GespensterWeb Forum

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zur Webseite
Zur Facebook-Seite von GespensterWeb Zum YouTube Kanal von GespensterWeb Zum Shop Zur Webseite von AnDaPaVa

GespensterWeb Forum » ~ GEISTER, SPUK & PHÄNOMENE ~ » !!! Halloween Special !!! » Wie feiert ihr Halloween? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie feiert ihr Halloween?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Karasu Karasu ist weiblich
Kalter Luftzug

images/avatars/avatar-8801.jpg

Herkunft: Schweiz

Level: 12 [?]
Erfahrungspunkte: 2.807
Nächster Level: 2.912

105 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wie feiert ihr Halloween? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich bin Karasu & schreibe zum ersten Mal.
Ich lese allerdings schon seit Jahren mit. Ein ganz grosses Kompliment an euch, dass ist ein echt geniales & informatives Forum! smile

So, nun zu meiner Frage: Wie feiert ihr Halloween?
Ich nehme mir jedes Jahr vor, richtig altmodisch zu feiern, an einem Lagerfeuer Geistergeschichten zu hören, Pumpkins zu schnitzen, die ganze Nacht umher zu streifen & evl den dünnen Schleier zur anderen Seite mit Ehrfurcht zu erforschen.
Schlussendlich hab ich aber jedes Jahr höchstens einen mini Kürbis geschnitzt, oder stelle ein Teelicht in mein Kürbislämpchen, mache eine kleine Runde um den Friedhof & lande mit einer Tüte Chips vor dem TV und schaue mir Horrorfilme bis 2 Uhr morgens an... Augenzwinkern

Wie handhabt ihr diesen "Feiertag"?

Lg Karasu
18.10.2015 19:22 Karasu ist offline E-Mail an Karasu senden Beiträge von Karasu suchen Nehmen Sie Karasu in Ihre Freundesliste auf
Dragotin Dragotin ist männlich
Brockengespenst

images/avatars/avatar-6928.jpg

Herkunft: Berlin

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.760.413
Nächster Level: 16.259.327

498.914 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich feiere Halloween seit 2005 mit Freunden im Harz, und seit 2006 fahren wir jedes Jahr nach Schierke. Dort mieten wir uns in der Ferienwohnung "Alter Glockenturm" ein, ein knapp 300 Jahre altes Gemäuer genau im Dorfzentrum, gegenüber der neugotischen Kirche mit dem alten Friedhof.

Durch die hohen Bogenfenster hat man einen herrlichen Blick die Dorfstraße hinauf und hinunter. Jede Stunde schlägt die Kirchenglocke. Den Turm schmücken wir manchmal mit Girlanden und Spinnweben, aber Kürbisse schnitzen wir jedes Jahr. Die stehen dann auf dem Balkon und grüßen die Vorübergehenden. Nachmittags genießen wir einen Spaziergang oder eine Wanderung im Harz (da ist es an Halloween einfach überall ganz besonders gespenstisch).

Abends zünden wir dann Grablichte auf der Treppe an und warten auf Kinder, die zum "Trick or Treat" kommen. Dabei machen wir Raclette und hören uns altmodische Gruselkassetten an, Hörspiele und Ambient Sounds. Wir erzählen uns unsere gruseligsten Erlebnisse, manchmal reden wir auch über das GespensterWeb smile Und wenn wir nicht zu müde sind, ziehen wir spät in der Nacht noch los und statten den alten, verlassenen Hotels einen Besuch ab.

Hui Buh! *grins*

edit: Fotos hochgeladen

Dateianhänge:
jpg Alter Glockenturm.jpg (366 KB, 257 mal heruntergeladen)
jpg Halloween im Glockenturm.jpg (331,31 KB, 244 mal heruntergeladen)
jpg Kürbisdeko.jpg (528,28 KB, 243 mal heruntergeladen)
jpg Alter Friedhof.jpg (516 KB, 248 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dragotin: 19.10.2015 08:17.

19.10.2015 08:05 Dragotin ist offline E-Mail an Dragotin senden Beiträge von Dragotin suchen Nehmen Sie Dragotin in Ihre Freundesliste auf
DigitalForensic DigitalForensic ist männlich
Pixelpapst

images/avatars/avatar-9036.jpg

Herkunft: Köln

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.776.576
Nächster Level: 3.025.107

248.531 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da stimmt ja, von der Location, über die Deko, bis zu den Aktionen einfach alles...wie geil ist das denn? großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Ich bin ja nun nicht der grösste Halloween-Freak, aber DAS nenne ich mal gelungen. Respekt

LG,
Renato

19.10.2015 12:13 DigitalForensic ist offline E-Mail an DigitalForensic senden Beiträge von DigitalForensic suchen Nehmen Sie DigitalForensic in Ihre Freundesliste auf
sk8282 sk8282 ist männlich
Burggespenst

images/avatars/avatar-7759.jpg

Herkunft: Achim bei Bremen (LK Verden)

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.746.724
Nächster Level: 4.297.834

551.110 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

@Dragotin: Der alte Glockenturm ist echt klasse, da würde ich auch gern mal Ferien machen. Tolle Bilder, super Deko Top!

Ich verbringe Halloween bei meiner Schwester. Wir schnitzen mit meinen Neffen Kürbisgesichter, ziehen vielleicht noch alle zusammen zum "Trick or Treat" los und genießen allgemein einfach die Halloweenstimmung smile
19.10.2015 18:15 sk8282 ist offline E-Mail an sk8282 senden Homepage von sk8282 Beiträge von sk8282 suchen Nehmen Sie sk8282 in Ihre Freundesliste auf
Karasu Karasu ist weiblich
Kalter Luftzug

images/avatars/avatar-8801.jpg

Herkunft: Schweiz

Level: 12 [?]
Erfahrungspunkte: 2.807
Nächster Level: 2.912

105 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Karasu

@Dragotin: Wow, einfach nur wow! Der Ort und die Deko sehen echt freakin' awesome aus! smile
Und das macht ihr schon seit 10 Jahren? Wahnsinn, das hört sich nach richtig viel fun an! großes Grinsen

In der Schweiz sehe ich selten etwas was mit Halloween zu tun hat. Ausser ein Paar Kostümen für Kinder und Kürbis Taschen für die Süssigkeiten. Aber grossartig trick or treating gibts hier nicht. Nur "tricks".. Wie soll man denn trick or treat zelebrieren, wenn die Kinder gleich die ganze Tür mit Kaugummi vollschmieren ohne vorher nach treats zu fragen verwirrt
Für uns Erwachsenen gibt es zwar nach und nach mehr Halloween Partys, aber die sind halt nicht vergleichbar mit den früheren Gothicpartys Augenzwinkern

@ sk8282: Das hört sich auch sehr gemütlich an!^^ Also bei uns gibts leider nicht wirklich Halloweenstimmung. Die haben dieses Jahr auch total das Herbst Sortiment ausgelassen und haben schon seit Anfang Oktober angefangen die Weihnachtsdeko auszustellen.. Oooooh!

Ich hab nun aber gehört, dass wir ein Hexenmuseum im Aargau haben, vielleicht werde ich mir das dieses Jahr ansehen Top!
19.10.2015 20:06 Karasu ist offline E-Mail an Karasu senden Beiträge von Karasu suchen Nehmen Sie Karasu in Ihre Freundesliste auf
Sturmwölfchen Sturmwölfchen ist weiblich
Gespenstischer Wind

images/avatars/avatar-8792.jpg

Herkunft: Saarland

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 37.869
Nächster Level: 38.246

377 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wir machen in diesem Jahr zum ersten Mal eine größere Halloweenparty mit jeder Menge Kürbissen, Deko und Kostümen und themenbezogenen Partyspielen. ^^

Die kreischende Fußmatte für vor die Haustür wird der Brüller X)

21.10.2015 00:01 Sturmwölfchen ist offline Beiträge von Sturmwölfchen suchen Nehmen Sie Sturmwölfchen in Ihre Freundesliste auf
Mammsie Mammsie ist weiblich
Die Denkende

images/avatars/avatar-8889.jpg

Herkunft: Deutschland

Erfahrungspunkte: 4.028.167

269.667 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

@Dragotin: ich mag mitkommen :-) Harz ist sooo toll :-)

21.10.2015 21:27 Mammsie ist offline E-Mail an Mammsie senden Beiträge von Mammsie suchen Nehmen Sie Mammsie in Ihre Freundesliste auf
Brockengespenst

Ich nehm Dich gern mal mit, Mammsie! *grins*

Ich kann's auch kaum noch erwarten. Dieses Jahr könnten wir ja im Grunde unser Zehnjähriges feiern, Mann bin ich alt geworden! Leider sind wir nur für vier Tage in Schierke. Als ich noch Student war, konnte ich zu Halloween sogar locker mal 10 Tage in den Harz fahren. Das geht jetzt leider nicht mehr. Warum muß man bloß arbeiten?!

Hoffentlich kommen viele Kinder. Ich hab nämlich grad aus dem Urlaub ganz viel amerikanische Schokoriegel mitgebracht! smile Da waren auch leckere Reese Peanut Butter Cups dabei. Die habe ich bereits komplett selbst aufgegessen. Mjam.

22.10.2015 08:02 Dragotin ist offline E-Mail an Dragotin senden Beiträge von Dragotin suchen Nehmen Sie Dragotin in Ihre Freundesliste auf
Stregoicavar Stregoicavar ist männlich
Mystischer Orkan

Herkunft: Transsylvanien

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 350.426
Nächster Level: 369.628

19.202 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Text Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halloween feiere ich zu Hause, es wird was mit Kürbis gegessen (z.B. Schnitten aus dem Hokkaido-Kürbis, überbacken mit allerlei, frisch aus dem Backofen), ein Horrorfilm auf DVD gesehen und düstere Musik gehört.
Und mal sehen, vielleicht stelle ich bis dann noch eine Story ins Netz *grins*

Dragotin: Hau rein, das hat richtig Stil!

24.10.2015 17:10 Stregoicavar ist offline E-Mail an Stregoicavar senden Homepage von Stregoicavar Beiträge von Stregoicavar suchen Nehmen Sie Stregoicavar in Ihre Freundesliste auf
Brockengespenst

Rückblick Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe G-Webler,

wie war Euer Halloween 2015? Ich hatte drei herrrliche Tage, am Freitag war es neblig und wir haben eine Wanderung durch das farbenfrohe Ilsetal gemacht. Samstag und Sonntag zeigte sich der Herbst von seiner schönsten Seite: Wir hatten strahlenden Sonnenschein und blauen Himmel.

Abends hat es zweimal geklingelt und ein paar verkleidete Kinder haben sich riesig über unsere Süßigkeiten gefreut. Ich habe allerdings noch einen großen Haufen davon übrig.

Fotos gibt's nächstes Mal wieder, ich habe meinen neuen Laptop noch nicht fertig eingerichtet und kriege sie grad nicht vom Handy...

04.11.2015 07:53 Dragotin ist offline E-Mail an Dragotin senden Beiträge von Dragotin suchen Nehmen Sie Dragotin in Ihre Freundesliste auf
Eloran Eloran ist weiblich
Poltergeist

images/avatars/avatar-8866.jpg

Herkunft: Hessen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.863.009
Nächster Level: 2.111.327

248.318 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Dragotin ,

Das klingt wirklich nach einem schönen Halloweenwochenende , von den Bildern her auch eine wunderbare Umgebung . Wird man doch glatt neidisch *grins*

Bei uns war es dieses Jahr eher bescheiden, am Donnerstag auf eine Halloween Party, Freitag nichts und Samstag ebenfalls voll geschminkt auf eine Party und eine kleine Nachtwanderung gemacht, danach noch bei meiner besten Freundin zuhause einen gemütlich Abschluss gehabt. Wobei ich sagen muss ihre Wohnung ist ideal für sowas *grins*

Liebe Grüße Cheer!

04.11.2015 11:02 Eloran ist offline E-Mail an Eloran senden Beiträge von Eloran suchen Nehmen Sie Eloran in Ihre Freundesliste auf
sk8282 sk8282 ist männlich
Burggespenst

images/avatars/avatar-7759.jpg

Herkunft: Achim bei Bremen (LK Verden)

Erfahrungspunkte: 3.746.724

551.110 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Halloween rückt mal wieder näher *grins*

Für mich nach Weihnachten die schönste Zeit des Jahres: Herbststimmung (im besten Sinne), dazu das Gruselfeeling - ich liebe es einfach smile

Was geht bei euch dieses Jahr an Halloween ab? Feiern, Besinnliches, oder ganz was anderes?

Ich hab Urlaub und besuche eine gute Freundin. Diesmal wollen wir uns ein paar gute Horrorfilme und Thriller reinziehen *grins* Ein Klassiker dabei: "Shining" mit Jack Nicholson.
18.10.2016 20:37 sk8282 ist offline E-Mail an sk8282 senden Homepage von sk8282 Beiträge von sk8282 suchen Nehmen Sie sk8282 in Ihre Freundesliste auf
Brockengespenst

Ich feiere auch dieses Jahr wieder in Schierke. Kann es kaum erwarten! smile

Und weil ich endlich mal wieder eine ganze Woche Urlaub bekommen habe (die letzten Jahre war es immer nur ein Wochenende), fahren wir am 01.11. weiter in den kleinen Ort Buntenbock im Westharz. Dort haben wir bis Sonntag eine Blockhütte mit Blick über Wald und Bergwiesen gemietet. Das wird bestimmt sehr stimmungsvoll.

19.10.2016 08:05 Dragotin ist offline E-Mail an Dragotin senden Beiträge von Dragotin suchen Nehmen Sie Dragotin in Ihre Freundesliste auf
Ireland Ireland ist männlich
Master of Puppets

images/avatars/avatar-8894.gif

Herkunft: Dublin

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 130.929
Nächster Level: 157.092

26.163 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Bei uns wird das ganz traditionell ablaufen.

Wir treffen uns mit Freunden, trinken Whiskey und stellen Gläser für unsere toten Freunde und Kameraden auf den Tisch und reden über längst vergangene Tage

19.10.2016 12:08 Ireland ist offline E-Mail an Ireland senden Beiträge von Ireland suchen Nehmen Sie Ireland in Ihre Freundesliste auf
Brockengespenst

Halloween 2016 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoppla, der Bereich wird bald schon wieder geschlossen! Hier schnell noch ein paar Fotos von meinem Harz-Halloween 2016:

Halloween auf dem Brocken
Unsere Jack-o-Lanterns
Herbstharz
Unser einsames Blockhaus
Alte Graffiti im tiefen Wald

Bis nächstes Jahr! HW06

Dateianhänge:
jpg Halloween auf dem Brocken.jpg (180 KB, 75 mal heruntergeladen)
jpg Schierke 2016.jpg (205 KB, 75 mal heruntergeladen)
jpg Herbstharz.jpg (361 KB, 75 mal heruntergeladen)
jpg Graffiti.jpg (291 KB, 78 mal heruntergeladen)
jpg Ferienhaus Buntenbock.jpg (295 KB, 76 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dragotin: 23.11.2016 08:34.

23.11.2016 08:34 Dragotin ist offline E-Mail an Dragotin senden Beiträge von Dragotin suchen Nehmen Sie Dragotin in Ihre Freundesliste auf
dimi dimi ist männlich
Gesperrt

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 69.183
Nächster Level: 79.247

10.064 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Jetzt ist es ja auch bald wieder so weit. Ich übe schon wieder fleißig das Maskenschnitzen an meinen Kürbissen smile Dieses Jahr mache ich eine etwas amerikanisiertere Feier mit etwas trashigen Kostümen, nicht-selbstgemachter partydeko und "Gruselspeisen" ("Finger", "Blutsuppe", "Schleimpudding"etc). Ist ja mal eine nette Abwechslung. Nächstes Jahr dann vielleicht wieder ganz schlicht Scotch und Kürbissuppe im kleinen Kreis smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Samantha: 06.10.2017 14:50.

05.10.2017 11:24 dimi ist offline Beiträge von dimi suchen Nehmen Sie dimi in Ihre Freundesliste auf
Melle Melle ist weiblich
Supervisor

images/avatars/avatar-9034.jpg

Herkunft: Ruhrgebiet

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.135.852
Nächster Level: 6.058.010

922.158 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wir feiern ungefähr so wie Ireland.
Werde etwas leichtes kochen, dann gibt es am Tisch zusätzlich
5 Gedecke.

Später wird sich zusammen gesetzt und alte Geschichten ausgetauscht.
Die meisten werden von den Verstorbenen handeln.
Dazu guten Whiskey und Met. Auch hier stehen wieder 5 Gläser mehr auf dem Tisch.

Dragotin, wie sieht es dieses Jahr bei Dir aus?
Urlaub bekommen und ab nach Schierke?

dimi dann mal viel Spass beim vorbereiten.
Liest sich als hättest du wirklich spass dabei.

dem Glanz des Feuers,
der Eile des Blitzes,
der Schnelligkeit des Windes, der Tiefe des Meeres,
der Festigkeit der Erde,
der Standfestigkeit des Felsens.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Melle: 05.10.2017 12:15.

05.10.2017 12:13 Melle ist offline E-Mail an Melle senden Beiträge von Melle suchen Nehmen Sie Melle in Ihre Freundesliste auf
Brockengespenst

Hallo Melle,

dieses Jahr variieren wir mal das Thema "Harz"! Wir fahren für acht Tage. Die ersten vier Tage sind wir in einem Blockhaus in Benneckenstein. Dort feiern wir auch Halloween. Statt Raclette machen wir dieses Jahr am 31.10. einen Spaziergang in der Dämmerung, es soll zum Dreiherrenstein gehen. Dort war ich vor ein paar Jahren schon mal und ich fand, daß dieser Ort eine ganz unheimliche Atmosphäre hat.

Anschließend gehen wir zum Abendessen in ein Restaurant am Ortsrand. Dann geht's in der Dunkelheit durchs Dorf zurück ins Blockhaus und wir genießen die Halloweennacht mit gruseliger Musik, Hörspielen und Geschichten HW06

Die nächsten vier Tage haben wir ein Blockhaus in St. Andreasberg mit schönem Ausblick über die Bergwiesen. Ich freue mich schon das ganze Jahr auf diesen Urlaub.

05.10.2017 20:28 Dragotin ist offline E-Mail an Dragotin senden Beiträge von Dragotin suchen Nehmen Sie Dragotin in Ihre Freundesliste auf
WickedWitchOfTheWest WickedWitchOfTheWest ist weiblich
Highlander

images/avatars/avatar-7491.jpg

Herkunft: wild wild west :)

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.103.800
Nächster Level: 2.111.327

7.527 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Dieses Jahr habe ich leider gar nicht gefeiert unglücklich
Waren zu Besuch bei den Schwiegereltern in Österreich und an dem kleinen Dorf geht Halloween anscheinend komplett vorbei. Keine Halloween Parties, keine Kinder, die um die Häuser ziehen... unglücklich
Hab für mich Gothic Makeup aufgelegt und fern gesehen großes Grinsen

16.11.2017 13:02 WickedWitchOfTheWest ist offline Beiträge von WickedWitchOfTheWest suchen Nehmen Sie WickedWitchOfTheWest in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GespensterWeb Forum » ~ GEISTER, SPUK & PHÄNOMENE ~ » !!! Halloween Special !!! » Wie feiert ihr Halloween?

>>> Zurück nach oben <<<

GespensterWeb © 2005 - 2017

Alle Dokumente auf dieser Website (Forum) unterliegen Copyrights.
Die unerlaubte Verwendung von Texten oder den hier abgebildeten Fotos und Videos ist deshalb nicht gestattet.

All documents on this website are subject to copyrights.
An unauthorised usage of either the text or any photos and videos will be prosecuted.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

© Forendesign by GespensterWeb