GespensterWeb Forum

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forenregeln Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum

Unsere Partner Ghosthunter:

Zur Webseite von AnDaPaVa Zur Facebookseite von Ghost Scientist Sebastian Kuhn Zur Webseite von Team Ghost Hunter Zur Webseite von Ghosthunter NRWUP & RLP

GespensterWeb Forum » ~ UMFRAGEN ~ » Laufende Umfragen » Halloween, Top oder Flop ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Halloween, Top oder Flop ?
Top 8 53.33%
Flop 7 46.67%
Insgesamt: 15 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Halloween, Top oder Flop ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Atropos Atropos ist weiblich
Webmaster

images/avatars/avatar-9117.gif

Herkunft: Niedersachsen

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.435.229
Nächster Level: 1.460.206

24.977 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Halloween, Top oder Flop ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freut ihr euch auf Halloween und findet diesen Brauch oder habt ihr eher eine Abneigung dagegen entwickelt?

Eine kleine Begründung hierzu ist natürlich gerne gesehen.

www.GespensterWeb.de

Fear me dear, for I am Death,
I'll take your hope, your dreams, your love,
Till there's nothing left.

When I was born the Devil said
"OH SHIT! COMPETITION!"
And then he ran into his room
and locked the door.
>>> Join me in hell <<<

Si vis pacem evita bellum !

~ Moonlight´s Sis ~

08.06.2018 01:36 Atropos ist offline E-Mail an Atropos senden Homepage von Atropos Beiträge von Atropos suchen Nehmen Sie Atropos in Ihre Freundesliste auf
Kisheal
Admin

images/avatars/avatar-9118.gif

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 131.720
Nächster Level: 157.092

25.372 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist wie alles zu kommerziell geworden
es geht nur noch ums Geschäft
12.06.2018 16:12 Kisheal ist offline E-Mail an Kisheal senden Beiträge von Kisheal suchen Nehmen Sie Kisheal in Ihre Freundesliste auf
Novem Novem ist männlich
Supervisor

images/avatars/avatar-9134.gif

Herkunft: Ostfriesland

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 50.967
Nächster Level: 62.494

11.527 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halloween war eigentlich nie so mein Ding.

Bei uns im Dorf wird es eh kaum gefeiert.

Ich persönlich finde es viel schöner, wenn die Kinder zum Martinstag (10. November)
an der Haustür schöne Lieder (Laterne usw.) singen, anstatt zu Halloween "Süßes oder
Saures" sagen.

12.06.2018 16:45 Novem ist offline E-Mail an Novem senden Beiträge von Novem suchen Nehmen Sie Novem in Ihre Freundesliste auf
DarkCaPp DarkCaPp ist männlich
Gespenst

images/avatars/avatar-9130.jpg

Herkunft: Krefeld/NRW

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 217.750
Nächster Level: 242.754

25.004 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Eher Flop Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Deutschland macht es keinen Sinn,weil es zur selben Zeit den St. Martin gibt(in Amerika eben nicht).
Wäre es komplett so wie in Amerika sieht es wieder anders aus.

Das einzige gute wären Mottopartys zu dem Thema,aber sonst passt es eher weniger zu unserer Kultur finde ich.

12.06.2018 22:06 DarkCaPp ist offline E-Mail an DarkCaPp senden Homepage von DarkCaPp Beiträge von DarkCaPp suchen Nehmen Sie DarkCaPp in Ihre Freundesliste auf
Dragotin Dragotin ist männlich
Erscheinung

images/avatars/avatar-9132.jpg

Herkunft: Berlin

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 95.843
Nächster Level: 100.000

4.157 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich freue mich jedes Jahr auf Halloween, für mich ist es ein absoluter Höhepunkt! Deswegen feiere ich diesen besonderen Tag seit Jahren mit Freunden im Harz.

Als Spuk- und Gruselfan ist Halloween für mich noch wichtiger als Weihnachten. Ich schnitze einen Kürbis und sauge die herbstliche Atmosphäre schon tagelang vorher auf. Am 31.10. dann nachmittags ein Spaziergang im Wald, abends Raclette in der geschmückten Wohnung.

Davon zehre ich danach noch lange!

13.06.2018 08:24 Dragotin ist offline E-Mail an Dragotin senden Beiträge von Dragotin suchen Nehmen Sie Dragotin in Ihre Freundesliste auf
Pfupf Pfupf ist weiblich
Irrlicht

images/avatars/avatar-9138.jpg

Herkunft: Schweiz

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 58.755
Nächster Level: 62.494

3.739 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Für mich persönlich ist es eher ein Flop. Es hat bei uns einfach keine Tradition, es ist von Amerika herübergeschwappt und vor allem Geldmacherei. Ich stelle lieber ein Lichtlein auf das Grab meiner Angehörigen, so wie es bei uns Brauch ist. Da habe ich auch einen Bezug dazu. Ich bin eher für das Stille als für das Schrille.
Aber jedem das seine, ich finde, alle die Spass daran haben, sollen den haben. Jeder wie er mag.
13.06.2018 08:49 Pfupf ist offline Beiträge von Pfupf suchen Nehmen Sie Pfupf in Ihre Freundesliste auf
SabSab SabSab ist weiblich
Supervisor

images/avatars/avatar-9119.gif

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 162.089
Nächster Level: 195.661

33.572 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich freue mich jedes Jahr auf Halloween. Es hat einen ganz speziellen Reiz für mich. Es ist tatsächlich viel Kommerz dahinter, das stimmt schon. Aber trotzdem. Jedes Jahr aufs neue freue ich mich HW06

01.09.2018 19:59 SabSab ist offline E-Mail an SabSab senden Beiträge von SabSab suchen Nehmen Sie SabSab in Ihre Freundesliste auf
Tilly Tilly ist weiblich
Kalter Luftzug

images/avatars/avatar-9212.gif

Level: 13 [?]
Erfahrungspunkte: 3.077
Nächster Level: 4.033

956 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich finde Halloween schrecklich.
Nicht wegen der Masken und all den kommerziellen Kram.
Sondern weil ich es einfach unverantwortlich finde, erst den Kindern einzubläuen, dass sie keine Süßigkeiten von Fremden annehmen sollen, und dann schickt man sie los um genau darum zu betteln.
02.09.2018 15:25 Tilly ist offline Beiträge von Tilly suchen Nehmen Sie Tilly in Ihre Freundesliste auf
Dragotin Dragotin ist männlich
Erscheinung

images/avatars/avatar-9132.jpg

Herkunft: Berlin

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 95.843
Nächster Level: 100.000

4.157 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Guter Punkt, Tilly! Aber aus diesem Grund gehen begleiten viele Erwachsene ihre Kinder beim Trick or Treaten. Gerade bei kleineren Kindern habe ich das öfter gesehen.

03.09.2018 08:06 Dragotin ist offline E-Mail an Dragotin senden Beiträge von Dragotin suchen Nehmen Sie Dragotin in Ihre Freundesliste auf
DarkCaPp DarkCaPp ist männlich
Gespenst

images/avatars/avatar-9130.jpg

Herkunft: Krefeld/NRW

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 217.750
Nächster Level: 242.754

25.004 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Tilly
Ich finde Halloween schrecklich.
Nicht wegen der Masken und all den kommerziellen Kram.
Sondern weil ich es einfach unverantwortlich finde, erst den Kindern einzubläuen, dass sie keine Süßigkeiten von Fremden annehmen sollen, und dann schickt man sie los um genau darum zu betteln.

Das ist genau mein Humor Groel
Da hast du vollkommen Recht,erst verbieten und dann auch noch bestärken,dass man das Verbotene machen darf.
Dann wird sich später gewundert,wenn die kleinen in die Pubertät kommen und verbotene Sachen machen *ouch*

Zurück zum Thema!

03.09.2018 10:15 DarkCaPp ist offline E-Mail an DarkCaPp senden Homepage von DarkCaPp Beiträge von DarkCaPp suchen Nehmen Sie DarkCaPp in Ihre Freundesliste auf
Buffy1982 Buffy1982 ist weiblich
Kalter Luftzug

Level: 9 [?]
Erfahrungspunkte: 937
Nächster Level: 1.000

63 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also,

für die Kids ist es, denke ich, schon recht spannend. Vor allem für die Kleinen, die dann im Dunkeln (natürlich in Begleitung) herumlaufen und Süssigkeiten sammeln dürfen. Allerdings ist das ja mehr ein betteln, denn die tun ja nicht wirklich was dafür im Gegensatz zum Martinstag (obwohl ich das nur vom Hören kenne).
Bei uns bleibt die Klingel an diesem Abend einfach aus und es wird auch nicht aufgemacht. Auch wenn der ein oder andere und dafür vielleicht schief anschaut, aber man muss ja nicht alles mitmachen, oder?

LG Buffy
10.09.2018 20:28 Buffy1982 ist offline E-Mail an Buffy1982 senden Beiträge von Buffy1982 suchen Nehmen Sie Buffy1982 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GespensterWeb Forum » ~ UMFRAGEN ~ » Laufende Umfragen » Halloween, Top oder Flop ?

>>> Zurück nach oben <<<

ForenregelnNutzungsbedingungenImpressumDatenschutzerklärung

GespensterWeb © 2001 - 2018
Neustart nach Reset im Juni 2018

Alle Dokumente auf dieser Website (Forum) unterliegen Copyrights.
Die unerlaubte Verwendung von Texten oder den hier abgebildeten Fotos und Videos ist deshalb nicht gestattet.

All documents on this website are subject to copyrights.
An unauthorised usage of either the text or any photos and videos will be prosecuted.

Das GespensterWeb-Team distanziert sich von den Inhalten der Beiträge der Besucher des Forums.
Weder ein Team-Mitglied, noch der Betreiber des Forums
kann für einen nicht selbst erstellten Beitrag haftbar gemacht werden.
Die Haftung und Verantwortung bleibt immer und allein beim Ersteller des Postings.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

© Forendesign by GespensterWeb