GespensterWeb Forum

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forenregeln Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum

Unsere Partner Ghosthunter:

Zur Webseite von AnDaPaVa Zur Facebookseite von Ghost Scientist Sebastian Kuhn Zur Webseite von Team Ghost Hunter Zur Webseite von Ghosthunter NRWUP & RLP

GespensterWeb Forum » ~ MENSCH & WELT ~ » Literatur zum Thema Gespenster & Co. » Taifune, Driften, Geisterschiffe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Taifune, Driften, Geisterschiffe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dragotin Dragotin ist männlich
Kleiner Spuk

images/avatars/avatar-9132.jpg

Herkunft: Berlin

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 35.349
Nächster Level: 38.246

2.897 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Taifune, Driften, Geisterschiffe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich möchte Euch heute mein Lieblingsbuch zum Thema "Geisterschiffe" vorstellen.

Es heißt "Taifune, Driften, Geisterschiffe" und ist 1977 im HOCH-Verlag erschienen. Der Autor ist Klaus Reuter.

In dem Buch werden viele unheimliche Fälle von Geisterschiffen beschrieben, die bis heute ungeklärt sind. Dabei sind so bekannte Fälle wie die Mary Celeste und der Fliegende Holländer, aber auch weniger bekannte Schiffe wie die "Angoche" oder die "Bachymo".

Ich habe in diesem Buch auch zum ersten Mal von der "Ourang Medan" gelesen, ein Fall der ebenso faszinierend wie unbeschreiblich gruselig ist. In den letzten Jahren sind dazu mehrere Videos bei YouTube erschienen und das Schiff hat mittlerweile sogar einen Wikipedia-Artikel.

Meine Eltern haben mir das Buch vor vielen Jahren mal als ausgemustertes Bibliotheksexemplar mitgebracht. Ich habe es mit glühenden Ohren gelesen und wenn ich allein zuhause war, habe ich mich dabei sogar richtig gegruselt. Wenn ich es heute lese, fühlt es sich manchmal noch genauso an.

"Taifune, Driften, Geisterschiffe" gibt es preiswert bei Amazon Marketplace oder bei zvab.de. Ich kann es nur empfehlen, ist eine tolle Lektüre vor dem Schlafengehen... Tod

21.08.2018 10:30 Dragotin ist offline E-Mail an Dragotin senden Beiträge von Dragotin suchen Nehmen Sie Dragotin in Ihre Freundesliste auf
andreadc andreadc ist weiblich
Mystischer Orkan

Herkunft: NRW

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 12.455
Nächster Level: 13.278

823 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hört sich spannend an, ich bin auch fasziniert von dem Thema. Aber mehr interessieren mich da moderne Schiffe, da sollen auch Einige auf den Weltmeeren herrenlos herum treiben.Darüber habe ich mal irgendwo einen Artikel gelesen.

21.08.2018 20:10 andreadc ist offline E-Mail an andreadc senden Beiträge von andreadc suchen Nehmen Sie andreadc in Ihre Freundesliste auf
Kleiner Spuk

Themenstarter Thema begonnen von Dragotin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moderne Schiffe werden in dem Buch auch behandelt. Also naja, es ist ja 1977 erschienen, aber die "Angoche" zum Beispiel ist zum Beispiel ein Fall aus den 1970ern. Vielleicht holst Du Dir das Buch ja mal, es lohnt sich cool

24.08.2018 10:02 Dragotin ist offline E-Mail an Dragotin senden Beiträge von Dragotin suchen Nehmen Sie Dragotin in Ihre Freundesliste auf
Mystischer Orkan

Ja , mal schauen ob ich es irgendwo noch bekommen kann. Würde mich wirklich interessieren.

24.08.2018 22:35 andreadc ist offline E-Mail an andreadc senden Beiträge von andreadc suchen Nehmen Sie andreadc in Ihre Freundesliste auf
Mystischer Orkan

Buch zum Thema Geisterschiff Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich leider auf meinen eigenen Beitrag nicht mehr antworten kann, mache ich ein neues Thema auf.
Ich habe bei audibel ein Buch entdeckt , sehr spannnend.Es beruht auf einer wahren Begebenheit aus dem Jahr 1872.

Es heißt Celeste , das Geisterschiff von Max Pechmann.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von andreadc: 08.09.2018 12:57.

08.09.2018 12:56 andreadc ist offline E-Mail an andreadc senden Beiträge von andreadc suchen Nehmen Sie andreadc in Ihre Freundesliste auf
SabSab SabSab ist weiblich
Supervisor

images/avatars/avatar-9119.gif

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 66.082
Nächster Level: 79.247

13.165 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zusammengefügt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die beiden Themen mal zusammengefügt smile
Nächstes Mal kannst Du uns Bescheid geben, dann machen wir den Weg frei Super!

08.09.2018 15:15 SabSab ist offline E-Mail an SabSab senden Beiträge von SabSab suchen Nehmen Sie SabSab in Ihre Freundesliste auf
Kleiner Spuk

Themenstarter Thema begonnen von Dragotin

Den Fall der Mary Celeste finde ich auch sehr spannend. Sie ist wohl das berühmteste Geisterschiff überhaupt.

Vor ein paar Jahren habe ich zwei Bücher darüber gelesen: "Ghost Ship" von Brian Hicks und "Das Geisterschiff - die wahre Geschichte der Mary Celeste von Eigel Wiese".

Die von vielen Forschern inzwischen als am wahrscheinlichsten anerkannte Hypothese zur Mary Celeste besagt, daß es zu einer Verpuffung von Rohalkohol gekommen sein soll. Die Besatzung glaubte an einen bevorstehenden Untergang des Schiffes (Explosion) und hat sich im Beiboot hinter dem Schiff in Sicherheit gebracht. Dann kam frischer Wind auf, das Seil ist gerissen und die Besatzung in den Tod getrieben...

@andreadc: Kommt Max Pechmann zu einer anderen Erkenntnis?

10.09.2018 08:08 Dragotin ist offline E-Mail an Dragotin senden Beiträge von Dragotin suchen Nehmen Sie Dragotin in Ihre Freundesliste auf
Mystischer Orkan

Ja das ist ein Roman und kein Sachbuch, eher eine Gruselgeschichte. Trotzdem sehr spannend.

11.09.2018 00:21 andreadc ist offline E-Mail an andreadc senden Beiträge von andreadc suchen Nehmen Sie andreadc in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GespensterWeb Forum » ~ MENSCH & WELT ~ » Literatur zum Thema Gespenster & Co. » Taifune, Driften, Geisterschiffe

>>> Zurück nach oben <<<

ForenregelnNutzungsbedingungenImpressumDatenschutzerklärung

GespensterWeb © 2001 - 2018
Neustart nach Reset im Juni 2018

Alle Dokumente auf dieser Website (Forum) unterliegen Copyrights.
Die unerlaubte Verwendung von Texten oder den hier abgebildeten Fotos und Videos ist deshalb nicht gestattet.

All documents on this website are subject to copyrights.
An unauthorised usage of either the text or any photos and videos will be prosecuted.

Das GespensterWeb-Team distanziert sich von den Inhalten der Beiträge der Besucher des Forums.
Weder ein Team-Mitglied, noch der Betreiber des Forums
kann für einen nicht selbst erstellten Beitrag haftbar gemacht werden.
Die Haftung und Verantwortung bleibt immer und allein beim Ersteller des Postings.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

© Forendesign by GespensterWeb