GespensterWeb Forum

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forenregeln Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum

Unsere Partner Ghosthunter:

Zur Webseite von AnDaPaVa Zur Facebookseite von Ghost Scientist Sebastian Kuhn Zur Webseite von Team Ghost Hunter Zur Webseite von Ghosthunter NRWUP & RLP

GespensterWeb Forum » ~ SPUKORTE & WEBCAMS ~ » Spukorte » Orte in Südbayern gesucht für Anfragen/PU » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Orte in Südbayern gesucht für Anfragen/PU
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Modecat Modecat ist weiblich
Eisiger Hauch

images/avatars/avatar-9195.jpg

Herkunft: Rosenheim

Level: 12 [?]
Erfahrungspunkte: 2.548
Nächster Level: 2.912

364 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Orte in Südbayern gesucht für Anfragen/PU Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da wir uns entschlossen haben als kleine Gruppe unsere ersten richtigen PU's die nicht nur 2 Std. dauern sollen und mit der Aufstockung unseres Equipments, wollten wir mal anfragen, wo wir unsere ersten PU's abhalten könnten.

Idealerweise im Raum Südbayern/Rosenheim. Wir hätten was als Lost Place was gefunden, und zwar die Wiedemann Klinik am Starnberger See, aber leider ist die Nr. (verständlicherweise) nicht mehr existent & wissen leider auch absolut nicht wo wir was rausfinden könnten um eine freundliche Anfrage zu stellen ggf. mit Eigenrisiko Vertrag um da Nachts dort zu verweilen.

Was dies betrifft sind wir leider noch etwas grün, aber irgendwo müssten wir ja anfangen smile

Die Frage ist einfach:
WO finden wir was?
Wo weis man ggf. schon das einen die Besitzer/Eigentümer nicht für völlig bescheuert halten, wenn man erklärt was der Grund unseres Besuches ist.
Wie kommt man, gerade an Lost Places (die auch renommiert deklariert sind bestenfalls) an Kontaktdaten?

Es würde uns wirklich sehr freuen, sollte es jemanden geben, der einem jungem (naja so Mitte 30) angehendem Team etwas unter die Arme greifen würde.

Herzlichen Dank smile
28.06.2018 17:06 Modecat ist offline E-Mail an Modecat senden Beiträge von Modecat suchen Nehmen Sie Modecat in Ihre Freundesliste auf
Cyber Cyber ist männlich
Gespenstischer Wind

Level: 14 [?]
Erfahrungspunkte: 4.766
Nächster Level: 5.517

751 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zumindest 2016 gab es da einen Sicherheitsdienst der das Gelände bewacht.
Die müssen ja wissen wer ihr Auftraggeber ist.
Ebenso sollte die Stadtverwaltung wissen ob das Ding ihnen gehört oder privat ist.

Bzw. Anwohner wissen da in der Regel recht gut bescheid Augenzwinkern

Wo ihr was findet?
Das kommt darauf an was ihr sucht smile

Ein Trainingsgelände um den Umgang mit dem Equipment zu erlernen oder zu verbessern ist bestimmt schnell gefunden.
Da reicht ein Waldstück oder ähnliches.

Es wird auch keiner auf die ....oder hoffentlich nicht auf die Idee kommen eine Liste mit Kontaktdaten oder Orten zu posten.
Das gehört meiner Ansicht nach nämlich eben so zu der Recherche wie die Recherche was überhaupt untersucht wird. Historie etc.
Allerdings ist es in der GH-Szene nicht ganz so schwer von anderen Gruppen support zu erhalten wie von Lost Placern. Augenzwinkern

Ohne einen Ort Mystifizieren zu wollen !!! Aber als Trainingsgelände kommt mir das doch Optimal vor: https://www.alleburgen.de/bd.php?id=3579
Das ist doch bei euch in der Nähe?

Du denkst echt das es viele Besitzer/Eigentümer geben wird die euch nicht für bescheuert halten werden?
*grins*

Da wird es nicht viele geben denke ich.
05.07.2018 15:27 Cyber ist offline E-Mail an Cyber senden Beiträge von Cyber suchen Nehmen Sie Cyber in Ihre Freundesliste auf
Eisiger Hauch

Themenstarter Thema begonnen von Modecat
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na das ist klar großes Grinsen
Der Link ist Interessant, mal vorgemerkt und etwas recherchieren.

Heute kommt endlich die PSB7 und die Ovi 5b sitzt noch immer am Zoll fest.. *misstrau*

Meinst du das viele da total offen sind?
hmmm... Ich denke, wenn es ein Ort ist, an dem es noch keine "Geschichten" darüber gibt, die werden meinen man ist nicht ganz beisammen xD
06.07.2018 09:57 Modecat ist offline E-Mail an Modecat senden Beiträge von Modecat suchen Nehmen Sie Modecat in Ihre Freundesliste auf
Cyber Cyber ist männlich
Gespenstischer Wind

Wenn die Sachen endlich aus dem Zoll kommen, kannst du direkt die Tonne aufmachen und da reinschmeißen. großes Grinsen

Nein ich meine genau das Gegenteil. Nämlich das nicht viele offen sein werden. Klar nun kommen einige die sagen werden das sie es genau anders rum erlebt haben.
Egal. Muss jeder seine Erfahrungen machen.

Gerade das ist doch interessant wenn der Ort eigentlich nix hat.

In der Regel wird doch nach Orten gesucht von denen es Berichte gibt.

Doch was ist an den Orten von denen es nichts gibt?

Freies Wald und Wiesenstück. Was "fängt" man da mit einem Aufnahmegerät ein?
Gut ok, im laufe der Jahrhunderte könnte auch hier jemand abgemurkst worden sein oder ein Graf sich den Zeh gestoßen haben.

Wie ist eigentlich die Natur/das Gebiet nachts ? Verstehste?

Sind wir es die mit der Erwartungshaltung EVP´s produzieren?

Meiner Ansicht nach machen nur langzeit PU´s Sinn. Wenn ich einen Ort ca. 4x Untersuche weiß ich ungefähr was "normal" ist und was übernormal sein könnte.

So schon wieder abgeschweift großes Grinsen Mist.
06.07.2018 12:38 Cyber ist offline E-Mail an Cyber senden Beiträge von Cyber suchen Nehmen Sie Cyber in Ihre Freundesliste auf
Tom GHNRWUP
Ghosthunter NRWUP & RLP

images/avatars/avatar-9184.jpg

Herkunft: Leverkusen / Wuppertal

Erfahrungspunkte: 4.152

1.365 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Man muss da schon viel Recherche betreiben - leider sind viele Locations mittlerweile richtig überlaufen von Ghosthuntern. Man muss auch viele Gespräche mit Eigentümern führen und manchmal bekommt man eine Zustimmung.

Ich wünsche Euch viel Glück, aber ich finde es schade, dass ihr auf so kritikwürdiges Equipment, wie den Ovilus (Ovi 5b) zurückgreift, da die Geräte dieser "Serie" mit Datenbanken arbeiten (Wörterliste) und die "Auswürfe" eher nichts mit Geistern zu tun haben. Bzgl. Ovilus hab ich vor einigen Monaten mal ein entsprechendes Video in meinem eigenen YouTube-Channel gemacht: Link Video evtl. interessiert es euch.

Aber um auf das eigentliche Thema zurückzukommen, versucht mal nach regionalen Sagen und Mythen Ausschau zu halten. Teilweise auch bei örtlichen Heimatvereinen. Denn im Web ist nicht alles drin :-)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Tom GHNRWUP: 06.07.2018 23:01.

06.07.2018 22:36 Tom GHNRWUP ist offline E-Mail an Tom GHNRWUP senden Homepage von Tom GHNRWUP Beiträge von Tom GHNRWUP suchen Nehmen Sie Tom GHNRWUP in Ihre Freundesliste auf
Eisiger Hauch

Lieber Tom,

danke für dein Feedback.
Was die Ovilus betrifft, ist meine Schwester sehr angetan. Interessant finde ich es dennoch.

Tatsächlich aber stehe ich dem auch skeptisch gegenüber, gebe "ihr" aber eine Chance.

Zu oben genannter Örtlichkeit habe ich tatsächlich nun einiges an Rechere betrieben, ein absolut tolles Gespräch mit dem Vorstzendes des Historischen Vereins gehabt & ganz offiziell eine Erlaubnis (wenn auch der Ort frei zugänglich ist) für eine Nachtbesichtigung über mehrere Stunden.
Das ganze wurde dann auch mit der Gemeinde besiegelt & die hiesige Polizei weis den genauen Tag bzw. Nacht, das falls jemand denkt da treiben wilde Leute irgendwelche Schandtaten so wissen die im Falle einer Benachrichtigung ebenfalls bescheid, wer da ist & warum.
Wir haben das ähnlich eines Vertrages aufgesetzt mit Gefahren et pp auf eigene Gefahr und bestätigt das es uns fernliegt da (wie er nannte Pyrotechnik ob wir sowas vor haben OH GOTT NEE) irgendetwas zu verunreinigen/beschmieren sonstiges.

Sehr Interessant fand er übrigens die "Sage" welche sogar in Wiki steht, der 3 Jungfrauen.
Da musste er schon herzlichst lachen und das ihm das bisher völlig fremd sei & noch nie gehört hat.

Schau Schau, was bei rechere so alles rauskommt. smile

Wir sind jedenfalls sehr gespannt wenn wir unsere PU dort bald machen.
Und wenn nichts rumkommt, bin ich sicher das die ganze Gegend dort ihren ganz eigenen Charm hat. großes Grinsen
13.07.2018 08:46 Modecat ist offline E-Mail an Modecat senden Beiträge von Modecat suchen Nehmen Sie Modecat in Ihre Freundesliste auf
DarkCaPp DarkCaPp ist männlich
Gespenst

images/avatars/avatar-9130.jpg

Herkunft: Krefeld/NRW

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 58.636
Nächster Level: 62.494

3.858 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hört sich gut an Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin mal gespannt,was ihr da so erlebt.
Aber sehr gut zu lesen ist,dass ihr euch "Brief und Siegel" geben lasst,damit ihr das machen könnt.
Ist ja nicht nur eine Absicherung für euch,sondern auch für die Gemeinde.

Wenn jetzt noch postive Ergebnisse kommen,dann wurde euer Handeln belohnt Augenzwinkern

13.07.2018 13:22 DarkCaPp ist offline E-Mail an DarkCaPp senden Homepage von DarkCaPp Beiträge von DarkCaPp suchen Nehmen Sie DarkCaPp in Ihre Freundesliste auf
Eisiger Hauch

Also,
ich melde mich mal kurz - ohne die Auswertung zu haben, ich hab ja ein kleines Kind, da muss man sich die Zeit schaufeln smile - um nur die Eindrücke mal zu schildern.

Wir sind da hoch, nicht lang aber knackig teilweise und das mit Lampen. Wir haben gut gepumpt.
Oben angekommen haben wir gleich geschaut ob die Steckdosen (Wir haben ein Video dazu gesehen) aufs K2-Meter gehen. Nope.

Ne Schaukel gibts da jetzt wohl an einem Baum, das hatte schon echt was perfides.

Tja, nach unten geblickt hatten wir auch tatsächlich ein Lama/Alpaka ausgemacht und so 6 braune Schafe. Die leuchtenden Augen waren schon auch mega *heckheck*

Um das jetzt nicht endlos in die Länge zu ziehen (Ich denke hierfür wäre ein eigener Thread okay - oder Chef fröhlich ? ) würden wir unterm Strich das ganze, eher in die Kategorie "Lost Place" einstufen.

Wir hatten keinerlei K2-Ausschläge, nichts spanndendes Vorort aufm Kameradisplay gefangen.
Nicht unwohl gefühlt, in keinster Weise. Im Gegenteil, gecampt hätten wir sogar dort.

EVP haben wir noch vorort am Lager/Zentrale für sinnfrei beschlossen (PAssive haben wir an den ehemaligen Öfen hingelegt), da die Grillen echt extrem laut waren.

Die Spiritbox hat so ein paar Sachen ergeben, aber dazu alles nach Auswertung.
Jedenfalls waren die Zahlen 5 & 7 von großer bedeutung, die kamen mehrfach klar raus.
Auch ein Name: Marietta (So heisst übrigens meine Schwiegermutter!! Kein Witz )

Ovi hatte auch was ergeben - aber ich persönlich halte mich da eher zurück, da ist meine Schwester sehr begeistert.

Also wir waren bei klarem Himmel, extrem viel Viehzeug von 21:30 bis ca. 2 Uhr nachts oben.

LEIDER ! mussten wir auch feststellen das rumgeschmiert wurde, Redbull Dosen & Bierflaschen rumgelegen sind.
Wir haben das einfach mitgenommen, schlimm so einen schönen Ort zu verunglimpfen.

Bericht, ausführlich folgt in eigenem Thema nach Auswertung.

Habt einen guten Wochenstart !
15.07.2018 23:06 Modecat ist offline E-Mail an Modecat senden Beiträge von Modecat suchen Nehmen Sie Modecat in Ihre Freundesliste auf
Cyber Cyber ist männlich
Gespenstischer Wind

Ok, es ist kein PU-Bericht. Verstanden.

Auf den bin ich gespannt denn ich habe ca. eine Millionen Fragen smile
17.07.2018 09:16 Cyber ist offline E-Mail an Cyber senden Beiträge von Cyber suchen Nehmen Sie Cyber in Ihre Freundesliste auf
Eisiger Hauch

Vielleicht kann ich dir ja so schon was beantworten smile
17.07.2018 17:37 Modecat ist offline E-Mail an Modecat senden Beiträge von Modecat suchen Nehmen Sie Modecat in Ihre Freundesliste auf
Cyber Cyber ist männlich
Gespenstischer Wind

Ei jo.

Ihr seid bei Dämmerung da hin?

Tagestour mal gemacht mit Umgebungscheck?

Wetterdaten/Windrichtung etc. ?

Nachbarorte auf Festlichkeiten gecheckt?

Das mit der EVP hab ich nicht verstanden.

Ihr habt eine passive gemacht?
Wie lange und was habt ihr in der Zwischenzeit gemacht?

Geht ihr nochmal da hin ?
17.07.2018 20:09 Cyber ist offline E-Mail an Cyber senden Beiträge von Cyber suchen Nehmen Sie Cyber in Ihre Freundesliste auf
Eisiger Hauch

Zitat:
Original von Cyber
Ei jo.

Ihr seid bei Dämmerung da hin?

Tagestour mal gemacht mit Umgebungscheck?

Wetterdaten/Windrichtung etc. ?

Nachbarorte auf Festlichkeiten gecheckt?

Das mit der EVP hab ich nicht verstanden.

Ihr habt eine passive gemacht?
Wie lange und was habt ihr in der Zwischenzeit gemacht?

Geht ihr nochmal da hin ?

Tagestour ja, wir waren sogar 2x dort, es sind ja tatsächlich nur 20 Minuten zu fahren.

Wetterdaten direkt haben wir bisher noch nie so festgehalten. Also Luftfeuchte etc.

Allerdings war es sehr angenehm bei 18/19 Grad.
Leichter Nebel, minimal aber erst gegen halb 1 ca, den man mit den Taschenlampen bemerkt hat. Nichts paranormales Augenzwinkern

Keine Festlichkeiten. (Das spielte sich wohl alles bei uns in RO ab, Sommerfestival ;D

Was die EVP betrifft, also wir haben keine EVP im Sinne vom "Sit-in" gemacht, da die Grillen wirklich sehr laut und aktiv waren.

Allerdings haben wir ein Diktiergerät in eines der vermutlich Öfen-Fenster gelegt für 45 min. Das muss noch Ausgewertet werden, sofern man was hören kann wegen der Grillen.

Ich denke nicht das wir nochmal hochfahren werden, denn unter dem Strich können wir sagen, was paranormales konnten wir so, live, nicht bemerken.
Aber das ist wie gesagt, der IST-Zustand, ohne Auswertung smile

Edit:
In der Zwischenzeit haben wir uns länger an der Bank mit Sicht auf Oberaudorf und der wundervollen Kirche aufgehalten mit K2-Meter. Weiter unten dann auch 1 Lama/Alpaka gesichtet und die Schafe.
Dazwischen noch ein paar Fotos geschossen.
Die Schaukel begutachtet (Respekt wer an dich hochkommt ^^ )
2 Spiritbox Sessions haben wir an der anderen Bank, nahe des Kreuzes gemacht. (Dieses hat auch einen Blitzableiter)

Allgemein sind wir an den Burgmauern/Ruinen entlang. Viel mit K2-Meter aber es waren absolut keine Ausschläge auszumachen.
Die gestütze Mauer war sehr imposant.

LG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Modecat: 18.07.2018 08:58.

18.07.2018 08:55 Modecat ist offline E-Mail an Modecat senden Beiträge von Modecat suchen Nehmen Sie Modecat in Ihre Freundesliste auf
Cyber Cyber ist männlich
Gespenstischer Wind

Zitat:
Original von Modecat

Keine Festlichkeiten. (Das spielte sich wohl alles bei uns in RO ab, Sommerfestival ;D

https://www.oberaudorf.de/service-mehr/v...gskalender.html

Könnte hilfreich sein.
Teilweise sind Veranstaltungsorte gerade mal 4 min. von der Ruine weg.

Je nach Windrichtung hat man da schnell was auf Band Augenzwinkern
18.07.2018 21:05 Cyber ist offline E-Mail an Cyber senden Beiträge von Cyber suchen Nehmen Sie Cyber in Ihre Freundesliste auf
DarkCaPp DarkCaPp ist männlich
Gespenst

images/avatars/avatar-9130.jpg

Herkunft: Krefeld/NRW

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 58.636
Nächster Level: 62.494

3.858 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Cyber
Zitat:
Original von Modecat

https://www.oberaudorf.de/service-mehr/v...gskalender.html

Könnte hilfreich sein.
Teilweise sind Veranstaltungsorte gerade mal 4 min. von der Ruine weg.

Je nach Windrichtung hat man da schnell was auf Band Augenzwinkern

Sorry,wenn ich mich da mal so einmische,aber willst du die PU an und für sich nur schlecht reden?Wenn du Zweifel hast daran,dann sage es direkt und versuche es nicht auf diesen Wege.
Die Veranstaltungen sind aus meiner Sicht zu Zeiten gewesen,wo die PU vielleicht noch nicht lief.
Aber dazu kann die Themenerstellerin mehr sagen als ich;finde halt nur den Weg von einem "Zweifler" hier ein wenig fehl am Platz Schmollen

18.07.2018 21:17 DarkCaPp ist offline E-Mail an DarkCaPp senden Homepage von DarkCaPp Beiträge von DarkCaPp suchen Nehmen Sie DarkCaPp in Ihre Freundesliste auf
Cyber Cyber ist männlich
Gespenstischer Wind

Ja Sascha, mein Hobby ist es eigentlich nur, gerade neue Teams in ein absolut schlechtes Licht zu rücken und denen ein für alle mal ihren Spass an dem Hobby zu vermiesen.

Das hast du absolut richtig erkannt verbeug

Ich freue mich immer wenn gerade ein neues Team durch die wunderschöne Natur stapft, zig Stunden da rumgammelt, hier was erzählt damit ich die zerlegen kann.

Genau aus dem Grund habe ich dem Team ja auch vorgeschlagen dorthin zu fahren. Tja, reingefallen sin se, ne?

Spass beiseite, hier der 2. Post. Für meinen ersten hätte ich vermutlich ne Abmahnung von Atropos oder den anderen erhalten.

Ich habe das so verstanden das es eine neues Team ist.

Davon ausgehend, kenne ich deren Vorgehensweise oder Wissensstand nicht.

Was ich weiß, auf welche Dinge mein Team reingefallen ist. Ergo versucht man doch Denkanstöße zu geben damit das Team sich nicht mit unnötigem Firlefanz rumschlagen muss oder?

Wenn du denkst das ich kritisch bin, dann hättest du müssen mal vor ein paar Jährchen in den Foren unterwegs sein. Da ging das richtig ab.

Wenn man seine Arbeit/Hobby what ever nach außen präsentiert, muss man natürlich mit Kritik umgehen können. Genauso sollte man aber auch lernen des Pudels Kern für sich zu nutzen und darüber nachdenken ob die Fragen wirklich unnötig waren.

Ich sagte ich halte es für sinnvoll Orte einige Male zu untersuchen.

Nun stell dir vor, das Team sieht das genauso und fährt dort wieder hin.

Nun können sie doch im Veranstaltungskalender nachsehen ob da was los ist und ggf. eine EVP gefährdet.

Kennst du das wenn du an einer Kneipe vorbeigehst und die Tür geht auf und zu ?

Genau. Schall tritt aus. Je nach Windrichtung und Verwirbelung kommen eben nur noch Bruchstücke auf der Ruine an, wie wir das doch von EVP´s kennen oder ?

Da ich davon ausgehe das man echte Evp´s haben möchte, weise ich eben auf diese Möglichkeit hin.

Ich könnte dir nun auch noch die anderen Hintergründe meiner Fragen erklären aber ehrlich gesagt hab ich da keinen Bock drauf. Zumal es ja auch nicht um dich geht.
18.07.2018 21:52 Cyber ist offline E-Mail an Cyber senden Beiträge von Cyber suchen Nehmen Sie Cyber in Ihre Freundesliste auf
Eisiger Hauch

Hmm, das möcht ich gerne sehen, deine 4 Minuten.
Nichts für ungut, aber wenn du bereits oben warst, müsstest du ja die Umgebung kennen. Wie weit oben das ist und was sich im Umfeld herum befindet.
Zu befindlicher Zeit war uns nichts bekanntes an einer Veranstaltung.
Wie bereits im Ursprungspost schrieb ich das dass EVP vorhaben daran scheitern wird, da man Grillen ohne Ende hatte.
Die bisherige Auswertung (wir habens wie gesagt passiv dennoch versucht) ist nonsens. Es ist absolut nichts, ausser uns und den lustigen Wiesenbewohnern zu hören.

Mir oder uns ist klar, das man viel frägt. Aber genauso versucht man die Leute in eine Schiene zu pressen.
Wir erarbeiten unser tun mit jedem mal. Wir sprechen auch danach zusammen darüber, was man hätte anders machen können.
Wir arbeiten zusamnen so, wie wir es eben machen.
Für uns liegt z.b. das messen von Luftfeuchte nicht im wichtigen ermessen , es sei denn es schifft was kommen kann und der Kram wird defekt...
Jedes Team soll doch so arbeiten, wie es möchte. (Ausser Ortschaften verdrecken!)
Wer Temp u Luftfeuchte oder Windrichtung misst, soll dies tun.
Wir machens halt nicht. smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Modecat: 18.07.2018 22:53.

18.07.2018 22:43 Modecat ist offline E-Mail an Modecat senden Beiträge von Modecat suchen Nehmen Sie Modecat in Ihre Freundesliste auf
Tom GHNRWUP
Ghosthunter NRWUP & RLP

@DarkCaPp
@Cyber

Die Frage bzgl. der Festlichkeiten in einer größeren Umgebung ist schon wirklich klärenswert, da je nach Empfindlichkeit des Diktiergerätes und Windrichtung diese Geräuschquelle Berücksichtigung finden muss.

Klaro, jedes Team kann so arbeiten wie es möchte - jeder kann sich ja auch Ghosthunter / Geisterjäger / Paranormaler Ermittler nennen, ist keines Ausbildungsberuf, wo man erst durch Vorlage eines Zertifikates sich so nennen Darf. Daher gibt es ja auch so viele ungterschiedliche Philosophien. Aber dadurch wird die "Ernsthaftigkeit" ein recht weitreichender Begriff.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tom GHNRWUP: 19.07.2018 07:30.

19.07.2018 07:24 Tom GHNRWUP ist offline E-Mail an Tom GHNRWUP senden Homepage von Tom GHNRWUP Beiträge von Tom GHNRWUP suchen Nehmen Sie Tom GHNRWUP in Ihre Freundesliste auf
Forenleiche Forenleiche ist weiblich
Gespenstischer Wind

images/avatars/avatar-9163.jpg

Herkunft: Pott

Erfahrungspunkte: 4.490

1.027 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Bei den sogenannten "ghosthuntern " hat eh jeder so seine eigene Vorgehensweise. Und wenn man sich so durchliest, hat auch jedes Team so für sich den Anspruch das beste zu sein.

Ich glaube nicht, dass es darauf ankommt, WAS man benutzt und wie. Sondern vielmehr die Einstellung und die Objektivität zählt.

ich wage auch mal zu behaupten, dass es nicht notwendig ist, mit viel Technikkram aufzulaufen. Beobachten hören und sehn.
Man geht ja eigentlich dort hin um zu sehn was da überhaupt los ist und ob überhaupt.:-) Wäre es dann nicht sinnvoller, danach erst zu überlegen, (vorrausgesetzt man erlebt dort was) was man dann einsetzt und wie?
Ich gehe ja auch nicht gleich mit dem Grill in Supermarkt wenn ich abends grillen will großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
19.07.2018 08:18 Forenleiche ist offline E-Mail an Forenleiche senden Beiträge von Forenleiche suchen Nehmen Sie Forenleiche in Ihre Freundesliste auf
Cyber Cyber ist männlich
Gespenstischer Wind

Zitat:
Original von Modecat
Hmm, das möcht ich gerne sehen, deine 4 Minuten.
Nichts für ungut, aber wenn du bereits oben warst, müsstest du ja die Umgebung kennen. Wie weit oben das ist und was sich im Umfeld herum befindet.
Zu befindlicher Zeit war uns nichts bekanntes an einer Veranstaltung.

Erwischt. Ich war nie da oben. Google Maps sagt, 4 min. von einer Veranstaltung die demnächst statt findet.

Egal. Pardon das ich helfen wollte.

Luftfeuchte ist nicht wichtig für euch? Windrichtung auch nicht?

Ok. Verstanden. Ihr habt den Plan und wisst alles. Kapiert. Kommt nicht wieder vor.

Zitat:
Original von Tom GHNRWUP
@Cyber

Die Frage bzgl. der Festlichkeiten in einer größeren Umgebung ist schon wirklich klärenswert, da je nach Empfindlichkeit des Diktiergerätes und Windrichtung diese Geräuschquelle Berücksichtigung finden muss.

Klaro, jedes Team kann so arbeiten wie es möchte - jeder kann sich ja auch Ghosthunter / Geisterjäger / Paranormaler Ermittler nennen, ist keines Ausbildungsberuf, wo man erst durch Vorlage eines Zertifikates sich so nennen Darf. Daher gibt es ja auch so viele ungterschiedliche Philosophien. Aber dadurch wird die "Ernsthaftigkeit" ein recht weitreichender Begriff.

Danke, ja.
19.07.2018 08:36 Cyber ist offline E-Mail an Cyber senden Beiträge von Cyber suchen Nehmen Sie Cyber in Ihre Freundesliste auf
Tom GHNRWUP
Ghosthunter NRWUP & RLP

Zitat:
Original von Forenleiche
Bei den sogenannten "ghosthuntern " hat eh jeder so seine eigene Vorgehensweise. Und wenn man sich so durchliest, hat auch jedes Team so für sich den Anspruch das beste zu sein.

Mal Offtopic:
Dass grundlegende Problem ist, dass manche meinen, was im TV zu sehen ist und vermeintliche Geisterjäger nutzen, funktioniert und ist richtig.
Ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass weder mein Team noch ich den Anspruch haben, das "beste" zu sein - nur geht es uns um Glaubwürdigkeit und Ehrlichkeit. Wir wollen weder einem Klienten noch Dritten ein X für ein O verkaufen.

Und ja, Du hast recht, man braucht nicht wirklich viel Technikkram :-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tom GHNRWUP: 19.07.2018 11:12.

19.07.2018 11:11 Tom GHNRWUP ist offline E-Mail an Tom GHNRWUP senden Homepage von Tom GHNRWUP Beiträge von Tom GHNRWUP suchen Nehmen Sie Tom GHNRWUP in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GespensterWeb Forum » ~ SPUKORTE & WEBCAMS ~ » Spukorte » Orte in Südbayern gesucht für Anfragen/PU

>>> Zurück nach oben <<<

ForenregelnNutzungsbedingungenImpressumDatenschutzerklärung

GespensterWeb © 2001 - 2018
Neustart nach Reset im Juni 2018

Alle Dokumente auf dieser Website (Forum) unterliegen Copyrights.
Die unerlaubte Verwendung von Texten oder den hier abgebildeten Fotos und Videos ist deshalb nicht gestattet.

All documents on this website are subject to copyrights.
An unauthorised usage of either the text or any photos and videos will be prosecuted.

Das GespensterWeb-Team distanziert sich von den Inhalten der Beiträge der Besucher des Forums.
Weder ein Team-Mitglied, noch der Betreiber des Forums
kann für einen nicht selbst erstellten Beitrag haftbar gemacht werden.
Die Haftung und Verantwortung bleibt immer und allein beim Ersteller des Postings.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

© Forendesign by GespensterWeb