GespensterWeb Forum

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Zur Facebook-Seite von GespensterWeb Zum YouTube Kanal von GespensterWeb Zur Webseite von AnDaPaVa

GespensterWeb Forum » ~ SPUKORTE & WEBCAMS ~ » Spukorte » Spukorte im Saarland » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spukorte im Saarland 5 Bewertungen - Durchschnitt: 6,40
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andre M Andre M ist männlich
Mystischer Orkan

Herkunft: Saarland

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 109.578
Nächster Level: 125.609

16.031 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich vermute mal Du meinst das mit der Eule habe auch schon davon gehört selber war ich aber auch noch nicht dort. Man findet auch nicht viel darüber habe hier Bücher mit Legenden, Sagen und Orte vom Saarland diese Grotte ist aber auch in keinen davon erwähnt.

Zitat:
Als wir da waren, stand der Sessel nicht mehr in der mitte, sondern etwas weiter im Zimmer drin und auf der Seite. Ich muss auch dazu sagen, in das gebäude traut sich auch niemand mehr rein, da der Boden morsch ist und das Dach komplett einsturzgefährdet ist.

Nein normal geht keiner in so ein Objekt, aber Du glaubst nicht was ich da schon erlebt habe, wo Familien mit Kinder schon rein sind. Wo wir selber abgebrochen haben da wir gesagt haben zu gefährlich.

Zitat:
Und im Haupthaus sah ich eine schwarze Gestalt vorbei huschen.

Interessant, evtl. kannst Du zu den Objekt noch Infos bekommen

Zitat:
aber da ich derzeit Krank zuhause liege und Bettruhe habe

Gute Besserung!
24.10.2015 17:15 Andre M ist offline E-Mail an Andre M senden Beiträge von Andre M suchen Nehmen Sie Andre M in Ihre Freundesliste auf
Sturmwölfchen Sturmwölfchen ist weiblich
Wütender Sturm

images/avatars/avatar-8792.jpg

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 46.765
Nächster Level: 49.025

2.260 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Niederwürzbacher Grotte ist mir ein Begriff, ich war auch schonmal dort, doch ist das Jahr her.
Das es dort spuken soll, dass wusste ich bis heute nicht. Jedoch komisch gefühlt hatte ich mich dort schon. Konnte es damals nicht genau einordnen.

24.10.2015 21:46 Sturmwölfchen ist offline Beiträge von Sturmwölfchen suchen Nehmen Sie Sturmwölfchen in Ihre Freundesliste auf
Mystischer Orkan

Habe auch nur von erzählt bekommen war jetzt selber noch nicht dort, hatte damals auch mit Leute geredet die dort wohnten diese konnte mir auch nichts dazu sagen da sie die Sage nicht gekannt haben. Ich habe in den Bücher wo ich bis jetzt habe auch nichts dazu gefunden.

Mal noch eine Frage kennt hier zufällig jemand die Bücher "Die Sagen der Saar" von K. Lohmeyer aus dem Jahr 1978? Habe mir die letztens nämlich ersteigert sind aber noch nicht da. Wen Sie jemand kennt wie sind die Bücher?
24.10.2015 22:11 Andre M ist offline E-Mail an Andre M senden Beiträge von Andre M suchen Nehmen Sie Andre M in Ihre Freundesliste auf
Seelennacht Seelennacht ist weiblich
Wütender Sturm

images/avatars/avatar-8666.jpg

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 88.728
Nächster Level: 100.000

11.272 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Das Häuschen kann ich gerne mal vorstellen
Ein Kollege von mir hat paar Infos auch drüber.
Die letzte Info die ich zu dem Haus bekam war etwas äh fast unglaubwürdig.
Naja sagen wir so, er bekam es auch nur erzählt, aber ob es zu 100% stimmt wissen wir nicht.
Da soll in der Gärtnerei die dazu gehört eine Leiche liegen. Aber ich hafte nicht dafür ob es stimmt, da ich es selbst nicht weiß.
Hab noch ein Spukhaus hier in der nähe und da bin ich derzeit dran am rumforschen über infomationen usw. Erbaut isses wohl ca 1928, aber wohl nie fertig gestellt worden. Tollste an der Sache, es steht mitten im Wald Teufel
26.10.2015 07:12 Seelennacht ist offline Homepage von Seelennacht Beiträge von Seelennacht suchen Nehmen Sie Seelennacht in Ihre Freundesliste auf
alnitak
Mystischer Orkan

images/avatars/avatar-8739.jpg

Herkunft: Saarlouis

Erfahrungspunkte: 95.087

4.913 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Andre,
ich habe das Buch, mittlerweile sogar zu 95% gelesen. Ist wirklich ne tolle Abend/Bettlektüre. Es lohnt sich wirklich das Buch zu kaufen.

Hallo Seelennacht,
*Text entfernt* Bitte Forenregeln beachten. VG Nayeli
Grüße

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nayeli: 01.11.2015 09:38.

01.11.2015 04:28 alnitak ist offline E-Mail an alnitak senden Beiträge von alnitak suchen Nehmen Sie alnitak in Ihre Freundesliste auf
Mystischer Orkan

Zitat:
ich habe das Buch, mittlerweile sogar zu 95% gelesen. Ist wirklich ne tolle Abend/Bettlektüre. Es lohnt sich wirklich das Buch zu kaufen.

Danke, das Buch und das Ergänzungsband sind gestern bei mir angekommen, sind interessant. Wusste sogar gar nicht dass hier im Wald am meinen Wohnort nachts ein toter Jäger durch den Wald geistern soll, habe ich gestern im Buch gelesen. Werde die Bücher jetzt mal durchlesen. Ist halt Schade dass es die gute Bücher immer nicht mehr gibt so dass man immer suchen muss ob sie irgendwo gebraucht angeboten werden.
Wie letztens habe ich in der Bibliothek nach ein Buch geschaut wollte es dann ausleihen ging nicht da nur geringe Stückzahle gedruckt darf es nur in der Bibliothek gelesen werden , jetzt habe ich mir das Buch ersteigert im Internet.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andre M: 01.11.2015 10:36.

01.11.2015 10:32 Andre M ist offline E-Mail an Andre M senden Beiträge von Andre M suchen Nehmen Sie Andre M in Ihre Freundesliste auf
Nayeli
Admin

images/avatars/avatar-9037.gif

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.161.021
Nächster Level: 11.777.899

1.616.878 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo ihr Lieben!
Bitte kommt wieder zurück zum Thema. Für Buchvorstellungen haben wir einen eigenen Bereich und ansonsten dürft ihr gern die PN Funktion nutzen.

Fragen und Beschwerden gehen per PN an mich.

Viele Grüße
Nayeli
01.11.2015 10:49 Nayeli ist offline E-Mail an Nayeli senden Beiträge von Nayeli suchen Nehmen Sie Nayeli in Ihre Freundesliste auf
Mystischer Orkan

Zitat:
Die letzte Info die ich zu dem Haus bekam war etwas äh fast unglaubwürdig.
Naja sagen wir so, er bekam es auch nur erzählt, aber ob es zu 100% stimmt wissen wir nicht.
Da soll in der Gärtnerei die dazu gehört eine Leiche liegen.

Ich hatte auch schon öfter Erzählungen von Personen wo unglaubwürdig waren, meist war es so dass ein Teil immer wahr war. Was die Leiche angeht so kann ich mir dies im Moment auch nicht ganz vorstellen. Sollte es Infos geben dass dort eine Leiche liegt vermute ich mal stark hätte die Polizei danach gesucht und wen sie die Gärtnerei dafür hätte auseinander bauen müssen.

Zitat:
Hallo ihr Lieben!
Bitte kommt wieder zurück zum Thema. Für Buchvorstellungen haben wir einen eigenen Bereich und ansonsten dürft ihr gern die PN Funktion nutzen.

Entschuldigung!
War mein Fehler wird nicht mehr passieren!
01.11.2015 16:39 Andre M ist offline E-Mail an Andre M senden Beiträge von Andre M suchen Nehmen Sie Andre M in Ihre Freundesliste auf
alnitak
Mystischer Orkan

Hallo Andre,
im Bereich Merzig - Mettlach - Perl - soll es auch eine Hexe gegeben haben. Aber auch um die Saarwiesen hier bei mir in der Nähe soll es früher mal einen dieser Aufhockgeister, die sich für eine bestimmte Wegspanne tragen ließen, gegeben haben. Das allerdings weis ich sogar noch von meiner Großmutter. Die alten Leute von früher erzählten manchmal bei Gelegenheit die eine oder andere Sache. Ist schon komisch....man merkte das sie wohl eher ungern über diese Dinge Sprachen. Kam mir halt so vor. Bei einigen Erzählungen, wenn ich heute drüber nachdenke, muss ich schmunzeln. Aber ein kleiner Anteil blieb als ernste Sache erhalten, so wie dieser Aufhockgeist. Es fielen immer die ein und die selben Namen denen das früher passierte. Diese aber waren da bereits schon lange tot. Aber die Ernsthaftigkeit mit der über diese Sache gesprochen / erzählt wurde, brannte sich halt fest.
Ehrlich gesagt würde es mich mal interessieren ob irgendwer mal eine solche Erfahrung hier im Saarland oder Anderswo, gemacht hat. Ich muß gestehen das ich einige male Nachts und betrunken diese Strecke nach Hause ging. Mir ist nie was besonderes aufgefallen.
Vieleicht wäre es dem Aufhocker bei meinen Gängen damals schlecht geworden *würg*

Gaaanz kleines P.S. entferne am Buch den Umband das er nicht zerreist beim lesen *grins*
01.11.2015 23:13 alnitak ist offline E-Mail an alnitak senden Beiträge von alnitak suchen Nehmen Sie alnitak in Ihre Freundesliste auf
Ankou Ankou ist männlich
Kalter Luftzug

Level: 12 [?]
Erfahrungspunkte: 2.805
Nächster Level: 2.912

107 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

*Text gelöscht* Bitte Forenregeln beachten!
Fragen, Beschwerden und sonstige Reaktionen gehen nur per PN an mich.
VG Nayeli

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nayeli: 21.02.2016 08:37.

20.02.2016 23:17 Ankou ist offline E-Mail an Ankou senden Beiträge von Ankou suchen Nehmen Sie Ankou in Ihre Freundesliste auf
JuneEstelle JuneEstelle ist weiblich
Kalter Luftzug

Level: 11 [?]
Erfahrungspunkte: 1.474
Nächster Level: 2.074

600 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Bei uns in Bexbach/Höchen gibt es das Hexenhäuschen. Alle Leute die hier wohnen kennen davon. Früher war es ein Wasserbunker. Es steht mitten im Wald in der Nähe vom Höcher-Turm. Es kommen ziemlich oft Leute hier her und fragen nach dem Häuschen, weil sie es untersuchen wollen. Dazu gibt es ziemlich viele Geschichten, von Kindern die dorthin verschleppt wurden (man hat dort Puppen gefunden) bis zu Satanischen-Messen die dort abgehalten werden sollen. Wobei es im Höchen im Wald sowieso öfters zu Schwarzen Messen oder so kommen soll, ich selber habe schon öfters Friedhofskerzen aufgestellt gefunden.
Ich selber war auch schonmal im Hexenhäuschen mit zwei Freundinnen. Die Türen sind zu, aber vorne ist ein niedriges Fenster durch das man schauen kann. Zuerst sieht man nur eine höhere Mauer, dahinter geht es jedoch mit einer Leiter weit nach unten in den früheren Bunker. Recht führt ebenfalls eine Leiter unter die Erde, es ist ziemlich dunkel dort unten, deswegen weiß ich nicht wie weit es dort hinunter geht. Jedenfalls war ich mit meinen Freundinnen dort und wir haben auch über die Mauer nach unten geschaut, wir konnten nur nicht viel erkennen. Doch als wir uns kurz unterhalten haben ob wir runter klettern sollen haben wir ein lautes Poltern aus dem Bunker gehört und sind ziemlich schnell aus dem Fenster geklettert. Wenn du Interesse hast kannst du dich gerne bei mir melden, ich beschreibe dir dann den weg oder kann es dir auch zeigen. Aber dort sollte niemand alleine rein gehen!

17.09.2016 14:23 JuneEstelle ist offline E-Mail an JuneEstelle senden Beiträge von JuneEstelle suchen Nehmen Sie JuneEstelle in Ihre Freundesliste auf
Ireland Ireland ist männlich
Master of Puppets

images/avatars/avatar-8894.gif

Herkunft: Dublin

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 163.857
Nächster Level: 195.661

31.804 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Bei uns in Bexbach/Höchen gibt es das Hexenhäuschen

Aus Bekschbaach *biglaugh* da war ich doch schon paarmal

17.09.2016 18:52 Ireland ist offline E-Mail an Ireland senden Beiträge von Ireland suchen Nehmen Sie Ireland in Ihre Freundesliste auf
lelli lelli ist weiblich
Kalter Luftzug

Level: 8 [?]
Erfahrungspunkte: 468
Nächster Level: 674

206 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Richy,

ich selbst hab früher in Wallerfangen gewohnt.
Auf dem Gelände auf dem ihr wart ist bewohnt. Man sagt das es dort spuckt aber soweit ich weiß nein. Spät abends arbeiten leute dort im Büro. Selbst finde ich das ziemlich seltsam mit den zerissenen Gardinen dort zu arbeiten und das so spät abends aber jedem seine Sache. Es ist nur Privat Grundstück deswegen würde ich aufpassen die Leute dort sind nicht besonders nett ^^
11.10.2016 00:43 lelli ist offline E-Mail an lelli senden Beiträge von lelli suchen Nehmen Sie lelli in Ihre Freundesliste auf
alnitak
Mystischer Orkan

Hallo und nowend,
schön nach längerer Zeit mol wieder von Saarländern was zu hören / lesen.
Wie sieht´s denn aus, hat sich mittlerweile mal wieder was getan ? Ich wäre jedenfalls für eine Excursion zu haben.
Grüße
13.10.2016 01:14 alnitak ist offline E-Mail an alnitak senden Beiträge von alnitak suchen Nehmen Sie alnitak in Ihre Freundesliste auf
Seelennacht Seelennacht ist weiblich
Wütender Sturm

images/avatars/avatar-8666.jpg

Erfahrungspunkte: 88.728

11.272 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Gibt hier noch den ein oder anderen Ort, den ich auf meinen Touren gefunden hatte
Und bei einem meiner Orte lief mir ein eiskalter Schauer über den Rücken und die Tür knallte hinter mir zu obwohl alles windstill war...

Das war in einem verlassenen Wohnhaus hier im Saarland...
Betreten ist zwar möglich noch, aber man muss aufpassen wo man hintritt mitllerweile...

Bilder von dem Haus hab ich auch und zwar von 2016 und ca Anfang des Jahres
25.09.2017 08:47 Seelennacht ist offline Homepage von Seelennacht Beiträge von Seelennacht suchen Nehmen Sie Seelennacht in Ihre Freundesliste auf
Sanne Sanne ist weiblich
Eisiger Hauch

Level: 7 [?]
Erfahrungspunkte: 289
Nächster Level: 443

154 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Großrosseln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich bin neu hier und hab mich eben im Vorstellungsfred vorgestellt.

Der Grund, warum ich mich angemeldet habe, ist, dass ich mich für den Kauf eines Hauses in Großrosseln interessierte, aber die Besichtigung war seltsam. Ein Zimmer im 1. Stock, das Wohnzimmer konnte ich kaum betreten, mir blieb dort die Luft weg, und später erfuhr ich, dass der Mann der aktuellen Eigentümerin dort kürzlich sehr plötzlich verstorben war, in dem Raum.

Aber die Geschichte des Hauses scheint sehr viel dunkler, es ist auch immer noch nicht verkauft.
Es handelt sich um Kaspers (Kaspar, Casper?) Haus.

Dort ist vor ca. 20 Jahren ? ein Mord, oder sogar Doppelmord passiert, der ursprüngliche Eigentümer wurde mit der Flex enthauptet angeblich. Die aktuelle Eigentümerin ist irgendwann danach dort eingezogen.

Hat jemand Informationen über den Mord bzw das Haus zufällig? Ich kann nix richtiges finden. Die Sache mit der Flex hat mir der Nachbar erzählt. Und jemand anderer aus dem Fitnessstudio erzählte mir, es war ein Eifersuchtsdrama, und beide Eheleute wurden brutal ermordet.

Ich war wirklich ernsthaft an dem Haus interessiert und wir sprachen schon über den Preis, aber ich sagte dann ab, als ich im Fitnessstudio dann noch hörte, dass bzw wie (wenn es denn so stimmt) beide starben. Das war mir - zusammen mit der Tatsache, dass mir im Wohnzimmer quasi die Luft wegblieb - entschieden too much.

Dennoch interessiert mich, was dort eigentlich wirklich damals passiert ist. Erinnert sich jemand vielleicht noch?

Ich hoffe, das ist der richtige Thread dafür.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Sanne: 30.12.2017 13:15.

30.12.2017 13:10 Sanne ist offline E-Mail an Sanne senden Beiträge von Sanne suchen Nehmen Sie Sanne in Ihre Freundesliste auf
Ireland Ireland ist männlich
Master of Puppets

images/avatars/avatar-8894.gif

Herkunft: Dublin

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 163.857
Nächster Level: 195.661

31.804 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Sanne,

hast du eventuell ein paar Rahmendaten für mich?

Verstehe ich die Historie richtig:
1) vor 20 Jahren Doppelmord
2) Kürzlich Mann der Eigentümerin

Hast du mir mal eine Adresse (Straße HausNr. des besagten hauses) am besten per PN würde mir die Recherche deutlich vereinfachen?

Auch eventuell das VK Gesuchen per Link wäre super.

Gruß Pad

05.01.2018 23:20 Ireland ist offline E-Mail an Ireland senden Beiträge von Ireland suchen Nehmen Sie Ireland in Ihre Freundesliste auf
Sanne Sanne ist weiblich
Eisiger Hauch

Hi, Pad, klar, mach ich gerne, kriegst gleich ne PN. Das Haus steht noch (mittlerweile über Makler) zum VK.

Zeitlich konnte ich den/die Morde nicht ganz eingrenzen. Mind. 10 Jahre, eher länger. Der Nachbar und die Dame im Fitnessstudio konnten sich nicht genau an das Jahr erinnern, nur dass es lange her war, es ging um ein Eifersuchtsdrama und das ganze zw. ca. 10-20 Jahren. Ein Sohn bliebt wohl zurück. Und die Geschichten variieren da etwas. Ich kann aber beim besten Willen kein Zeitungsartikel auftreiben.

Weiteres per PN.
07.01.2018 12:49 Sanne ist offline E-Mail an Sanne senden Beiträge von Sanne suchen Nehmen Sie Sanne in Ihre Freundesliste auf
alnitak
Mystischer Orkan

Hallo Sanne,
genaueres wirst Du wohl nichts weitere ausfindig machen können. Ging mir bereits vor Jahren genauso. Als wir uns einige Häuser anschauen waren....
In einem der Häuser hatte der Mann wohl Frau und Kind ermordet und sich anschließend am Fürst im Dachboden erhängt.
Diese Geschichte fand ich aber nur durch "Bekannte" von "Bekannten" heraus die jemanden kannten.......
In den Medien wirst Du im Grunde niemals "genau" fündig. Wenn, dann nur verschleiert.
Würde ja die Immobilienpreise sinken lassen..
12.01.2018 02:14 alnitak ist offline E-Mail an alnitak senden Beiträge von alnitak suchen Nehmen Sie alnitak in Ihre Freundesliste auf
Sanne Sanne ist weiblich
Eisiger Hauch

Zitat:
Original von alnitak
Hallo Sanne,
genaueres wirst Du wohl nichts weitere ausfindig machen können. Ging mir bereits vor Jahren genauso. Als wir uns einige Häuser anschauen waren....
In einem der Häuser hatte der Mann wohl Frau und Kind ermordet und sich anschließend am Fürst im Dachboden erhängt.
Diese Geschichte fand ich aber nur durch "Bekannte" von "Bekannten" heraus die jemanden kannten.......
In den Medien wirst Du im Grunde niemals "genau" fündig. Wenn, dann nur verschleiert.
Würde ja die Immobilienpreise sinken lassen..

Hi Alnitak,
Ja, ich hab deinen Beitrag gefunden. Das war krass.
Im Endeffekt will ich nur was Gescheites finden. War schon in 2 Selbstmörderhäusern, wo wirs dann auch nur über Bekannte erfahren haben, diesem Mordhaus eben und in nem Haus, wo sich die Eigentümerin nicht in den Keller traute (die Guteste hatte wirklich Panik).
Eigentümer sind ja für jeden Sch.... offenbahrungspflichtig, wie z.B. Nachbarschaftsstreit, warum nicht auch für Gewaltverbrechen und Co. So ein Haus würd ich nicht wollen. Für mich ist das auf gleicher Stufe wie Bergbauschäden. Natürlich sterben Menschen in Häusern, aber... beim Haus meiner Mutter konnte auch erstmal 2 „Grundstücksreinigungen“ durchführen lassen, bis man hier „in Frieden“ (minus die Lebenden, die Nachbarn, daher verkaufen wir mein Elternhaus) leben konnte.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sanne: 12.01.2018 09:02.

12.01.2018 08:51 Sanne ist offline E-Mail an Sanne senden Beiträge von Sanne suchen Nehmen Sie Sanne in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GespensterWeb Forum » ~ SPUKORTE & WEBCAMS ~ » Spukorte » Spukorte im Saarland

>>> Zurück nach oben <<<

Impressum

GespensterWeb © 2005 - 2017

Alle Dokumente auf dieser Website (Forum) unterliegen Copyrights.
Die unerlaubte Verwendung von Texten oder den hier abgebildeten Fotos und Videos ist deshalb nicht gestattet.

All documents on this website are subject to copyrights.
An unauthorised usage of either the text or any photos and videos will be prosecuted.

Das GespensterWeb-Team distanziert sich von den Inhalten der Beiträge der Besucher des Forums.
Weder ein Team-Mitglied, noch der Betreiber des Forums,
kann für einen nicht selbst erstellten Beitrag haftbar gemacht werden.
Die Haftung und Verantwortung bleibt immer und allein beim Ersteller des Postings.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

© Forendesign by GespensterWeb