GespensterWeb Forum

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forenregeln Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum

Unsere Partner Ghosthunter:

Zur Webseite von AnDaPaVa Zur Facebookseite von Ghost Scientist Sebastian Kuhn Zur Webseite von Team Ghost Hunter Zur Webseite von Ghosthunter NRWUP & RLP

GespensterWeb Forum » ~ HILFE, FRAGEN & ANTWORTEN ~ » Spuk, Geister, Phänomene. Ich habe da mal eine Frage... » Ich will die Erfahrung sammeln aber.. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich will die Erfahrung sammeln aber..
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Doisac Doisac ist männlich
Kalter Luftzug

Herkunft: Deutschland

Level: 8 [?]
Erfahrungspunkte: 488
Nächster Level: 674

186 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich will die Erfahrung sammeln aber.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..habe Angst, was falsch zu machen oder den falschen Ort auszuwählen.

Hey erstmal, ich hatte noch nie paranormale Erlebnisse aber bin schon seit ewigkeiten von dieser Unklarheit fasziniert und will meine eigenen Erfahrungen sammeln.

Habe jedoch die ein oder andere Frage und hoffe hier auf Antworten zu stoßen!

Ich habe vor, mir mein eigenes Ouija Brett zu bauen, schon aus Holz und ordentlich, jedoch gibt es sehr viele Vorlagen und Modelle und bin verwirrt, welches denn das richtige und effektivste ist und ob es sonst irgendwelche Sachen zu beachten gibt, z.b. das Rückobjekt, welche Kriterien dieses erfüllen sollte.

Zu dem ist mir der Ort sehr wichtig weil ich mir bislang nicht vorstellen kann, dass überall jemand anwesend sein kann und da ich so keinen geeigneten Ort im Haus habe aber die Möglichkeit habe, dies in einer Kirche durchzuführen, wollte ich mal Fragen ob es da irgendwelche Erfahrungen oder Warnungen gibt und ob es dort speziellere Ereignisse gibt?

Ich hatte gelesen, dass man nicht süchtig sein darf, jedoch ist das schwer definiert, denn die ein oder andere Sucht gibt es in meinem Leben, beeinflussen jedoch nicht mein Denkvermögen. Mein Verstand hat schon viel durchgemacht und ist von mir eingestuft sehr stark und stabil. Unter Krankheiten oder Attacken habe ich nie gelitten und auch so hält mein Verstand jegliche bewusstseinsveränderte Substanz wunderbar durch.

Mein Grund für den Versuch ist herauszufinden, wie ich über die Welt denken kann, ich will diese Wissenslücke stopfen und eine Frage, die ich mich seit Ewigkeiten stelle, beantworten können.

ich hoffe mir kann jemand auf die Fragen helfen!

mfg. Doisac
10.09.2018 05:03 Doisac ist offline E-Mail an Doisac senden Beiträge von Doisac suchen Nehmen Sie Doisac in Ihre Freundesliste auf
DarkCaPp DarkCaPp ist männlich
Gespenst

images/avatars/avatar-9130.jpg

Herkunft: Krefeld/NRW

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 87.354
Nächster Level: 100.000

12.646 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag erst mal von meiner Seite.

Es ist gut,dass du vorerst fragst wo drauf man achten soll und nicht einfach los legst.

Ich gehe deine Punke mal Step by Step durch bzw. verweise mit einem Link zu dem Bereich,wo wir das Thema "Ouija Board" schon stark besprochen haben mit einigen Regeln

Thema: Ouija Board

Falls du mit dem Link nicht weiter kommst gebe ich hier drunter dann später noch Tipps und Rat,aber der Link beantwortet viel und du kannst auch gerne da weiter zu dem Thema schreiben Augenzwinkern

10.09.2018 08:26 DarkCaPp ist offline E-Mail an DarkCaPp senden Homepage von DarkCaPp Beiträge von DarkCaPp suchen Nehmen Sie DarkCaPp in Ihre Freundesliste auf
Doisac Doisac ist männlich
Kalter Luftzug

Herkunft: Deutschland

Level: 8 [?]
Erfahrungspunkte: 488
Nächster Level: 674

186 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Doisac
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich danke dir für deine schnelle Antwort. Den Beitrag hatte ich mir schon durchgelesen und hat auch den ein oder anderen Zweifel gelöst.

Die Sache mit dem selber bauen habe ich mir auch schon abgeschrieben, weil ich einfach nicht künstlerisch begabt bin und Probleme damit hätte, die ganzen Symbole richtig anzuordnen, ohne dass es aussieht wie von Kinderhand gemacht Zunge raus

Da ich mich geistig sehr stabil und gesund einschätze und mein Leben einigermaßen unter Kontrolle habe, denke ich spricht nichts gegen die ein oder andere Sucht.

Jedoch interessiert mich besonders die Frage um die Kirche oder den Ort. Ich habe es nicht vor bei mir Zuhause zu machen, weil ich hier nichts "rufen" will und auch vermute, dass es hier nichts gibt trotz hundertjährigem Fachwerk. Generell würde ich es ungern in einem bewohnten Haus machen allein aus den Risiken die entstehen könnten, wenn man dem ganzen Glauben schenken kann.

Der Zutritt zur Kirche ist natürlich legal und mit Schlüssel. Es ist eine große Dorfkirche in der mind. wöchentlich der Gottesdienst stattfindet. Im Keller dieser Kirche befinden sich noch Knochen einer Familie, eingemauert hinter Steinen und einem Guckfenster, schwer erreichbar hinter dem Heizungskeller. Mich würde wirklich Interessieren, ob jemand schon mal mit bestimmten Orten erfahrungen gemacht hat und dort andere Dinge oder extremere Dinge erlebt hat, als z.b. in den eigenen vier Wänden.

mfg.
11.09.2018 04:06 Doisac ist offline E-Mail an Doisac senden Beiträge von Doisac suchen Nehmen Sie Doisac in Ihre Freundesliste auf
Gespenst

Meine persönliche Meinung dazu ist,dass ich das niemals an geweihten Orten machen würde.
Nun willst du sicherlich wissen warum.
Irgendwie habe ich das Gefühl dann dabei,dass ich Etwas herauf beschwöre was auf nett tut und dann genau das Gegenteil ist.
Des Weiteren sollst du ein Ouija Board auf keinen Fall alleine benutzen;du schreibst so,als wolltest du dies aber genau so machen.

Meiner Meinung nach kann man es auch zu Hause machen,sofern man ein wenig die Vorgeschichte kennt.
Wenn an dem Ort Menschen starben die "böse" waren,dann würde ich davon definitiv Abstand nehmen.

11.09.2018 06:50 DarkCaPp ist offline E-Mail an DarkCaPp senden Homepage von DarkCaPp Beiträge von DarkCaPp suchen Nehmen Sie DarkCaPp in Ihre Freundesliste auf
Ireland Ireland ist männlich
Wütender Sturm

Herkunft: Tamhlact

Level: 13 [?]
Erfahrungspunkte: 3.910
Nächster Level: 4.033

123 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo ihr beiden,

Zunächst mal:
Das Folgende ist meine persönliche Einschätzung (aus Erlebnissen und längeren Studien mit geistlichen verschiedener Religionen begleitet) Ich lege hier für mich zu Grunde das, der Kontakt auf diese Weise funktioniert.

Zitat:
ein Grund für den Versuch ist herauszufinden, wie ich über die Welt denken kann, ich will diese Wissenslücke stopfen und eine Frage, die ich mich seit Ewigkeiten stelle, beantworten können.

"Neugier ist der jungen Katze Tod"

Zitat:
Da ich mich geistig sehr stabil und gesund einschätze und mein Leben einigermaßen unter Kontrolle habe, denke ich spricht nichts gegen die ein oder andere Sucht.

Du begibst dich da auf ein Gebiet, auf dem deine Einschätzung keinen Pfifferling wert ist. Du gehst ja auch nicht in einen Löwenkäfig mit nem Steak um den Hals und sagst: Och die werden sicherlich Vegetarier sein.

Zitat:
dies in einer Kirche durchzuführen

Das finde ich nicht nur aus dem ethischen Aspekt befremdlich, denn eine Kirche ist kein Spielplatz und auch kein paranormaler Vergnügungspark. Alleine diese Idee lässt mich in deinem Falle an der nötigen Reife zweifeln, entschuldige bitte.

Weiter ist die Kirche zwar "geweiht" aber übersät mit negativen und positiven Emotionen. Durchaus gewagt...

Grundsätzlich kann ich dir anraten bevor du dich in die "Aktive" begibst, mache deine Hausaufgaben, belese dich, lerne die Grundlagen, lerne welche Risiken auf dich zu kommen können (paranormal wie physchich) denn nur dann kannst du diese wirklich abwägen.

Lg Pad

Tiocfaidh ár lá

15.10.2018 23:40 Ireland ist offline E-Mail an Ireland senden Beiträge von Ireland suchen Nehmen Sie Ireland in Ihre Freundesliste auf
Gespenst

Das mit der Kirche finde ich auch keine gute Idee(Warum denke ich an den Film "The Nun" What? )

Auch einen Friedhof würde ich nicht als guten Ort benennen.

Man sollte eher einen Ort wählen,der keinen zwingenden christlichen Grund hat.

16.10.2018 06:12 DarkCaPp ist offline E-Mail an DarkCaPp senden Homepage von DarkCaPp Beiträge von DarkCaPp suchen Nehmen Sie DarkCaPp in Ihre Freundesliste auf
Ireland Ireland ist männlich
Wütender Sturm

Herkunft: Tamhlact

Level: 13 [?]
Erfahrungspunkte: 3.910
Nächster Level: 4.033

123 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Dark,

grundsätzlich würde ich aus ethischen Gründen alleine schon davon Abstand nehmen. Denn nehmen wir einfach mal die 89 Jährige Oma Müh deren Mann Tage vorher verstorben ist, muss diese tatsächlich auch noch damit konfrontiert werden das da jemand mit seinem Board sitzt und ein "Ritual durchführt, während sie nur versucht ihren Verlust zu begreifen und wieder einen Fuss auf den Boden zu bekommen?

Gerade zu Beginn einen Hotspot aufsuchen ist by the way mit die fahrlässigste Idee die mir so in den Sinn kommt. Man lernt ja auch nicht laufen, indem man auf einem Drahtseil 100 m über dem Boden balanciert.

Step by Step sollte in diesen Fahrwassern eher die Devise sein. Erst laufen lernen und dann rennen.

Tiocfaidh ár lá

16.10.2018 11:25 Ireland ist offline E-Mail an Ireland senden Beiträge von Ireland suchen Nehmen Sie Ireland in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GespensterWeb Forum » ~ HILFE, FRAGEN & ANTWORTEN ~ » Spuk, Geister, Phänomene. Ich habe da mal eine Frage... » Ich will die Erfahrung sammeln aber..

>>> Zurück nach oben <<<

ForenregelnNutzungsbedingungenImpressumDatenschutzerklärung

GespensterWeb © 2001 - 2018
Neustart nach Reset im Juni 2018

Alle Dokumente auf dieser Website (Forum) unterliegen Copyrights.
Die unerlaubte Verwendung von Texten oder den hier abgebildeten Fotos und Videos ist deshalb nicht gestattet.

All documents on this website are subject to copyrights.
An unauthorised usage of either the text or any photos and videos will be prosecuted.

Das GespensterWeb-Team distanziert sich von den Inhalten der Beiträge der Besucher des Forums.
Weder ein Team-Mitglied, noch der Betreiber des Forums
kann für einen nicht selbst erstellten Beitrag haftbar gemacht werden.
Die Haftung und Verantwortung bleibt immer und allein beim Ersteller des Postings.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

© Forendesign by GespensterWeb