GespensterWeb Forum

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Zur Facebook-Seite von GespensterWeb Zum YouTube Kanal von GespensterWeb Zur Webseite von AnDaPaVa


GespensterWeb Forum » ~ GEISTER, SPUK & PHÄNOMENE ~ » Grenzwissenschaften » 11.11.11 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 11.11.11
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wandala
Gesperrt



Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 98

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 260.676
Nächster Level: 300.073

39.397 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.11.11 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe vor einiger Zeit im Buch von Fra Elia gelesen, dass die 11 die Zahl der Kirche ist?

Von Nummerologie halte ich nichts, habe aber trotzdem mal gegoogelt, es wird angegeben, dass diese zahl eine spirituelle Zahl ist.

Und 11.09.2001 und 11.03.2011 spricht doch dafür, oder?

Was passiert denn dann eigentlich am 11.11.2011?

Bin mal gespannt.

Habe auch einige Erfahrungen mit der 11 gesammelt, bisher habe ich das alles für Zufall gehalten, hatte was mit mir und meiner "spirituellen (katholischen) Erweckung" zu tun.
21.08.2011 13:06 wandala ist offline Beiträge von wandala suchen Nehmen Sie wandala in Ihre Freundesliste auf
lux vel ignis dei
Wendigo



Dabei seit: 22.10.2008
Beiträge: 3.175

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.112.566
Nächster Level: 11.777.899

665.333 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt durchaus noch mehr solche Fälle, wo sich eine Katastrophe am 11. ereignet hat. Ob man da jetzt was reininterpretieren möchte, oder ob man glaubt, das es sich alles um reine Zufälle handelt, sei mal dahin gestellt. Hier ist mal ein Beispiel, was noch an einem 11. passiert ist:

Die Valley-Parade-Feuerkatastrophe ereignete sich am 11. Mai 1985 in Bradford in Yorkshire, England. 56 Zuschauer kamen ums Leben und 265 wurden verletzt, als ein plötzlich ausbrechendes Feuer die Haupttribüne des Valley-Parade-Stadions der englischen Fußballmannschaft Bradford City (The Bantams) während eines Spiels gegen Lincoln City verwüstete.


Und Modern Talking starteten ihr Comeback nach 11 Jahren ... wenn das nicht gruslig ist ^^ ...

Aber mal Spaß beiseite, sicher fällt es vielleicht auf, das sich das an genau dem gleichen Datum, also einem 11. ereignet hat, aber es gibt 1.000.000 andere Katastrophen und Schicksale, die sich zu anderen Tagen/Daten ereignet haben. Ich persönlich finde, man sollte sich in sowas nicht so reinsteigern und vor allem nicht zu viel reininterpretieren. Das macht nur wirr in de Kopfe *grins*

Und Wandala, die 11 ist nicht wirklich eine spirituelle Zahl.

Zitat:
die zahl 11 ist eine sogenannte stumme zahl, also eine zahl von scheinbar geringer bedeutung.dabei ist es die menschlichste der ersten zwölf zahlen .schließlich symbolisiert sie sündhaftigkeit, da sie um 1 mehr als die zehn gebote zählt. zudem steht sie für verinnerlichte dualität durch ihre aufgabe als symbol für die verbindung von himmel und erde.und da das 11 tierkreiszeichen hinter der sonne steht deutet diese zahl auch auf erhöhung und transzendenz.
*Auszug aus einem Esoterik-Forum

Natürlich gibts da noch ganz viele andere Seiten, und jeder schreibt was anderes .... Ob die Zahl 11 nun wirklich eine mystische Zahl sein soll, bleibt wohl dem Betrachter selbst überlassen. Wenn man dran glaubt, dann isses vielleicht auch so ... Der Glaube versetzt ja bekanntlich auch Berge *grins*
21.08.2011 15:58 lux vel ignis dei ist offline Beiträge von lux vel ignis dei suchen Nehmen Sie lux vel ignis dei in Ihre Freundesliste auf
apfelkuchen apfelkuchen ist weiblich
Klabautermann



images/avatars/avatar-7243.gif

Dabei seit: 12.04.2010
Beiträge: 311
Herkunft: NRW

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 921.649
Nächster Level: 1.000.000

78.351 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am 11.11.2011 um 11.11 Uhr weiß ich schon was passieren wird...

Aber Spaß beiseite: Ich bin weißgott nicht bewandert was Wahrscheinlichkeitsrechnungen angeht, aber bei 30/31 Tagen ist das eh keine große Auswahl und wenn man sich nicht so in die "11" reinsteigert fallen einem sicher genauso viele andere Tage ein an denen Schlimmes oder einfach nur bemerkenswertes passiert ist. Einfach mal rausgegriffen: H!tler-Attentat 20. Juli ; Mauerfall 9. November ; Entdeckung Plutos 18. Februar - alles aussergewöhnliche Dinge, alles unterschiedliche Tage, da spielt die 11 keine Rolle bei.

Naja und zu der spirituellen oder religiösen Bedeutung...es gibt zu jeder Zahl eine bestimmte Bedeutung, ob nun 7 oder 666, 13 oder zig andere. Und wenn es die Bibel oder andere uralte Schriften nicht schon erwähnt haben, muss mansich nur ein Datum aussuchen, 3-4 Begebenheiten im Zusammenhang mit dieser Zahl zusammensuchen, wenn nicht sogar ausdenken, viele Leute prüfen das nicht nach, sie nehmens einfach hin und glauben es bereitwillig - dann verbreitet man es, am einfachstem übers Internet. Die Leute die es sofort glauben verbreiten es in Zeiten von "like"-Buttons und Twitter weiter und schon wissen Millionen Bescheid...Bis sich das eventuell wieder totgetreten hat oder plausibel widerlegt wird weiß keiner mehr wer der Autor war und wie er drauf kam. Es wird für lange Zeit Mythen im Zusammenhang mit dieser bestimmten Zahl geben.

Wenn ich mir ein paar Tage Zeit nehme dann find ich sicher viel zB zur 64 und kann sowas basteln...gabs ja damals mit 9/11 auch, wer sich an den Text erinnert der besagt dass die Zahlen addiert, geteilt und so weiter immer 9 und 11 ergeben würden oder in Wingdings ein Judenstern, Türme und das Flugzeug herauskommen. Diese "Verschwörungstheorie" wird es auch in vielen Jahren noch geben. Es gibt immer Leute die das abspeichern und später vielleicht nur zufällig wieder in Umlauf bringen! *biglaugh* Sucht man sich Möglichkeiten findet man auch was und kann jede Zahl mystifizieren!

__________________
Geist08  

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von apfelkuchen: 21.08.2011 19:41.

21.08.2011 18:50 apfelkuchen ist offline E-Mail an apfelkuchen senden Homepage von apfelkuchen Beiträge von apfelkuchen suchen Nehmen Sie apfelkuchen in Ihre Freundesliste auf
Scoia'tael Scoia'tael ist männlich
Waldschrat



Dabei seit: 04.08.2011
Beiträge: 679

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.686.878
Nächster Level: 1.757.916

71.038 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ziemlicher Unsinn. Wenn man sich Mühe gibt, kann man sich solche Zahlenspiele ganz leicht selbst ausdenken.
Kann man nicht?

Zitat:
Ein Beispiel gefällig? Gerne! Los geht's: Die Zahl 4 steht für Glück (Kleeblatt!), die Zahl 5 steht für Geben (Gib mir fünf!), die Zahl 73 für Herzlichkeit (bei den Funkern bedeutet 73 "Viele Grüße"), die 503 steht für Wünsche, die durch Geld erfüllt werden. Denn 503 entspricht 500 plus 3; 500 steht für den Geldschein mit dem höchsten Wert (500 Euro), die Zahl 3 für die klassischen drei Wünsche.Jesus wurde am 25. Dezember geboren, auch wenn dieser Tag mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht tatsächlich sein Geburtstag war. Jedenfalls sind seitdem 2011 Jahre vergangen.Multipliziert man diese Zahl mit 365,25636 (die Anzahl der Tage in einem siderischen Jahr), dann ergibt das 734530. Um vom 25. Dezember 2011 bis zum 28. Juli 2011 zu kommen, muss man 150 Tage abziehen. 734530 minus 150 ergibt 734380.Und jetzt kommt's: 4 mal 5 mal 73 mal 503 ist ebenfalls genau 734380!4 mal 5 mal 73 mal 503 erzählt also eine Geschichte. Die Geschichte davon, wie ich ganz viel Glück habe und mir am 28. Juli 2011 ganz viele Menschen ganz viel Geld geben, damit ich mir meine Wünsche erfüllen kann. Ich bin fast vom Sessel gefallen, als ich das herausgefunden habe. Immerhin ist der 25. Dezember der Geburtstag von Jesus - und der 28. Juli ist mein Geburtstag! Die Bibel fordert also alle Gläubigen klar und deutlich dazu auf, mir am 28. Juli 2011 ganz viel Geld zu schenken! Erstaunlich, oder?


[Quelle : Spiegel.de]

__________________
[COLOR=burlywood][CENTER][I]Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider.
Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft,
während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch [/I] [/CENTER][/COLOR]
21.08.2011 20:47 Scoia'tael ist offline Beiträge von Scoia'tael suchen Nehmen Sie Scoia'tael in Ihre Freundesliste auf
jogy1964 jogy1964 ist männlich
Wütender Sturm



Dabei seit: 31.12.2009
Beiträge: 57
Herkunft: deutschland

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 174.726
Nächster Level: 195.661

20.935 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sicher ist das dann der karneval beginnt.sonst nichts.ist ein tag wie jeder andere auch!

__________________
und es gibt sie doch!
22.08.2011 07:42 jogy1964 ist offline E-Mail an jogy1964 senden Beiträge von jogy1964 suchen Nehmen Sie jogy1964 in Ihre Freundesliste auf
Kolba976 Kolba976 ist männlich
Gespenstischer Wind



images/avatars/avatar-7138.jpg

Dabei seit: 14.08.2011
Beiträge: 30
Herkunft: Koblenz-Mayen

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 74.235
Nächster Level: 79.247

5.012 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nimm dir eine x-belibige zahl und suche schlechte dinge die mit der zahl zu tun haben oder sonstige besondere ereignisse, statistisch wirst du immer etwas finden und immer häufiger, kurz um so mehr du etwas bestimmtes mit ereignissen verbindest um so häufiger wirst du glauben das es was damit zu tun hat, so entstehn meist die verschwörungstheorien

__________________
„...und das Perpetuum Mobile, dass ich heute gebaut haben ist ein Witz. Es läuft einfach schneller und schneller...“ Homer Simpson
23.08.2011 11:57 Kolba976 ist offline E-Mail an Kolba976 senden Beiträge von Kolba976 suchen Nehmen Sie Kolba976 in Ihre Freundesliste auf
Squirrel88 Squirrel88 ist weiblich
Kleiner Spuk



images/avatars/avatar-6610.jpg

Dabei seit: 22.10.2010
Beiträge: 163
Herkunft: Angath

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 451.588
Nächster Level: 453.790

2.202 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte bisher nur kontakt mit der zahl 111. irgendwann ignorierte ich sie und sie ließ mich in ruhe *looooool*

naja die einzigste katastrophe was bei uns in der stadt am 11.11.11 passiert ein neues einkaufszentrum namens M4 Plus wird eröffnet. Sowie damals am 04.04.04 das M4 eröffnet wurde.
ansonsten ist für mich nix besonderes an dem tag

__________________
Ich stelle dein Leben komplett auf den Kopf
26.08.2011 11:32 Squirrel88 ist offline E-Mail an Squirrel88 senden Beiträge von Squirrel88 suchen Nehmen Sie Squirrel88 in Ihre Freundesliste auf
jigoku_sora jigoku_sora ist weiblich
Gespenst



images/avatars/avatar-8997.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Beiträge: 359
Herkunft: Ostsachsen

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 934.094
Nächster Level: 1.000.000

65.906 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also für mich hat die 11 gar nichts grusliges. Da eher schon die 6. Jede Zahl hat, wenn man darauf achtet, eine gewisse Bedeutung bzw kann man eine reininterpretieren. Beispielsweise ist die 7 meine Glückzahl, ich kann sie überall finden. Ich kam zB letztes Jahr ausgerechnet am 25.7. mit meinem Verlobten zusammen. Wenn das kein Glück war...^^

Dagegen tauchte in meinem Umfeld bei negativen Ereignissen stets die Zahl 6 auf, sie ist meine Pechzahl, wenn man so will.
Auch die 23 gilt als Unglückszahl. Es gibt sogar Filme darüber, dass Flugzeuge mit der Nr. 23 grundlos abstürtzen, dass der Fahlstuhl im Hochhaus bei Etage 23 stecken bleibt (oder wars bei der 13? gibts ja auch). Man kann sehr viel hinein interpretieren und der Glaube lässt die Dinge dann so erscheinen, wie wir es haben wollen. Es heißt so nett: "Der Glaube versetzt Berge." Nicht nur in religionsbezogenen Dingen. Augenzwinkern

Und kann mich mal einer aufklären, was war denn am 11.3. dieses Jahr? Für mich ist nur der 8.8. ein schlimmer Tag, weil hier letztes Jahr ja die Jahrhundertflut war. Wobei der 8.8. auch der Tag der Katzen ist.
Selbst die 23 hat was nettes: Der 23.4. ist der Tag der Bücher - für jeden Bücherfreak wie mich ein Tag zum Feiern! ^^

__________________
Stranger that I am in my own land - where no one will remember my name.
~ Deine Lakaien ~
28.08.2011 12:29 jigoku_sora ist offline E-Mail an jigoku_sora senden Beiträge von jigoku_sora suchen Nehmen Sie jigoku_sora in Ihre Freundesliste auf
shadowrun71 shadowrun71 ist männlich
Wütender Sturm



images/avatars/avatar-7265.jpg

Dabei seit: 11.07.2009
Beiträge: 62
Herkunft: Iserlohn/NRW

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 200.786
Nächster Level: 242.754

41.968 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was fällt mir zur Zahl 11 ein?

21.12.2012

2+1+1+2+2+0+1+2

= 11

11 ==> im Tarot die Karte der "Gerechtigkeit"

führt über die Quersumme 1+1 zur 2 die "Hohepristerin"

11.11.2011

1+1+1+1+2+0+1+1

= 8
==> Karte "Kraft"

Kartenentsprechung nach Waite

__________________
Was wir sehen, ist nicht immer das, was wir erkennen. Manchmal hilft ein veränderter Blickwinkel, um hinter den Spiegel zu schauen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von shadowrun71: 01.11.2011 18:50.

01.11.2011 18:34 shadowrun71 ist offline E-Mail an shadowrun71 senden Beiträge von shadowrun71 suchen Nehmen Sie shadowrun71 in Ihre Freundesliste auf
DrunkenMonk DrunkenMonk ist männlich
Schreckgestalt



images/avatars/avatar-7772.jpg

Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 325

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 727.148
Nächster Level: 824.290

97.142 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und?

Was ist am 11.11.11 für eine Katastrophe passiert? smile

__________________

"Der Mensch ist ein Seil, geknüpft zwischen Tier und Übermensch - ein Seil über einem Abgrunde." Friedrich Nietzsche

29.04.2012 05:30 DrunkenMonk ist offline E-Mail an DrunkenMonk senden Beiträge von DrunkenMonk suchen Nehmen Sie DrunkenMonk in Ihre Freundesliste auf
dimi dimi ist männlich
Gesperrt



Dabei seit: 08.10.2012
Beiträge: 37

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 75.973
Nächster Level: 79.247

3.274 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DrunkenMonk
Und?

Was ist am 11.11.11 für eine Katastrophe passiert? smile


Ich bin mit diesem Kostüm durch die Gegend gelaufen großes Grinsen



;-)
18.11.2014 12:19 dimi ist offline Beiträge von dimi suchen Nehmen Sie dimi in Ihre Freundesliste auf
Artair
Kleiner Spuk



Dabei seit: 16.08.2017
Beiträge: 154

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 43.149
Nächster Level: 49.025

5.876 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

11 Tafeln + 1 ( eigenständiges Gedicht ) umfasst der Gilgamesch Epos.
Gilgamesch trifft auf der Suche nach Unsterblichkeit auf Utnapischti.
Utnapischti ist der biblische Noah.
Die Geschichte der Sintflut wird auf der 11. Tafel erzählt.
Am 11. Tag des 11. Monats öffnete Noah in der biblischen Version das Fenster und ließ einen Raben fliegen.
Noah findet im Koran Sure 11, 25-48 (Wikipedia) Erwähnung.
Noah hatte drei Söhne: Sem, Ham und Jafet = 11 Buchstaben.
Sem, der älteste der drei Söhne ist der 11 Nachfahre Abrahams (Gen 11,27) aus dem nach der Bibel alle heutigen Völker hervorgegangen sein sollen
Der Marianengraben im Pazifischen Ozean ist mit 11 Kilometern die tiefste Stelle des Weltmeeres.
Im Artikel 11 GG stehen die Worte: Seuchengefahr und Naturkatastrophe. Augenzwinkern
Ich denke, mit der Suche nach Logik im Leben versuchen wir, dass wovor wir Angst haben zu beherrschen.
Damit geht es uns nicht anders als Gilgamesch, der verzweifelt nach dem ewigen Leben suchte, und trotz aller Ratschläge Utnapaschtis (Noah) sterben musste.
Göttervater Enlil macht ihn zum Herrn der Unterwelt.
In der Herrschaft über das, was er am meisten fürchtet, verliert er seine Angst.
Tolle Philosophen gab es damals. *grins*

__________________
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. Bätsch
(Charles Bukowski)
23.11.2017 09:32 Artair ist offline Beiträge von Artair suchen Nehmen Sie Artair in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GespensterWeb Forum » ~ GEISTER, SPUK & PHÄNOMENE ~ » Grenzwissenschaften » 11.11.11

>>> Zurück nach oben <<<

Impressum




GespensterWeb © 2005 - 2017

Alle Dokumente auf dieser Website (Forum) unterliegen Copyrights.
Die unerlaubte Verwendung von Texten oder den hier abgebildeten Fotos und Videos ist deshalb nicht gestattet.

All documents on this website are subject to copyrights.
An unauthorised usage of either the text or any photos and videos will be prosecuted.

Das GespensterWeb-Team distanziert sich von den Inhalten der Beiträge der Besucher des Forums.
Weder ein Team-Mitglied, noch der Betreiber des Forums,
kann für einen nicht selbst erstellten Beitrag haftbar gemacht werden.
Die Haftung und Verantwortung bleibt immer und allein beim Ersteller des Postings.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

© Forendesign by GespensterWeb