denke, ein Versuch wird es Wert sein. Wenn es funktioniert, würde es auch bestätigen, dass "Geistererscheinungen" ihre Energie aus elektrischen Geräten ziehen

04.09.2018 19:15 SabSab ist offline E-Mail an SabSab senden Beiträge von SabSab suchen Nehmen Sie SabSab in Ihre Freundesliste auf
Eisiger Hauch

Hallo SabSab ...

vielen Dank für deine Bestärkung meiner Gedanken.

Ich habe heute noch mit einem Freund gesprochen, der bei einem Großteil all meiner
Waldbesuche dabei war. Er hilft mir gern bei der Produktion der Doku und nimmt sich
dafür sogar Urlaub. Wenn alles klappt, sollte die Doku spätestens Ende September fertig sein.

D-Low-B

04.09.2018 22:46 D-Low-B ist offline E-Mail an D-Low-B senden Beiträge von D-Low-B suchen Nehmen Sie D-Low-B in Ihre Freundesliste auf
Supervisor

Gern geschehen verbeug
Ich find es auch richtig klasse, dass Du Hilfe bekommst smile kann es kaum erwarten die Doku zu sehen

05.09.2018 22:13 SabSab ist offline E-Mail an SabSab senden Beiträge von SabSab suchen Nehmen Sie SabSab in Ihre Freundesliste auf
Mystischer Orkan

Ich bin auch gespannt, das interessiert mich sehr, vor allem wenn es wie du sagst, völlig autentisch gemacht wird. Nicht in dieser hysterischen Geisterjäger Manier ,mit verwackelten Aufnahmen usw.
Die Sache mit den Batterien finde ich spannend, aber normale Batterien lassen sich nicht aufladen, ich würde es eher mit Akkus versuchen .

Freue mich drauf.

05.09.2018 23:59 andreadc ist offline E-Mail an andreadc senden Beiträge von andreadc suchen Nehmen Sie andreadc in Ihre Freundesliste auf
Eisiger Hauch

Hallo zusammen ...

Die Batterien sollen auch nicht aufgeladen werden.

Es sind Batterien, die bei mir in diversen Geräten (Nachtsichtgerät, Uhr, Kopfhörer, usw.)
zum Einsatz kamen und mittlerweile nicht mehr genug Spannung für das Betreiben der
Geräte haben. Sie haben jedoch noch ausreichend Spannung, um Energie in kleinem Maß
abgeben zu können.
Aktuell bin ich bei 38 Batterien, davon 8 x Micro-Zellen (AAA) und 27 Mignon-Zellen (AA),
deren momentane Spannung zwischen 1,07 V und 1,56 V liegt. Dazu habe ich noch 3
9V-Blöcke, die momentan zwischen 7 und 8,7 Volt Spannung aufweisen.

Nach dem Versuch wird bei allen Batterien die Restspannung gemessen und mit der
Spannung, die vor dem Versuch vorhanden war, verglichen. Anschließend werden die
Batterien fachgerecht entsorgt.

Zum Thema Authentizität:

Ich finde sachliche Videos wesentlich ansprechender. Vor allem, wenn es auch um
Geräusche geht, sollte man unnötige Hintergrundmusik weg lassen. Leider sind manche
Videos so anspruchslos gestaltet, dass die Musik die einzige Methode ist, um eine gewisse
Grundspannung aufzubauen. Musik im Video mag sicher passend sein, wenn sie an
den richtigen Stellen sitzt. Für mein persönliches Empfinden sind diese Stellen am
Anfang und am Ende eines Videos. Dies beziehe ich jetzt erstmal nur auf Dokus.

Ich bin selbst gespannt, wie das Video wird. Bisher habe ich noch keine Doku dieser Art
gemacht.

Inhalt des Videos wird folgendes sein:
  • Sämtliche Orte im Wald, an denen ich dieses Licht gesehen habe
  • Sämtliche Orte, an denen spezielle Vorkommnisse waren
  • Der Ort, der vor 15 Jahren meine Denkweise über dieses Licht prägte

Außerdem natürlich wieder Nachtaufnahmen mit Nachtsichtgerät, im Idealfall mit EVP.
Dann kommen auch die Batterien zum Einsatz.

D-Low-B

06.09.2018 00:56 D-Low-B ist offline E-Mail an D-Low-B senden Beiträge von D-Low-B suchen Nehmen Sie D-Low-B in Ihre Freundesliste auf
Supervisor

Ich mache mal den Weg frei Spitze!

14.09.2018 12:24 SabSab ist offline E-Mail an SabSab senden Beiträge von SabSab suchen Nehmen Sie SabSab in Ihre Freundesliste auf
Eisiger Hauch

Vielen Dank SabSab ...

Den "Weg frei machen" passt auch gut zur Audiodatei, die am Ende verlinkt ist.

Vorgestern Abend wollten wir den "dunklen Teil" der Doku aufnehmen.

Recht motiviert fuhren wir zum Wald, wo wir auch von Stille und Dunkelheit begrüßt wurden.
Um alles aufzubauen, stellte ich einen kleinen LED-Baustrahler auf.
Kurze Zeit später ging ein kleiner Hornissenangriff los. Zuerst auf den Strahler und kurz
darauf wurden wir von den Tierchen inspiziert. Also Licht aus und abwarten. Keine fünf
Minuten später war wieder Ruhe. Also wollten wir den Aufbau in der Dunkelheit machen.
Als zumindest das Nachtsichtgerät bereit war und schon eifrig vor sich hin filmte, kam ein
Auto direkt auf uns zu, bis es irgendwann vor uns Stand. Auch die vier Insassen waren
auf der Suche nach dem Licht von Brieselang. Ich beschrieb ihnen den Weg aus dem Wald
heraus zum Parkplatz und sagte, dass sie uns gern zusehen dürfen.
Sie freuten sich darüber und konnten tatsächlich einige Male das Licht sehen.

Ich führte sie in den Wald und zeigte ihnen einige Stellen, an denen das Licht zu sehen ist.
Der coolste von allen wurde plötzlich ganz ruhig und suchte dauernd Gründe, um die anderen
zur Rückkehr zu motivieren.
Irgendwann standen wir also wieder am Parkplatz, als am anderen Ende des Waldes
plötzlich ein rotes Licht hell aufleuchtete ...

Das Ergebnis existiert leider nur als MP3, dennoch möchte ich es euch nicht vorenthalten.

Bei rot, stehen bleiben

Einfach anklicken, es sollte automatisch abgespielt werden.

Durch den unerwarteten Besuch dieser vier Personen, haben wir die Aufnahme letztendlich
abgebrochen und werden in meinem Urlaub einen neuen Versuch starten.
Dann hoffentlich ohne störende Autos und ohne Besucher ... und ohne Hornissen.

D-Low-B

14.09.2018 14:22 D-Low-B ist offline E-Mail an D-Low-B senden Beiträge von D-Low-B suchen Nehmen Sie D-Low-B in Ihre Freundesliste auf
Mystischer Orkan

Das Licht scheint ja eine echte Attraktion zu sein. Die Audiodatei finde ich lustig .
Bin dann mal gespannt auf die Aufnahmen ohne Hornissen und weitere Besucher, die dort herumfahren. Wird sonst schwierig, das Licht von Autoscheinwerfern und Rücklichtern zu unterscheiden. Groel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von andreadc: 15.09.2018 23:17.

15.09.2018 23:14 andreadc ist offline E-Mail an andreadc senden Beiträge von andreadc suchen Nehmen Sie andreadc in Ihre Freundesliste auf
Eisiger Hauch

Hallo ...

Wenn man weiß worauf man zu achten hat, dann ist es gar nicht so schwer das Licht
von Scheinwerfern oder Rücklichtern zu unterscheiden.

Es waren jedoch tatsächlich nur Rücklichter eines Autos, die bei den vier Jungs für totale
Panik sorgten. Wie mein Kumpel schon sagte, war es zu schade, dass wir diese Situation
nicht auf Video hatten. Zudem muss man schon genau hinhören, da unsere Mikros die
Situation nicht ganz so super aufgezeichnet haben.

Nun denn ... schauen wir, wie der zweite Versuch verläuft.

D-Low-B

16.09.2018 20:02 D-Low-B ist offline E-Mail an D-Low-B senden Beiträge von D-Low-B suchen Nehmen Sie D-Low-B in Ihre Freundesliste auf
jigoku_sora jigoku_sora ist weiblich
Erscheinung

images/avatars/avatar-9136.jpg

Herkunft: Sachsen

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 110.619
Nächster Level: 125.609

14.990 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wie schaut denn das aus, es wird ja derzeit viel über den Hambacher Forst und Rodung geredet. Wäre damit auch der Wald betroffen, in dem das Licht auftaucht? Das war so mein erster Gedanke, als ich neulich die Nachrichten mitbekam. Von der politischen Situation mal völlig abgesehen, die ist ja hier nicht das Thema. ^^

Finds fast ein bisschen schade, wenn ich jetzt schon mit meiner Ausbildung fertig wäre, hätte ich ziemlich in der Nähe in nem kleinen Ort da oben arbeiten können und wäre sicher öfter in dem Wald gewesen. Soll halt manchmal nicht sein. Aber aus dem Kopf geht es mir trotzdem nicht.

18.09.2018 17:58 jigoku_sora ist offline Homepage von jigoku_sora Beiträge von jigoku_sora suchen Nehmen Sie jigoku_sora in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GespensterWeb Forum » ~ SPUKORTE & WEBCAMS ~ » Spukorte » Das Licht von Brieselang

>>> Zurück nach oben <<<

ForenregelnNutzungsbedingungenImpressumDatenschutzerklärung

GespensterWeb © 2001 - 2018
Neustart nach Reset im Juni 2018

Alle Dokumente auf dieser Website (Forum) unterliegen Copyrights.
Die unerlaubte Verwendung von Texten oder den hier abgebildeten Fotos und Videos ist deshalb nicht gestattet.

All documents on this website are subject to copyrights.
An unauthorised usage of either the text or any photos and videos will be prosecuted.

Das GespensterWeb-Team distanziert sich von den Inhalten der Beiträge der Besucher des Forums.
Weder ein Team-Mitglied, noch der Betreiber des Forums
kann für einen nicht selbst erstellten Beitrag haftbar gemacht werden.
Die Haftung und Verantwortung bleibt immer und allein beim Ersteller des Postings.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

© Forendesign by GespensterWeb