GespensterWeb Forum

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Zur Facebook-Seite von GespensterWeb Zum YouTube Kanal von GespensterWeb Zur Webseite von AnDaPaVa


GespensterWeb Forum » ~ MENSCH & WELT ~ » Literatur zum Thema Gespenster & Co. » [Suche] Aus der Zeit gefallene Menschen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Suche] Aus der Zeit gefallene Menschen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jigoku_sora jigoku_sora ist weiblich
Klabautermann



images/avatars/avatar-8997.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Beiträge: 348
Herkunft: Ostsachsen

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 862.731
Nächster Level: 1.000.000

137.269 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

[Suche] Aus der Zeit gefallene Menschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin durch eine sehr interessante Doku (der Fall Janke, DDR) gerade auf die Idee gekommen, aber wie ich nach kurzer Recherche feststellen musste, ist die Redewendung oft mit einer anderen Konnotation versehen, als ich sie kenne/benutze.

Ich suche Bücher über Menschen, die irgendwie nicht in die Zeit/Epoche in der sie leben, zu passen scheinen, eben aus der Zeit gefallen und in einer anderen gelandet sind. Die einfach sonderbar sind, mal ihrer Zeit weit voraus, mal zurück bleibend, mal gänzlich fremd. Menschen, die sozusagen in ihrer eigenen Welt leben, ohne autistisch zu sein.
Interessant wäre dieses "Phänomen" für mich aus spiritueller Perspektive, mit der ich mich befassen möchte.

Kennt ihr solche Bücher und könnt mir welche empfehlen? Im Idealfall sind es schon ältere, gebrauchte, die geben meist mehr her, was diese Dinge angeht.

__________________
Stranger that I am in my own land - where no one will remember my name.
~ Deine Lakaien ~

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jigoku_sora: 31.08.2017 22:32.

31.08.2017 22:32 jigoku_sora ist offline E-Mail an jigoku_sora senden Beiträge von jigoku_sora suchen Nehmen Sie jigoku_sora in Ihre Freundesliste auf
SnowCamou SnowCamou ist männlich
Gespenstischer Wind



images/avatars/avatar-7605.gif

Dabei seit: 09.05.2012
Beiträge: 39
Herkunft: bei München

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 81.207
Nächster Level: 100.000

18.793 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: [Suche] Aus der Zeit gefallene Menschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jigoku,

ein Buch direkt hierüber fällt mir leide nicht ein, aber in Andreas Eschbachs "Das Jesus Video" und der Fortsetzung "der Jesus Deal" wird dieses Phänomen thematisiert, welches dort mehreren Protagonisten widerfährt.

Auch ohne dies spannende Bücher und Andreas Eschbach versucht, zumindest halbwegs im Rahmen der Physik zu bleiben.

Ciao & LG,
Rüdiger

__________________
"Sir, we are surrounded!" - "Excellent, now we can attack in any direction"
03.09.2017 21:25 SnowCamou ist offline E-Mail an SnowCamou senden Beiträge von SnowCamou suchen Nehmen Sie SnowCamou in Ihre Freundesliste auf
jigoku_sora jigoku_sora ist weiblich
Klabautermann



images/avatars/avatar-8997.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Beiträge: 348
Herkunft: Ostsachsen

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 862.731
Nächster Level: 1.000.000

137.269 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von jigoku_sora
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eschbach ist ein Autor, den ich aufgrund seiner Autorenpersönlichkeit sehr schätze, einige seiner Schreibtipps habe ich verinnerlicht, da ich selber Romane schreibe. Leider habe ich noch nie einen von ihm gelesen, wobei mir das Jesus-Video durchaus namentlich etwas sagt. Danke für den Tipp, ich werde es mir auf jeden Fall mal anschauen! Bislang war ich davor zurück gescheut, da ich ein Sachbuch besitze, das sich mit den Rollen von Qumran befasst und sich auch irgendwie um Jesus dreht... Ich hatte den Eindruck, dass da mehr aus Werbesicht mit der Religion kokettiert wird, als der tatsächliche Inhalt überhaupt erkennen lässt. Ganz offensichtlich habe ich mich da wohl getäuscht. smile

__________________
Stranger that I am in my own land - where no one will remember my name.
~ Deine Lakaien ~
23.12.2017 22:42 jigoku_sora ist offline E-Mail an jigoku_sora senden Beiträge von jigoku_sora suchen Nehmen Sie jigoku_sora in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GespensterWeb Forum » ~ MENSCH & WELT ~ » Literatur zum Thema Gespenster & Co. » [Suche] Aus der Zeit gefallene Menschen

>>> Zurück nach oben <<<

Impressum




GespensterWeb © 2005 - 2017

Alle Dokumente auf dieser Website (Forum) unterliegen Copyrights.
Die unerlaubte Verwendung von Texten oder den hier abgebildeten Fotos und Videos ist deshalb nicht gestattet.

All documents on this website are subject to copyrights.
An unauthorised usage of either the text or any photos and videos will be prosecuted.

Das GespensterWeb-Team distanziert sich von den Inhalten der Beiträge der Besucher des Forums.
Weder ein Team-Mitglied, noch der Betreiber des Forums,
kann für einen nicht selbst erstellten Beitrag haftbar gemacht werden.
Die Haftung und Verantwortung bleibt immer und allein beim Ersteller des Postings.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

© Forendesign by GespensterWeb