GespensterWeb Forum

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Zur Facebook-Seite von GespensterWeb Zum YouTube Kanal von GespensterWeb Zur Webseite von AnDaPaVa

GespensterWeb Forum » ~ MEDIENWELT ~ » Filme & Serien - Themenschwerpunkt: Paranormal » Winchester » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Winchester
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Novem Novem ist männlich
Supervisor

images/avatars/avatar-9079.gif

Herkunft: Niemandsland der Finsternis

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.553.692
Nächster Level: 1.757.916

204.224 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Winchester Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Am 15. März 2018 kommt ein interessanter Geisterfilm in die Kinos:

Winchester
Handlung von Winchester:
Sarah Winchester (Helen Mirren) ist nach dem plötzlichen Tod ihres Ehemanns William und ihres Kindes die alleinige Erbin eines Familien-Imperiums, dessen Vermögen mit dem Verkauf von Schusswaffen aufgebaut wurde. Die trauernde Dame ist nach ihrem Verlust davon überzeugt, dass sie verflucht ist. Sie beginnt zu glauben, dass sie die Seelen der Menschen, die von den Winchester-Gewehren getötet wurden, heimsuchen. Auf den Rat eines Mediums hin beginnt sie in San Jose, Kalifornien, ein stattliche Herrenhaus zu errichten. Doch auch dort tragen sich bald unerklärliche Phänomene zu.

Hintergrund & Infos zu Winchester:
Das Winchester Mystery House existiert tatsächlich und steht im kalifornischen San Jose. Den Bau des Gebäudes begann Sarah Winchester 1884 nach dem Tod ihres Mannes im Jahr 1881. Da der verstorbene William Winchester zu Lebzeiten viel Geld mit der Herstellung und dem Verkauf von Schusswaffen verdienen konnte, hatte sie die finanziellen Mittel, um die Erweiterung des Hauses bis zu ihrem Tod im Jahr 1922 über 38 Jahre hinweg ununterbrochen fortzusetzen. Das lässt sich als Lebensprojekt einer Frau mit viel Geld und keinem konkreten Bauplan auslegen. Die beliebtere Geschichte ist jedoch, dass das Gebäude mit seinen 160 Räumen, diversen Türen, die ins Nichts führen, und Treppen ohne Ende entstand, um Geister beim Spuken zu verwirren.

(Quelle: Moviepilot!)

Der Trailer zum Film:
https://www.youtube.com/watch?v=0Juc2cL26mg

Die Doku über das Winchester-House:
https://www.youtube.com/watch?v=t9n0ACrJiJ4

Gruß
Novem

„… was es war? Der Fall eines Meteoriten? Der Besuch von Bewohnern des menschlichen Kosmos? Wie auch immer, in unserem kleinen Land entstand das Wunder aller Wunder... – die ZONE. Wir schickten sofort Truppen hin. Sie kamen nicht zurück. Da umzingelten wir die ZONE mit Polizeikordons… und haben wahrscheinlich recht daran getan… im übrigen - ich weiß nicht, ich weiß nicht... Aus einem Interview des Nobelpreisträgers Professor Wallace mit einem Korrespondenten der RAI.“ Aus Andrei Tarkowskis "Stalker" (Sowjetunion, 1979)
05.01.2018 10:35 Novem ist offline E-Mail an Novem senden Beiträge von Novem suchen Nehmen Sie Novem in Ihre Freundesliste auf
Ireland Ireland ist männlich
Master of Puppets

images/avatars/avatar-8894.gif

Herkunft: Dublin

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 163.781
Nächster Level: 195.661

31.880 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Novem,

dazu gab es auch mehrere Folgen von einschlägigen Geisterjägern, ala Ghost Adventures, TAPS etc. Da kann man eventuell auch nochmal was über die Begleitumstände des Films erfahren.

Gruß Pad

05.01.2018 23:07 Ireland ist offline E-Mail an Ireland senden Beiträge von Ireland suchen Nehmen Sie Ireland in Ihre Freundesliste auf
Dragotin Dragotin ist männlich
Brockengespenst

images/avatars/avatar-6928.jpg

Herkunft: Berlin

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 16.061.062
Nächster Level: 16.259.327

198.265 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Oscar-Preisträgerin Helen Mirren die Hauptrolle spielt, adelt das für mich schon mal eine Filmproduktion. Die Geschichte interessiert mich auch. Ich bin sehr gespannt und werde mir den Film auf jeden Fall mal anschauen. Könnte stimmungsvoll und spannend werden.

06.01.2018 11:04 Dragotin ist offline E-Mail an Dragotin senden Beiträge von Dragotin suchen Nehmen Sie Dragotin in Ihre Freundesliste auf
Novem Novem ist männlich
Supervisor

images/avatars/avatar-9079.gif

Herkunft: Niemandsland der Finsternis

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.553.692
Nächster Level: 1.757.916

204.224 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Novem

Ich werde mir den Film auf jeden Fall ansehen.

Ich glaube der Film wird atmospährisch so zwischen "The Conjuring" und "The Others" sein.

Eins von den Ghosthunting-Videos habe ich mir schon angesehen. Ist ganz spannend.

Zu gerne würde ich das Haus selbst mal besichtigen. Das muss wirklich ein imposanter Bau sein.

„… was es war? Der Fall eines Meteoriten? Der Besuch von Bewohnern des menschlichen Kosmos? Wie auch immer, in unserem kleinen Land entstand das Wunder aller Wunder... – die ZONE. Wir schickten sofort Truppen hin. Sie kamen nicht zurück. Da umzingelten wir die ZONE mit Polizeikordons… und haben wahrscheinlich recht daran getan… im übrigen - ich weiß nicht, ich weiß nicht... Aus einem Interview des Nobelpreisträgers Professor Wallace mit einem Korrespondenten der RAI.“ Aus Andrei Tarkowskis "Stalker" (Sowjetunion, 1979)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Novem: 06.01.2018 12:59.

06.01.2018 12:58 Novem ist offline E-Mail an Novem senden Beiträge von Novem suchen Nehmen Sie Novem in Ihre Freundesliste auf
Samira Samira ist weiblich
Highlander

images/avatars/avatar-923.jpg

Herkunft: Aus den Nebelfeldern

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 740.655
Nächster Level: 824.290

83.635 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf den Film bin ich schon sehr gespannt.
Ich hab vor kurzem den Trailer gesehen und denke, es wird ein spannender Horrorthriller.

Schon das Winchester Mystery House ist ein Kapitel für sich, es fasziniert mich total.
Ich sauge alles auf, was damit zu tun hat.
06.01.2018 15:14 Samira ist offline E-Mail an Samira senden Beiträge von Samira suchen Nehmen Sie Samira in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GespensterWeb Forum » ~ MEDIENWELT ~ » Filme & Serien - Themenschwerpunkt: Paranormal » Winchester

>>> Zurück nach oben <<<

Impressum

GespensterWeb © 2005 - 2017

Alle Dokumente auf dieser Website (Forum) unterliegen Copyrights.
Die unerlaubte Verwendung von Texten oder den hier abgebildeten Fotos und Videos ist deshalb nicht gestattet.

All documents on this website are subject to copyrights.
An unauthorised usage of either the text or any photos and videos will be prosecuted.

Das GespensterWeb-Team distanziert sich von den Inhalten der Beiträge der Besucher des Forums.
Weder ein Team-Mitglied, noch der Betreiber des Forums,
kann für einen nicht selbst erstellten Beitrag haftbar gemacht werden.
Die Haftung und Verantwortung bleibt immer und allein beim Ersteller des Postings.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

© Forendesign by GespensterWeb