GespensterWeb Forum

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forenregeln Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum

Unsere Partner Ghosthunter:

Zur Webseite von AnDaPaVa Zur Facebookseite von Ghost Scientist Sebastian Kuhn Zur Webseite von Team Ghost Hunter Zur Webseite von Ghosthunter NRWUP & RLP

GespensterWeb Forum » ~ MEDIENWELT ~ » Filme & Serien - Themenschwerpunkt: Paranormal » Akte X » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Akte X
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DarkCaPp DarkCaPp ist männlich
Gespenst

images/avatars/avatar-9130.jpg

Herkunft: Krefeld/NRW

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 48.021
Nächster Level: 49.025

1.004 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Akte X Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube,dass jeder diese Serie kennt,aber ist denke ich mal interessant für Neulinge auf diesem Gebiet ein klare Serienempfehlung auszusprechen rotes Gesicht

Kurze Einleitung: In der Serie geht es um die FBI-Agenten Fox Mulder und Dana Scully.
Mulder glaubt die ganze Zeit an das Paranormale und bekommt zum Anfang der Serie Scully an seine Seite gestellt die eher nach rationalen Erklärungen für die verschiedenen Fälle sucht; sie soll die Arbeit von Mulder "begutachten" und Meldung erstatten.

Im Laufe der ganzen Serie treffen die beiden Protagonisten auf verschiedenste Fälle.
Seien es nun Geistererscheinungen,unerklärliche Fähigkeiten oder eben Ufosichtungen.
Im Hintergrund des ganzen tun sich auch große Verschwörungen auf.

Die damalige Serie besteht aus 9 Staffeln und kann man in einer guten Box kaufen.

Wenn ihr noch mehr wissen wollt oder eure Lieblingsfolge nennen wollt,oder auch Kritik zu dieser Serie posten wollt,dann immer schön fleißig drunter posten Augenzwinkern

14.06.2018 10:14 DarkCaPp ist offline E-Mail an DarkCaPp senden Homepage von DarkCaPp Beiträge von DarkCaPp suchen Nehmen Sie DarkCaPp in Ihre Freundesliste auf
Atropos Atropos ist weiblich
Webmaster

images/avatars/avatar-9117.gif

Herkunft: Niedersachsen

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.221.285
Nächster Level: 1.460.206

238.921 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Akte X Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe damals die ersten Staffeln gesehen.
Zum Ende hin wurde es dann aber immer blöder irgendwie und dann habe ich irgendwann nicht mehr geschaut.
Ich weiß leider nicht mehr ab welcher Staffel ich nicht mehr weiter geschaut habe.

www.GespensterWeb.de

Fear me dear, for I am Death,
I'll take your hope, your dreams, your love,
Till there's nothing left.

When I was born the Devil said
"OH SHIT! COMPETITION!"
And then he ran into his room
and locked the door.
>>> Join me in hell <<<

Si vis pacem evita bellum !

~ Moonlight´s Sis ~

14.06.2018 10:53 Atropos ist offline E-Mail an Atropos senden Homepage von Atropos Beiträge von Atropos suchen Nehmen Sie Atropos in Ihre Freundesliste auf
Dragotin Dragotin ist männlich
Irrlicht

images/avatars/avatar-9132.jpg

Herkunft: Berlin

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 13.288
Nächster Level: 17.484

4.196 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ging es ähnlich wie Atropos. Ich habe die ersten Staffeln geliebt und jeder neuen Folge entgegengefiebert. Tolle Geschichten, Gespenster, Kryptiden und alles, wofür ich mich immer schon interessiert hatte!

Als es dann später nur noch um FBI-interne Verschwörungsgeschichten ging, habe ich irgendwann nicht mehr durchgeblickt, und so in der siebten Staffel muß ich dann abgesprungen sein. Das war jedenfalls noch bevor David Duchovny ausgestiegen ist.

Jetzt habe ich seit über zehn Jahren Staffel 1 + 2 als DVD-Boxen im Regal stehen. Es hat mich aber nicht mehr interessiert. Wahrscheinlich hat jede Serie so ihre eigene Zeit.

14.06.2018 20:28 Dragotin ist offline E-Mail an Dragotin senden Beiträge von Dragotin suchen Nehmen Sie Dragotin in Ihre Freundesliste auf
Ruffy81 Ruffy81 ist männlich
Wütender Sturm

images/avatars/avatar-9141.jpg

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 6.448
Nächster Level: 7.465

1.017 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Akte X war Kult damals. Die ersten Staffeln waren Top, zum Schluss hin flaute es ab, der Flair der ersten Staffeln kam nicht mehr so rüber. Vom ersten Film will ich hier erst gar nicht reden.

Muss dazu aber sagen, dass ich bis auf den Film die Serie schon länger nicht mehr gesehen habe.

Zum zweiten Film und den neuen Folgen sage ich erst einmal nichts, da ich die noch nicht gesehen habe.
14.06.2018 20:42 Ruffy81 ist offline E-Mail an Ruffy81 senden Beiträge von Ruffy81 suchen Nehmen Sie Ruffy81 in Ihre Freundesliste auf
DarkCaPp DarkCaPp ist männlich
Gespenst

images/avatars/avatar-9130.jpg

Herkunft: Krefeld/NRW

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 48.021
Nächster Level: 49.025

1.004 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von DarkCaPp
Hmmm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann euch erstmal verstehen.
Wenn eine Serie ihre Grundprinzipien über Bord wirft,dann verliert sie ihr Glaubwürdigkeit.
Wir sind zur Zeit bei Staffel 5,mal schauen ob mir das gleiche Schicksal wie euch droht *heckheck*
Hoffe ich zwar nicht,aber wer weiß das schon so genau *grins*

14.06.2018 21:29 DarkCaPp ist offline E-Mail an DarkCaPp senden Homepage von DarkCaPp Beiträge von DarkCaPp suchen Nehmen Sie DarkCaPp in Ihre Freundesliste auf
Ruffy81 Ruffy81 ist männlich
Wütender Sturm

images/avatars/avatar-9141.jpg

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 6.448
Nächster Level: 7.465

1.017 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich versuche immer noch, mir die Serie wieder anzuschauen. Hab erstmal die Streamingdienste durchstöbert, Netflix hatte im Mai noch beide Filme drin, wurden mir ja öfter vorgeschlagen, wurden jedoch mittlerweile aus dem Angebot entfernt. Eine Suche vergangenes Wochenende blieb erfolglos. Mir wurden jedoch andere Serien und Filme der beiden Hauptdarsteller empfohlen.

Gestern war ich mal ein wenig shoppen und habe mal Boxen von Akte X gesucht, aber keinen Erfolg in mehreren Läden gehabt. Viel will ich erst einmal nicht für ausgeben, hab noch einige Animes, die ich beenden muss. Danach dürfte was werden.

Zwei Romane von Akte X habe ich noch, leider nur nicht griffbereit, sind in einer Kiste im Keller. Weiß aber, dass diese aus dem VGS Verlag stammen und die Nummer 5 und 8 tragen. Bei Band 5 weiß ich sogar noch den Inhalt, würde aber zu lang werde, um es hier zu erzählen. Vielleicht im einem späteren Posting. smile
14.06.2018 22:59 Ruffy81 ist offline E-Mail an Ruffy81 senden Beiträge von Ruffy81 suchen Nehmen Sie Ruffy81 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GespensterWeb Forum » ~ MEDIENWELT ~ » Filme & Serien - Themenschwerpunkt: Paranormal » Akte X

>>> Zurück nach oben <<<

ForenregelnNutzungsbedingungenImpressumDatenschutzerklärung

GespensterWeb © 2001 - 2018
Neustart nach Reset im Juni 2018

Alle Dokumente auf dieser Website (Forum) unterliegen Copyrights.
Die unerlaubte Verwendung von Texten oder den hier abgebildeten Fotos und Videos ist deshalb nicht gestattet.

All documents on this website are subject to copyrights.
An unauthorised usage of either the text or any photos and videos will be prosecuted.

Das GespensterWeb-Team distanziert sich von den Inhalten der Beiträge der Besucher des Forums.
Weder ein Team-Mitglied, noch der Betreiber des Forums
kann für einen nicht selbst erstellten Beitrag haftbar gemacht werden.
Die Haftung und Verantwortung bleibt immer und allein beim Ersteller des Postings.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

© Forendesign by GespensterWeb