GespensterWeb Forum

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Zur Facebook-Seite von GespensterWeb Zum YouTube Kanal von GespensterWeb Zur Webseite von AnDaPaVa

GespensterWeb Forum » ~ SPUK IN BILD & TON ~ » Geister-Videos » Dear David...alles nur Fake? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dear David...alles nur Fake?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sturmwölfchen Sturmwölfchen ist weiblich
Wütender Sturm

images/avatars/avatar-8792.jpg

Herkunft: Saarland

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 46.879
Nächster Level: 49.025

2.146 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Dear David...alles nur Fake? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen ihr Lieben,

ich bin gerade über ein Video von CreepyPastaPunch gestolpert, der den Fall des Spuks bei dem Comiczeicher Tom Ellis ausführlich erläutert, der über dessen Twitter-Posts viral ging. Da sind ja auch Fotos dabei die der Comiczeichner angeblich gemacht hat, die gerade hinten raus extrem deutlich sind.

Was mich interessieren würde: Sind die Fotos manipuliert oder ist das ne Puppe? Weil irgendwie kann ich mir gerade nicht vorstellen, dass Geisterfotos so dermaßen deutlich sein können.
Ich bin ja eigentlich bereit sehr viel zu glauben und offen für Ideen und Möglichkeiten, aber das macht mich doch sehr skeptisch. Sind einfach viel zu viele gefakte Sachen im Netz unterwegs bei denen man viel weniger sieht.

Wahrscheinlich ist nix dran und die Hälfte von euch schmunzelt, aber ich wollte dieses Thema einfach mal zur Diskussion in den Raum gestellt haben. smile

CreepyPastapunch - Dear David Geist! Berühmter Zeichner wird von Geist heimgesucht!

Viele Grüße

Sturmwölfchen

11.01.2018 21:10 Sturmwölfchen ist offline Beiträge von Sturmwölfchen suchen Nehmen Sie Sturmwölfchen in Ihre Freundesliste auf
Samira Samira ist weiblich
Highlander

images/avatars/avatar-923.jpg

Herkunft: Aus den Nebelfeldern

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 745.409
Nächster Level: 824.290

78.881 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schwierig, da was genaues zu sagen.
Auf mich wirkt dieses Wesen auch wie eine Puppe.
Natürlich sind die Bilder wieder eintweder unscharf oder dunkel.

Vielleicht will sich Tom Ellis interessanter machen? Vielleicht kommen aus dem Grund keine neuen Tweets, weil sich ja alle Leute fragen was los ist.

Mal sehen, ob es da noch Neuigkeiten gibt.
12.01.2018 12:18 Samira ist offline E-Mail an Samira senden Beiträge von Samira suchen Nehmen Sie Samira in Ihre Freundesliste auf
Tom GH-NRWup Tom GH-NRWup ist männlich
Irrlicht

images/avatars/avatar-8991.jpg

Herkunft: Wuppertal

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 229.782
Nächster Level: 242.754

12.972 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er wird es wohl nie zugeben, dass es eine Fake-Story ist. Hier habe ich mal sehr ausführlich darüber geschrieben:

Link Artikel

12.01.2018 19:08 Tom GH-NRWup ist offline E-Mail an Tom GH-NRWup senden Homepage von Tom GH-NRWup Beiträge von Tom GH-NRWup suchen Nehmen Sie Tom GH-NRWup in Ihre Freundesliste auf
Urseli Urseli ist weiblich
Astralwesen

Herkunft: RLP

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 16.995.248
Nächster Level: 19.059.430

2.064.182 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Tom,

danke für Deinen Link. Super.

Die Idee die Du hattest, bezüglich, dass Tiere Geister als etwas ganz normales sehen,
hatte ich auch schon sehr lange.
Was man ganz normal kennt, regt Mensch und auch Tier nicht auf.

LG Urseli fröhlich

Marie v. Ebner-Eschenbach
12.01.2018 19:34 Urseli ist offline E-Mail an Urseli senden Beiträge von Urseli suchen Nehmen Sie Urseli in Ihre Freundesliste auf
Dragotin Dragotin ist männlich
Brockengespenst

images/avatars/avatar-6928.jpg

Herkunft: Berlin

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 16.070.938
Nächster Level: 16.259.327

188.389 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich halte die ganze Geschichte ebenfalls für komplett erfunden. Ist nur eine aufwendige Inszenierung, um Bekanntheit zu erlangen. Trotzdem finde ich die Story unterhaltsam und einfallsreich erzählt, hat mir Spaß gemacht das zu verfolgen. Wer hört nicht gerne eine gute Gruselgeschichte? fröhlich

13.01.2018 10:33 Dragotin ist offline E-Mail an Dragotin senden Beiträge von Dragotin suchen Nehmen Sie Dragotin in Ihre Freundesliste auf
Wütender Sturm

Themenstarter Thema begonnen von Sturmwölfchen

Hallo Tom,

danke für den Link und den ausführlichen Bericht zu diesem Thema.

Mit den Tieren sehe ich das ähnlich. Ich meine, wenn Tiere Geister als normal betrachten weil sie ständig welche sehe,n könnte da auch einer gewesen sein, aber ebenso gut ein anderer Mensch, ein seltsames Geräusch oder ein anderes Tier. Was genau es war werden wir wohl nie erfahren. Vor allen Dingen sehen die Katzen ja neugierig aus. Ich hätte mir irgendwie eher Sorgen gemacht oder mich von was auch immer bedroht gefühlt wenn meine Katzen plötzlich nachhaltig verängstigt wären. Nur Erschrecken würde ich nichtmal zählen, weil eine Katze erschreckt sich wegen fast allem mal. Manche sogar wenn eine Gurke hinter ihnen liegt. Das kann also definitiv kein Indikator sein. ^^

LG
Sturmwölfchen

13.01.2018 10:54 Sturmwölfchen ist offline Beiträge von Sturmwölfchen suchen Nehmen Sie Sturmwölfchen in Ihre Freundesliste auf
femtofinchen femtofinchen ist weiblich
Irrlicht

Herkunft: Region Hannover

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 80.708
Nächster Level: 100.000

19.292 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo, keine Ahnung. Erinnert mich an Chucky. Ist auf jeden Fall super gruselig. Ich tendiere aber eindeutig zu Fake.

Aber woher wollen die denn, wenn es kein Fake ist, wissen, wie alt der Schuh und die Murmel sind? Fuer mich sah das nach zerfetzen Kinderschuhen aus, ok. Aber dieses Futter wirkt doch schon recht mordern eingenaeht und die Sohlen kommen mir auch vor wie Gummi bei neueren als hundert jahre alten Schuhen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von femtofinchen: 13.01.2018 14:30.

13.01.2018 14:26 femtofinchen ist offline E-Mail an femtofinchen senden Beiträge von femtofinchen suchen Nehmen Sie femtofinchen in Ihre Freundesliste auf
Wütender Sturm

Themenstarter Thema begonnen von Sturmwölfchen

Hallo femotofinchen,

das ist ein gutes Argument. Ist mir zuvor gar nicht so aufgefallen.

16.01.2018 10:39 Sturmwölfchen ist offline Beiträge von Sturmwölfchen suchen Nehmen Sie Sturmwölfchen in Ihre Freundesliste auf
Irrlicht

Hm, Sturmwoelfchen, eigentlich isses schade. Weil selbst, wenn die Schuhe und die Murmel so alt sind oder waeren, sind es ja keine seltenen Gegenstaende. Kauft man einmal kurz online und haelt sie in die Kamera. großes Grinsen
16.01.2018 11:41 femtofinchen ist offline E-Mail an femtofinchen senden Beiträge von femtofinchen suchen Nehmen Sie femtofinchen in Ihre Freundesliste auf
Haunted Holly Haunted Holly ist weiblich
Erscheinung

images/avatars/avatar-8226.jpg

Herkunft: Deutschland

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 398.616
Nächster Level: 453.790

55.174 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo und frohes neues Jahr noch nachträglich zusammen!

Bin gerade erst über das Thema gestolpert und hab mir das Video angeschaut, aber auch die Original-Twitter-Seite von Adam Ellis, wo es ja mittlerweile auch wieder mehr/Neues gibt.

Nachfolgend einfach mal ungefiltert ein paar Gedanken dazu:
  • Warum sollte jemand solche Erlebnisse permanent auf Twitter posten statt in einem Fachforum, oder man behält es für sich und erzählt es nur Freunden? Die Leute auf Twitter kennt man normalerweise nicht, die Gefahr, für verrückt oder überdreht gehalten zu werden ist recht hoch. Außer, das ist einem egal, weil man einfach nur will, dass das Ganze viral geht...
  • Warum sollte man sich ausgerechnet, wenn NICHTS mehr passiert, aber mittlerweile viele Hunderttausend Follower das Ganze verfolgen, nicht verkünden, dass man vorläufig Ruhe hat?
  • Wenn ich beim Schlafen theoretisch in der Lage wäre, zu meinem Handy zu greifen, um ein Foto zu machen von was-auch-immer, würde man darauf exakt gar nichts erkennen oder es wäre überbelichtet. Würde ich ohne Blitz fotografieren, würde nachts das Licht nicht reichen, dafür bräuchte ich schon eine Profikamera und eine stabile Unterlage für eine längere Belichtungszeit. Oder ich würde blitzen, dann wäre aber die komplette Umgebung erhellt. Wie also sind die Lichtverhältnisse zu erklären auf dem Foto, dass er angeblich während einer SP gemacht hat (das erste David-Foto)?
  • Gleiche Frage stellt sich mir bei den Fotos, die angeblich während der Nacht von dieser App gemacht wurden, die alle 60 Sekunden ein Foto macht. Aber vielleicht bin ich einfach nur unwissend und kapier aus Dummheit nicht, wie diese Kontrast- und Farbtiefe in einem DUNKLEN Raum zustande kommen kann.
  • Wenn es sich um einen Jungen handelt, wie alt soll der sein? Von den Größenverhältnissen her würde ich auf anderthalb tippen, aber in dem Alter haben Kinder noch andere (Kopf-)Proportionen.
  • Mir erschließt sich die Logik nicht, dass Adam keine dritte Frage stellen sollte. Warum? Und: Das setzt voraus, dass David mindestens bis drei zählen konnte, was - siehe Punkt zuvor/Größe - mit anderthalb Jahren eher unwahrscheinlich ist.
  • Im deutschen Video war die Antwort von David auf die Frage, wie er gestorben ist, falsch übersetzt. Er hat nicht gesagt, dass ein Regal auf ihn gefallen ist, sondern dass es auf ihn gestoßen wurde ("was pushed on me"). Woher sollte er das wissen? Und komisch, dass es sich also offenbar um ein Mordopfer handelt, oder...?

Bevor das jetzt zu lang wird und ich hier alle langweile: Ich halte die ganze Geschichte für einen Fake, den jemand mehr oder minder klug erfunden hat und durchzieht, um eine hohe Anzahl von Followern zu sammeln und damit für die Werbeindustrie interessant zu werden. Ist ja kein Novum mehr, dass Twitter-, Facebook- und YouTube-"Stars" große Summen kassieren, weil sie so viele "Freunde" und Fans haben. Wenn es denn so ist: Traurig, dass so viele Leute darauf reinfallen und so jemandem zu Ruhm verhelfen. Falls wir alle uns irren: Warum lässt er den Verdacht aufkommen, dass es ein Fake sein könnte, wenn es ihm wirklich ernst wäre?

Mich würden eure Gedanken dazu interessieren. Schöne Grüße, Holly

21.01.2018 11:08 Haunted Holly ist offline Beiträge von Haunted Holly suchen Nehmen Sie Haunted Holly in Ihre Freundesliste auf
Irrlicht

Hallo ihr alle, hallo Haunted Holly,

du schreibst "Wenn es sich um einen Jungen handelt, wie alt soll der sein? Von den Größenverhältnissen her würde ich auf anderthalb tippen, aber in dem Alter haben Kinder noch andere (Kopf-)Proportionen."

Ich finde das interessant und habe mir dazu noch keine Gedanken gemacht. Ich weiss auch nicht, ob Kinder in dem Alter "schon" so einen Koerper haben, oder noch etwas krumme Beine usw. Ich war irgendwie grob von einem Alter zwischen 3 und 5 ausgegangen, keine Ahnung, wieso. Ich kann aber auch gar nich so viel erkennen von Statur, Proportionen usw.

Es scheinen sich aber alle einig zu sein, dass es nicht echt ist, sonst waere hier bestimmt mehr los. smile
21.01.2018 12:07 femtofinchen ist offline E-Mail an femtofinchen senden Beiträge von femtofinchen suchen Nehmen Sie femtofinchen in Ihre Freundesliste auf
Haunted Holly Haunted Holly ist weiblich
Erscheinung

images/avatars/avatar-8226.jpg

Herkunft: Deutschland

Erfahrungspunkte: 398.616

55.174 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Stimmt, ich glaube, zumindest hier glaubt keiner so recht daran. Ich finde trotzdem die Frage interessant, warum es jemandem gelingt, dass dennoch entweder Leute daran glauben oder "am Ball" bleiben, denn viele Fakes werden einfach ignoriert, dieser aber hat allein auf Twitter über 900.000 Follower.

Wenn du mal das Video schaust, da sind ja im letzten Viertel die Bilder, die angeblich nachts entstanden sind, als Adam geschlafen hat. Auf einem steht das Etwas auf dem Bett neben ihm. Da ist die Größe recht deutlich erkennbar, und da würde ich sagen, dass es ca. einen Meter misst. Definitiv kleiner, als ein 3- bis 5-jähriger Junge groß wäre. Und wenn du dir mal Fotos von Kindern und insbesondere Kleinkindern ansiehst: Da ist der Kopf immer etwas "zu" groß für den Körper, weil der Kopf insgesamt viel weniger stark wächst im Zeitraum Kind bis Erwachsener als der Rest des Körpers. Das Etwas auf den Bildern aber hat tendenziell einen zu kleinen Kopf. Selbst wenn ein Teil des Kopfes zertrümmert wäre, würde sich das aber ja nicht auf die Proportionen auswirken. Ist ja kein Schrumpfkopf. smile

21.01.2018 12:48 Haunted Holly ist offline Beiträge von Haunted Holly suchen Nehmen Sie Haunted Holly in Ihre Freundesliste auf
Samira Samira ist weiblich
Highlander

images/avatars/avatar-923.jpg

Herkunft: Aus den Nebelfeldern

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 745.409
Nächster Level: 824.290

78.881 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich bin inzwischen fest davon überzeugt, dass die ganze Story von dem Mann selber erfunden wurde, um sich in Szene zu setzten.
Dear David ist eine schlecht gefilmte oder fotografierte Puppe, die in einem zu grossen Pulli steckt. Mehr nicht, daher auch schöne unscharfe Bilder, damit man ja nichts deutlich erkennt.
Dazu dann eine haarsträubende Story und schon hat man schaarenweise neugierige Follower, die sich ständig die Geschichte reinziehen und darüber rätseln.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Samira: 21.01.2018 16:04.

21.01.2018 16:03 Samira ist offline E-Mail an Samira senden Beiträge von Samira suchen Nehmen Sie Samira in Ihre Freundesliste auf
Irrlicht

Hey ihr, hallo Haunted Holly,

also ich denke mal, dass der Grund recht einfach ist, warum man damit Menschen interessieren kann. Uns interessiert es ja auch und wir diskutieren. Bisschen wie Serien gucken. Das Normale langweilt irgendwann und man folgt irgendwie gern einem Stueck dem Unwirklichen. Ich faende es fuer einen Menschen mit dem Beruf auch nicht gar nicht peinlich, irgendwann zuzugeben, dass er es sich ausgedacht hat. Er ist halt im kreativen Bereich taetig.

Ich habe mir auch mal Fotos von Kleinkindern angesehen, das mit dem Kopf war mir nicht so klar. Augenzwinkern Ist die Gestalt nicht auch etwas zu schmal/zartgliedrig fuer ein kleines Kind? Mir kommen die eher von Natur aus plumper vor als das. Kleine pummelige Haende, Arme usw. (im Vergleich zu dieser Figur jetzt nur).

Also fuer mich ist das mehr und mehr ne Puppe. Dafuer spricht auch die Kleidung, warum hat er denn ein Ringelshirt an? Wenn die Schuhe ueber 100 Jahre alt waren, dann waere er ja auch anders gekleidet. Interessanterweise scheinen Ringelshirts in die Horrorecke zu gehoeren. Chucky, Freddy Krüger...

LG, femtofinchen
Gestern, 10:35 femtofinchen ist offline E-Mail an femtofinchen senden Beiträge von femtofinchen suchen Nehmen Sie femtofinchen in Ihre Freundesliste auf
Squirrel88 Squirrel88 ist weiblich
Kleiner Spuk

images/avatars/avatar-6610.jpg

Herkunft: Angath

Erfahrungspunkte: 426.708

27.082 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also wenn ich auch meinen Senf dazu geben darf, klingt das für mich ebenfalls wie ein Fake.

Dear David klingt so ein bisschen wie Bloody Mary.

Da der gute Herr Komikzeichner ist, vermute ich mal ins Blaue, dass er einfach mit der Geschichte an Bekanntheit erlangen will um vielleicht Aufträge zu gewinnen?

Heute, 18:12 Squirrel88 ist offline E-Mail an Squirrel88 senden Beiträge von Squirrel88 suchen Nehmen Sie Squirrel88 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GespensterWeb Forum » ~ SPUK IN BILD & TON ~ » Geister-Videos » Dear David...alles nur Fake?

>>> Zurück nach oben <<<

Impressum

GespensterWeb © 2005 - 2017

Alle Dokumente auf dieser Website (Forum) unterliegen Copyrights.
Die unerlaubte Verwendung von Texten oder den hier abgebildeten Fotos und Videos ist deshalb nicht gestattet.

All documents on this website are subject to copyrights.
An unauthorised usage of either the text or any photos and videos will be prosecuted.

Das GespensterWeb-Team distanziert sich von den Inhalten der Beiträge der Besucher des Forums.
Weder ein Team-Mitglied, noch der Betreiber des Forums,
kann für einen nicht selbst erstellten Beitrag haftbar gemacht werden.
Die Haftung und Verantwortung bleibt immer und allein beim Ersteller des Postings.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

© Forendesign by GespensterWeb