GespensterWeb Forum

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forenregeln Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum

Unsere Partner Ghosthunter:

Zur Webseite von AnDaPaVa Zur Facebookseite von Ghost Scientist Sebastian Kuhn Zur Webseite von Team Ghost Hunter Zur Webseite von Ghosthunter NRWUP & RLP

GespensterWeb Forum » ~ GEISTER, SPUK & PHÄNOMENE ~ » Spuk und Phänomene » Einbildung ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einbildung ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SabSab SabSab ist weiblich
Supervisor

images/avatars/avatar-9119.gif

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 55.479
Nächster Level: 62.494

7.015 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt sicherlich Möglichkeiten um "sehen" zu lernen.Wir haben hier im Forum sicherlich auch ein paar "Spezialisten", die Dir weiterhelfen können. Nur, möchtest Du das wirklich? Ich bin eher jemand, die lieber nicht wissen wollte, was dahinter steckt Schock02
Aber da ist jeder anders Augenzwinkern
Was sagt denn Deine Mutter zu dem Ganzen? Weiß sie evtl. um was es sich handeln könnte (ihrer Meinung nach)?

13.08.2018 21:14 SabSab ist offline E-Mail an SabSab senden Beiträge von SabSab suchen Nehmen Sie SabSab in Ihre Freundesliste auf
Violence Violence ist männlich
Eisiger Hauch

Herkunft: Niedersachsen

Level: 13 [?]
Erfahrungspunkte: 3.132
Nächster Level: 4.033

901 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Violence
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo SabSab,

Vor einigen Jahren war öfter sowas, Treppe, Flur...ich war da länger arbeitslos und in einer Depri Phase. Ob es damit zusammen hängt kann ich aber nicht sagen.

Als mein Bruder Suizid begangen hat, habe ich mir natürlich Gedanken gemacht und mich intensiver damit beschäftigt, dann kam noch die Arbeitslosigkeit dazu.

Meine Mutter meint das ich das träumen würde, kann natürlich auch sein.

Wenn nicht, klar mich interessiert das sehr was dahinter steckt.
Ich denke das wird seine Gründe haben, Böse wird es nicht sein, ich denke das wird man schon merken.
13.08.2018 23:42 Violence ist offline E-Mail an Violence senden Beiträge von Violence suchen Nehmen Sie Violence in Ihre Freundesliste auf
Supervisor

Hallo Violence,

das mit Deinem Bruder tut mir sehr leid unglücklich ist es seit seinem Tod vermehrter? Vielleicht will sich Dein Bruder bemerkbar machen? Ich weiß es ja nicht, könnte aber vielleicht auch sein Keine Ahnung

15.08.2018 12:47 SabSab ist offline E-Mail an SabSab senden Beiträge von SabSab suchen Nehmen Sie SabSab in Ihre Freundesliste auf
Eisiger Hauch

Hi SabSab,

Danke aber das ist schon 18 Jahre her.
Denke nicht, zur Zeit ist mal wieder nichts. Seit dem ich laut und unfreundlich wurde ist vorbei, erstmal. Hatte auch immer Mehl vor die Tür geschüttet. Und nichts.
Na ja warten wir es mal ab.

Grüße
15.08.2018 18:46 Violence ist offline E-Mail an Violence senden Beiträge von Violence suchen Nehmen Sie Violence in Ihre Freundesliste auf
Supervisor

Oh okay, dann hat das eine mit dem anderen nix zu tun.

Interessant ist aber, dass nichts mehr passiert ist, seit Du laut würdest What? halte uns bitte auf jeden Fall auf dem Laufenden

15.08.2018 21:06 SabSab ist offline E-Mail an SabSab senden Beiträge von SabSab suchen Nehmen Sie SabSab in Ihre Freundesliste auf
Eisiger Hauch

Das werde ich natürlich machen.

Mit den besten Dank und Grüße
16.08.2018 23:52 Violence ist offline E-Mail an Violence senden Beiträge von Violence suchen Nehmen Sie Violence in Ihre Freundesliste auf
Ireland Ireland ist männlich
Gespenstischer Wind

Herkunft: Tamhlact

Level: 11 [?]
Erfahrungspunkte: 1.546
Nächster Level: 2.074

528 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Violence,

Ich habe mir gerade dein Thema mal durchgelesen und mein erster Gedanke war hier relative schnell die Schlafparalyse.

Hier mal zur groben Übersicht für dich: Schlafparalyse

Diese umfasst deutlich mehr als sie mit ihrem Namen benennt.

z.B - visuelle, taktile oder akustische Halluzinationen
- eine AKE (Außerkörperliche Erfahrung)

Zitat:
Oft berichten Personen von einer körperlichen Starre im Dämmerzustand, verbunden mit dem unguten Gefühl, dass ein Eindringling ins Zimmer eintritt. Schlafparalyse kann im Zusammenhang mit psychologischen oder körperlichen Störungen wie Angststörungen oder Migräne auftreten. Quelle: https://medlexi.de/Schlafparalyse

Liebe Grüßle Pad

Tiocfaidh ár lá

20.10.2018 13:10 Ireland ist offline E-Mail an Ireland senden Beiträge von Ireland suchen Nehmen Sie Ireland in Ihre Freundesliste auf
Eisiger Hauch

Hallo Ireland,

Danke für die Info,

Habe ich mir eben natürlich durchgelesen. War ganz interessant. Sorry etwas spät, aber ich bin hier nicht täglich im Forum.

Nur wie erklärt man das, ich bin wach, mache Licht an und sehe sogar auf die Uhr. Und irgendwas kleines oder was auch immer springt die Treppenstufen hoch, rauf runter, rauf runter.

In letzter Zeit war nichts, bis vor kurzem. Wieder diese halb Schlaf wach Phase. Klingt alles komisch, ich weiß.

Wieder genau an meiner Bettkante als ob was kleines immer auf und ab springt, das ging auch über meine Beine und auf der anderen Ecke.
Ich lag auf der Seite, wie immer eigentlich und im selben Moment als ob was auf mir sitzt und ja es klingt unglaubwürdig, an bzw. Zunge in mein Ohr, anders kann ich es nicht erklären. Aber nicht breite Zunge wie von einen Hund sondern spitz.

In einer anderen Nacht, diese springen oder was auch immer das war auf meinen Bett, finde ich nicht als beängstigend. Es passiert und hört auch wieder auf, mal mehr mal weniger.
Ich kann nur schreiben wie es sich für mich anfühlt.

Wieder an meiner Bettkante, also auf der Ecke das spüre ich und im selben Moment zieht mir was oder jemand an den Haaren, aber nicht so ein leichtes ziehen sondern ein schmerzhaftes reißen, so das ich davon wach wurde, das war schon eher beängstigend. Und diese springen war im selben Moment. Als ob ich wach werden sollte. Ja es schmerzte schon sehr.

Es ist nicht jede Nacht, ich schlafe nachts nur zuhause wenn ich frei habe.
Ich arbeite nur nachts und schlafe dann immer bis Mittag, nach der Arbeit habe ich sowas noch nie erlebt . Ich schlafe meist von 6-12ca.

Das hier ist ein Haus aus dem Jahr 45. ich wohne im ersten Stock und habe da meine Wohnung, meine Eltern wohnen im EG.
Meine Mutter hatte das nachts auch schon mal. In der Küche auf dem neuen Laminat, irgendwie so plop Geräusche, die sich dann Richtung Schlafzimmer bewegten und auf dem Teppich dumpfer wurden und als sie das Licht angemacht hat. Hat diese etwas, wie soll ich es beschreiben, als ob jemand Angst vor Licht hat und die Flucht ergreift. Wie ein ängstlicher laut, lässt sich schlecht beschreiben. Winseln mit geschlossenen Mund.
Ich kann es nur so wiedergeben wie es mir beschrieben wurde.
Wir haben auch schon Obst, Käse und Fleisch ausgelegt, aber nichts wurde angerührt.

Als Kleinkind z.B.: Meine Mutter hatte bei uns mit im Zimmer geschlafen bzw. Ein Buch gelesen. Es war schon Nacht, ich war auch plötzlich wach, Augen offen, da war im Flur auf dem Teppich ein schlurf Geräusch und das ging sehr lang, durch den ganzen Flur über 3-4 Meter, ich habe es gehört und meine Mutter auch. Wir dachten es wäre ein Einbrecher gewesen, aber nichts.

Als Kind hatte ich noch andere Erlebnisse.
Ich denke wir als Erwachsene haben es verlernt, ich nenne es mal zu sehen, Kinder sind da offener, als erwachsener denkt man häufig an seine Arbeit, Geld und an sein Äußeres. Gerade in der heutigen Gesellschaft ist sowas für viele wichtiger geworden.
Der Erwachsene hat oder will, möchte was auch immer in dieser Richtung passiert oder geschieht mit fachlichen Begriffen oder eben Wikipedia erklären und nicht daran glauben das es eben was anderes ist was sich nicht erklären lässt. Es heißt nicht umsonst werden wie Kinder, denn Kinder sehen mit anderen Augen, Gefühlen. Erwachsene müssen für alles eine logische Erklärung haben, ich bin da nicht anders.
Ich will dich nicht angreifen oder so, klar es kann sein das es so ist wie du im Link beschrieben hast. Alles ist möglich. Jeder sieht es anders. Nur wenn zwei das selbe Erlebnis haben oder ähnlich.

Ich war schon in einigen Foren, eine Übung zum besseren fühlen oder wieder sehen habe ich leider bisher nicht gefunden.

Ich bin für alles offen. Vielleicht Elementare ?

Beste Grüße Jörg

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Violence: 02.11.2018 02:08.

02.11.2018 01:10 Violence ist offline E-Mail an Violence senden Beiträge von Violence suchen Nehmen Sie Violence in Ihre Freundesliste auf
jigoku_sora jigoku_sora ist weiblich
Erscheinung

images/avatars/avatar-9136.jpg

Herkunft: Sachsen

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 33.890
Nächster Level: 38.246

4.356 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Violence, ich hab jetzt deinen Thread auch mal komplett gelesen. Es klingt für mich wie eine tierische Entität, die mit dir kommunizieren will. Ich will nicht ausschließen, dass es sich um Schlafparalysen handeln kann, aber es gibt tatsächlich auch die Möglichkeit, dass deine Empfindungen real sind.
Zu der Thematik Kommunikation passt auch, dass das Wesen nicht mehr erschienen ist, als du wütend wurdest. Das ist ein "Trick", den man Menschen rät, die "ungebetene Gäste" haben. Mit der Wut strahlst du eine gewisse Energie aus, vor der Wesenheiten Respekt bekommen und dann Abstand nehmen. Nach einer Weile können sie jedoch wieder vorbei schauen.

Ein weiterer Gedanke ist der, dass du in diesem Dämmerzustand deinen Kanal ziemlich offen hast und dadurch das Wesen anlockst. Für mich ist das in sich schlüssig. Wann und wie Kontakt funktioniert, hängt von sehr vielen Faktoren ab, die wir Menschen oftmals gar nicht überblicken können. Dazu kommt, dass die Entität garantiert viel Energie verbraucht, wenn sie sich auf diese laute und direkte Weise bemerkbar macht. Sie muss also einen guten Grund dafür haben. Negativ wirken deine Schilderungen auf mich auch nicht, wie gesagt, eher nach einer verspielten Entität.

Ich betone nochmal, es muss nichts reales sein. Ich kann nur meinen Eindruck wiedergeben.

Was du machen kannst/solltest, wäre mal eine Audioaufnahme, wenn du wieder nachts schläfst. Falls du die Möglichkeit hast, wäre auch eine Kameraaufnahme sinnvoll. Also einfach ein Diktiergerät und/oder eine Kamera laufen lassen. Dann kann man evtl schon etwas eher erkennen, was das war/ist.

Ach ja und - vielleicht führst du auch mal Tagebuch. Meint: Wie hast du dich am Tag gefühlt, sind emotional bewegende Dinge geschehen? Wie fühlst du dich selbst bis du schlafen gehst? Auch das kann Aufschluss darüber geben.
Solltest du richtigen Aufwand betreiben wollen, wäre eine Untersuchung im Schlaflabor ebenfalls ratsam, um echte Erkrankungen auszuschließen.

02.11.2018 09:48 jigoku_sora ist offline Homepage von jigoku_sora Beiträge von jigoku_sora suchen Nehmen Sie jigoku_sora in Ihre Freundesliste auf
Eisiger Hauch

Hallo jigoku_sora,

Danke für Deine Antwort, natürlich nochmal nachträglich Danke an alle für die zahlreichen Antworten.

Klar es kann vieles sein, nichts muss alles ist möglich.
Ja, wegen dem Wutausbruch, im Nachhinein hat es mir doch schon leid getan und ich habe mich dafür entschuldigt, ich sage leider oft Dinge ohne vorher genauer darüber nachzudenken.

Mit Kamera usw. habe ich schon darüber nachgedacht, aber die sind doch recht teuer und ich habe davon leider keine Ahnung welche man da nimmt oder hast Du vielleicht einen Tip ? Muss ja nicht heute oder morgen sein, so wie es Deine Zeit zulässt. Gerne auch per Link als pn

Es kann natürlich auch dieses Traum... sein, weiß man eben nicht genau.

Wenn ich frei habe gehe ich meist nicht vor 2:00-3:00 schlafen da ich durch meine Arbeit eben nur nachts arbeite, Schlaflabor, geht zur Zeit nicht da ich meine Arbeit erst gewechselt habe und eine Nacht reicht da wohl nicht.

Danke nochmals an alle und ein schönes Wochenende.

Grüße
02.11.2018 16:02 Violence ist offline E-Mail an Violence senden Beiträge von Violence suchen Nehmen Sie Violence in Ihre Freundesliste auf
Shelly
Kalter Luftzug

Level: 3 [?]
Erfahrungspunkte: 45
Nächster Level: 54

9 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo,

ich habe absolut keine Ahnung von dem Thema welches ich jetzt in den Raum schmeißen möchte, aber im alten Forum habe ich mal einen Beitrag gelesen, in dem jemand über seinen Hauskobold berichtet hat. Irgendwie hat mich das Geschriebene an einen kleinen Kobold erinnert der dich unbedingt ärgern möchte. Im "Normalfall" verschwinden aber dabei auch meistens Sachen und tauchen an anderen Orten wieder auf, aber vielleicht mag dein Wesen, falls es ein Kobold sein könnte, es lieber dich direkt zu ärgern als mit Sachen die plötzlich verschwinden. Kichern

Kennt sich jemand mit dem Thema besser aus und kann etwas dazu sagen? Oder mich berichtigen?

Liebe Grüße

Shelly
05.11.2018 22:56 Shelly ist offline E-Mail an Shelly senden Beiträge von Shelly suchen Nehmen Sie Shelly in Ihre Freundesliste auf
Eisiger Hauch

Hallo Shelly,

Danke für Deine Antwort,
Ja möglich ist alles. Ich werde es mal in den nächsten Wochen mit einer Kamera versuchen.

Ich selbst habe davon keine Ahnung.

Grüße
05.11.2018 23:01 Violence ist offline E-Mail an Violence senden Beiträge von Violence suchen Nehmen Sie Violence in Ihre Freundesliste auf
jigoku_sora jigoku_sora ist weiblich
Erscheinung

images/avatars/avatar-9136.jpg

Herkunft: Sachsen

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 33.890
Nächster Level: 38.246

4.356 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

@ Shelly Kobolde verhalten sich idR anders. Sie nehmen eigentlich keinen so direkten Kontakt zu Menschen auf, sondern stibitzen, wie du schon schreibst, gern mal Gegenstände, bewegen Dinge. Es gab auch schon Leute, die ihre Kobolde haben durch die Wohnung laufen sehen, aber das ist selten. In aller Regel nimmt man sie eher energetisch wahr. Auf Betten herumspringen können sie sicher, aber dass sie solche Energie entwickeln, dass sich die Federn von Matratzen danach biegen, glaube ich persönlich eher nicht. Nun bin ich kein ausgewiesener Kobold-Experte, ich kann nur den Eindruck weiter geben, den ich durch viele Berichte davon hab.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jigoku_sora: 06.11.2018 10:57.

06.11.2018 10:57 jigoku_sora ist offline Homepage von jigoku_sora Beiträge von jigoku_sora suchen Nehmen Sie jigoku_sora in Ihre Freundesliste auf
Shelly
Kalter Luftzug

Vielleicht ist es ja ein etwas kräftigerer Kobold Kichern

Aber um ernst zu bleiben, ja das dachte ich mir schon, dass ein Kobold nicht ganz ins Profil passt wollte nur mal wie gesagt einen Denkanstoß geben. smile

Also Momentan würde für mich eine tierische Entität, wie jigoku_sora schon meinte, am meisten Sinn machen.

Ich bin gespannt auf dein Kameraexperiment Violence. In den Appstores gibt es auch sogenannte Sleeptalker-Apps, welche Geräusche aufnehmen, sobald sie eins vernehmen. Klar ist das alles nicht sehr qualitativ und man sollte dann auch nicht in jedes Geräusch was hinein interpretieren, aber vielleicht kann man ja das ein oder andere rythmische/sprunghafte Federgeräusch wahrnehmen.

Liebe Grüße

Shelly
06.11.2018 22:08 Shelly ist offline E-Mail an Shelly senden Beiträge von Shelly suchen Nehmen Sie Shelly in Ihre Freundesliste auf
Eisiger Hauch

Hallo Shelly,

Ich gucke zur Zeit nach einer einfachen Kamera bei eBay, Highend kann ich mir nicht erlauben.

Und so ein Tonband gerät was ich gesehen habe, liegt bei 67€
Fragt sich nur was sinnvoller ist.

In letzter Zeit war nichts oder ich schlafe zu fest.

Was würdet ihr spontan sagen. Es gibt einfache Cams für 20-30€
Oder lieber ein Diktiergerät ?

Grüße und Danke an alle smile
14.11.2018 21:28 Violence ist offline E-Mail an Violence senden Beiträge von Violence suchen Nehmen Sie Violence in Ihre Freundesliste auf
Shelly
Kalter Luftzug

Hallo Violence,

Ich kann das total nachvollziehen, würde ich an deiner Stelle auch nicht kaufen, wenn es zu teuer ist und du ansonsten keinen Verwendungszweck hast. Die Sache ist auch, dass du vielleicht sogar eine Kamera mit Nachtsichtfunktion oder ähnlichem brauchst. Es sei denn du kannst mit Licht genau so fest, bzw. normal schlafen wie mit Licht aus. Desweiteren, bin ich mir auch nicht sicher, wie sich Licht oder Dunkelheit auf das Wesen auswirkt vielleicht kommt es bei Licht gar nicht. Augen rollen

Ansonsten, probiere es doch einfach mal eine oder zwei Wochen lang mit deinem Handy und einer kostenloser Sleeptalker-App, dass wäre für den Anfang wenigstens etwas. Sollte man dann tatsächlich etwas hören, kann man noch über eine Diktiergerät nachdenken, dass qualitativer aufnehmen kann.

Aber prinzipiell wäre eine Kamera wahrscheinlich sinnvoller, da sie auch beides aufnehmen kann, Ton und Bild. Vielleicht kann ja einer der Kameraversierten hier einen Tipp geben, für ein "kleinesGeldgroßeLeistungProdukt" großes Grinsen . Und wenn gäbe es noch die Möglichkeit ein etwas teureres Produkt zu kaufen und nach dem Experiment wieder zu verkaufen.

Liebe Grüße

Shelly
14.11.2018 22:42 Shelly ist offline E-Mail an Shelly senden Beiträge von Shelly suchen Nehmen Sie Shelly in Ihre Freundesliste auf
Eisiger Hauch

Hallo Shelly,

Danke für die Hilfe,

Habe da schon was gefunden, Amazon bzw. EBay.
Für kleines Geld smile

Diktiergerät, erst wenn was zusehen ist.
Dir und allen noch einen schönen Abend, ich muss noch bis 5:00
„arbeiten“

großes Grinsen
14.11.2018 22:54 Violence ist offline E-Mail an Violence senden Beiträge von Violence suchen Nehmen Sie Violence in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GespensterWeb Forum » ~ GEISTER, SPUK & PHÄNOMENE ~ » Spuk und Phänomene » Einbildung ?

>>> Zurück nach oben <<<

ForenregelnNutzungsbedingungenImpressumDatenschutzerklärung

GespensterWeb © 2001 - 2018
Neustart nach Reset im Juni 2018

Alle Dokumente auf dieser Website (Forum) unterliegen Copyrights.
Die unerlaubte Verwendung von Texten oder den hier abgebildeten Fotos und Videos ist deshalb nicht gestattet.

All documents on this website are subject to copyrights.
An unauthorised usage of either the text or any photos and videos will be prosecuted.

Das GespensterWeb-Team distanziert sich von den Inhalten der Beiträge der Besucher des Forums.
Weder ein Team-Mitglied, noch der Betreiber des Forums
kann für einen nicht selbst erstellten Beitrag haftbar gemacht werden.
Die Haftung und Verantwortung bleibt immer und allein beim Ersteller des Postings.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

© Forendesign by GespensterWeb