GespensterWeb Forum

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forenregeln Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum

Unsere Partner Ghosthunter:

Zur Webseite von AnDaPaVa Zur Facebookseite von Ghost Scientist Sebastian Kuhn Zur Webseite von Team Ghost Hunter Zur Webseite von Ghosthunter NRWUP & RLP

GespensterWeb Forum » ~ MENSCH & WELT ~ » Literatur Allgemein » Highland Saga (Outlander) - Diana Gabaldon » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Highland Saga (Outlander) - Diana Gabaldon
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Atropos Atropos ist weiblich
Webmaster

images/avatars/avatar-9117.gif

Herkunft: Niedersachsen

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.236.311
Nächster Level: 1.460.206

223.895 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Highland Saga (Outlander) - Diana Gabaldon Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin durch die TV-Serie auf die Bücher gekommen.
Derzeit lese ich das zweite Buch, das dritte liegt hier aber auch schon bereit.
Ich finde die Geschichte um Jamie und Claire einfach total schön.
Die Zeiten in der Gegenwart finde ich gar nicht so interessant, aber ich mag die Geschichten im alten Schottland usw.
Bin nun natürlich durch die Serie schon gespoilert, aber das macht nichts. Die Bücher sind ja eh nochmal etwas anders bzw. ausführlicher. Ist ja meistens immer so.

Wer liest die Highland Saga noch?

www.GespensterWeb.de

Fear me dear, for I am Death,
I'll take your hope, your dreams, your love,
Till there's nothing left.

When I was born the Devil said
"OH SHIT! COMPETITION!"
And then he ran into his room
and locked the door.
>>> Join me in hell <<<

Si vis pacem evita bellum !

~ Moonlight´s Sis ~

23.06.2018 13:41 Atropos ist offline E-Mail an Atropos senden Homepage von Atropos Beiträge von Atropos suchen Nehmen Sie Atropos in Ihre Freundesliste auf
Dragotin Dragotin ist männlich
Irrlicht

images/avatars/avatar-9132.jpg

Herkunft: Berlin

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 17.340
Nächster Level: 17.484

144 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Bücher vor über zehn Jahren gelesen. Hatte mir nichts davon erwartet, war aber neugierig geworden, weil sie so kitschig aussahen und eine Kollegin meinte, "Das erste ist ein toller Schmöker!"

Sie hatte recht, ich habe selten ein Buch so verschlungen wie Band 1 - "Feuer und Stein". Amüsant und sympathisch geschrieben, alle drei Seiten passiert etwas Unglaubliches und zum Schluß war ich traurig, daß die Geschichte zuende ging. Zum Glück gibt es ein paar Fortsetzungen!

Band 2 fand ich auch noch gut, aber es ging mir wie Atropos - die Geschichte in der Gegenwart hat mich überhaupt nicht interessiert. Band 3 lief eher schleppend, und bei Teil 4 habe ich dann mittendrin aufgehört.

Ich kann jedem nur empfehlen, reinzulesen - Diana Gabaldon kann unglaublich gut schreiben. Zumindest Band 1 ist so toll, der ersetzt eine Woche Urlaub! Herz

Edit: @SabSab, hast Du die Bücher inzwischen gelesen? cool

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dragotin: 24.06.2018 10:11.

24.06.2018 10:11 Dragotin ist offline E-Mail an Dragotin senden Beiträge von Dragotin suchen Nehmen Sie Dragotin in Ihre Freundesliste auf
SabSab SabSab ist weiblich
Supervisor

images/avatars/avatar-9119.gif

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 40.535
Nächster Level: 49.025

8.490 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Dragotin: Ja habe angefangen, bin aber leider noch nicht weiter gekommen Nö!
Immer wieder kommt was anderes dazwischen. Habe es mir aber heute Morgen tatsächlich in meine Handtasche gepackt damit ich es in der Mittagspause lesen kann.
Nochmal Danke an der Stelle Herz

24.06.2018 14:03 SabSab ist offline E-Mail an SabSab senden Beiträge von SabSab suchen Nehmen Sie SabSab in Ihre Freundesliste auf
Blackfairy71 Blackfairy71 ist weiblich
Eisiger Hauch

images/avatars/avatar-9199.jpg

Level: 10 [?]
Erfahrungspunkte: 1.294
Nächster Level: 1.454

160 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich kenne nur die Fernsehserie und dabei werde ich es auch belassen. Die Bücher werde ich jetzt nachträglich nicht mehr lesen.
Die Serie gefällt mir nämlich sehr gut und das möchte ich nicht ändern. großes Grinsen

27.06.2018 15:07 Blackfairy71 ist offline E-Mail an Blackfairy71 senden Beiträge von Blackfairy71 suchen Nehmen Sie Blackfairy71 in Ihre Freundesliste auf
Pfupf Pfupf ist weiblich
Mystischer Orkan

images/avatars/avatar-9138.jpg

Herkunft: Schweiz

Level: 16 [?]
Erfahrungspunkte: 9.998
Nächster Level: 10.000

2 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich bin auch seit Jahren ein grosser Fan von Jamie und Claire und Diana Gabaldon. Ich konnte die Verfilmung kaum erwarten, denn Diana Gabaldon ist massgeblich daran beteiligt und die Serie hält sich ziemlich genau an die Vorlagen. Ich habe alle Bücher gelesen, aber beim letzten komme ich einfach nicht mehr weiter, ist Band 8 oder 9. Die ersten Bücher gefielen mir am besten, als sie dann nach Amerika gingen....naja. Dann sind sie Oma und Opa und rammeln immer noch herum wie in den besten Jahren. Aber die Zeit in Schottland, die lange Trennung und das Wiedersehen nach 20 Jahren, einfach schöööön. Dann natürlich auch die Geschichte von Geilis, Dougal und dass Brianna und Roger um siebenhundert Ecken verwandt sind.

Auch zu empfehlen, die Lord John Bücher. Da ist die Hauptfigur Lord John Grey, Jamies Freund und der Ziehvater seines Sohnes William.
29.06.2018 00:49 Pfupf ist offline Beiträge von Pfupf suchen Nehmen Sie Pfupf in Ihre Freundesliste auf
Webmaster

Themenstarter Thema begonnen von Atropos

Zitat:
Original von Pfupf
Auch zu empfehlen, die Lord John Bücher. Da ist die Hauptfigur Lord John Grey, Jamies Freund und der Ziehvater seines Sohnes William.

Ist das eine eigene Reihe oder kommt das noch? Ich bin ja noch nicht so weit mit den Büchern. *grins*

www.GespensterWeb.de

"OH SHIT! COMPETITION!"
and locked the door.
>>> Join me in hell <<<

~ Moonlight´s Sis ~

29.06.2018 22:08 Atropos ist offline E-Mail an Atropos senden Homepage von Atropos Beiträge von Atropos suchen Nehmen Sie Atropos in Ihre Freundesliste auf
Pfupf Pfupf ist weiblich
Mystischer Orkan

Das ist eine eigene Reihe. Lord John ist dort die Hauptfigur. Es ist seine Geschichte. Jamie und Claire kommen auch vor, aber eher nebenbei. Die Bücher sind auch weniger dick, aber es gibt einige.
01.07.2018 18:59 Pfupf ist offline Beiträge von Pfupf suchen Nehmen Sie Pfupf in Ihre Freundesliste auf
Webmaster

Themenstarter Thema begonnen von Atropos

Cool!
Ich nehme mal an, die sind auch von Diana geschrieben, oder?
Muss ich bei Gelegenheit mal nach Ausschau halten. smile

www.GespensterWeb.de

"OH SHIT! COMPETITION!"
and locked the door.
>>> Join me in hell <<<

~ Moonlight´s Sis ~

01.07.2018 20:04 Atropos ist offline E-Mail an Atropos senden Homepage von Atropos Beiträge von Atropos suchen Nehmen Sie Atropos in Ihre Freundesliste auf
jigoku_sora jigoku_sora ist weiblich
Kleiner Spuk

images/avatars/avatar-9136.jpg

Herkunft: Sachsen

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 20.674
Nächster Level: 22.851

2.177 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wie immer tauche ich verspätet auf. Moment. *Rauchbombe werf*

Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert! Ich bin die Schurkin, die jede Diskussion im Keim ersticken kann! Ich bin... endlich auch mal hier.

*Nebelwand zur Seite wedel*

Mir hat der Titel erst nix gesagt, aber Claire und Jaime, Diana Gabaldon, das kenn ich doch.
Meine Mutter hat die Reihe früher gelesen und war immer unglaublich angetan. Sie war des englischen nicht mächtig, weshalb der Herr Protagonist bei ihr James (korrekt: Tscheems) hieß. Hin und wieder hat sie mir Szenen nacherzählt, allerdings konnte ich damit nicht viel anfangen. Deshalb wird das wohl nie eine Reihe für mich werden. Auch wenn mir grundsätzlich der Zeitreise-Effekt gefällt, aber ich bin dann doch kein Freund von Historischen Romanen.

01.07.2018 21:21 jigoku_sora ist offline Homepage von jigoku_sora Beiträge von jigoku_sora suchen Nehmen Sie jigoku_sora in Ihre Freundesliste auf
Pfupf Pfupf ist weiblich
Mystischer Orkan

Das meinen viele, bis sie das erste Buch gelesen haben. Dann kann es süchtig machen.
Ja, die Lord John Romane sind auch von Diana Gabaldon und die Stories der beiden Reihen vermischen sich teilweise. Schliesslich ist John ja der Ziehvater von Jamies leiblichem Sohn aus einer anderen Verbindung..
Man kann mittlerweile sogsr den Ehering von Claire und Jamie im Netz kaufen.
02.07.2018 12:39 Pfupf ist offline Beiträge von Pfupf suchen Nehmen Sie Pfupf in Ihre Freundesliste auf
jigoku_sora jigoku_sora ist weiblich
Kleiner Spuk

images/avatars/avatar-9136.jpg

Herkunft: Sachsen

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 20.674
Nächster Level: 22.851

2.177 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Naja, am Ende ist es immer noch Geschmackssache. Mich hat der Stil schon in den ersten Zeilen nicht überzeugen können. Dafür lese ich mit Hingabe, was andere mit der Kneifzange nicht anfassen würden. smile

02.07.2018 14:43 jigoku_sora ist offline Homepage von jigoku_sora Beiträge von jigoku_sora suchen Nehmen Sie jigoku_sora in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GespensterWeb Forum » ~ MENSCH & WELT ~ » Literatur Allgemein » Highland Saga (Outlander) - Diana Gabaldon

>>> Zurück nach oben <<<

ForenregelnNutzungsbedingungenImpressumDatenschutzerklärung

GespensterWeb © 2001 - 2018
Neustart nach Reset im Juni 2018

Alle Dokumente auf dieser Website (Forum) unterliegen Copyrights.
Die unerlaubte Verwendung von Texten oder den hier abgebildeten Fotos und Videos ist deshalb nicht gestattet.

All documents on this website are subject to copyrights.
An unauthorised usage of either the text or any photos and videos will be prosecuted.

Das GespensterWeb-Team distanziert sich von den Inhalten der Beiträge der Besucher des Forums.
Weder ein Team-Mitglied, noch der Betreiber des Forums
kann für einen nicht selbst erstellten Beitrag haftbar gemacht werden.
Die Haftung und Verantwortung bleibt immer und allein beim Ersteller des Postings.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

© Forendesign by GespensterWeb