GespensterWeb Forum

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forenregeln Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum

Unsere Partner Ghosthunter:

Zur Webseite von AnDaPaVa Zur Facebookseite von Ghost Scientist Sebastian Kuhn Zur Webseite von Team Ghost Hunter Zur Webseite von Ghosthunter NRWUP & RLP

GespensterWeb Forum » ~ MEDIENWELT ~ » Spiele Zone » Was haltet ihr von "In-App"-Käufen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was haltet ihr von "In-App"-Käufen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DarkCaPp DarkCaPp ist männlich
Gespenst

images/avatars/avatar-9130.jpg

Herkunft: Krefeld/NRW

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 15.384
Nächster Level: 17.484

2.100 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fragezeichen Was haltet ihr von "In-App"-Käufen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die große Frage steht ja schon oben großes Grinsen

Nutzt ihr sie und wenn ja bis zu welcher Höhe geht ihr da?
Oder seid ihr wie ich eher die Nutzer,die eine Sache nutzen wollen ohne zwingend dafür zu bezahlen und lieber abwarten bis Sachen wir verfügbar sind?

Gerne will ich eure Meinung zu dem Thema einfach mal wissen.
Ich finde, wenn eine App wirklich gut ist und der Preis auch passt kann ich mir dir Vollversion auch holen.Aber bei Spielen immer was zu bezahlen um weiter zu kommen mit Preisen die aus meiner Sicht astronomisch sind,das finde ich doch echt Zensiert!

Bin auf eure Meinungen zu dem Thema sehr gespannt großes Grinsen

09.06.2018 11:39 DarkCaPp ist offline E-Mail an DarkCaPp senden Homepage von DarkCaPp Beiträge von DarkCaPp suchen Nehmen Sie DarkCaPp in Ihre Freundesliste auf
Ruffy81 Ruffy81 ist männlich
Wütender Sturm

images/avatars/avatar-9141.jpg

Level: 12 [?]
Erfahrungspunkte: 2.448
Nächster Level: 2.912

464 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim ersten stimme ich zu. Wenn die App wirklich gut ist, bin ich bereit auch etwas zu zahlen für die Vollversion.

Auch bei den Spielen bin ich der gleichen Meinung. Wenn man In-Game Käufe hat, die nicht zwingend notwendig sind, schaue ich darüber hinweg. Man kann es ja auch so schaffen, dauert nur etwas länger, wenn man es nicht kauft.

Nerven tun aber diese Pay2Win Spiele, wo man wirklich ein Item kaufen "muss", um weiter zu kommen. Wenn ich solche Spiele sehe, fasse ich die gar nicht erst an. Sollte ich die dann doch spielen, und ab einen gewissen Zeitpunkt merke ich, dass es dazu kommt, fliegt das Spiel sofort runter.
09.06.2018 14:43 Ruffy81 ist offline E-Mail an Ruffy81 senden Beiträge von Ruffy81 suchen Nehmen Sie Ruffy81 in Ihre Freundesliste auf
Gespenst

Themenstarter Thema begonnen von DarkCaPp
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ruffy81
Nerven tun aber diese Pay2Win Spiele, wo man wirklich ein Item kaufen "muss", um weiter zu kommen. Wenn ich solche Spiele sehe, fasse ich die gar nicht erst an. Sollte ich die dann doch spielen, und ab einen gewissen Zeitpunkt merke ich, dass es dazu kommt, fliegt das Spiel sofort runter.

So sehe ich das auch.
Ein gutes Beispiel wo ich dann die Vollversion genommen hatte und das war ein guter Preis aus meiner Sicht; Pokemon Picross auf dem 3DS.

Das Spiel macht Spaß und wenn du dann bezahlt hattest musstest du nicht ewig lange warten und hattest es dazu viel leichter,das war in Ordnung.

Falls ich ein Spiel haben sollte,was dann später das Modell pay2win beihnalten sollte,dann passiert das mit dem Spiel: ***

09.06.2018 14:55 DarkCaPp ist offline E-Mail an DarkCaPp senden Homepage von DarkCaPp Beiträge von DarkCaPp suchen Nehmen Sie DarkCaPp in Ihre Freundesliste auf
SabSab SabSab ist weiblich
Supervisor

images/avatars/avatar-9119.gif

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 6.754
Nächster Level: 7.465

711 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also wenn ein Spiel eindeutig so gemacht ist, dass man was kaufen muss um weiter zu kommen, dann wird es bei mir sofort wieder deinstalliert. Da ich auf meinem Tablet regelmäßig spiele ist mir das schon oft untergekommen. Bei meinen Standardspielen hab ich aber auch schon das eine oder andere mal ein "Paket" gekauft. Das aber nicht weil ich es musste, sondern weil ich es mir gegönnt habe.
Aber sonst bin ich schon der Meinung, dass man ein Spiel auch so schafft, braucht halt etwas länger.

Apps, klar, wenn es nützlich ist, warum nicht?

09.06.2018 15:45 SabSab ist offline E-Mail an SabSab senden Beiträge von SabSab suchen Nehmen Sie SabSab in Ihre Freundesliste auf
Hausdrachen Hausdrachen ist weiblich
Eisiger Hauch

images/avatars/avatar-9143.jpg

Herkunft: NRW

Level: 7 [?]
Erfahrungspunkte: 377
Nächster Level: 443

66 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Da kann ich mich SabSab nur anschließen. Wenn ich was kaufen MÜSSTE, um überhaupt weiterzukommen, fliegt das Spiel gleich wieder raus.

Ansonsten gönn ich mir hin und wieder mal einen Bonus bei Handyspielen, aber mehr als 0,99 € hab ich noch nie ausgegeben, und auch das kommt eher selten vor. Mehr würde ich auch nicht zahlen wollen.

Pc und Konsole nutzt dann eher meine Familie, ich selbst nicht so oft - aber wenn, dann auch keine pay2win-Spiele.
19.06.2018 16:27 Hausdrachen ist offline E-Mail an Hausdrachen senden Beiträge von Hausdrachen suchen Nehmen Sie Hausdrachen in Ihre Freundesliste auf
Novem Novem ist männlich
Supervisor

images/avatars/avatar-9134.gif

Herkunft: Ostfriesland

Level: 13 [?]
Erfahrungspunkte: 3.447
Nächster Level: 4.033

586 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich habe weder App noch What´s App.

Ich bin in der Beziehung ein Technikmuffel.

Ich habe auch kein Smartphone, sondern noch ein Handy mit Tasten.

19.06.2018 17:23 Novem ist offline E-Mail an Novem senden Beiträge von Novem suchen Nehmen Sie Novem in Ihre Freundesliste auf
Hausdrachen Hausdrachen ist weiblich
Eisiger Hauch

images/avatars/avatar-9143.jpg

Herkunft: NRW

Level: 7 [?]
Erfahrungspunkte: 377
Nächster Level: 443

66 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Oh, das ist heutzutage ja fast schon exotisch - jemand ohne Smartphone Oooooh!

Mittlerweile wird ja überall schon vorausgesetzt, dass man sowas besitzt, inkl WhatsApp. Sogar von der Schule her.. da gibts Klassengruppen und auch Gruppen für die entsprechenden Eltern der Schüler. Jemand ohne WhatsApp kommt da nur noch schwer an so manche Information.
19.06.2018 18:08 Hausdrachen ist offline E-Mail an Hausdrachen senden Beiträge von Hausdrachen suchen Nehmen Sie Hausdrachen in Ihre Freundesliste auf
Gespenst

Hat Vorteile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Novem
Ich habe weder App noch What´s App.

Ich bin in der Beziehung ein Technikmuffel.

Ich habe auch kein Smartphone, sondern noch ein Handy mit Tasten.

Du hast dann auch mal mehr Ruhe glaube ich großes Grinsen

Ich muss sagen,dass mir die Technik auf Dauer auch auf den Senkel geht.

Zurück zum Thema!

"In-App"-Käufe,ja,das gibt es auch bei normalen PC-Games durch DLC,teils ok,aber muss das immer sein?Meist bringen se ein Spiel raus,wo du noch was dazu kaufen musst,im Grunde kriegst du die Beta und um die Alpha zu spielen musst du extra zahlen verwirrt

So ein Marktverhalten hasse ich wie die Pest um ehrlich zu sein.

19.06.2018 23:12 DarkCaPp ist offline E-Mail an DarkCaPp senden Homepage von DarkCaPp Beiträge von DarkCaPp suchen Nehmen Sie DarkCaPp in Ihre Freundesliste auf
Novem Novem ist männlich
Supervisor

images/avatars/avatar-9134.gif

Herkunft: Ostfriesland

Level: 13 [?]
Erfahrungspunkte: 3.447
Nächster Level: 4.033

586 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Hat Vorteile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Orignial von DarkCaPp
Du hast dann auch mal mehr Ruhe glaube ich großes Grinsen

Das stimmt absolut. Meine Handynummer haben neben meiner Familie nur ein paar Bekannte
und dabei belasse ich es auch.

Ich weigere mich einfach, mich von dieser Technik zu sehr abhängig zu machen.

20.06.2018 12:55 Novem ist offline E-Mail an Novem senden Beiträge von Novem suchen Nehmen Sie Novem in Ihre Freundesliste auf
Gespenst

RE: Hat Vorteile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Novem
Ich weigere mich einfach, mich von dieser Technik zu sehr abhängig zu machen.

Ist in Ordnung.
Ich brauche auch ab und dann mal Pause von der Technik großes Grinsen
Wenn ich in der Sauna bin kann ich auch mal bei den Pausen zwischen den Aufgüssen auch mal ein Buch lesen *grins*

21.06.2018 10:55 DarkCaPp ist offline E-Mail an DarkCaPp senden Homepage von DarkCaPp Beiträge von DarkCaPp suchen Nehmen Sie DarkCaPp in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GespensterWeb Forum » ~ MEDIENWELT ~ » Spiele Zone » Was haltet ihr von "In-App"-Käufen?

>>> Zurück nach oben <<<

ForenregelnNutzungsbedingungenImpressumDatenschutzerklärung

GespensterWeb © 2001 - 2018
Neustart nach Reset im Juni 2018

Alle Dokumente auf dieser Website (Forum) unterliegen Copyrights.
Die unerlaubte Verwendung von Texten oder den hier abgebildeten Fotos und Videos ist deshalb nicht gestattet.

All documents on this website are subject to copyrights.
An unauthorised usage of either the text or any photos and videos will be prosecuted.

Das GespensterWeb-Team distanziert sich von den Inhalten der Beiträge der Besucher des Forums.
Weder ein Team-Mitglied, noch der Betreiber des Forums
kann für einen nicht selbst erstellten Beitrag haftbar gemacht werden.
Die Haftung und Verantwortung bleibt immer und allein beim Ersteller des Postings.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

© Forendesign by GespensterWeb