GespensterWeb Forum

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Zur Facebook-Seite von GespensterWeb Zum YouTube Kanal von GespensterWeb Zur Webseite von AnDaPaVa


GespensterWeb Forum » ~ SPUKORTE & WEBCAMS ~ » Spukorte - Weltweit » Spukorte in Tirol » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spukorte in Tirol
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Katha1987 Katha1987 ist weiblich
Wütender Sturm



images/avatars/avatar-2736.jpg

Dabei seit: 23.10.2007
Beiträge: 52
Herkunft: Deutschland

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 199.535
Nächster Level: 242.754

43.219 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Spukorte in Tirol Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich kann leider wedder über google noch hier etwas über unheimliche Orte in Tirol in Österreich finden. Ich fahre dort jedes jahr in Urlaub und bin auch schon öfters an einer alten Burgruine bei Reutte vorbei gefahren, aber darüber gibt es auch keine Infos. Weiß vllt irgendwer was über unheimliche Orte in Tirol?
Danke.

__________________
Es wäre doch schade wenn wir wirklich alleine auf dieser Welt wären 

24.10.2007 10:30 Katha1987 ist offline E-Mail an Katha1987 senden Beiträge von Katha1987 suchen Nehmen Sie Katha1987 in Ihre Freundesliste auf
Fury
unregistriert
RE: Spukorte in Tirol Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,

Ja die Burg Reutte ist mit bekannt aber nur deshalb da dort Ritterspiele abgehalten werden und nicht als Spuckort.
Aber, da es nun auch eine alte Burg ist denkt man auch sogleich das da etwas Unheimliches sein müsse.
Spukorte im Bereich Tirol sind mir soweit nicht bekannt aber ich werde mal ausschau halten und wenn ich was gefunden habe, werde ich es umgehend posten.
24.10.2007 10:45
chacha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

paznaun tal
der ort heißt galtür
in der kirche sollen angeblich komische sachen passiert sein
weiß ich weil meine mom da früher öfter winterurlaub gemacht hat
04.11.2007 21:17
ronjanik ronjanik ist weiblich
Eisiger Hauch



images/avatars/avatar-2633.gif

Dabei seit: 11.09.2007
Beiträge: 22
Herkunft: stmk

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 85.346
Nächster Level: 100.000

14.654 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Katha! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann dir leider auch keine Spukorte in Tirol nennen, aber versuch doch mal geschichtsträchtige Orte zu finden. Solche, wo grausame Dinge passiert sind.

Vielleicht hast du auch schon den Thread über Spukorte von Wien gelesen. Dort wird z.B. die Türkenschanze als möglicher Spukort genannt.

Da ich nicht von Tirol bin, weiß auswendig auch nicht viel, womit ich dir helfen kann: unglücklich
Andreas Hofer, der Freiheitskämpfer ist vl ein Tipp

Und wenn es nicht nur gruselig sein soll - in Österreich sind auch noch Überbleibsel der Römer und Kelten zu finden. Für mich haben solche Orte eine ganz besondere Magie.

lg
ronjanik

__________________
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
05.11.2007 10:53 ronjanik ist offline E-Mail an ronjanik senden Beiträge von ronjanik suchen Nehmen Sie ronjanik in Ihre Freundesliste auf
janalara
Kalter Luftzug



Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 13.011
Nächster Level: 13.278

267 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ehrenberg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Die Burgruine heißt Ehrenberg und hat einige Spukgeschichten und Sagen auf Lager. Ich würde aber mal sagen - wie die meisten Ruinen und Europa...nicht wahr?

Wenn man den Wanderweg benutzt finden sich mehrere Tafeln mit Informationen, unter anderem auch den bekanntesten Sagen der Burg.
Aber wirklich fundierte paranormale Ereignisse wurden dort nicht beobachtet, die Burg steht auch auf keiner "Ghost-Watcher-Liste", soweit mir bekannt ist.

Trotz allem ist sie einen Besuch wert, der Wanderweg ist schön breit und gemütlich zu gehen und die Aussicht von dort oben einfach fantastisch.

Ansonsten gibt es durchaus einige Spukorte in Tirol, z.b. das Schloss Tratzberg im Unterinntal, das man von der Autobahn aus sehr gut sehen kann, wie es da schneeweiß am Berghang klebt.
Dort soll der junge Graf Tannenberg umgehen, was die Schloßbesitzer mehrfach bestätigt haben. Eine Führung lohnt sich sehr!!!
07.09.2008 15:52 janalara ist offline E-Mail an janalara senden Beiträge von janalara suchen Nehmen Sie janalara in Ihre Freundesliste auf
Malloy83
Kalter Luftzug



Dabei seit: 10.12.2011
Beiträge: 1

Level: 12 [?]
Erfahrungspunkte: 2.329
Nächster Level: 2.912

583 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Spukorte in Tirol Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Hab ganz zufällig gesehen was du geschrieben hast. Bin neu hier und komme aus Reutte und die Burg ist die Ruine Ehrenberg. Sie ist wahrlich ein mystischer Ort aber hab noch nie gehört das es da spuken soll!!!
Grüsse Malloy
10.12.2011 16:37 Malloy83 ist offline E-Mail an Malloy83 senden Beiträge von Malloy83 suchen Nehmen Sie Malloy83 in Ihre Freundesliste auf
Geister???
Gespenstischer Wind



Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 35
Herkunft: 65232 Taunusstein

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 124.522
Nächster Level: 125.609

1.087 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm weiß nicht, obs zum Thema passt, wohl eher nicht so, aber als ich letztens mit meinem Opa auf der Heimfahrt aus österreich /tirol war, kamen wir in Bayern (ziemlich dicht an der Grenze) an einer verschmierten Kirche vorbei... sah schon gruselig aus und erregte auch gleich meine Aufmerksamkeit. Weiß leider gar nicht mehr, welcher Ort das war.. Keuth oder so ähnlich müsste das gehießen haben.

__________________
Wer es liebt, die Natur zu verschwenden, zu verarschen, zu verletzen.... verschwendet sich selbst. Deshalb braucht sich niemand zu wundern, wenn er sich wie in der Hölle fühlt...
19.12.2011 23:03 Geister??? ist offline E-Mail an Geister??? senden Beiträge von Geister??? suchen Nehmen Sie Geister??? in Ihre Freundesliste auf
hapeal hapeal ist männlich
Kleiner Spuk



images/avatars/avatar-6359.gif

Dabei seit: 09.07.2010
Beiträge: 174
Herkunft: vom linken niederrhein

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 495.377
Nächster Level: 555.345

59.968 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin zwar nicht aus tirol aber könnte mir vorstellen das in den bergen spukorte sein könnten.
meine die stellungen aus dem 1.weltkrieg doch da nachts zu forschen dürfte gefährlich sein.damit meine ich weniger gespenster sondern wegen der lage.

__________________
Zeige den Menschen die Realität und sie werden dich beschimpfen, dich schlagen, dich verachten, dich ignorieren...
Zeige ihnen eine Lüge, an der sie kaputt gehen und du bist ihr Gott...
20.12.2011 00:32 hapeal ist offline E-Mail an hapeal senden Beiträge von hapeal suchen Nehmen Sie hapeal in Ihre Freundesliste auf
Honeylicious Honeylicious ist weiblich
Mystischer Orkan



Dabei seit: 04.06.2014
Beiträge: 89

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 126.502
Nächster Level: 157.092

30.590 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hapeal
bin zwar nicht aus tirol aber könnte mir vorstellen das in den bergen spukorte sein könnten.
meine die stellungen aus dem 1.weltkrieg doch da nachts zu forschen dürfte gefährlich sein.damit meine ich weniger gespenster sondern wegen der lage.


Am Reschen gibt es noch einige Bunker die man betreten kann, teilweise liegen da sogar noch Waffen rum.

Auch ganz interessant ist in der Nähe die Festung Nauders und das alte Hotel Hochfinstermünz. Beides liegt an der Reschenstraße.
Spuken tut es da meines Wissens nach nicht, leider verfällt das Hotel immer mehr.
Sehr interessanter Bericht (Bitte löschen wenn nicht erwünscht)

Ansonsten gibt es in Tirol viele Orte an denen es Sagen gibt, aber niemand etwas konkretes gesehen hat.

Gibt aber sehr viele Burgen, wie beispielsweise Runkelstein bei Bozen, die man auch besichtigen kann.
Also wer auf alte Kirchen, Burgen und co steht, sollte sich dort mal umsehen.
08.01.2018 22:40 Honeylicious ist offline E-Mail an Honeylicious senden Beiträge von Honeylicious suchen Nehmen Sie Honeylicious in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GespensterWeb Forum » ~ SPUKORTE & WEBCAMS ~ » Spukorte - Weltweit » Spukorte in Tirol

>>> Zurück nach oben <<<

Impressum




GespensterWeb © 2005 - 2017

Alle Dokumente auf dieser Website (Forum) unterliegen Copyrights.
Die unerlaubte Verwendung von Texten oder den hier abgebildeten Fotos und Videos ist deshalb nicht gestattet.

All documents on this website are subject to copyrights.
An unauthorised usage of either the text or any photos and videos will be prosecuted.

Das GespensterWeb-Team distanziert sich von den Inhalten der Beiträge der Besucher des Forums.
Weder ein Team-Mitglied, noch der Betreiber des Forums,
kann für einen nicht selbst erstellten Beitrag haftbar gemacht werden.
Die Haftung und Verantwortung bleibt immer und allein beim Ersteller des Postings.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

© Forendesign by GespensterWeb