GespensterWeb Forum

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forenregeln Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum

Unsere Partner Ghosthunter:

Zur Webseite von AnDaPaVa Zur Facebookseite von Ghost Scientist Sebastian Kuhn Zur Webseite von Team Ghost Hunter Zur Webseite von Ghosthunter NRWUP & RLP

GespensterWeb Forum » ~ GEISTERBESCHWÖRUNGEN & GEISTERJAGD ~ » Erlebnisse » ich drehe durch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ich drehe durch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Doisac Doisac ist männlich
Kalter Luftzug

Herkunft: Deutschland

Level: 6 [?]
Erfahrungspunkte: 173
Nächster Level: 282

109 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ich drehe durch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey liebe gespensterweb-Community,

ich habe vor einigen Wochen bereits ein Thema hier erstellt und erfragte über das Ouija Brett weil ich es selber mal vor hatte, ganz nach Regeln und nicht alleine.

Ich habe es aber bisher nicht geschafft und nicht gemacht, dennoch fallen mir seit dem her ganz merkwürdige Dinge auf in meinem Haus auf und auch eines meiner Haustiere spielt des öfteren verrückt.

Ich lebe in einem alten Fachwerkhaus und es war schon immer normal, etwas zu hören, sei es das alte Haus oder die Katzen aber seit dem ich mit dem Gedanken spiele, selber mal das Ouija Brett zu verwenden, bilde ich mir täglich komische Sachen ein. Nachts knacken die Gegenstände, aber nicht nur der Fernseher, wie er es manchmal tut, wenn er ausgemacht wird nach längerem Gebrauch sondern einfach fast alles aus allen Ecken. Mnachmal kommen laute Geräusche aus dem Flur, als wenn jemand am Treppengeländer zieht oder durch geht. Über mir auf dem Dachboden klopft es manchmal sehr laut und auch wenn ich fast am schlafen bin spüre ich auf einmal in Atemabständen Luft in meinem Gesicht. Nu bilde ich mir manchmal bei schnellen Blicken schon Gestalten ein. Auch meine Katze spielt manchmal sehr verrückt und meidet Orte, auch das Leckerli wird liegen gelassen dafür.

Ich habe bisher nie an sowas geglaubt und habe auch nie Erfahrungen mit paranormalen Dingen gemacht, daher rede ich auch sehr offen zuhause mit mir selbst oder meinen Katzen. Im Sinne von "Ach, stell dich nich so an, jetzt hol dir doch das Leckerli, es klappt doch sonst über all im Haus, oder hast du Angst vor dem §%$&/ Geist?" (Vielleicht verärgert es, wenn es wirklich Wahrs ein sollte?)

Ich glaube viel mehr, dass ich mir das ganze einbilde weil ich mich selbst damit verrückt mache, in dem ich meinem Kopf die Chance gegeben habe, Geister in frage zu stellen und somit als Option in unüblichen Situationen stehen.

Jemand ein offenes Ohr oder eigene Erfahrungen?

mfg Doisac.
09.10.2018 22:42 Doisac ist offline E-Mail an Doisac senden Beiträge von Doisac suchen Nehmen Sie Doisac in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Thorsten ist männlich
Kalter Luftzug

images/avatars/avatar-9202.jpg

Herkunft: Hamburg

Level: 9 [?]
Erfahrungspunkte: 891
Nächster Level: 1.000

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Doisac,

Du machst Dich tatsächlich selber verrückt. Wenn ich zum Beispiel einen depressiven Schub habe, sehe ich deutlich mehr Huschen im Flur als sonst.
(Huschen = Schatten, die durch den Flur laufen/huschen)
Wenn ich dann die Kameravideos überprüfe, ist da nichts zu sehen.
Manchmal bewegt sich gern mal was von allein oder es klopft, aber das ist bei mir normal.
Wenn ich Stress oder Depressionen habe, kommt es gern mal zu Poltergeistphänomene. Das ist normal und nichts was einen beunruhigen müsste.
Mein Mitbewohner hat sich auch schon dran gewöhnt.
Der fragt mich dann immer ob wir mal ein wenig spazieren gehen und Quatschen wollen. *biglaugh*

Wenn es in deinem alten Haus knackt und kracht ist das normal.
Das Fachwerk ist flexibel und kann sich in einem gewissen Maße bewegen.
Bei Wetterumschwung, wenn die Luftfeuchtigkeit oder der Luftdruck sich ändert.

Und das ins Gesicht blasen wird auch von dir sein. Warum sollte ein Geist den darauf warten, das er immer in deinen Atempausen in dein Gesicht bläst?

Und was deine Katze angeht, meine hat auch mehrmal am Tag ihre drolligen Minuten.
Ich könnte Dir Aufnahmen zeigen, da Glaubst man, die ist vom Teufel besesen. *grins*
Katzen haben auch ein viel feineres Gehör. Du könntest zum Beispiel irgendwo Holzwürmer oder den Holzbock haben.
Die machen ein fieses nagendes Geräusch. Hatte mal ne Kommodes mit nem Holzwurm.
Echt grusellig in der Nacht. Besoners, wenn die Katze aus dem Schlaf vom Bett auf die Komode springt und wie blöd das Kratzen anfängt.
Was meine Katze auch nicht mag ist Schimmel. Ich hatte mal ne feuchte Wand.
Meine Katze hat immer einen "Sicherheitsabstand" von 1 bis 2 Metern gehalten.
Es kann also sein, das an den Orten, wo deine Katze nicht sein will, es seltsam riecht. Mustt Du nicht unbedingt riechen, sie aber tut es.

Also, sich mit Paranormalen beschäftigen ist OK. Aber man muss aufpassen, dass man sich nicht reinsteigert und in allem einem Geist oder bösen Dämon sieht.
Und lass die Finger von Brettspielen. Ist nicht gut.

So, bleib ruhig, geh spazieren und lass dich von Deinem Haus und den Heinzelmännchen sich ärgern.

Thorsten

10.10.2018 14:40 Thorsten ist offline E-Mail an Thorsten senden Beiträge von Thorsten suchen Nehmen Sie Thorsten in Ihre Freundesliste auf
Nicodemus
Eisiger Hauch

Level: 8 [?]
Erfahrungspunkte: 473
Nächster Level: 674

201 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Doisac,

ein Fachwerkaus "lebt". Ich habe selbst in einem etwa 300 Jahre alten Exemplar gewohnt, das auch noch in einem ehemaligen Moorgebiet steht.
Jeder wetterwechsel wurde mit knarren und knacksen "kommentiert".
Bei feuchtem Wetter klemmte oft die Haustür.

Wenn man angeschlagen ist, neigt man dazu, Sachen überzubewerten. Das kenne ich von mir.

Versuch erstmal, Ruhe zu finden und wieder Kraft zu tanken. Löse Dich von dem Gedanken an das Board.

Nicodemus

PS:
Dass sich KAtzen oft komplett anders als sonst verhalten, beweist unser maunzender Flohteppich jeden Tag....

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nicodemus: 12.10.2018 19:24.

12.10.2018 19:23 Nicodemus ist offline E-Mail an Nicodemus senden Homepage von Nicodemus Beiträge von Nicodemus suchen Nehmen Sie Nicodemus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nicodemus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nicodemus: - YIM-Name von Nicodemus: - MSN Passport-Profil von Nicodemus anzeigen
Geistesblitz Geistesblitz ist weiblich
Eisiger Hauch

Herkunft: Thüringen

Level: 10 [?]
Erfahrungspunkte: 1.339
Nächster Level: 1.454

115 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: ich drehe durch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Doisac
und auch wenn ich fast am schlafen bin spüre ich auf einmal in Atemabständen Luft in meinem Gesicht. mfg Doisac.

Hallo Doisac. Was meinst Du damit? Ist es so daß Du das Gefühl hattest als ob jemand atmet und beim Ausatmen in Dein Gesicht bläßt oder meinst Du damit Deine eigenen Atemabstände?

Mir ist so etwas einmal passiert nach dem Tod meines Onkels. Ich lag auf der Seite zu Wand und spürte auf einmal (war gerade am Einschlafen)wie mir jemand ins Gesicht bläßt. Allerdings nur einmal. Also nix mit Atemabständen. Und es war ein richtiges Blasen und nicht als wenn jemand ausatmet.

Dann ist einmal sein Fernseher den ich ihn für´s Pflegeheim gekauft hatte und nach seinem Tod zu mir genommen habe und im Schlafzimmer aufgestellt habe, mitten in der Nacht angegangen. Die Fernbedienung lag allerdings hinter Glas unter dem Fernsehschränkchen.

Ich hatte allerdings bei beiden Vorfällen nicht wirklich Angst. Bei dem Vorfall mit dem Fernseher bin ich, nachdem ich mich einigermaßen gesammelt hatte, einfach aufgestanden und habe ihn ausgeschaltet. Bei dem Blasen ins Gesicht habe ich mich einfach umgedreht und bin dann fest eingeschlafen.

Beide Vorfälle ereigneten sich auch nur einmal. Gab es, außer daß Du Dich mit diesem Brett geistig beschäftigt hast, irgendeinen Vorfall (Sterbefall in der Familie oder im Familienkreis) der solche Phänomene hätte hervorrufen können?

Wenn nein, dann denke auch ich daß Dir Deine Nerven einen Streich gespielt haben. Es gibt schon Berichte in denen berichtet wird daß das Verwenden eines solchen Brettes zu unangenehmen Resultaten geführt haben, aber daß schon das bloße ideelle Beschäftigen damit solche Phänomene hervorrufen können habe ich noch nie gehört.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Geistesblitz: 14.10.2018 01:12.

14.10.2018 01:11 Geistesblitz ist offline Beiträge von Geistesblitz suchen Nehmen Sie Geistesblitz in Ihre Freundesliste auf
Doisac Doisac ist männlich
Kalter Luftzug

Herkunft: Deutschland

Level: 6 [?]
Erfahrungspunkte: 173
Nächster Level: 282

Themenstarter Thema begonnen von Doisac

Danke für eure Antworten,

vermutlich habt ihr recht und ich steigere mich da wirklich sehr rein. Alles was mir passiert bringe ich damit in verbindung und es macht mich schon leicht verrückt *ouch*

Mit der Atmung meinte ich die regelmäßigkeit, wie es kam, als würde jemand atmen. Aber das war vermutlich nur einbildung oder ein dummer Zufall. Die ganzen Geräusche kommen wohl aus der Heizung und die Temperatur Unterschiede, die wir gerade haben.

Bei den ganzen Blödsinnigkeiten hatte ich jetzt sogar ein paar mal das Exploding Head Syndrom, dass mir kurz bevor ich eingeschlafen bin und ich mich in so einer "Zwischentraumwelt" befand, ein lauter Schrei, ein grau, schwarzer Blitz und das Gefühl durchs Gesicht gestrichen zu bekommen, sehr schnelles Herzrasen und den Schreck meines Lebens eingehandelt haben.

Zu dem Moment war mir das aber noch nicht bewusst, dass es dafür schon Erklärungen gab und als dann noch meine Decke aus zufälligem Grund ihren Halt am Fuß verlor und meinen Zeh berühre, war erstmal alles vorbei großes Grinsen
21.10.2018 00:51 Doisac ist offline E-Mail an Doisac senden Beiträge von Doisac suchen Nehmen Sie Doisac in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GespensterWeb Forum » ~ GEISTERBESCHWÖRUNGEN & GEISTERJAGD ~ » Erlebnisse » ich drehe durch

>>> Zurück nach oben <<<

ForenregelnNutzungsbedingungenImpressumDatenschutzerklärung

GespensterWeb © 2001 - 2018
Neustart nach Reset im Juni 2018

Alle Dokumente auf dieser Website (Forum) unterliegen Copyrights.
Die unerlaubte Verwendung von Texten oder den hier abgebildeten Fotos und Videos ist deshalb nicht gestattet.

All documents on this website are subject to copyrights.
An unauthorised usage of either the text or any photos and videos will be prosecuted.

Das GespensterWeb-Team distanziert sich von den Inhalten der Beiträge der Besucher des Forums.
Weder ein Team-Mitglied, noch der Betreiber des Forums
kann für einen nicht selbst erstellten Beitrag haftbar gemacht werden.
Die Haftung und Verantwortung bleibt immer und allein beim Ersteller des Postings.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

© Forendesign by GespensterWeb