GespensterWeb Forum

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Zur Facebook-Seite von GespensterWeb Zum YouTube Kanal von GespensterWeb Zur Webseite von AnDaPaVa


GespensterWeb Forum » ~ MEDIENWELT ~ » Filme & Serien - Themenschwerpunkt: Paranormal » Heilstätten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Heilstätten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Novem Novem ist männlich
Supervisor



images/avatars/avatar-9079.gif

Dabei seit: 11.10.2012
Beiträge: 814
Herkunft: Niemandsland der Finsternis

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.591.851
Nächster Level: 1.757.916

166.065 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Heilstätten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Gruselfilm-Freunde!

Am 22. Februar kommt mit "Heilstätten" ein deutscher Gruselfilm in die Kinos. Es ist wohl ein
Found-Fotage-Film wie "Blair Witch Projekt".

Die Prankster Charly (Emilio Sakraya) und Finn (Timmi Trinks) sowie die Schminkexpertin Betty (Nilam Farooq) zählen zu den erfolgreichsten YouTube-Stars Deutschland. Dank der Hilfe von Finns Schulfreund Theo (Tim Oliver Schultz) erhalten sie nun die Chance, zu einer 24-Stunden-Angst-Challenge gegeneinander anzutreten – und zwar in den Heilstätten, einem verfallenen Krankenhaus aus der NS-Zeit, das in der Nähe von Berlin liegt. Dort soll es Gerüchten zufolge nämlich spuken. Mit Nachtsicht- und Wärmekameras ausgestattet brechen die Video-Macher in der Hoffnung auf Klicks und Likes zu dem ehemaligen Klinikgelände auf, um den paranormalen Vorgängen auf den Grund zu gehen. Aus dem anfänglichen Spaß wird jedoch schnell Ernst, als sie feststellen, dass es in den Heilstätten tatsächlich nicht mit rechten Dingen zugeht und dort möglicherweise wirklich übernatürliche Kräfte am Werk sind. Doch als die Truppe das bemerkt, ist es bereits zu spät, um noch auszusteigen...
(Quelle: Filmstarts!)

Und zu guter letzt der Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=caMaZfdmayo


Gruß
Novem

__________________
„… was es war? Der Fall eines Meteoriten? Der Besuch von Bewohnern des menschlichen Kosmos? Wie auch immer, in unserem kleinen Land entstand das Wunder aller Wunder... – die ZONE. Wir schickten sofort Truppen hin. Sie kamen nicht zurück. Da umzingelten wir die ZONE mit Polizeikordons… und haben wahrscheinlich recht daran getan… im übrigen - ich weiß nicht, ich weiß nicht... Aus einem Interview des Nobelpreisträgers Professor Wallace mit einem Korrespondenten der RAI.“ Aus Andrei Tarkowskis "Stalker" (Sowjetunion, 1979)
20.01.2018 20:13 Novem ist offline E-Mail an Novem senden Beiträge von Novem suchen Nehmen Sie Novem in Ihre Freundesliste auf
Squirrel88 Squirrel88 ist weiblich
Kleiner Spuk



images/avatars/avatar-6610.jpg

Dabei seit: 22.10.2010
Beiträge: 163
Herkunft: Angath

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 436.184
Nächster Level: 453.790

17.606 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Heilstätten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die Werbung zu den Film bereits vor knapp 2 Wochen schon gesehen und hab mir gedacht, den muss ich anschauen.

Ich hatte sofort erkannt das es sich dabei um die Heilstätten Beelitz handeln muss, wo ich bereits über eine Gruppe Geisterjäger (ich weiss leider den Namen nicht mehr) die Untersuchung angeschaut hab.

Das natürlich hübsch übertrieben wird, um Gruseleffekte einzubauen für die Masse, ist eh klar. Hoffentlich hält sich das aber dennoch in Grenzen.

Kann es kaum erwarten bis der Film rauskommt großes Grinsen

__________________
Ich stelle dein Leben komplett auf den Kopf
09.02.2018 07:09 Squirrel88 ist offline E-Mail an Squirrel88 senden Beiträge von Squirrel88 suchen Nehmen Sie Squirrel88 in Ihre Freundesliste auf
Dragotin Dragotin ist männlich
Brockengespenst



images/avatars/avatar-6928.jpg

Dabei seit: 20.09.2007
Beiträge: 4.256
Herkunft: Berlin

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 16.191.275
Nächster Level: 16.259.327

68.052 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey ho! Die Macher des Films gehen wohl davon aus, daß die meisten Zuschauer beim Titel an Beelitz denken. Tatsächlich wurde aber am Grabowsee im Norden von Berlin gedreht.

In Beelitz ist man übrigens gar nicht begeistert von soviel unfreiwilliger Werbung. Nachdem es dort in den letzten Jahren ruhiger geworden ist, wird nun wieder ein Anstieg des illegalen Grusel- und Urbex-Tourismus erwartet.

__________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

09.02.2018 08:19 Dragotin ist offline E-Mail an Dragotin senden Beiträge von Dragotin suchen Nehmen Sie Dragotin in Ihre Freundesliste auf
Squirrel88 Squirrel88 ist weiblich
Kleiner Spuk



images/avatars/avatar-6610.jpg

Dabei seit: 22.10.2010
Beiträge: 163
Herkunft: Angath

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 436.184
Nächster Level: 453.790

17.606 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wird überall so sein, das der Ansturm an sogenannten "Geisterjägern" überhand nimmt wenn von einem gewissen Ort ein Horrorfilm gedreht wird.

Das ist ehrlich gesagt auch das Einzigste, wo ich mir da Sorgen mache. Ansonsten freu ich mich einfach auf den Film, in der Hoffnung wieder einen guten Horrorstreifen anzuschauen.

__________________
Ich stelle dein Leben komplett auf den Kopf
09.02.2018 10:32 Squirrel88 ist offline E-Mail an Squirrel88 senden Beiträge von Squirrel88 suchen Nehmen Sie Squirrel88 in Ihre Freundesliste auf
Tom GH-NRWup Tom GH-NRWup ist männlich
Irrlicht



images/avatars/avatar-8991.jpg

Dabei seit: 15.07.2013
Beiträge: 143
Herkunft: Wuppertal

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 240.057
Nächster Level: 242.754

2.697 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Heilstätten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Squirrel88

Ich hatte sofort erkannt das es sich dabei um die Heilstätten Beelitz handeln muss, wo ich bereits über eine Gruppe Geisterjäger (ich weiss leider den Namen nicht mehr) die Untersuchung angeschaut hab.

Das natürlich hübsch übertrieben wird, um Gruseleffekte einzubauen für die Masse, ist eh klar. Hoffentlich hält sich das aber dennoch in Grenzen.


Nee, es handelt sich eben nicht um Beelitz; es soll Beelitz darstellen, aber gedreht wurde in Grabowsee ;-) - wo ich mit meinem Team ja auch schon war.

Und ja, dieser Film wird für Folgendes sorgen:

- viele glauben, dass das echt ist in dem Film
- Spuktourismus

__________________
Mitbegründer des Teams aus NRW zur Untersuchung von möglichen paranormalen Vorfällen:
www.ghosthunter-nrwup.de
www.facebook.com/pages/Ghosthunter-NRWup
09.02.2018 19:27 Tom GH-NRWup ist offline E-Mail an Tom GH-NRWup senden Homepage von Tom GH-NRWup Beiträge von Tom GH-NRWup suchen Nehmen Sie Tom GH-NRWup in Ihre Freundesliste auf
jigoku_sora jigoku_sora ist weiblich
Gespenst



images/avatars/avatar-8997.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Beiträge: 355
Herkunft: Ostsachsen

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 890.137
Nächster Level: 1.000.000

109.863 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finds schade, dass man das Thema Spuk nicht mal wirklich seriös aufarbeiten kann, zumal wenn man nicht von größeren Geldgebern abhängig ist. Seriös wäre zB. PUs zu machen und dann auch die Ergebnisse zu zeigen. Bei einem Fernsehbericht wurde eine PU begleitet, aber dann - statt die Ergebnisse zu erklären - süffisant beschrieben, die Auswertung würde noch lange dauern. Getreu nach dem Motto, naja ihr Spinner findet ja eh nix, aber uns bringt es Quote.

Klar verstehe ich den Kunst-Gedanken dahinter. Als Autorin ist es mir nicht fremd, Stoff auch mal gezielt übertrieben darzustellen, aber bei dem Thema Spuk find ich es ziemlich ungünstig, dass da eben nur Kunst und unseriöses Zeug rumkommt und es gezielt als Tabuthema belassen wird.

Abgesehen davon habe ich die Videos von Nilam öfter mal geschaut. Sie ist zwar sympathisch, aber irgendwie fehlt mir bei ihr der rote Faden, ich hab keinen Schimmer wofür sie steht und was sie eigentlich bezweckt. Insofern glaube ich auch nicht, dass im Film sonderlich viel unterhaltendes bei ihr rumkommen wird.

__________________
Stranger that I am in my own land - where no one will remember my name.
~ Deine Lakaien ~
10.02.2018 02:30 jigoku_sora ist offline E-Mail an jigoku_sora senden Beiträge von jigoku_sora suchen Nehmen Sie jigoku_sora in Ihre Freundesliste auf
Novem Novem ist männlich
Supervisor



images/avatars/avatar-9079.gif

Dabei seit: 11.10.2012
Beiträge: 814
Herkunft: Niemandsland der Finsternis

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.591.851
Nächster Level: 1.757.916

166.065 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Novem
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo jigoku-sora!

Den Film "A Ghost Story" kann ich dir empfehlen.

Den hatte ich hier auch schon gepostet.

In dem Film handelt es sich um einen Mann, der verstirbt und als Geist zusehen muss, wie sich alles
was er liebte und kannte verändert und verschwindet.

Der Film geht mehr in Richtung Drama und zeigt das Thema Geister aus einer völlig neuen Perspektive.

__________________
„… was es war? Der Fall eines Meteoriten? Der Besuch von Bewohnern des menschlichen Kosmos? Wie auch immer, in unserem kleinen Land entstand das Wunder aller Wunder... – die ZONE. Wir schickten sofort Truppen hin. Sie kamen nicht zurück. Da umzingelten wir die ZONE mit Polizeikordons… und haben wahrscheinlich recht daran getan… im übrigen - ich weiß nicht, ich weiß nicht... Aus einem Interview des Nobelpreisträgers Professor Wallace mit einem Korrespondenten der RAI.“ Aus Andrei Tarkowskis "Stalker" (Sowjetunion, 1979)
16.02.2018 16:51 Novem ist offline E-Mail an Novem senden Beiträge von Novem suchen Nehmen Sie Novem in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GespensterWeb Forum » ~ MEDIENWELT ~ » Filme & Serien - Themenschwerpunkt: Paranormal » Heilstätten

>>> Zurück nach oben <<<

Impressum




GespensterWeb © 2005 - 2017

Alle Dokumente auf dieser Website (Forum) unterliegen Copyrights.
Die unerlaubte Verwendung von Texten oder den hier abgebildeten Fotos und Videos ist deshalb nicht gestattet.

All documents on this website are subject to copyrights.
An unauthorised usage of either the text or any photos and videos will be prosecuted.

Das GespensterWeb-Team distanziert sich von den Inhalten der Beiträge der Besucher des Forums.
Weder ein Team-Mitglied, noch der Betreiber des Forums,
kann für einen nicht selbst erstellten Beitrag haftbar gemacht werden.
Die Haftung und Verantwortung bleibt immer und allein beim Ersteller des Postings.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

© Forendesign by GespensterWeb