GespensterWeb Forum

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forenregeln Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum

Unsere Partner Ghosthunter:

Zur Webseite von AnDaPaVa Zur Facebookseite von Ghost Scientist Sebastian Kuhn Zur Webseite von Team Ghost Hunter Zur Webseite von Ghosthunter NRWUP & RLP

GespensterWeb Forum » ~ ESOTERIK ~ » Träume und Traumdeutungen » Was soll mir das sagen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was soll mir das sagen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DarkCaPp DarkCaPp ist männlich
Gespenst

images/avatars/avatar-9130.jpg

Herkunft: Krefeld/NRW

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 57.580
Nächster Level: 62.494

4.914 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fragezeichen Was soll mir das sagen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir zwar schon die Symbole aus meinen Traum angeschaut und mich damit auseinander gesetzt,aber vielleicht habt ihr noch einige Ideen Augenzwinkern
Ich möchte dann mal eure Ideen mit meinen vergleichen.
So sieht der Traum aus:

Ich laufe mit einer Person(kenne ich nicht aber doch vertraut) durch eine Art Dschungel.
Dann kommen wir vor ein Gehege,daher glaube ich mal eher,dass es ein Zoo ist.
In dem Gehege sehe ich einen Gorilla der nah an der Scheibe ist.
Er schaut uns an und wir ihn.
Ich empfinde Mitleid mit dem Geschöpf und gehe zur Scheibe hin.
Der Gorilla legt seine Hand an die Scheibe und ich lege instinktiv meine Hand auf seine.
Nun fühle ich eine Art Verbundenheit zu dem Tier,es ist still.
In dem Moment der Stille nimmt das Tier meine Gedanken wahr und ich seine.

So einen Traum hatte ich noch nie gehabt.
Ich versuche zwar zur Zeit mich drauf einzustellen von gewissen Sachen zu träumen um Probleme zu lösen,aber das passt da nicht so ins Bild rein.

Mal schauen was ihr daraus erkennt.

05.07.2018 04:47 DarkCaPp ist offline E-Mail an DarkCaPp senden Homepage von DarkCaPp Beiträge von DarkCaPp suchen Nehmen Sie DarkCaPp in Ihre Freundesliste auf
jigoku_sora jigoku_sora ist weiblich
Kleiner Spuk

images/avatars/avatar-9136.jpg

Herkunft: Sachsen

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 20.204
Nächster Level: 22.851

2.647 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Gedanke abseits der Traumdeutung: Es kann sein, dass du hier dein Krafttier gefunden hast. Die Indianer glaubten, dass jedem Menschen ein Krafttier auf spiritueller Ebene zur Seite steht, manchmal auch je nach Lebenslage ein anderes. Es erinnert uns aus dem Unterbewusstsein heraus an Dinge, die wir gern im Leben vergessen oder außer Acht lassen. Das war jedenfalls meine erste Idee zu deiner Beschreibung (wegen der Nähe zum Tier und die telepathische Verbindung).

Eine ausführliche Deutung mach ich heute Nachmittag mal, ich hab leider gerade nicht so viel Zeit.

05.07.2018 09:25 jigoku_sora ist offline Homepage von jigoku_sora Beiträge von jigoku_sora suchen Nehmen Sie jigoku_sora in Ihre Freundesliste auf
Gespenst

Themenstarter Thema begonnen von DarkCaPp
THX jigoku_sora Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie wusste ich,dass du die erste Person sein wirst die darauf antwortet großes Grinsen

Ob es nun mein Krafttier ist,das weiß ich nicht,da ich in der Vergangenheit schon mal so was Ähnliches hatte mit einem anderen Tier(welches,das weiß ich nicht mehr Augen rollen ).

Aber ich bin mal gespannt,was du dazu sagst.

05.07.2018 09:46 DarkCaPp ist offline E-Mail an DarkCaPp senden Homepage von DarkCaPp Beiträge von DarkCaPp suchen Nehmen Sie DarkCaPp in Ihre Freundesliste auf
Kleiner Spuk

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaja, ich weiß, ich bin Sumsi, die Sch...hausfliege, die vor allen an solchen Themen sofort dran hängt. Ich ernähre mich ja auch nur von Träumen anderer, da muss ich nehmen, was ich kriege. *grins*

So, jetzt aber mal Ernst beiseite, Wilhelm ist dran!

Person: meistens sind andere Menschen (in Träumen ohne andere sogar das eigene Ich) ein Aspekt des Charakters des Träumers, entweder einer, den er/sie wirklich hat oder einer, der nicht vorhanden ist, aber gewünscht wird oder besser vorhanden wäre. In aller Regel erinnert uns eine andere Person im Traum an etwas, das mit den anderen Symbolen noch klar wird. (Das ist meine eigene Erfahrung!)

Dschungel:
Zitat:
Haben Sie sich verirrt, suchen Sie vergeblich nach einem Ausweg aus einer verfahrenen Situation?
Sie sind möglicherweise so tief in Probleme verstrickt, dass Sie nicht wissen, wie Sie weiterkommen.
Lichtet sich der Dschungel, ist eine Lösung in Sicht.

Käfig (Gehege):
Zitat:
Ein Teil Ihrer Persönlichkeit schreit vielleicht nach Befreiung, nach freiem Ausdruck.
Vielleicht fühlen Sie sich aber sicher?
Oder wie im " Goldenen " Käfig?

Zoo:
Zitat:
Hier zeigen sich alle Ihre Instinkte und Triebe, die Sie entweder unterdrücken oder unter Kontrolle haben.
Wenn Sie einen besuchen, erwartet Sie ein wechselvolles Schicksal, manchmal wird es so aussehen, als würden die Feinde Sie überwältigen, dann wieder stehen Sie kurz vor einem ganz großen Erfolg, außerdem werden Sie auf Reisen und bei Aufenthalten in fremden Ländern viele wertvolle Erfahrungen sammeln.

Fenster (Scheibe):
Zitat:
Ihr Unterbewusstsein mischt bei diesem Traum kräftig mit.
Sehen Sie von außen zum Fenster hinein, kommen unerwartete Ereignisse auf Sie zu, die Sie nachhaltig beschäftigen werden.
[...]
Fenster verweisen primär auf Körperöffnungen und speziell auf Ihre Augen und damit auf die seelische Verbindung von Eigenem und Fremdem. Das Fenster verweist ferner auf das Licht Ihres Bewusstseins und auf Ihre Wahrnehmung.

Gorilla:
Zitat:
Der Gorilla ist im Gegensatz zu den anderen Affenarten ein eher ungünstiges Traumsymbol.
Dies lässt sich damit erklären, dass er in natura weniger intelligent, dafür um einiges kräftiger und brutaler als andere Artgenossen ist, mit denen Sie im Wachleben Gegner bezwingen wollen oder mit denen Sie selbst von Ihnen bezwungen werden sollen.
Der Gorilla ist mit dem Traumsymbol des Drachen oder des Ungeheuers zu vergleichen.

(Mit)Leid:
Zitat:
Ihnen werden ernsthafte Schwierigkeiten begegnen.
Besiegen Sie im Traum dieses Leid, werden Sie auch die gegenwärtigen Schwierigkeiten bewältigen können.

Hand:
Zitat:
enn Sie von der Hand und ihrer Tätigkeit träumen, können Sie diese Handreichung ins Wachleben übertragen. Das Hand-in-Hand-Gehen können Sie als Anknüpfung freundschaftlicher Beziehungen deuten.
[...]
Der Händedruck steht für großes Vertrauen und Treue, was sich meist auf zwischenmenschliche Kontakte bezieht.
[...]
Jemanden an der Hand halten bedeutet, dass Sie auf einen anderen Einfluss ausüben, den Sie nicht missbrauchen sollten.
Selbst an der Hand gehalten werden kann darauf hinweisen, dass Sie Rat und Hilfe benötigen oder von anderen beeinflusst werden.

Stille:
Zitat:
Lassen Sie alle Aktivitäten einmal ruhen.
Sie müssen zu Ihrem emotionalen oder spirituellem Gleichgewicht zurückfinden.

Fazit:
Du fühlst dich in einem Projekt oder einer Lebensfrage bevormundet. Du weißt nicht genau, welche Pläne die andere Person, die dir die Vorgaben macht, hat. Möglich ist, dass es sich hier auf die Arbeit oder Familie bezieht, ich glaube eher ersteres, ist nur so ein Gefühl.
Du wünschst dir mehr Entscheidungsfreiheit, hast aber gleichzeitig Angst vor eigenen Fehlern, vor denen du womöglich bisher bewahrt wurdest. Mache dir daher klar, was du ganz persönlich erreichen willst und suche dann einen Kompromiss mit der bestimmten Person. Dann fühlst du dich auch nicht mehr allein mit deinen Gefühlen. Gemeinsam könnt ihr eure Unsicherheit vor möglichen zukünftigen Ereignissen ausgleichen und euch gegenseitig mehr Sicherheit geben.
Du kommst nur ans Ziel, wenn du erkennst, dass du nicht gleichzeitig "in Deckung" bleiben und trotzdem dein eigenes Ding durchziehen kannst.

Die Deutung beruht wie immer auf meiner Intuition und die Zitate stammen vom Online-Traumlexikon deutung.com.

06.07.2018 21:33 jigoku_sora ist offline Homepage von jigoku_sora Beiträge von jigoku_sora suchen Nehmen Sie jigoku_sora in Ihre Freundesliste auf
Gespenst

Zitat:
Original von jigoku_sora
Fazit:
Du fühlst dich in einem Projekt oder einer Lebensfrage bevormundet. Du weißt nicht genau, welche Pläne die andere Person, die dir die Vorgaben macht, hat. Möglich ist, dass es sich hier auf die Arbeit oder Familie bezieht, ich glaube eher ersteres, ist nur so ein Gefühl.
Du wünschst dir mehr Entscheidungsfreiheit, hast aber gleichzeitig Angst vor eigenen Fehlern, vor denen du womöglich bisher bewahrt wurdest. Mache dir daher klar, was du ganz persönlich erreichen willst und suche dann einen Kompromiss mit der bestimmten Person. Dann fühlst du dich auch nicht mehr allein mit deinen Gefühlen. Gemeinsam könnt ihr eure Unsicherheit vor möglichen zukünftigen Ereignissen ausgleichen und euch gegenseitig mehr Sicherheit geben.
Du kommst nur ans Ziel, wenn du erkennst, dass du nicht gleichzeitig "in Deckung" bleiben und trotzdem dein eigenes Ding durchziehen kannst.
.

Danke dir schonmal,dass du dir die Zeit nimmst und da so sehr hilfst.
Einige Symbole kannte ich noch nicht.
Deiner Erklärungen sind wie beim letzten Mal super schlüssig und dein Fazit passt perfekt muss ich sagen geschockt

Das mit meiner Verlobten weißt du ja durch die PNs und das andere hinsichtlich Job,ja,der Job ist okay,aber ich will eigentlich mehr leisten und mehr Anerkennung bekommen für das was ich mache.

06.07.2018 21:51 DarkCaPp ist offline E-Mail an DarkCaPp senden Homepage von DarkCaPp Beiträge von DarkCaPp suchen Nehmen Sie DarkCaPp in Ihre Freundesliste auf
Kleiner Spuk

Genau dieses Gefühl hatte ich, dass du iwie nen Abteilungsleiter vor dir hast, der dich nicht so richtig zum Zug kommen lässt und schlimmstenfalls deine Erfolge für seine eigenen ausgibt. Zwischendurch kam kurz nen Bild von dir und ner Frau hoch, die in einigen Belangen sehr bestimmend zu sein schien. Auf die PNs hatte ich das gar nicht so bezogen, wo du das jetzt aber sagst, macht das natürlich total Sinn.

Die Symbole kannte ich auch noch nicht alle. Ich hab auch etwas gebraucht, um richtig einzusteigen und die Zusammenhänge zu sehen, das ist sonst nicht der Fall, liegt aber derzeit an meiner Verfassung.
Nun, dann hat sich zumindest die Krafttier-Theorie doch nicht bewahrheitet. Das ist für mich auch gut zu wissen. Es zeit einmal mehr, dass die Träume tiefgründiger sind, als sie zu sein scheinen und dass man sich damit immer beschäftigen sollte, so man die Möglichkeit dazu hat.

In diesem Sinne: Freue mich, geholfen zu haben - und etwas lernen gedurft zu haben (sagt man das so?).

06.07.2018 22:35 jigoku_sora ist offline Homepage von jigoku_sora Beiträge von jigoku_sora suchen Nehmen Sie jigoku_sora in Ihre Freundesliste auf
Gespenst

Zitat:
Original von jigoku_sora
Genau dieses Gefühl hatte ich, dass du iwie nen Abteilungsleiter vor dir hast, der dich nicht so richtig zum Zug kommen lässt und schlimmstenfalls deine Erfolge für seine eigenen ausgibt. Zwischendurch kam kurz nen Bild von dir und ner Frau hoch, die in einigen Belangen sehr bestimmend zu sein schien. Auf die PNs hatte ich das gar nicht so bezogen, wo du das jetzt aber sagst, macht das natürlich total Sinn.

Die Symbole kannte ich auch noch nicht alle. Ich hab auch etwas gebraucht, um richtig einzusteigen und die Zusammenhänge zu sehen, das ist sonst nicht der Fall, liegt aber derzeit an meiner Verfassung.
Nun, dann hat sich zumindest die Krafttier-Theorie doch nicht bewahrheitet. Das ist für mich auch gut zu wissen. Es zeit einmal mehr, dass die Träume tiefgründiger sind, als sie zu sein scheinen und dass man sich damit immer beschäftigen sollte, so man die Möglichkeit dazu hat.

In diesem Sinne: Freue mich, geholfen zu haben - und etwas lernen gedurft zu haben (sagt man das so?).

An deinem Deutsch müssen wir mal arbeiten Zunge raus

Bei mir ist es vom Verstand auch so,dass ich eh komplex bei leichten Sachen denke und wo andere an einer komplexen Sache scheitern,da blühe ich halt auf.

Wenn dieser Traum mal fortgesetzt wird,das kann ja auch passieren,dann schreibe ich hier weiter großes Grinsen

Und wenn der eine andere Traum fort gesetzt wird,dann eben dort Augenzwinkern

07.07.2018 00:08 DarkCaPp ist offline E-Mail an DarkCaPp senden Homepage von DarkCaPp Beiträge von DarkCaPp suchen Nehmen Sie DarkCaPp in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GespensterWeb Forum » ~ ESOTERIK ~ » Träume und Traumdeutungen » Was soll mir das sagen?

>>> Zurück nach oben <<<

ForenregelnNutzungsbedingungenImpressumDatenschutzerklärung

GespensterWeb © 2001 - 2018
Neustart nach Reset im Juni 2018

Alle Dokumente auf dieser Website (Forum) unterliegen Copyrights.
Die unerlaubte Verwendung von Texten oder den hier abgebildeten Fotos und Videos ist deshalb nicht gestattet.

All documents on this website are subject to copyrights.
An unauthorised usage of either the text or any photos and videos will be prosecuted.

Das GespensterWeb-Team distanziert sich von den Inhalten der Beiträge der Besucher des Forums.
Weder ein Team-Mitglied, noch der Betreiber des Forums
kann für einen nicht selbst erstellten Beitrag haftbar gemacht werden.
Die Haftung und Verantwortung bleibt immer und allein beim Ersteller des Postings.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

© Forendesign by GespensterWeb