GespensterWeb Forum

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forenregeln Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum

Unsere Partner Ghosthunter:

Zur Webseite von AnDaPaVa Zur Facebookseite von Ghost Scientist Sebastian Kuhn Zur Webseite von Team Ghost Hunter Zur Webseite von Ghosthunter NRWUP & RLP

GespensterWeb Forum » ~ GEISTERBESCHWÖRUNGEN & GEISTERJAGD ~ » Geisterjagd und Geistersuche » ~ GHOSTHUNTING ~ » Ghosthunting Videos » PU vom 05.10.2018 - Doku-Video von Quipus Paranormal Scanner » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PU vom 05.10.2018 - Doku-Video von Quipus Paranormal Scanner
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tom GHNRWUP
Ghosthunter NRWUP & RLP

images/avatars/avatar-9184.jpg

Herkunft: Leverkusen / Wuppertal

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 5.836
Nächster Level: 7.465

1.629 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

PU vom 05.10.2018 - Doku-Video von Quipus Paranormal Scanner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doku-Video von skeptischen Quipus Paranormal Scanner über unsere gemeinsame paranormale Ermittlung Anfang Oktober im Bunkermuseum Hagen.

Quipu unterwegs mit Ghosthunter NRWUP & RLP

04.11.2018 16:12 Tom GHNRWUP ist offline E-Mail an Tom GHNRWUP senden Homepage von Tom GHNRWUP Beiträge von Tom GHNRWUP suchen Nehmen Sie Tom GHNRWUP in Ihre Freundesliste auf
jigoku_sora jigoku_sora ist weiblich
Erscheinung

images/avatars/avatar-9136.jpg

Herkunft: Sachsen

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 33.899
Nächster Level: 38.246

4.347 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke fürs Teilen. Das ist doch mal ein spannender Einblick. Ich finde es immer wieder extrem schade, dass die meisten Menschen das Thema null ernst nehmen und sich vor allem dann lustig machen, wenn man die Sache mit Messungen und Co sinnvoll erforscht. Aber das wird sich wohl nie ändern. Bleibt nur zu hoffen, dass sich auch in Zukunft wieder mehr Menschen finden, die mit wissenschaftlicher Neugier dran bleiben.

In den Bunker hätte ich mich garantiert nicht getraut. Ich bekomme schneller mal Klaustrophobie, dann kommen auch noch die Puppen dazu, die für mich per se schon immer gruselig waren. Nee, da kriegt mich nix rein. Zumindest ist es erleichternd zu wissen, dass dort grundsätzlich nichts paranormales festgestellt werden konnte. So spannend Spuk für uns auch sein mag, für die "Spukenden" ist es sicherlich oftmals nicht sonderlich angenehm.

04.11.2018 19:28 jigoku_sora ist offline Homepage von jigoku_sora Beiträge von jigoku_sora suchen Nehmen Sie jigoku_sora in Ihre Freundesliste auf
Cyber Cyber ist männlich
Gespenstischer Wind

Erfahrungspunkte: 6.553

912 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Entwicklung die ich in den letzten Monaten/Jahren bei euch beobachten konnte macht echt Spaß.

Mit dieser Vorgehensweise wird es auch immer schwerer sich darüber lustig zu machen oder es nicht ernst zu nehmen, wie Jigoku_sora es erwähnte.

Ganz davon ab dass das bestimmt eh nicht das Ziel ist aber ein schöner Nebeneffekt der Sache.

Die Sirene und der Ausschlag des K2/Gaussmaster interessiert mich näher.
Konntet ihr schon in Erfahrung bringen woran es nun lag?
Ist es der Frequenzbereich bzw. klappt das auch mit nicht hörbaren Tönen ?
Euren Trifeldmeter hattet ihr vermutlich leider nicht dabei?
05.11.2018 15:33 Cyber ist offline E-Mail an Cyber senden Beiträge von Cyber suchen Nehmen Sie Cyber in Ihre Freundesliste auf
Tom GHNRWUP
Ghosthunter NRWUP & RLP

images/avatars/avatar-9184.jpg

Herkunft: Leverkusen / Wuppertal

Erfahrungspunkte: 5.836

1.629 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Tom GHNRWUP

Danke sehr - ist an sich die Linie, die wir seit Jahren schon fahren. Neben unserer Aufklärungsarbeit, dass vieles gar nicht so Paranormal ist, wie es oftmals dargestellt wird, versuchen wir schon seit längerem auch eine Brücke zu den Skeptikern zu schlagen, da wir einfach denken, dass dies der beste Weg ist, um dieses Hobby aus der "Spinnerecke" herauszuholen. Denn man versucht ja in erster Linie Menschen zu helfen und auch Ängste zu nehmen bzw. mit mittelalterlichen Ansichten aufzuräumen - und wir wollen ja auch keine Show machen oder machen das Hobby nur für Views, Klicks, Abos oder Medien.

Und wir sind sehr positiv angetan u.a. von den Reaktionen und Kommentaren unter dem Video bei YouTube bzw. auch von dem Fazit von Quipus.

Also wir haben den Gaussmaster unmittelbar an die Sirene gehalten und beim Drehen der Kurbel wurde in der Tat ein EMF-Feld aufgebaut. Ob es der Frequenzbereich ist, keine Ahnung. Da muss ich echt passen. Das Trifeldmeter hatten wir dabei, stand aber weiter weg und da gab es keine Reaktionen.

05.11.2018 20:32 Tom GHNRWUP ist offline E-Mail an Tom GHNRWUP senden Homepage von Tom GHNRWUP Beiträge von Tom GHNRWUP suchen Nehmen Sie Tom GHNRWUP in Ihre Freundesliste auf
Cyber Cyber ist männlich
Gespenstischer Wind

Erfahrungspunkte: 6.553

912 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Jaaaa, ich lese also raus das es nicht ganz klar ist, ob es nun die Kurbel (Drehbewegung im Gehäuse) selbst war oder der Schall ?

Korrekt?

Wäre das nicht mal interessant um ggf. zu erfahren ob die K2 Meter bei nicht hörbaren Schallwellen ausschlagen?
06.11.2018 14:04 Cyber ist offline E-Mail an Cyber senden Beiträge von Cyber suchen Nehmen Sie Cyber in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Thorsten ist männlich
Eisiger Hauch

images/avatars/avatar-9202.jpg

Herkunft: Hamburg

Level: 12 [?]
Erfahrungspunkte: 2.187
Nächster Level: 2.912

725 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Moin,
cooles Video. Bei der Kurbel könnte ich mir statische Energie durch Reibung vorstellen.
Trockene Kugellager, Luftfeuchte im Gehäuse etc.
Ich könnte mir Vorstellen, das dadurch auch eine Änderung im EMF Feld stattfindet.
Müsste man mal auprobieren, ob es Ausschläge bei statischer Entladung gibt.

06.11.2018 14:55 Thorsten ist offline E-Mail an Thorsten senden Beiträge von Thorsten suchen Nehmen Sie Thorsten in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GespensterWeb Forum » ~ GEISTERBESCHWÖRUNGEN & GEISTERJAGD ~ » Geisterjagd und Geistersuche » ~ GHOSTHUNTING ~ » Ghosthunting Videos » PU vom 05.10.2018 - Doku-Video von Quipus Paranormal Scanner

>>> Zurück nach oben <<<

ForenregelnNutzungsbedingungenImpressumDatenschutzerklärung

GespensterWeb © 2001 - 2018
Neustart nach Reset im Juni 2018

Alle Dokumente auf dieser Website (Forum) unterliegen Copyrights.
Die unerlaubte Verwendung von Texten oder den hier abgebildeten Fotos und Videos ist deshalb nicht gestattet.

All documents on this website are subject to copyrights.
An unauthorised usage of either the text or any photos and videos will be prosecuted.

Das GespensterWeb-Team distanziert sich von den Inhalten der Beiträge der Besucher des Forums.
Weder ein Team-Mitglied, noch der Betreiber des Forums
kann für einen nicht selbst erstellten Beitrag haftbar gemacht werden.
Die Haftung und Verantwortung bleibt immer und allein beim Ersteller des Postings.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

© Forendesign by GespensterWeb