GespensterWeb Forum

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forenregeln Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum

Unsere Partner Ghosthunter:

Zur Webseite von AnDaPaVa Zur Facebookseite von Ghost Scientist Sebastian Kuhn Zur Webseite von Team Ghost Hunter Zur Webseite von Ghosthunter NRWUP & RLP

GespensterWeb Forum » ~ ESOTERIK ~ » Träume und Traumdeutungen » Bitte um Deutung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bitte um Deutung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ikarus-kollektiv Ikarus-kollektiv ist männlich
Gespenstischer Wind

Level: 14 [?]
Erfahrungspunkte: 5.113
Nächster Level: 5.517

404 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Bitte um Deutung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr,

ich möchte euch heute meine 2 hintereinander folgender Träume schildern von denen ich denke, dass Sie mir etwas sagen möchten. Würde mich freuen von euch zu hören was Ihr davon haltet.

Ich bin 28 Jahre alt und Autoverkäufer.

Der erste Traum war, dass ich einen ehemaligen Freund (nennen wir Ihn E.) angerufen habe ob ich die Adresse von einem anderen ehemaligen Freund (nennen wir ihn M.) bekomme weil ich ihn besuchen möchte. (mit beiden habe ich seit 15 Jahren nichts mehr zu tun. Es waren Schulfreunde und es hat sich alles sehr verlaufen - ich denke aber auch nicht an Sie. Genau genommen spielen Sie keinerlei Rolle und sind mir egal). Jedenfalls bin ich im Traum dann zu M. gefahren habe geklingelt und niemand öffnete die Tür. E. kam mir dann entgegen und fragte mich ob ich nicht wüsste dass M. schon länger verstorben ist.
M. war damals ein Freund und seine wichtigste Eigenschaft verbinde ich mit Waffen und Kampf. Er kannte als 13 Jähriger alle möglichen Waffen mit Bezeichnung usw. Das war sein Hobby und weitere Egenschaften habe ich bei Ihm eigentlich nicht im Kopf. E. war damals n Arsch und eben nur zufällig der nachbar von M. Darum kannte ich Ihn. Auch so n Waffennarr.

Danach war ich plötzlich in der Arbeit an meinem Schreibtisch. Ich habe draussen einen Platz mit 25 BMW zum Verkaufen. Meie Wände sind Glasfenster um den ganzen Platz zu sehen. In meinem Traum war allerdings an einem Platz wo ein Fahrzeug stehen sollte ein stehender Sarg. Dieser Sarg öffnete sich und M kam aus dem Sarg. Er war sehr entstellt wie aus einem Zombiefilm. Er hatte nichts mehr mit M. optisch am Hutaber ich glaube einfach dass es M. war. Er lief auf mich zu und schlug gegen die Fensterscheibe und drückte sein Gesicht dagegen. Dann war der Traum vorbei. Ich träume immer sehr selten etwas. Wenn ich etwas träume dann immer nur negatives oder totalen Schrott.
Einmal musste ich einen Ameisenhügel als Auto verkaufen. Ein anderes Mal habe ich Stunden damit verbracht eine Ziege beim trinken zuzusehen. Aber das spielt hier wohl kaum eine Rolle. Würde mich freuen wenn Ihr mir eure Meinung dazu schildert.

Mit freundlichen Grüßen
Ikarus
21.10.2018 15:19 Ikarus-kollektiv ist offline E-Mail an Ikarus-kollektiv senden Beiträge von Ikarus-kollektiv suchen Nehmen Sie Ikarus-kollektiv in Ihre Freundesliste auf
Terra Incognita
Eisiger Hauch

Level: 7 [?]
Erfahrungspunkte: 421
Nächster Level: 443

22 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also der Tod ist in der Traumdeutung nicht unbedingt negativ besetzt, er steht für Veränderung in seinem Leben. Die genaue Bedeutung ergibt sich aber aus dem gesamten Traum. Ich bin da kein Experte, aber ich kann dir sagen, das es bei mir so war. Ich hab solche Träume meisst wenn ich vor schweren Entscheidungen in meinem Leben stehe. Die Träume verschwanden immer nachdem ich eine Entscheidung getroffen hab. Dies muss bei dir nicht genauso sein. Traumdeutung ist eine Wissenschaft für sich, manchmal ist ein Traum auch einfach nur ein Traum, wir verarbeiten unsere Eindrücke, Erlebnisse und Gefühle. Da kommen schon ein paar absonderliche Träume bei raus.

21.10.2018 16:09 Terra Incognita ist offline E-Mail an Terra Incognita senden Beiträge von Terra Incognita suchen Nehmen Sie Terra Incognita in Ihre Freundesliste auf
Ireland Ireland ist männlich
Gespenstischer Wind

Herkunft: Tamhlact

Level: 11 [?]
Erfahrungspunkte: 1.547
Nächster Level: 2.074

527 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ikarus,

Ich komme hier auch mal mit 3 Ideen um die Ecke:

1. die offensichtliche

Etwas in/an dir (Unterbewusstsein etc) möchte dir die Chance geben dich nochmals bei ihm zu melden.

2. die skurrile

Zur Zeit bist du vielleicht mit Freundschaften nicht wohl gelitten oder diese sind rar gesät und du sehnst dich nach einer Freundschaft wie sie früher war zu Schulzeiten. Simple, lustig ohne Verpflichtungen.

3. gaaaanz weit her geholt

Du verbingst zu viel Zeit im Job, ständig unter Strom, ohne Ausgleich und dein Unterbewusstsein mag dich davor warnen Freundschaften zu vernachlässigen.
Möchte es dir zeigen, wenn du so weiter machst verlierst wichtiges?

Zitat:
In meinem Traum war allerdings an einem Platz wo ein Fahrzeug stehen sollte ein stehender Sarg.

Soll das vielleicht bedeuten: Machst du so weiter bleibt nach deiner Arbeit nichts mehr?

Zitat:
Er lief auf mich zu und schlug gegen die Fensterscheibe und drückte sein Gesicht dagegen

Ist es vielleicht ein "Hey, wir sind auch noch da?"

Zitat:
Ein anderes Mal habe ich Stunden damit verbracht eine Ziege beim trinken zuzusehen

Sehnsucht nach Ruhe? Mal etwas sinnloses zu machen wie ein Kind?

Meine 10 Cent dazu.

Gruß Pad

Tiocfaidh ár lá

21.10.2018 16:47 Ireland ist offline E-Mail an Ireland senden Beiträge von Ireland suchen Nehmen Sie Ireland in Ihre Freundesliste auf
jigoku_sora jigoku_sora ist weiblich
Erscheinung

images/avatars/avatar-9136.jpg

Herkunft: Sachsen

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 33.897
Nächster Level: 38.246

4.349 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Da die Träume leider nicht sehr detailiert sind, schließe ich mich Ireland an. Würde noch eins anfügen. Das Haus mit den Fensterfronten (nehme mal an, Erdgeschoss?) steht für deine aktuelle Haltung gegenüber deiner Umwelt. Du bist selber sehr offen mit Gefühlen und Gedanken, beobachtest aber auch sehr viel. Jetzt wäre die Frage wie das Wetter war, ob viel Licht rein fiel usw, weil das alles helfen würde, diese Dinge zu konkretisieren.

Träume sollte man sofort aufschreiben (oder sich merken, wenn man das kann) und so detailgetreu wie möglich wiedergeben, denn erst du dich die Gesamtheit der Symbole entsteht ein Sinn. Hilfreich kann - zumal bei negativen Träumen - ein Traumtagebuch sein. Dieses sollte auch beinhalten, was vor und nach den Träumen grob passiert ist, damit ein Zusammenhang hergestellt werden kann. Das also nur als Hinweis, falls du in Zukunft Deutungen haben magst. Ich mache das seit 10-11 Jahren professionell, allerdings nehme ich kein Geld dafür.

23.10.2018 16:25 jigoku_sora ist offline Homepage von jigoku_sora Beiträge von jigoku_sora suchen Nehmen Sie jigoku_sora in Ihre Freundesliste auf
andreadc andreadc ist weiblich
Mystischer Orkan

Herkunft: NRW

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 10.264
Nächster Level: 13.278

3.014 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich finde das Thema Träume auch sehr spannend und denke auch, das das Unterbewußtsein da einige Dinge verarbeitet oder auch Hinweise gibt.

Nur leider ist es bei mir schon seit langer Zeit so, dass ich mich überhaupt nicht an irgendwelche Träume erinnern kann. Ich habe also das Gefühl ich träume überhaupt nicht und das finde ich sehr schade.

23.10.2018 23:29 andreadc ist offline E-Mail an andreadc senden Beiträge von andreadc suchen Nehmen Sie andreadc in Ihre Freundesliste auf
Ikarus-kollektiv Ikarus-kollektiv ist männlich
Gespenstischer Wind

Level: 14 [?]
Erfahrungspunkte: 5.113
Nächster Level: 5.517

404 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Ikarus-kollektiv

Hallo und verdammt seid ihr krass !
Also ich arbeite 6 Tage die Woche und fahre eine Stunde zur Arbeit.
Sonntag ist der einzige Tag an dem ich frei hätte. Aber der geht unter durch aufräumen und anstandsbesuchen der Eltern. Einen Freundeskreis gibt es kaum noch da ich keine Zeit mehr dafür habe.
Das ist jetzt seit ca einem Jahr so. Die Sonne schien draussen. Es war ein schöner sommerlicher Tag. Die Ansicht des Träume war direkt von meinem bürostuhl aus wo er sonst immer steht. Es war alles wie in der Arbeit nur mit einem sarg in der zentralen stelle.

Danke schön

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ikarus-kollektiv: 24.10.2018 11:57.

24.10.2018 11:57 Ikarus-kollektiv ist offline E-Mail an Ikarus-kollektiv senden Beiträge von Ikarus-kollektiv suchen Nehmen Sie Ikarus-kollektiv in Ihre Freundesliste auf
Ireland Ireland ist männlich
Gespenstischer Wind

Herkunft: Tamhlact

Level: 11 [?]
Erfahrungspunkte: 1.547
Nächster Level: 2.074

527 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Ikarus,

ich weiß genau wie eine solche Branche jemanden einsaugt, durchkaut und danach wieder auspuckt PC

Am Ende bleibt außer Geld nichts über, …aber Gott sei dank hast du ja die Wahl.

Ich gehe mal einfach davon aus das du als Angestellter arbeitest und kann dir da nur die Worte eines weisen Mannes sagen die mich aufgeweckt haben:

"Reich wirst du nicht, indem du für andere arbeitest. Du bleibst immer der Hund an der Kette...zerre, tobe, knurre aber abends kehrst du in die Hütte ein und bleibst der arme Kettenhund. Reisst du dich aber los, wird dich Anfangs Hunger plagen, doch der freie Hund er lernt das Jagen "

Liebe Grüße

Pad

Tiocfaidh ár lá

24.10.2018 14:08 Ireland ist offline E-Mail an Ireland senden Beiträge von Ireland suchen Nehmen Sie Ireland in Ihre Freundesliste auf
jigoku_sora jigoku_sora ist weiblich
Erscheinung

images/avatars/avatar-9136.jpg

Herkunft: Sachsen

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 33.897
Nächster Level: 38.246

4.349 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Über die Branche kann ich nichts sagen, aber die Sonne beleuchtet das Thema natürlich. Sie kann auch blenden oder direkt auf etwas scheinen. Einfach nur Sommerwetter weist auf einen Lebenshöhepunkt hin. Meint, du bist entweder tatsächlich beruflich oder einfach mental/emotional gerade an so einem Punkt gewesen, den du weder davor noch danach so je wieder erreicht hast/erreichen wirst. Der Sarg will sagen: Lass es hinter dir, fang neu an. Dann schreibst du ja vom alten Freund, der tot aussah (nenn ich mal so) und versucht hat, zu dir eine Verbindung aufzunehmen, doch er konnte sich nicht richtig mitteilen.

Ach ja, das hier hab ich mir eben noch angesehen, passt ziemlich gut:
Zitat:
[Der Stuhl] symbolisiert Ihr Ansehen und Ihre Stellung bei anderen.
Dieses Sitzmöbel umschreibt kurze Ruhepausen nach der Arbeit, denn er ist nicht so bequem wie z. B. ein Sessel.
Vor Ihnen liegt eine Zeit des Strebens und mühevoller Arbeit.
Vielleicht bekommen Sie Nachricht von einem lange abwesenden Freund. Quelle

Eigentlich hattest du also mit dem Gedanken an ihn schon abgeschlossen und auch Verbindungen gekappt, aber du hast dennoch gewartet und beobachtet (Fenster). Möglich wäre, dass du unterbewusst Dinge in diesem Zusammenhang noch verarbeitet hast, die entweder jetzt überwunden sind oder gerade wieder neu aufkommen. Das kann durchaus allgemein auch Bedeutung für deine aktuellen Gefühle und Erwartungen in puncto zwischenenschliche Beziehungen stehen.

24.10.2018 16:30 jigoku_sora ist offline Homepage von jigoku_sora Beiträge von jigoku_sora suchen Nehmen Sie jigoku_sora in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GespensterWeb Forum » ~ ESOTERIK ~ » Träume und Traumdeutungen » Bitte um Deutung

>>> Zurück nach oben <<<

ForenregelnNutzungsbedingungenImpressumDatenschutzerklärung

GespensterWeb © 2001 - 2018
Neustart nach Reset im Juni 2018

Alle Dokumente auf dieser Website (Forum) unterliegen Copyrights.
Die unerlaubte Verwendung von Texten oder den hier abgebildeten Fotos und Videos ist deshalb nicht gestattet.

All documents on this website are subject to copyrights.
An unauthorised usage of either the text or any photos and videos will be prosecuted.

Das GespensterWeb-Team distanziert sich von den Inhalten der Beiträge der Besucher des Forums.
Weder ein Team-Mitglied, noch der Betreiber des Forums
kann für einen nicht selbst erstellten Beitrag haftbar gemacht werden.
Die Haftung und Verantwortung bleibt immer und allein beim Ersteller des Postings.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

© Forendesign by GespensterWeb